Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Denke Telalovic wird ja immernoch bei der zweiten von Gladbach eingesetzt….wäre für mich ein richtig vielversprechender Typ aus der Regio West! (Wenn man König denn ersetzen wollen würde - was ja eigentlich sei müsste bei nur 2 echten 9ern…)

Selbst wenn sich die Vereine Dienstag einig waren, gilt es sich noch mit dem Spieler final zu einigen, Versprechen bzgl. Einsatzzeiten etc.

Und selbst dann muss der Medizincheck noch absolviert werden, Köther muss erstmal hier runter kommen, Hotel gebucht werden etc. Nimmt halt alles etwas Zeit in Anspruch und geht nicht von heute auf morgen.

Wenn Köther kommt, gehe ich nicht von vor Anfang nächster Woche aus. Ggf. muss auch erst König abgegeben werden, um finanziell Polster zu haben.

Selbst wenn sich die Vereine Dienstag einig waren, gilt es sich noch mit dem Spieler final zu einigen, Versprechen bzgl. Einsatzzeiten etc.

...

Ich denke, dass bei einer Leihe sich eher die Vereine auf (Mindest-)Einsatzzeiten zu einigen haben, weniger vom Spieler ausgehend.

Köther wird sich wohl sehr gut überlegen ob er nun von einem Bundesligisten (der gefühlt immer noch ein langjähriger Zweitligist ist) direkt ziemlich weit runter in die dritte Liga wechseln sollte.

Möglicherweise hofft er ja noch irgendwo in Liga 2 unterzukommen, das Transferfenster ist ja immerhin auch noch eine Woche lang geöffnet. Und dass Köther wechseln darf, hat ja nun auch jeder der sportlich Verantwortlichen der zweiten und dritten Liga mitbekommen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn der erst zum 01.09. hier aufschlägt.

Ich denke, dass bei einer Leihe sich eher die Vereine auf (Mindest-)Einsatzzeiten zu einigen haben, weniger vom Spieler ausgehend.

Köther wird sich wohl sehr gut überlegen ob er nun von einem Bundesligisten (der gefühlt immer noch ein langjähriger Zweitligist ist) direkt ziemlich weit runter in die dritte Liga wechseln sollte.

Möglicherweise hofft er ja noch irgendwo in Liga 2 unterzukommen, das Transferfenster ist ja immerhin auch noch eine Woche lang geöffnet. Und dass Köther wechseln darf, hat ja nun auch jeder der sportlich Verantwortlichen der zweiten und dritten Liga mitbekommen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn der erst zum 01.09. hier aufschlägt.

Das er wechseln darf ist seit Anfang des Sommers kein Geheimnis. Für die zweite Liga reicht es einfach noch nicht, seit dem Wechsel aus der Regionalliga von Fortuna II, hat er auch keine Einsatzzeiten bekommen um sich auf höherem Niveau zu beweisen. Zweitligisten die jetzt noch auf Verletzungen reagieren müssen, werden ein anderes Profi suchen. Junge Spieler für die Kaderbreite stehen eher zu Beginn der Transferperiode auf dem Zettel.

Die dritte Liga ist absolut realistisch. Wahrscheinlich liegt es eher am fehlenden Budget ihn final unter Vertrag zu nehmen.

Ich bin etwas überrascht, dass ihr bei Köther so viel von Ambitionen oder dem tiefen Fall in Liga 3 sprecht. Er hat bisher nur Regionalliga gespielt und in der zweiten Liga keine nennenswerte Einsatzminuten gehabt. Sprich: Er hatte scheinbar bisher nicht das Zeug dazu, in der zweiten Liga spielen zu können. Wieso sollte die dritte Liga da falsch sein?

Es ist vermutlich genau die richtige Liga, um sich weiterzuentwickeln. Das müsste man als Spieler genauso sehen und ich denke, einzig das finanzielle Thema ist noch wichtig, als Bühne wird die 3. Liga für einen Regionalliga-Spieler genau richtig sein.

