Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vereinslose Spieler sind laut Wald finanziell ausgeschlossen. Auf die Frage ob im Winter Neuzugänge angestrebt werden hielt er sich auf Grund der finanziellen Situation zurück.

Der neue Trainer (wer immer es wird) müsse mit dem Kader auskommen, der jetzt da ist.

Umso wichtiger dürfte die richtige Wahl beim Trainer sein. Das ist unsere einzige Patrone, womöglich für die ganze restliche Saison.

Wenn man die aktuellen Torjäger der 3. Liga mit Mause, Batista Meier und Batmaz nimmt, dann gehe ich davon aus, dass diese Spieler auch für uns erreichbar gewesen wären. Ich denke nicht, dass Köpke oder Esswein günstiger sind… und ich würde mich freuen, wenn wir solche Juwelen wieder vermehrt in den Fokus nehmen und weniger die Brökers. Dazu zähle ich auch Bakalorz und Knoll. Baka war letzte Saison bockstark, Knoll fängt jetzt erst an mit 2 Spielen. Das ist bei 3-Jahresverträgen am Ende zu wenig, zumal diese Spiele sehr viel kosten aber nicht weiter verkauft werden. Dann lieber mal bei einem wie Bakir etwas verzocken, der aber das Potential für mehr hat.

Vielleicht wird die Strategie ja mit Schmoldt und Schommers auch wieder in die Richtung gehen, wenn wir die Saison überstehen und einen komplett neuen Kader bauen müssen. Im Winter hoffe ich dennoch auf einen Sponsor, der Geld für eine kurzfristige Verstärkung hinlegt - ich glaube, die wird nötig sein.

Vielleicht kann Boris zwei/drei Spieler von Düren empfehlen.... sind schon ein paar interessante dabei (gut ausgebildet aus der Jugend vom FC oder FCK). Auch vom Alter (unter 25 Jahre) mit Perspektive. Würde mich nicht wundern, wenn wir im Sommer davon den ein oder anderen bei uns sehen.

Müsste man testen, aber in der Zusammenfassung wirkte der sehr auffällig und ist noch jung und erst seit kurzen in Deutschland. Und wenn wir eh absteigen brauchen wir ja eh neue Spieler.

Hinata Gonda
https://www.transfermarkt.de/hinata-gonda/profil/spieler/1109787

Gerüchten zu Folge läuft er die Linie immer noch auf und ab ohne auch nur Ansatzweise Konditionsverlust zu erleiden ;)

Auch über 120 Minuten total auffällig auf dem Platz.
Hatte mir sein Profil gerade auch mal angeschaut, weil ich dachte "Der hat doch mal höher gespielt"
Pustekuchen.
Der kam vor noch nicht mal einem Jahr aus einer anderen Welt.

Gut, jetzt hat man aber nur ein Spiel von ihm gesehen. Keine Ahnung wie der in der OL bisher performt hat. Alleine die Zahlen 3 Spiele - 1 Tor lassen darauf schließen, dass er nicht zum Stammpersonal gehört. Oder er war zu Saisonbeginn verletzt.

Wo ist eigentlich das ich "Melde Talente" Formular hin, wenn man es mal braucht :D

Gonda war tatsächlich sehr auffällig und man hat ihm den Siegeswillen echt abgenommen, Aber..
Ich finde, wenn man als Underdog gegen einen höherklassigen Verein spielt, sieht man immer besser aus und ist natürlich auch im Kopf motivierter.. In der Liga macht KFC jetzt auch nichts besonderes und dümpelt irgendwo rum...
Traurig ist, man sieht einfach auch daran, wie viel Einstellung und Wille einen einfach weiterbringen..

Wenn man die aktuellen Torjäger der 3. Liga mit Mause, Batista Meier und Batmaz nimmt, dann gehe ich davon aus, dass diese Spieler auch für uns erreichbar gewesen wären. Ich denke nicht, dass Köpke oder Esswein günstiger sind… und ich würde mich freuen, wenn wir solche Juwelen wieder vermehrt in den Fokus nehmen und weniger die Brökers. Dazu zähle ich auch Bakalorz und Knoll. Baka war letzte Saison bockstark, Knoll fängt jetzt erst an mit 2 Spielen. Das ist bei 3-Jahresverträgen am Ende zu wenig, zumal diese Spiele sehr viel kosten aber nicht weiter verkauft werden. Dann lieber mal bei einem wie Bakir etwas verzocken, der aber das Potential für mehr hat.

