Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

b) man ist endlich ehrlich, sagt das es nur noch darum geht irgendwie zu überleben, die 3. Liga zu halten und vom SIL Kredit und AR wegzukommen, und die Fans stehen hinter dem Verein. Auch wenn RL Spieler mit Potenzial kommen

Da wäre mir b schon lieber

Hat da jemand Konzept gesagt? :brueller:

Spaß beiseite, ich war damals auch einer derer, die „die neue Ära“ für gut befunden haben, zumindest das, was dahinter steckt, nämlich entwicklungsfähige Spieler aus RL und OL verpflichten und versuchen Transfererlöse zu erzielen.
Ich möchte natürlich auch gerne wieder gegen Hamburg, Bremen, Berlin, Mainz und Dortmund I spielen, statt gegen Verl, Vikoria Berlin oder Oldenburg, aber eben nicht um jeden Preis!

Wenn man aber wirklich einen GF Sport hat (hätte) der das so in der Form mit Rückendeckung des Vereins offen kommuniziert, dass für was anderes im Moment keine Kohle da ist, dann würde ich da mitgehen…

Aber wie du sagst, dafür müsste sich der Verein vll mal ehrlich zu sich und uns Fans sein.

Vielleicht sparen wir aber im Moment auch an allen Ecken und Enden, um SLR ganz von uns zu lösen. Wer weiß das schon genau?

Ganz ehrlich Esswein könnte ich mit leben. Wäre für mich Marke Nummer sicher. Klar bestimmt ein Plan B—C — aber der Mann hat immerhin letzte Saison 11 scorer in der zweiten Liga geholt. Dazu irgendwie 200 Bundesliga spiele.

in der dritten wird er sicher auch mit 33 noch zu den sehr guten Flügelspielern gehören. Kaum Verletzungen dazu — Für ein Jahr falls man den absoluten Wunschkandidaten nicht bekommt, sicher keine schlechte Lösung. Passt vom Typ her auch zu Ziegner. Bullig, durchsetzungsfähig und Zug zum Tor, zwar immer etwas ineffizient, aber wohlgemerkt zum größtenteils in der buli!

Esswein hat in der vergangenen Saison bei einem Absteiger 11 Scorer in der 2.Bundesliga erzielt. Ich glaube nicht, dass nur annähernd jemand für uns verfügbar ist, der ähnliche Werte nachweist. Klar, Alter etc. aber mit ihm würde wieder Qualität a la Stoppelkamp ins Team kommen. Wenn auch er andere Stärken hat. Auch wenn es nur für 1-2 Jahre sein wird.

Esswein hat in der vergangenen Saison bei einem Absteiger 11 Scorer in der 2.Bundesliga erzielt. Ich glaube nicht, dass nur annähernd jemand für uns verfügbar ist, der ähnliche Werte nachweist. Klar, Alter etc. aber mit ihm würde wieder Qualität a la Stoppelkamp ins Team kommen. Auch wenn es nur für 1-2 Jahre sein wird.
Von den Fähigkeiten natürlich anderes Profil als Stoppel, weniger Ballkünstler, aber sicher jemand der die abwehrreihen in Liga gut beschäftigt. Würde für mich vom Typ gut in die Mannschaft passen.

in der dritten wird er sicher auch mit 33 noch zu den sehr guten Flügelspielern gehören. Kaum Verletzungen dazu — Für ein Jahr falls man den absoluten Wunschkandidaten nicht bekommt, sicher keine schlechte Lösung. Passt vom Typ her auch zu Ziegner. Bullig, durchsetzungsfähig und Zug zum Tor, zwar immer etwas ineffizient, aber wohlgemerkt zum größtenteils in der buli!

Für einen Moment habe ich bei deiner Esswein-Beschreibung "Buli" durch polnische "Extraklasa" ersetzt und bin bei einem gewissen Michael Gardawski (32) gelandet...wahrlich nicht mein Wunschkandidat aber auf DIESE Stellenbeschreibung würde er wie die Faust aufs Auge passen.

Wetten das heute nichts mehr passiert?
Du bist doch bestimmt der „Sasa“, der immer unter den MSV Posts von Liga3online auf Instagram so blöde Kommentare abgibt. Da brauch man nur 1 und 1 zusammen zählen und der negative Grundtenor sowieso..

IMG_2519.jpeg

Anhänge

• IMG_2519.jpeg
    IMG_2519.jpeg
    280.2 KB · Aufrufe: 1,885
Wenn man wirklich an Esswein interessiert ist würde ich das begrüßen. Sehr erfahrener Spieler und für unsere Verhältnisse schon gehobenes Regal.

Natürlich sollte er hier keinen Rentenvertrag bekommen aber 1Jahresvertrag mit ggf. einer Option für ein weiteres fände ich ok.