Auch du @Sasa@1902 musst wissen das man sich eben auf Verletzungen nicht vorbereiten kann genauso auf vielen anderen Dingen eben auch nicht. Sport kannst du nicht planen .

Aber man braucht im Sport immer einen Plan B, zumal unser Kader deutlich dünner und schwächer gegenüber der letzten Saison ist. Die "Knaller" vorne drin sind allesamt sicherlich gute Einzelspieler aber beileibe noch nicht ins System integriert.
Mögliche Spielerausfälle muss man in seine Planungen mit einbeziehen, das ist Basis eines jeden Manager- Lehrganges.

Vielleicht hat Heskamp bei diesen lerneinheiten aber "gerade gefehlt". Selbst Grlic hatte bei allen Schwächen immer noch ein Mini- Ass im Ärmel , ganz zu schweigen von unserem letzten echten Profi auf diesem Posten. Der "braune Bruno" hat über Leihen den Kader permanent aufgestockt und war auf sämtliche Szenarien vorbereitet.

Aber man braucht im Sport immer einen Plan B, zumal unser Kader deutlich dünner und schwächer gegenüber der letzten Saison ist. Die "Knaller" vorne drin sind allesamt sicherlich gute Einzelspieler aber beileibe noch nicht ins System integriert.
Mögliche Spielerausfälle muss man in seine Planungen mit einbeziehen, das ist Basis eines jeden Manager- Lehrganges.

Vielleicht hat Heskamp bei diesen lerneinheiten aber "gerade gefehlt". Selbst Grlic hatte bei allen Schwächen immer noch ein Mini- Ass im Ärmel , ganz zu schweigen von unserem letzten echten Profi auf diesem Posten. Der "braune Bruno" hat über Leihen den Kader permanent aufgestockt und war auf sämtliche Szenarien vorbereitet.
Man kann aber nicht auf alles reagieren. Das funktioniert nicht . Auf gewissen Dingen kann man sich nicht vorbereiten. Der Kader wäre sonst viel zu groß wenn man jeden Spieler der sich verletzten könnte ersetzt . Dann hätte man nen 40 mann Kader. Das muss man nicht haben.

Selten so viel Unsinn gepaart mit so viel Selbstbewusstsein hier gelesen. Top! Würde ich mir gerne was von abschneiden und damit in die Raumfahrttechnik gehen, oder was anderes wovon ich nicht so viel Ahnung habe.

Kannst du uns mal in 3-4 sachlichen Sätzen deinen Plan B erläutern? Bitte dabei den seit Monaten geplanten 25 Mann Kader und das knappe Budget berücksichtigen. Ich glaube, das wird hier jeden interessieren.

Köther muss erstmal hier runter kommen, Hotel gebucht werden etc. Nimmt halt alles etwas Zeit in Anspruch und geht nicht von heute auf morgen.

Die Zeiten von Postkutschen und Reisebüros sind vorbei. In 2023 ist man in knapp 5,5 Stunden mit einer Tankfüllung von Heidenheim nach Duisburg gefahren und kann in der Zeit per Smartphone sogar das Hotel buchen (natürlich nur, wenn er die Hände nicht selbst am Steuer hat ;) ). Oder er fährt in 5 Stunden mit der Bahn, geht auch mehrmals täglich. Einen Medizincheck sollte ein Profiverein auch in 24 bis 48 Stunden hinbekommen zu organisieren.

Die Zeiten von Postkutschen und Reisebüros sind vorbei. In 2023 ist man in knapp 5,5 Stunden mit einer Tankfüllung von Heidenheim nach Duisburg gefahren und kann in der Zeit per Smartphone sogar das Hotel buchen (natürlich nur, wenn er die Hände nicht selbst am Steuer hat ;) ). Oder er fährt in 5 Stunden mit der Bahn, geht auch mehrmals täglich. Einen Medizincheck sollte ein Profiverein auch in 24 bis 48 Stunden hinbekommen zu organisieren.
Wenn's doch immer so einfach wäre :D

Wir brauchen einen echten Neuner!!

