Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das Müller als variabler Ergänzungsspieler kommt, damit kann ich auf den ersten Blick leben. Falls er der neue Stammspieler auf den Außen sein soll, kann ich damit nicht leben (keine Sorge ich werde wahrscheinlich dennoch weiterleben). Das wäre eher so Kategorie Witz.

Ich glaube qualitativ kann ihn hier sowieso niemand ernsthaft bewerten, ob er letztendlich das Zeug für mehr als nur Ergänzungsspieler o.ä. hat. Natürlich kann man jetzt viel behaupten oder Qualität von vornherein absprechen aufgrund der Zahlen oder bisherigen Vereine, aber richtig bewerten kann ihn wie gesagt wohl niemand. Von daher lasse ich mich erstmal überraschen.

Falls er der weitere Ergänzungsspieler ist und man aus welchen Gründen auch immer von dem Plan einen weiteren U23-Spieler zu verpflichten abgewichen ist, bin ich damit einverstanden.

Wer jetzt noch glaubt Heskamp wäre der richtige Mann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

Da holt man nach wochenlangem Warten einen Spieler, der nicht mal unter die U23 Regelung fällt?

Ich kann das Alles wirklich nicht mehr!

Ich habe Heskamp auch nicht mehr zugetraut oder kommen noch ein paar neue Spieler die uns weiter helfen.

Wenn man einfach nur von dem Plan einen weiteren U23-Spieler zu holen abgewichen ist und jetzt trotzdem noch einen Außen mit Stammspielerqualität holt, ist doch „alles“ gut.
Dann kommt halt ein Talent (außerhalb der U-23 Regel) und ein Stammspieler. Passt doch immer noch. Wenn es so ist, geht davon auch nicht die Welt unter :)

Wenn jetzt natürlich noch ein U23-Spieler mit augenscheinlich weniger Qualität kommt, dann ist das natürlich :kacke:.

Obwohl ich zB Heil als Stammspieler sehen würde, der trotzdem U23 erfüllt. Ich weiß die Geduld ist eigentlich schon nicht mehr vorhanden, aber Müller ist ein neuer talentierter Spieler, der uns hoffentlich weiterhilft.

Wenn man jetzt bspw. erst einen Mitte/Ende Zwanzigjährigen Stammspieler-Außen und dann Müller verpflichtet hätte, wäre das Geschrei hier deutlich geringer.

Ja sag ich doch ist bisschen blöd - aber gut, ich bin froh das wir ehrlich dann anscheinend überhaupt 2 Leute für den Flügel noch holen.

Hauptsache Ralf hat sich nicht vertan bezüglich der Regel.

bisschen blöd ?

Du hast schon mitbekommen, dass aktuell nur 5 Spieler die U23 Regel erfüllen. Darunter 2 Torhüter...

Langsam habe ich Zweifel, dass RH die Regel kennt.

dann wollen wir mal hoffen, dass da nie zwei ausfallen.
Dann wird im Zweifel einer aus der A-Jugend auf der Kaderliste stehen. Unglücklich, aber ist jetzt auch kein Weltuntergang.

Ich denke ohnehin, dass diese Saison der Ein oder Andere 3.Ligaluft schnuppern wird, da wir (sofern richtig gelesen) mit unserem NLZ für die Nachwuchsliga gesetzt sind

Wer jetzt noch glaubt Heskamp wäre der richtige Mann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

Da holt man nach wochenlangem Warten einen Spieler, der nicht mal unter die U23 Regelung fällt?

Ich kann das Alles wirklich nicht mehr!

Was erwartest du?
Du willst seit Wochen einen Außen… Alle hier genannten freien Spieler waren für dich nicht gut genug und es soll einfach was vorgestellt werden.. so jetzt haben wir einen der in der Regio letzte Saison gut abgeliefert hat und endlich einen Außen!! Erstmal abwarten und dankbar sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natürlich ist es verständlich, dass bei Müller keine Jubelstürme ausbrechen, aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum Müller der Leidtragende hinter der Fehlkommunikation zwischen Heskamp und Ziegner sein sollte.

Denk mal daran, wie viel Arbeit und Hingabe es erfordert, Profifußballer zu werden. Man investiert seine gesamte Jugend. Jetzt spielt Müller in der Regionalliga eine gute Saison und trägt in fast jedem zweiten Spiel als Scorer bei. Er erhält den ersten Profivertrag, teilt die Gefühle in einem Interview, und was ist die Reaktion der Fans des neuen Clubs? Blanke Unzufriedenheit, Hass, Misstrauen. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Die Art und Weise, wie auf Plattformen wie Facebook, Instagram und teilweise auch hier kommentiert wird, ist respektlos. Es ist völlig unangebracht, die Unzufriedenheit auf den Schultern eines 23-jährigen auszulassen. Sich über Totto oder Ralle auszulassen ist eine Sache, aber die Behandlung eines jungen Spielers in dieser Weise ist wirklich uncool. Und dann wundert man sich auf der anderen Seite, warum so viele Absagen kommen? Das ist wirklich ironisch und entspricht genau meinem Humor.