Ist nur meine Meinung

Für einen Moment habe ich bei deiner Esswein-Beschreibung "Buli" durch polnische "Extraklasa" ersetzt und bin bei einem gewissen Michael Gardawski (32) gelandet...wahrlich nicht mein Wunschkandidat aber auf DIESE Stellenbeschreibung würde er wie die Faust aufs Auge passen.
Einziger Unterschied dass man die beiden qualitativ wahrscheinlich nicht ansatzweise vergleichen kann :D

Esswein mit fast 200 Spielen in der 1.BL und Gardawski fast 200 Spiele in der 3.Liga aber nie darüber hinaus in Deutschland. Und die polnische 1.Liga würde ich jetzt qualitativ eher in die Qualitäts-Range 2.Liga DE (teilweise 3.Liga) setzen.

Will gar nicht sagen, dass mich ein Esswein-Transfer was Ideenreichtum oder Perspektive angeht von den Socken hauen würde, aber Qualität (und das mehr als ein Gardawski) besitzt er definitiv.
Sieht für mich aber wieder eher wie so Transfer aus, wo wir einem Spieler nochmal einen ganz netten Rentenvertrag geben a la Knoll, weil man sonst nicht überzeugen könnte und die Leistung eher abbaut (so zumindest teilweise meine Wahrnehmung von den letzten Transfer mit älteren Spielern).

Aber mal sehen, lasse mich überraschen. Sicherlich eine der besseren (offensichtlichen) Optionen :)

Ja esswein ist ein Wirbelwind der mit Ball nicht immer glänzt, den ich aber fußballerisch schon etwas besser einschätzen würde als unseren Micha. Sonst hätte er einfach keine 200 Bundesliga spiele.

grundsätzlich stimme ich dir aber zu, sicher ein Spieler bei dem man manchmal auch Puls kriegt, aber wir sprechen hier von dritter Liga. Stoppels scorer zum Beispiel sind ja auch in dieser Liga erst richtig explodiert, weil die defensiven hier einfach nicht das Niveau haben.

eine Offensive aus Pledl, Esswein, Girth und Köpke liest sich für unsere (aktuellen) Verhältnisse schon sehr vernünftig.

Vor allem auch alles Jungs mit top Charakter die nicht aufgeben, könnte auch menschlich gut passen alles.

würde natürlich auch das viel gewünschte TEMPO! mitbringen, auch mit 33 noch flott unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, wir brauchen noch mindestens 2 offensiv Spieler. Diese müssen uns auch direkt weiter helfen können. Da ist es egal ob sie 21 oder 35 sind. Ich sehe keine Vision Aufstieg 2025. Ich schätze, es geht nur um den Klassenerhalt und der muss geschafft werden, egal wie. Und deswegen sollte auch ein Esswein Thema bei uns sein.....

Wenn es Esswein wird - einfallsloser geht es nicht mehr. Oh man, wo ist denn da im Ansatz eine Perspektive.

Es muss nicht immer eine Perspektive geben… die gibt es bei ganz vielen Spielern im Kader nichz und trotzdem wird gerade mit ihnen geplant.
Wenn es Esswein wird und ein nicht zu langer Vertrag entsteht, wäre ich zufrieden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guck dir das an do man man man wie im Zirkus Weltklasse Spieler den der MSV da an der Angel hat! Wie Stolperkamp in seine besten Tagen.

im hertha Forum steht schon macht gerne unnötige Tricks. Also würde er vielleicht auch den Entertainement Faktor von Moritz ersetzen, auch seeeeeeeeehr wichtig.

und dieser Laufstil — wie so ein Roboter auf Crack. C3PO

Alleine für eine mögliche Flashback Karte in FIFA würde sich dieser Transfer schon lohnen (was habe ich seine damalige Karte geliebt)

Ansonsten natürlich nicht die 1A-Lösung aber vom aktuellen Rest doch einer der besseren.

12 Scorerpunkte bei einem Absteiger aus der 2.Liga muss man erstmal schaffen (Schröter spielte z.B. in Liga 2 so gut wie keine Rolle).

Das Alter ist natürlich wieder recht hoch aber mit Stoppel und Aziz haben wir 2 Oldies auch abgegeben.

Fit ist er und verletzungsanfällig ist er auch nicht.
Kann ich persönlich sehr gut mit leben

Wenn das Alter inzwischen Ralle egal ist und er fit ist ganz wichtig für uns, dann wäre er ein guter Mann für uns in der 3 Liga ein 1 Jahr plus Option Vertrag.

Seit 3 Jahren sieht’s doch gut aus?[emoji848]

16 Tage wegen Wadenproblemen (was genau waren diese "Probleme"?) in 2 Saisons ist nichts, da fallen andere wegen Verstopfung länger aus. Erst bei 2026/2017 hast Du eine langwierige Verletzung, die möglicherweise auf einer aus dem Jahr davor beruht. Das ist doch absolut im Rahmen für einen Profisportler, eher noch im unteren Bereich möglicher Ausfälle über die ganze Karriere hinweg.