Knoll am 4.Spieltag als Mittelstürmer sagt doch alles aus!

Köther kann in Heidenheim bleiben oder zusätzlich kommen. Wir brauchen einen Brecher!

Wir brauchen mindestens noch 2 Neue, ansonsten spielen wir von Anfang an nur gegen den Abstieg.

Uns fehlt vorne ein klarer Zielspieler. Aber weder Esswein noch Müller bringen Tempo oder Gefahr auf Außen mit. Ob Köther da der richtige Mann ist steht auf einem anderen Zettel, wahrscheinlich ist nicht mehr drin, aber sowohl im Sturm als auch auf der Außenbahn haben wir keine Durchschlagskraft. Anhari, Bakir und Köpke braucht TZ gar nicht mehr auf Außen bringen.

Köther kann in Heidenheim bleiben oder zusätzlich kommen. Wir brauchen einen Brecher!
Ein Kai Brüncker, der frei war und von mir vor Wochen vorgeschlagen wurde, ist leider von den Meisten hier zerrissen worden. So ein Spieler wäre jetzt Gold wert! Vieles von dem, was als „Dauernörgeln“ abgetan wurde, hat sich leider bereits am vierten Spieltag bewahrheitet.

Für mich braucht es im Gesamten noch zwei neue, um den Kader zu retten. Ansonsten sehe ich ganz schwarz in diesem Jahr. Noch ist Zeit zu handeln!

Ein Kai Brüncker, der frei war und von mir vor Wochen vorgeschlagen wurde, ist leider von den Meisten hier zerrissen worden. So ein Spieler wäre jetzt Gold wert! Vieles von dem, was als „Dauernörgeln“ abgetan wurde, hat sich leider bereits am vierten Spieltag bewahrheitet.

Für mich braucht es im Gesamten noch zwei neue, um den Kader zu retten. Ansonsten sehe ich ganz schwarz in diesem Jahr. Noch ist Zeit zu handeln!
So ein Spieler weiß halt wo das Tor steht. Da habe ich bei so manchem Spieler von uns so meine Zweifel. Der hat in 4 Spielen 4 Tore und führt die Torschützenliste der 3. Liga an. Aber ja nicht gut genug für uns.

Bei der Darbietung unserer Offensive wünscht man sich ja sehnlichst einen Stoppelkamp zurück :verzweifelt: . Bei dem hattest du zumindest immer die Hoffnung auf einen genialen Moment & diese haben uns in der letzten Saison einige Punkte und vermutlich sogar vor dem Abstieg gerettet. Das es noch schlechter als in der letzten Saison geht ist aber auch schon mal eine Leistung.

Das komische ist von den Leuten die uns als Dauernörgler beschimpft haben,hört man gar nichts mehr. Aber ist ja noch Zeit, das Transferfenster schließt ja erst in ein paar Tagen ,so müssten sie jetzt argumentieren.

Bei der Darbietung unserer Offensive wünscht man sich ja sehnlichst einen Stoppelkamp zurück :verzweifelt: . Bei dem hattest du zumindest immer die Hoffnung auf einen genialen Moment & diese haben uns in der letzten Saison einige Punkte und vermutlich sogar vor dem Abstieg gerettet. Das es noch schlechter als in der letzten Saison geht ist aber auch schon mal eine Leistung.
Bei der Darbietung der Defensive wünsch ich mir einen Kevin Wolze, Dustin Bomheuer, Thomas Blomeyer, einen Dan Patrick Poggenberg und sogar einen Turgul Erat zurück.
Wer hier immer noch auf die Offensive schimpft und nicht sieht, dass der Verein nichts für die Defensive gemacht hat, den schnellsten Innenverteidiger mit Kwadwo hat ziehen lassen, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

Bei der Darbietung der Defensive wünsch ich mir einen Kevin Wolze, Dustin Bomheuer, Thomas Blomeyer, einen Dan Patrick Poggenberg und sogar einen Turgul Erat zurück.
Wer hier immer noch auf die Offensive schimpft und nicht sieht, dass der Verein nichts für die Defensive gemacht hat, den schnellsten Innenverteidiger mit Kwadwo hat ziehen lassen, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Das Schlimme ist ja das beides zutrifft und bei uns sowohl vorne als auch hinten personell und qualitativ die Bude brennt!

