Das kann doch kein ernsthafter Wunsch sein?!
Nur weil Mai mehr Kopfbälle gewinnt als Köpke und Girth, hat er trotzdem nichts im Sturm zu suchen.
Gleich vorweg, bitte nicht persönlich nehmen, ist nur exemplarisch gemeint und hat nichts mit deiner Person zu tun.
Kannst du das auch an irgend etwas fest machen mit Mai ? Also nicht an Eindrücken, Gefühlen oder weil "man" das so macht ?
Mit Mai im Sturm war die Offensive in jedem Spiel besser, er hat aus dem Spiel heraus Tore geschossen, er hat auch Tore geköpft, als er noch in der Abwehr stand.
Damit ist er nachweisbar effektiver als alle nominellen Stürmer zusammen . Warum gehört er dann nicht in den Sturm ? Selbst wenn er sonst Torwart wäre, wenn er hier erfolgreicher im Sturm ist, ist das der richtige Weg. Das, worauf du eher abzielst, ist die Kaderplanung, da wäre ich ja bei dir.
Aber absolut betrachtet in diesem Kader, kann also genau das die Lösung sein, nein, muss das aktuell die Lösung sein. Girth und Köpke sind Totalausfälle aktuell.
Ähnlich seh ich es beim Wechsel von Vural, irgendwie hast du doch auch vehement vertreten, das wir einen anderen Trainer brauchen, obwohl ein Aufwärtstrend eindeutig erkennbar war. Ergebnis bekannt seit dem Wechsel. Klar, kann sich das noch ändern, aber die Mannschaft hat da ein Statement gesetzt und die Aufstellung hat gezeigt, das da jemand ist, der sich 0 mit dem bisherigen Saisonverlauf auseinander gesetzt hat.
Beide Denkweisen, die du hier vertrittst, sind ziemlich nahe an der Sicht- und Handlungsweise des Vereins. Ergebnis bekannt.
Aus meiner Sicht sehr rückwärtsgewandt und vor allem ohne Mut zum Risiko.
Wenn alle immer das selbe machen, kommt eben unterm Strich auch immer das selbe dabei heraus.
Keine Innovation, kein Mut usw....das zeichnet den MSV aus.
Sieht man am Trainerwechsel und wenn man jemanden wie Mai nicht dort einsetzt, wo er am effektivsten für die Mannschaft ist, auch.