Vielleicht wird die Strategie ja mit Schmoldt und Schommers auch wieder in die Richtung gehen, wenn wir die Saison überstehen und einen komplett neuen Kader bauen müssen. Im Winter hoffe ich dennoch auf einen Sponsor, der Geld für eine kurzfristige Verstärkung hinlegt - ich glaube, die wird nötig sein.

Ich finde die Analyse viel zu oberflächlich, immerhin holen wir seit Jahren genau solche Spielertypen, hab zig solcher jungen Spieler aus der Regionalliga geholt. Aktuell sind es doch auch genügend mit Bakir, Müller, Ekene,Senger, Michelbrink, König, Köther davor Ndualu. Was haben die denn bei uns gerissen? So gut wie nichts und das seit vielen Jahren unter zwei verschiedenen Sportdirektoren.

Spieler wie Stoppelkamp, Esswein und pledl mussten/müssten mit ihrer individuellen Qualität glänzen, was bei den letzten Beiden gar nicht funktioniert. Dabei gibt es doch in der Liga immer wieder Beispiele wo es funktioniert wie Schnatterer, Höger oder Fetsch und Brünker aktuell.

Das scheint ein übergeordnetes Problem zu sein. Vielleicht im Bereich des Trainerteams und deren Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stück weiter wurde jetzt Bastians frei.
Passt doch genau in unser Anfprderungsprofil.
35 Jahre, keine Leistung und nicht bereit sich den Arsch aufzureißen.

Also wie die zuletzt geholten Ballkünstler.

Wie war das noch hier, nach der Schulterverletzung von Girth.
Wurde hier nicht hochgelobt und oft genung geschrieben, wenn der wieder fit ist haben wir wieder einen Torjäger und dann fallen auch wieder Tore.

Frage dazu, wann wird der wieder fit?

Ein Stück weiter wurde jetzt Bastians frei.
Passt doch genau in unser Anfprderungsprofil.
35 Jahre, keine Leistung und nicht bereit sich den Arsch aufzureißen.

Also wie die zuletzt geholten Ballkünstler.

Wie war das noch hier, nach der Schulterverletzung von Girth.
Wurde hier nicht hochgelobt und oft genung geschrieben, wenn der wieder fit ist haben wir wieder einen Torjäger und dann fallen auch wieder Tore.

Frage dazu, wann wird der wieder fit?
Brauchen mehr Ü30 Spieler, dann kann man noch mehr über Ausfälle/Verletzungen jammern und die vielen Bundesligaeinsätze aufzählen. Gegnerische Trainer reden uns eben wegen diesen älteren Spielern stark und wir glauben es teilweise.

Gerüchten zu Folge läuft er die Linie immer noch auf und ab ohne auch nur Ansatzweise Konditionsverlust zu erleiden ;)

Auch über 120 Minuten total auffällig auf dem Platz.
Hatte mir sein Profil gerade auch mal angeschaut, weil ich dachte "Der hat doch mal höher gespielt"
Pustekuchen.
Der kam vor noch nicht mal einem Jahr aus einer anderen Welt.

Gut, jetzt hat man aber nur ein Spiel von ihm gesehen. Keine Ahnung wie der in der OL bisher performt hat. Alleine die Zahlen 3 Spiele - 1 Tor lassen darauf schließen, dass er nicht zum Stammpersonal gehört. Oder er war zu Saisonbeginn verletzt.

Wo ist eigentlich das ich "Melde Talente" Formular hin, wenn man es mal braucht :D

Hinata Gonda - KFC Uerdingen 05 - FuPa
Bei Fupa lesen sich seine Stats noch etwas besser und laut deren Informationen war er auch am letzten Spieltag mit zwei Toren beteiligt.

Auf jeden Fall ein Spieler, welcher schnell, technisch stark, stark im 1 gegen 1 , beweglich und torgefährlich ist.

Unabhängig vom Niveau der Oberliga, ein Spielertypus, welchen wir seit Yeboah nicht auf den Außen hatten und uns jedes Jahr fehlt. Des Weiteren zeigt es mal wieder und da gibt es sowohl in der Regio als auch in der Oberliga genügend Beispiele, dass man auch als unterklassiger Verein durchaus gute Spieler aus dem Ausland verpflichten kann und sein Scouting erweitern kann. Vor allem, wenn man sonst wieder teure Spieler holt, welche längst über ihren Zenit hinaus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und Mai könnte dauerhaft den MS geben.

Denke aber, dass Boller eher nach Exxen wechseln wird, die Suchen nach Bastians Suspendierung ja sehr wahrscheinlich einen IV.
Die Frage ist ja auch woher soll das Geld kommen? War nicht die Aussage von Wald das aktuell nichts geht und wenn überhaupt dann erst zur Winterpause und nur wenn von außen Geld kommt? Meine ich so im Kopf zu haben.