Bei der Darbietung unserer Offensive wünscht man sich ja sehnlichst einen Stoppelkamp zurück :verzweifelt:

Nein, wünscht man sich nicht! :rolleyes: Man wünscht sich einen Vorstand Sport, der durch geschickte Transfers den Verein kontinuierlich nach vorne bringt...

Erst ein Jahrzehnt auf Grlic setzen, jetzt dieser ideenlose Heskamp. Wenn man ehrlich ist, gibt es kaum einen Verein in der 3. Liga der den Abstieg mehr verdient hätte, als wir.

Man kann aber nicht auf alles reagieren. Das funktioniert nicht . Auf gewissen Dingen kann man sich nicht vorbereiten. Der Kader wäre sonst viel zu groß wenn man jeden Spieler der sich verletzten könnte ersetzt . Dann hätte man nen 40 mann Kader. Das muss man nicht haben.

Das heutige "Spiel" hat doch klar gezeigt, wo unsere Schwächen liegen. Jeder ann das sehen, aber offensichtlich nicht die "Macher" in unserem Club.
Wenn bei einem so schmalen Kader 2 sehr wichtige Spieler langfristig ausfallen, dann muss ich handeln und zwar sofort!

Natürlich gibt es kein Backup für jede Situation, aber wo unsere Schwachstellen nach miserabler Vorbereitung mit Abbruch des Trainingslagers liegen, das solle auch unseren Entscheidern aufgefallen sein.

Das Duo Heskamp / Ziegner wird uns sicherlich nicht nach vorne bringen .

Seh ich auch so.
Die letzte Kohle (wenn möglich) sollte man für einen vernünftigen Stürmer ausgeben.
Typ Brecher, kopfballstark.

Mai gefällt mir da vorne eigentlich ganz, wenn TZ ihn nach vorne schickt. Setzt sich im Kopfball stark durch und verlängert die Bälle weiter. Könnte auch ein Köpke mit seiner Schnelligkeit von profitieren.
Aber auf Dauer kann man das nicht machen, zu wenig IV.

Ein kopfballstarker Spieler, Typ Vermeij, könnte da vielleicht was bewegen.

Aber gibt der Transfermarkt so einen Spieler aktuell her?

Das komische ist von den Leuten die uns als Dauernörgler beschimpft haben,hört man gar nichts mehr. Aber ist ja noch Zeit, das Transferfenster schließt ja erst in ein paar Tagen ,so müssten sie jetzt argumentieren.

Ist doch jede Saison seit Jahren der gleiche Mist von den gleichen Usern. Für begründete Kritik an der Kaderplanung bekommst du hier im Portal auf den Deckel. Die Leute wollen einfach nicht kapieren, dass das keine willenlose Nörgelei ist sondern dass es einen Zusammenhang zwischen kritischen Einschätzungen der sportlichen Arbeit und dem Misserfolg über viele Jahre gibt.

Komisch, dass wir seit Jahren aber nichts sportlich reißen und die Schwachstellen, die einige User weit vor Saisonstart ansprechen, einige Wochen später wieder in totaler Ernüchterung münden.

Alles Zufall oder? Eigentlich ist es ein absoluter Witz wie mit Usern wie @Zebrarich78 umgegangen wurde. Eindrücke aus direkten sportlichen Profiumfeld zu Heskamp wurden da konsequent klein geredet und der User dem Rüttgers Lager zugesprochen.