Von meiner Seite aus erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN, Junge. Versuch alles rauszuhauen und dann wird das schon was.

Bzgl. Heskamp erwarte ich noch einen A-Kandidaten. Mir ist die U23-Regelung auch ein Dorn im Auge. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir so wenig Profi-Abteilung sind, die Angelegenheit zu ignorieren. Zum Rest habe ich schon alles gesagt, die gesamte Kommunikation - insbesondere in Richtung Aufbruchsstimmung - ist einfach nur schade. Nun warte ich aber den 01.09.2023 ab und die ersten 8-10 Spieltage, dann wird's Zeit für ein Zwischenfazit für Heskamp und auch Ziegner.

(Kann Torsten eigentlich auch noch was anderes raushauen als "Der Spieler X hat TOTALEN BOCK auf den MSV". Erinnert mich irgendwie an das Grlic-Floskeln-ABC)

Der Transfer lässt einen ratlos zurück. Heskamp selbst hat doch betont, dass es Spieler braucht die uns helfen können. Jetzt wird bei der Vorstellung betont, dass man dem Jungen Zeit geben muss? Die Verletzung von Kölle scheint nun doch zum Handeln gezwungen zu haben, eine Situation, in die so ein erfahrener Mann nicht kommen sollte. Bisherige Bilanz des Sommers:
Zwei große Namen, von denen einer kein Scheunentor trifft und der andere nicht einsatzfähig ist
Ein von Capelli vermittelter Transfer
Ein weiteres Projekt, das uns in dieser Saison kaum helfen wird.
Es mag an mir liegen, aber die Ausbeute ist wirklich mehr als traurig...

Der Transfer lässt einen ratlos zurück. Heskamp selbst hat doch betont, dass es Spieler braucht die uns helfen können. Jetzt wird bei der Vorstellung betont, dass man dem Jungen Zeit geben muss? Die Verletzung von Kölle scheint nun doch zum Handeln gezwungen zu haben, eine Situation, in die so ein erfahrener Mann nicht kommen sollte. Bisherige Bilanz des Sommers:
Zwei große Namen, von denen einer kein Scheunentor trifft und der andere nicht einsatzfähig ist
Ein von Capelli vermittelter Transfer
Ein weiteres Projekt, das uns in dieser Saison kaum helfen wird.
Es mag an mir liegen, aber die Ausbeute ist wirklich mehr als traurig...
Gebe dir 100% Recht. Heskamp sein Gerede nur heiße Luft und nichts dahinter. Wir haben die Kaderplanung für dieses Jahr völlig verkackt.

"Aufstieg 2025" ???

Kann Torsten eigentlich auch noch was anderes raushauen als "Der Spieler X hat TOTALEN BOCK auf den MSV". Erinnert mich irgendwie an das Grlic-Floskeln-ABC
er hat ja im Podcast erläutert, dass es für ihn wichtig ist Spieler zu holen die einen Charakterlichen Top Eindruck machen und dafür sogar fußballerisch vielleicht was in Kauf nehmen ( geht ums Kollektiv)! Das kauf ich ihm ab und wünscht du dir doch auch irgendwo wie ich es rauslese von wegen Aufbruchsstimmung oder? Du willst doch das der msv wieder emotionalisiert? Bei TZ sind das glaub ich auch keine Floskeln - hör dir mal den Podcast an wenn du noch nicht hast.

In meiner Naivität und in meinem Optimismus gehe ich einfach mal davon aus, dass man entweder keinen U23-Spieler mehr holen will oder noch einen U23-Spieler holt, der den Anspruch/die Qualität hat Stammspieler zu sein.

Aufgrund dessen erwarte ich mir von Müller einen schnellen, quirligen Spieler, den man in der Schlussphase immer reinwerfen kann und der für Unruhe sorgt. Der nicht nur platt die Linie rauf und runterläuft, sondern auch Mitspieler und Tor im Blick hat. Den man notfalls auch für 90 min ins Rennen schicken kann und der den Stammspielern (wenn er denn hoffentlich kommt) gehörig Druck macht.

er hat ja im Podcast erläutert, dass es für ihn wichtig ist Spieler zu holen die einen Charakterlichen Top Eindruck machen und dafür sogar fußballerisch vielleicht was in Kauf nehmen ( geht ums Kollektiv)! Das kauf ich ihm ab und wünscht du dir doch auch irgendwo wie ich es rauslese von wegen Aufbruchsstimmung oder? Du willst doch das der msv wieder emotionalisiert? Bei TZ sind das glaub ich auch keine Floskeln - hör dir mal den Podcast an wenn du noch nicht hast.