Ja...Mai möchte ich nicht mehr in Innenverteidigung sehen, auch Knoll wegen dem Geschwindigkeitsdefizit eher auf der 6 neben Jander! Hoffe der MSV ist verhandlungsbereit!? Und Gonda gerne zur WP...

Das kann doch kein ernsthafter Wunsch sein?!
Nur weil Mai mehr Kopfbälle gewinnt als Köpke und Girth, hat er trotzdem nichts im Sturm zu suchen.

Da er in der Abwehr diese Saison viel zu schlecht ist und zu viele Tore verschuldet, im Gegenzug aber vorne besser als jeder Stürmer bisher performt hat, würde ich ihn da spielen lassen, bis wir im Winter einen echten MS holen (sofern Kohle da ist). Er hat da einfach Präsenz, schafft Räume und legt auch Chancen auf. Traurig genug, aber derzeit unsere beste Option da vorne. Girth, Köpke oder König haben alle zusammen nicht soviel positive Wirkung gehabt, wie Mai in seinen Auftritten vorne. Dann macht er auch hinten nix kaputt.

Da er in der Abwehr diese Saison viel zu schlecht ist und zu viele Tore verschuldet, im Gegenzug aber vorne besser als jeder Stürmer bisher performt hat, würde ich ihn da spielen lassen, bis wir im Winter einen echten MS holen (sofern Kohle da ist). Er hat da einfach Präsenz, schafft Räume und legt auch Chancen auf. Traurig genug, aber derzeit unsere beste Option da vorne. Girth, Köpke oder König haben alle zusammen nicht soviel positive Wirkung gehabt, wie Mai in seinen Auftritten vorne. Dann macht er auch hinten nix kaputt.

Naja ein Tor aus dem Spiel ist für mich jetzt kein Kriterium, um ihn ewig da vorne zu lassen. Davon werden Girth, König und Köpke auch nicht besser…

Aber du hast Recht, die Kaderplanung ist wirklich grausam schlecht. Danke nochmal an Ralf Heskamp und Torsten Ziegner!

Das kann doch kein ernsthafter Wunsch sein?!
Nur weil Mai mehr Kopfbälle gewinnt als Köpke und Girth, hat er trotzdem nichts im Sturm zu suchen.

Gleich vorweg, bitte nicht persönlich nehmen, ist nur exemplarisch gemeint und hat nichts mit deiner Person zu tun.

Kannst du das auch an irgend etwas fest machen mit Mai ? Also nicht an Eindrücken, Gefühlen oder weil "man" das so macht ?

Mit Mai im Sturm war die Offensive in jedem Spiel besser, er hat aus dem Spiel heraus Tore geschossen, er hat auch Tore geköpft, als er noch in der Abwehr stand.

Damit ist er nachweisbar effektiver als alle nominellen Stürmer zusammen . Warum gehört er dann nicht in den Sturm ? Selbst wenn er sonst Torwart wäre, wenn er hier erfolgreicher im Sturm ist, ist das der richtige Weg. Das, worauf du eher abzielst, ist die Kaderplanung, da wäre ich ja bei dir.

Aber absolut betrachtet in diesem Kader, kann also genau das die Lösung sein, nein, muss das aktuell die Lösung sein. Girth und Köpke sind Totalausfälle aktuell.

Ähnlich seh ich es beim Wechsel von Vural, irgendwie hast du doch auch vehement vertreten, das wir einen anderen Trainer brauchen, obwohl ein Aufwärtstrend eindeutig erkennbar war. Ergebnis bekannt seit dem Wechsel. Klar, kann sich das noch ändern, aber die Mannschaft hat da ein Statement gesetzt und die Aufstellung hat gezeigt, das da jemand ist, der sich 0 mit dem bisherigen Saisonverlauf auseinander gesetzt hat.

Beide Denkweisen, die du hier vertrittst, sind ziemlich nahe an der Sicht- und Handlungsweise des Vereins. Ergebnis bekannt.

Aus meiner Sicht sehr rückwärtsgewandt und vor allem ohne Mut zum Risiko.

Wenn alle immer das selbe machen, kommt eben unterm Strich auch immer das selbe dabei heraus.

Keine Innovation, kein Mut usw....das zeichnet den MSV aus.

Sieht man am Trainerwechsel und wenn man jemanden wie Mai nicht dort einsetzt, wo er am effektivsten für die Mannschaft ist, auch.

Ähnlich seh ich es beim Wechsel von Vural, irgendwie hast du doch auch vehement vertreten, das wir einen anderen Trainer brauchen, obwohl ein Aufwärtstrend eindeutig erkennbar war. Ergebnis bekannt seit dem Wechsel. Klar, kann sich das noch ändern, aber die Mannschaft hat da ein Statement gesetzt und die Aufstellung hat gezeigt, das da jemand ist, der sich 0 mit dem bisherigen Saisonverlauf auseinander gesetzt hat.

Beide Denkweisen, die du hier vertrittst, sind ziemlich nahe an der Sicht- und Handlungsweise des Vereins. Ergebnis bekannt/QUOTE]

....welches Ergebnis?....Du weißt doch gar nicht, ob er mit Vural gesprochen hat....und weißt auch überhaupt nicht, warum er die Startelf verändert hat....vlt. musste er das, aus Verletzungsgründen....

Wir sollten BS Zeit geben....und nicht nach zwei Tagen schon wieder wirld und vor allen total negativ spekulieren...

Kevin Goden 24 Jahre alt von Düren Rechtsaußen und Mittelstürmer Marktwert 125 Tsd. € leider nur 1,83m groß aber trotzdem interessanter Spieler im Moment in der Regionalliga West. 10 spiele 7 Tore 4 Vorlagen hat schon mal zweite Liga Nürnberg und dritte Liga gespielt 1860 und Braunschweig scheint im Moment in Form zu sein falls der Schommers noch Trainer ist im Winter dann sicherlich ein Thema bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Analyse viel zu oberflächlich, immerhin holen wir seit Jahren genau solche Spielertypen, hab zig solcher jungen Spieler aus der Regionalliga geholt. Aktuell sind es doch auch genügend mit Bakir, Müller, Ekene,Senger, Michelbrink, König, Köther davor Ndualu. Was haben die denn bei uns gerissen? So gut wie nichts und das seit vielen Jahren unter zwei verschiedenen Sportdirektoren.

Spieler wie Stoppelkamp, Esswein und pledl mussten/müssten mit ihrer individuellen Qualität glänzen, was bei den letzten Beiden gar nicht funktioniert. Dabei gibt es doch in der Liga immer wieder Beispiele wo es funktioniert wie Schnatterer, Höger oder Fetsch und Brünker aktuell.

Das scheint ein übergeordnetes Problem zu sein. Vielleicht im Bereich des Trainerteams und deren Arbeit.

Und Mause immer noch zu schlecht für die dritte?? 9 Tore in 11 Spielen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kevin Goden 24 Jahre alt von Düren Rechtsaußen und Mittelstürmer Marktwert 125 Tsd. € leider nur 1,83m groß aber trotzdem interessanter Spieler im Moment in der Regionalliga West. 10 spiele 7 Tore 4 Vorlagen hat schon mal zweite Liga Nürnberg und dritte Liga gespielt 1860 und Braunschweig scheint im Moment in Form zu sein falls der Schommers noch Trainer ist im Winter dann sicherlich ein Thema bestimmt.
War bei 60 München nicht der Brüller

Technisch deutlich limitierter, eher ein Ajani 2.0.
Was würde ich momentan für einen Ajani geben! :D

Es ist einfach nur traurig zu sehen, was Heskamp uns da für eine Truppe zusammen gestellt hat. Noch schlechter als die letzten Saisons und das will was heißen. Keine der offensichtlichen Baustellen wurde behoben, eher im Gegenteil. Danke dafür! :mad:

Ich finde es schon etwas amüsant, welchen Spielern alles die Qualität abgesprochen wird, um dann einen Kevin Goden als Verstärkung anzusehen….

Wer glaubt den ernsthaft, dass er uns mehr weiterbringt als Köther oder Müller? Technisch deutlich limitierter, eher ein Ajani 2.0.

Ist richtig, aber ein reiner Blick auf die Scorerdaten macht halt einen guten Eindruck. Goden könnte so ein Spieler sein der für Regionaliga viel zu stark ist aber höher nicht wirklich überzeugen kann.

Was würde ich momentan für einen Ajani geben! :D

Es ist einfach nur traurig zu sehen, was Heskamp uns da für eine Truppe zusammen gestellt hat. Noch schlechter als die letzten Saisons und das will was heißen. Keine der offensichtlichen Baustellen wurde behoben, eher im Gegenteil. Danke dafür! :mad:

100% Zustimmung und eine Schande diesem Total-Versager jetzt noch 9 Monate
einen Haufen Kohle für diese "grandiose Nichtleistung" hinterher zu werfen..
Das was dieser Typ hier veranstaltet hat grenzt schon hart an absichtlichen Vereinsschädigenden Verhalten..
Persona non grata auf Lebenszeit für mich..