Ich frage mich gerade wo diese User jetzt sind? Stehen die immer noch hinter Heskamp? Nach all der katastrophalen Vorbereitung und Transferphase, der immer wiederholenden Misskommunikation.

Wenn es nicht um den MSV als Ganzes gehen würde, würde ich genugtuend lachen. Aber es ist unser Verein, der mit Ansage seit Jahren durch viele zweifelhafte Entscheidungen gegen die Wand gefahren wird und einige reden sich das Ganze Jahr für Jahr nur noch schön!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich denke auch der beste Mittelstürmer reißt bei uns nichts, außer torlosen Minuten, wenn nichts aus dem Mittelfeld kommt. Hoch und lang auf die Mittelstürmer, die wir haben kann nicht zum Erfolg führen. In den Strafraum wird sich auch nicht kombiniert, also können sie ihre Qualität nicht zeigen. Wenn Jander einen schlechten Tag hat, wie heute, kommt nix mehr an. Gebolze nach vorne und von hinten raus. Ein feines Füßchen im Mittelfeld würde uns gut tun und Girth und die Anderen werden ihre Tore machen

Da ist nichts komisch dran. "Man" hört nichts von Leuten, die dich als Dauernörgler beschimpft haben, weil es sie nicht gibt.

Hingegen hört "man" sehr wohl von Leuten, die dich als Dauernörgler bezeichnet haben. Hier bin ich doch. Und stehe selbstverständlich dazu.

Im Gegensatz z.B. zum User Spartacus, dessen Ansichten ich auch nicht immer teile, die aber gleichwohl in vielem nachvollziehbar, da begründet sind, kommt von dir tatsächlich fast nur Dauergenörgel. Wann hat ein Beitrag von dir wirklich Mal etwas Konstruktives und Begründetes enthalten?

Sebastian Andersson ist auch vereinslos 32 Jahre 1,90m zuletzt Köln.

Eigentlich dürfte man da gar nicht drauf eingehen, aber den nächsten Sportinvaliden Stürmer holen, da wärst du doch der erste der hier wieder meckert. Also nicht das mal was konstruktives kommt, aber trotzdem. Und der wäre wirklich invalide und könnte vermutlich gar nicht sofort spielen.

Hab mal geschaut, welche Mittelstürmer mit Erfahrung in deutschen Ligen noch vereinslos sind. König ist ja keine Option mehr und wenn er geht, brauchen wir schon Ersatz bei unserer fehlenden Durchschlagskraft.

Eher unrealistisch ist wohl Stijn Meijer, er hat das letzte halbe Jahr in Verl gespielt und ist jetzt vereinslos. Ist ein echter Neuner mit Gardemaß (1,90m), hat in der zweiten niederländischen Liga gute Werte. Vorletzte Saison dort noch 19 Scorer in 33 Spielen mit 21 Jahren. Warum Zwolle den Vertrag jetzt auflöste, keine Ahnung.
Hat vermutlich höhere Ansprüche als die Backup-Rolle, auch finanziell sicher nicht für ein König-Gehalt zu haben.
https://www.transfermarkt.de/stijn-meijer/leistungsdaten/spieler/422408

Wer mir seit vier Jahren immer wieder auffällt, ist Benjamin Hadzic. Bei Bayern und Hannover stark in der Jugend, immer mal bei den Profis rangeschnuppert. Jetzt mit 24 aber immer noch wenig höher als Regionalliga gespielt (1 Jahr zweite österreichische Liga) und wieder vereinslos. Dabei hat er letzte Saison für Schweinfurt in Bayern 15 Scorer in 23 Spielen gesammelt, war in der Rückrunde absoluter Stammspieler. Im Juli war er in Linz zum Probetraining (Aufsteiger Bundesliga Österreich).
Wäre für mich ein klares Upgrade zu König und vielleicht würde er ja mal den Sprung in die dritte Liga machen wollen.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-hadzic/leistungsdaten/spieler/349530/plus/0?saison=2022

Zurück
Oben