Also ich habe mir im Rahmen meiner Möglichkeiten in Bezug auf Spieler die hier genannt wurden, immer mal wieder Statistiken angesehen und diese verglichen. Bei dem hier genannten Esswein habe ich dafür als Referenz Stoppelkamp und Engin genommen und jeweils die letzte Saison in der 2. Liga verglichen. Die dabei für mich spannendsten Werte waren die folgenden: (zum Verständnis Esswein/Stoppelkamp/Engin) goal conversion(Abschluss führt zum Tor) (11%/4%/5%) Passgenauigkeit(69%/77%/71%) Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte (58%/62%/55%) Flankengenauigkeit (23%/20%/20%) Schlüsselpässe pro Spiel (1.0/1.1/0.6) Ballgewinne pro Spiel (0.4/0.7/0.2) Dribblingerfolgsquote (55%/58%/49%)
Zusätzlich kann man an den Heatmaps der Spieler sehen, dass ein Esswein deutlich mehr auf dem gesamten Spielfeld zu finden ist als ein Stoppelkamp, welcher mehr im letzten Drittel nach innen zieht und ein Engin meistens an der Außenlinie klebt.
Ich weiß das es im Fußball um mehr als nur um Zahlen geht, ich bin aber der Meinung, dass Statistiken die über Tore pro Spiel hinausgehen, trotzdem helfen können Spieler einzuordnen. Zum Beispiel finde ich spannend das ein Esswein deutlich überlegter abzuschließen scheint als ein Stoppelkamp, dafür aber im Passspiel etwas weniger zu bieten hat. Zusätzlich ist mir selber erst klargeworden wieviel schwächer ein Engin, von dem ich selbst ein großer Fan bin, in Bezug auf seinen Einfluss auf das Spiel gewesen ist.
Mein Fazit wäre also das ich mich über einen Esswein in Stoppelkamp Rolle ziemlich freuen würde, besonders da dieser auch, wie von anderen Usern schon geschrieben, sehr verletzungsresistent zu seien scheint.

ps. meine Quelle falls sich außer mir jemand für sowas interessiert: https://www.sofascore.com/player/alexander-esswein/31861

Jemand hatte es hier kurz erwähnt dass ihm das Gerücht zu Ohren gekommen ist, hat aber auch ganz deutlich dazu gesagt dass es nur ein Gerücht ist und nix handfestes. Von einigen wurde das dann quasi schon fast als fester Zugang gewertet.

Wenn Mannheim wirklich ebenfalls an ihm dran sein sollte werden wir wahrscheinlich keine Chance haben.

Laut tm hat Esswein in den letzten 2 Jahren 54 von 68 möglichen Spielen in der 2.Bundesliga gemacht.
In der letzten Saison von 29 Spielen insgesamt 24mal in der Startelf.
Das zeigt zumindest, dass er im Gegensatz zu Köpke oder Knoll bis zuletzt regelmäßig in der 2.Liga gespielt hat! Solche Spieler hat der MSV nicht oft bekommen. Von daher wären das schonmal gute Zahlen!

Laut tm hat Esswein in den letzten 2 Jahren 54 von 68 möglichen Spielen in der 2.Bundesliga gemacht.
In der letzten Saison von 29 Spielen insgesamt 24mal in der Startelf.
Das zeigt zumindest, dass er im Gegensatz zu Köpke oder Knoll bis zuletzt regelmäßig in der 2.Liga gespielt hat! Solche Spieler hat der MSV nicht oft bekommen. Von daher wären das schonmal gute Zahlen!
Und genau aus diesen Grund bezweifle ich das er zu uns kommt.

Anscheinend reicht es noch für einen schlechten 2. oder ambitionierten 3. Ligisten!

Was wir beides nicht sind.... ;-)

Was nicht bedeutetet,dass ich ich einen Esswein-Transfer nicht begrüßen würde!

Anscheinend reicht es noch für einen schlechten 2. oder ambitionierten 3. Ligisten!

Sehe ich ähnlich…die Zahlen sind eigentlich zu gut, um den letzten Vertrag der Karriere in Duisburg zu unterschreiben!

Wir dürften aber den Vorteil haben das wir n paar ex Teamkollegen von ihm mit den er bei Hertha zusammen gespielthat haben . Da reisst in aller Regel der Kontakt nicht ab und man schreibt logischerweise miteinander . Vllt möchte esswein auch nochmal mit z.b köpke zusammen spielen .

Wir dürften aber den Vorteil haben das wir n paar ex Teamkollegen von ihm mit den er bei Hertha zusammen gespielthat haben . Da reisst in aller Regel der Kontakt nicht ab und man schreibt logischerweise miteinander . Vllt möchte esswein auch nochmal mit z.b köpke zusammen spielen .

Zusammen gespielt haben die beiden noch nie auf dem Platz;)
Ein halbes Jahr waren beide gemeinsam im Verein, in dem Köpke 68 Minuten gespielt hat und Esswein nur bei der 2. von der Hertha war:D

Naja die Vereine werden immer erstmal versuchen so einen jüngeren Spieler zu finden. Esswein wird im März 34. Das dürfte für einige Vereine in Liga 2, die auch andere Spieler finanzieren können, sicher ein Faktor sein.
Klar, aber gerade für die Aufsteiger geht es zunächst nur um den Klassenerhalt und die Etablierung in der 2.Liga…da können solche Spieler kurzfristig helfen! Osnabrück hat sich auch John Verhoek geschnappt und der ist sogar ein Jahr älter als Esswein!

Zurück
Oben