Die Aussage von I. Wald, es werden keine Vertragslose Spieler kommen ist ein Witz.
Die Frage wird doch sein was ist kostspieliger einen Spieler der ohne Vertrag ist, oder einen Abstieg in Liga 4.
Mit dem Vorhandenen Personal werden wir die 3 Liga nicht halten können. Spätestens am Wochenende wird es uns einholen wenn wir gegen Bielefeld wieder kein Tor machen.

Die Aussage von I. Wald, es werden keine Vertragslose Spieler kommen ist ein Witz.
Die Frage wird doch sein was ist kostspieliger einen Spieler der ohne Vertrag ist, oder einen Abstieg in Liga 4.
Mit dem Vorhandenen Personal werden wir die 3 Liga nicht halten können. Spätestens am Wochenende wird es uns einholen wenn wir gegen Bielefeld wieder kein Tor machen.
Es gibt auch noch immer die Winter-Transferphase, jetzt sich noch mit einem Vereinslosen, der überhaupt nicht im Mannschaftstraining ist, macht auch keinen Sinn mehr, zumal es dort sowieso kaum brauchbare, realistische Auswahl gibt. Jeder Transfer muss jetzt sitzen, falls es überhaupt noch welche geben wird.

Es gibt auch noch immer die Winter-Transferphase, jetzt sich noch mit einem Vereinslosen, der überhaupt nicht im Mannschaftstraining ist,
Dann kann es aber auch schon zu spät sein.

Ja, die Vereinslosen sind nicht im Mannschaftstraining, aber sie werden sich professionell fit halten.

Es gibt genügend Spieler auf dem Markt, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie uns auch vor der Winterpause noch helfen können. Schlechter als jetzt, geht doch auch gar nicht.

Ein Abstieg wird definitiv teurer, daher sollte man alles versuchen.

Dann kann es aber auch schon zu spät sein.

Ja, die Vereinslosen sind nicht im Mannschaftstraining, aber sie werden sich professionell fit halten.

Es gibt genügend Spieler auf dem Markt, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie uns auch vor der Winterpause noch helfen können. Schlechter als jetzt, geht doch auch gar nicht.

Ein Abstieg wird definitiv teurer, daher sollte man alles versuchen.
Welche Spieler gibt's denn, die uns weiterhelfen würden? Wir werden sicherlich maximal einen Mittelstürmer suchen. Da gibt's kaum Spieler auf dem Markt.

Veldwijk und Markovic wissen garantiert nicht mal, dass unser Verein existiert. Solche Spieler werden hier nicht auftauchen.

Unsere Mannschaft ist katastrophal zusammengestellt, dennoch zu gut für einen Abstiegsplatz in der 3.Liga ... im Winter wird nachjustiert und das ist auch gut so. Entweder noch einmal komplett, inkl. Trainer und neuem sportlichen Verantwortlichen oder eben anhand von Spielermaterial.

Veldwijk und Markovic wissen garantiert nicht mal, dass unser Verein existiert. Solche Spieler werden hier nicht auftauchen.

Für uns sind diese Spiele natürlich utopisch.
Allerdings sind solche Typen auch nicht grundlos ohne Arbeitgeber. Wenn ich schon Ü30 in Verbindung mit Korea und den Emiraten lesen, hört es doch schon auf. Der dritte im Bunde hat im Alter von 23 bereits mehr Vereine in seiner Vita, als so mancher nach seiner Karriere. Wie auch immer, die genannten Leute passen nicht in die deutsche 3 Liga. Garantiert aber nicht zum MSV.

Laut Quellen aus der Nachbarschaft, beobachtet der MSV sehr genau Kerem Yalcin https://www.transfermarkt.de/kerem-yalcin/profil/spieler/918362

Türkische Clubs sollen ebenfalls interessiert sein.
Wäre ein Transfer der mir ligaunabhängig gefällt. Jung, talentiert, aus der Region.
Jander-Nachfolger? Hat aber noch Vertrag bis 2025 und wenn er mit 18 Jahren weiter Stammspieler bei RWO bleibt, wird er sicher attraktivere Angebote bekommen.

Trotzdem, solche Jungs müssen wir natürlich auf dem Schirm haben.

Jander-Nachfolger? Hat aber noch Vertrag bis 2025 und wenn er mit 18 Jahren weiter Stammspieler bei RWO bleibt, wird er sicher attraktivere Angebote bekommen.

Trotzdem, solche Jungs müssen wir natürlich auf dem Schirm haben.

Eher ein Ersatz für die defensiveren Stierlin und Bakalorz. Ich bin fest davon überzeugt, dass beide den Verein verlassen werden.

Zurück
Oben