Das Charakter Geschwäsch hatten wir bei Ivo doch nun wirklich schon zu Genüge und da waren dann auch so Charakter Granaten wie Regäsel dabei.. Dass das immer noch zieht, ist eigentlich kaum zu glauben

Fassen wir mal zusammen

Heskamp: 2 Außen sollen kommen (EIner mit Erfahrung und Stamm, dazu U23)
Ziegner: 2 Neue, einer Stamm Außen und evtl 1 Hettwer (Ersatz Sturm) U23

Nachdem nun Müller gekommen ist, gehe ich dann doch eher von 2 Außenspielern aus. Aber was ist nun Müller?

Der U23 und man hat es vercheckt?
Der Stamm Außen mit Erfahrung?
Die Ergänzug und man hat sich gegen einen U23 entschieden?

Kommen doch noch 2 weitere Neue?
Ist der evtl. U23 der erfahrende 3. Liga SPieler?

Kommunikationschaos pur.

Sollte man mit den aktuell im Kader befindlichen U23 planen und man nimmt Müller als Ergänzug zu einem Stamm LA/LM dazu, ist für mich die Welt immer noch in Ordnung.

Sollte Müller der erfahrende Stamm Außen sein und es kommt noch ein u23, ohne viel Erfahrung fänd ich das dramatisch schlecht.

Nochmal zum Verständnis: Stichtag bei der U23 Regel ist der 01.07. Da Müller am 16.06. 23 Jahre alt geworden ist, fällt er nicht unter die U23 Regel.

Und du glaubst wirklich, dass ein Heskamp oder ein Ziegner das nicht weiß? Ich finde, dass hier manche echt mal einen Gang zurück schalten sollten diesbezüglich.

Vielleicht war Müller ja ein Spieler, der seit gewisser Zeit für die Breite unseres Kaders interessant war, ohne allerdings unter die gesuchten zwei Merkmale zu fallen ("Gestandener Spieler" und U23).

Jetzt wo Kölle ausfällt, musste man schnellstmöglich reagieren, also könnte Robin Müller die sehr kurzfristige Reaktion auf den Ausfall von Kölle sein, ohne den U23 - Spieler oder den "Gestandenen" schon verpflichtet zu haben.

Allerdings möchte ich hier Marcel zwei posts über mir absolut recht geben:
Absolutes Kommunikationschaos!

Hmmmm, tatsächlich etwas überraschend, auch wenn ich den Transfer aus der RL Nord heute morgen ankündigen konnte.

Grundsätzlich bin ich ein Befürworter Transfers „unbeschriebener Blätter“, deswegen war ich bei Köpke und Pledl mit ihren Verletzungshistorien kritisch. Robin Müller ist mir als Spieler nicht bekannt, deswegen bin ich auf seine ersten Einsätze freudig gespannt, und habe diesbezüglich an sich nichts zu motzen. ;)

Das er weder der gestandene, noch der U23 Spieler ist, lässt aber bestimmt nicht nur mich minimal erstaunt zurück. Wenn man sowas als Trainer oder Sportdirektor raushaut, hat man normalerweise auch entsprechende Spieler an der Angel, da gab es vermutlich Absagen, so wirkt dieser Transfer ein wenig wie eine „Verzweiflungstat“.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass neben Müller noch zwei weitere Spieler kommen. Woher sollen wir auf einmal das Geld dafür haben?

Was soll ich von dieser Neuverpflichtung halten, ich weiss es nicht. War das wieder mal nur eine Notverpflichtung, ich glaube schon. Knaller hören sich anders an. Aber die beiden Verantwortlichen, und zwar Heskamp und Ziegner machen das schon, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit und dann können wir alle vom Hocker fallen.

Wenn man sowas als Trainer oder Sportdirektor raushaut, hat man normalerweise auch entsprechende Spieler an der Angel, da gab es vermutlich Absagen, so wirkt dieser Transfer ein wenig wie eine „Verzweiflungstat“.

Erinnert mich ein bisschen an den Steurer-Transfer 2021, als man einen Abwehrchef, Führungsspieler, usw. angekündigt hat und dann auf den letzten Drücker Steurer mit Einjahresvertrag als neuen Top-Führungsspieler aus dem Hut zauberte. Weiterer Verlauf ist ja bekannt.

Langsam habe ich Zweifel, dass RH die Regel kennt.

Vielleicht sollte er dann mal bei einer Frau nachfragen die ihm die Regel erklärt.

... ich weiß saublöder Kommentar aber der geht genauso in die gleiche Richtung wie deiner.
Ihr sucht doch nur nach einem Grund um hier zu meckern und ihr wollt euch als Fans ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben