Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bald kommt der neue Superstürmer auf einem Zebra an der Wedau vorgeritten. Nur einen Blau weiß gestreiften Umhang um... huldigt dem neuen 30 Tore Gott!
Ich glaub so große Erwartungshaltung an einen Neuzugang gab es noch nie...

.....und am Ende bleibt die große Enttäuschung...gerade wegen der großen Erwartungshaltung, denn es gibt mindestens 10 Gründe - und einer würde bestimmt passen....

1. der ist zu alt
2. der kann nix
3. der, was - aus der Regionalliga ?
4. der ist verletzungsanfällig
5. der ist sein Geld nicht wert
6. der ist zu schwer
7. der kann sich nicht durchsetzen
8. so eine lange Vertragslaufzeit
9. warum keine Option
10. was sollen wir mit dem, nur geliehen

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sind 10-Tore+-Stürmer keine Bedingung für den Klassenerhalt sonst wären in den letzten Jahren bereits 8-10 Vereine pro Saison abgestiegen. ;)

Sehr interessante Auflistung, @STROLCH
Das hätte ich so nie gedacht und beruhigt mich wieder ein wenig, da meine eigene Erwartungshaltung an einen neuen Stürmer bisher auch recht hoch und schon fast eine Grundbedingung für den Klassenerhalt war. Zwar denke ich immer noch, dass wir zwingend einen anderen (besseren) MS benötigen als die, die wir bisher haben, aber vielleicht ist die Anzahl zu erwartender Tore dabei nicht ganz so entscheidend wie andere Dinge. Dazu zählen für mich andere Stärken als die bereits vorhandenen von King und Ilu. Kopfballstärke wäre solch ein wünschenswertes Merkmal oder deutlich überdurchschnittliche Antrittsschnelligkeit. Somit wäre man je nach Gegner auch variabler. Brandstetter würde ich persönlich abgeben, da er in meinen Augen sehr, sehr ähnlich zu Ilju ist, nur in schlechter und zappeliger. Stattdessen ein Kopfballungeheuer oder ein wendiger Wirbelwind - damit könnte ich mich sehr anfreunden. 9 Tore wären dann auch völlig okay ;)

Und wer fällt mir da wieder ein? Mein Wunschspieler mit 2. Liga-Erfahrung und unser "Problem" auf RV und LV wäre aus meiner Sicht gelöst....
Passt auch in Ivo's Beuteschema

Nils Teixeira, 26 Jahre jung, 175cm, U21; RV (Hauptposition) beidfüßig (!); gute Ausbildung, kann in der Defensive alles spielen... gebürtig aus Bonn (quasi um die Ecke)
https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Kann ich absolut unterschreiben, würde super in den Kader passen.

Im Dresdner Forum wurde vor einiger Zeit bei Bekanntwerden des Abgangs bereits auf Duisburg spekuliert. Genau das, was uns fehlt. Ich hoffe er findet, ob nun bei uns oder nicht, nach zwei schweren Krankheiten innerhalb von 2 Jahren nochmal zu alter Form, am liebsten bei uns. Wer Tex nicht kennt, hier das Abschiedsvideo des Dresdner Sonnenscheins und Obersympathen:

Mmh da ich ja einer bin der einen OM will,wieso nicht versuchen Baris Atik von Hoffenheim zu leihen. Talentierter Junge, habe den zweimal bei Sturm Graz spielen sehen, wusste gar nicht das er nur verliehen war. Klein wendig, weiß wo das Tor steht. Regionalliga war er wohl unterfordert, bei Graz selber auch 5 Tore in einer Halbserie gemacht.
Er müsste jetzt den nächsten Schritt machen, für die BuLi denke ich reicht das noch nicht.

https://www.transfermarkt.de/baris-atik/profil/spieler/161072

Also, da hier ja bereits im Vorfeld schon heftig(st) über den Heilsbringer (Stürmer) diskutiert wird,
hier ein paar mögliche Stürmer:

Fabian Klos, 29 Jahre, 193 cm, beidfüssig (!), aktuell 13 Tore, 1 Vorlage
hat noch Vertrag bis 2019, daher Ablöse, Marktwert: 900T€ -
Wahrscheinlichkeit geht gegen 0% - (da der MSV keine Ablöse zahlen kann)
wäre ein Top-Transfer, allerdings keine Refinanzierung auf Grund des Alters möglich
https://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147

Sascha Mölders, 32 Jahre, 187cm, Fuß: links, aktuell 3 Tore, 3 Vorlagen
ablösefrei, wegen Abstieg der 60iger
hat sicherlich seine beste Zeit hinter sich, die letzten beiden Jahre Verletzungen (Rückenprobleme, Schambeinentzündung)
Wahrscheinlichkeit: eher nicht
https://www.transfermarkt.de/sascha-molders/profil/spieler/17689

Arthur Sobiech, 27 Jahre, 185cm, Fuß: rechts, aktuell 2 Tore, 1 Vorlage
ablösefrei, diverse gesundheitliche Probleme
Wahrscheinlichkeit; eher nicht; Torquote überschaubar, verletzungsanfällig
https://www.transfermarkt.de/artur-sobiech/profil/spieler/75640

Sebastian Freis, 32 Jahre, 183cm, Fuß: rechts, aktuell 3 Tore, 1 Vorlage
ablösefrei, zur Zeit verletzt, Knie-OP
Wahrscheinlichkeit; eher nicht
https://www.transfermarkt.de/sebastian-freis/profil/spieler/25468

Erwin Hoffer, 30 Jahre, 177cm, Fuß: rechts, aktuell 2 Tore, 3 Vorlage
ablösefrei,
Wahrscheinlichkeit, eher nicht
https://www.transfermarkt.de/erwin-hoffer/profil/spieler/25785

Fazit: Die Liste ist nur ein Ausschnitt, aber man sieht wie schwer es Ivo hat einen geeigneten Spieler
zu finden. Und wie man an dieser Liste erkennt, wäre alleine Klos der Königstransfer.
Jetzt das große ABER: der Verein kann keine Ablöse bezahlen und da ist das Gehalt noch gar nicht
berücksichtigt. Aber das ist auch ein wichtiger Punkt hinsichtlich der mannschaftlichen Geschlossenheit....
Es wird ein Stürmer kommen, ggf. ein Leihspieler, von dem man glaubt, dass er ggf. 2-stellig treffen kann,
aber er wird die Quote nicht vorweisen können, es sei denn er kommt nicht aus den ersten beiden deutschen
Ligen. Alternativ wäre ein Spieler aus den östlichen Nachbarländern... oder aber - und das wäre auch eine
mögliche Verpflichtung, eine Leihe von diesem Spieler

https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

Dafür müsste :kacke: aber erstmal den Vertrag verlängern und dann gäbe es bestimmt auch
Vereine in der 1. und 2. BL, die mehr (finanzielle) Chancen hätten.

Da ich in letzter Zeit beruflich und privat ziemlich eingespannt bin kann ich hier alles nur relativ sporadisch verfolgen, aber wurde eigentlich von offizieller Seite gesagt dass wir definitiv überhaupt keinen Spielraum für Ablösen haben? Also ist das kategorisch ausgeschlossen?

Wir brauchen einen Stürmer, der nicht unbedingt fünf Chancen für ein Tor benötigt, sondern auch mal mit der ersten Szene den Siegtreffer erzielen kann, auch wenn die Situation zuerst aussichtslos scheinen mag. So gern ich unsere drei Stürmer auch mag, das zählt nicht unbedingt zu ihren Stärken. Oder anders ausgedrückt: einem Stürmer der Kategorie Klos traue ich das in Liga 2 eher zu, das hat er die letzten Jahre bewiesen. Wenn man also irgendwie die Chance erhält den zu uns zu holen, dann muss man das versuchen. Meinetwegen durch intensiveres Klinkenputzen, zeitweise teurerem Merchandising oder gerne auch dadurch, dass das Köpi 50 Cent mehr kostet. Saufen muss sich ja für alle lohnen!

Ich will mir gar nicht vorstellen, was wir mit Klos, Ilju und Bomheuer für eine offensive Kopfballstärke an den Tag legen könnten. Klos beim MSV = Wunschdenken? Mag sein, aber geil wäre es.

Ich weiß gar nicht ob Klos ein Spieler ist der ins Konzept passt ? Vorher wollten doch alle einen Konterspieler haben. Nun aber einen Klos zu holen, der wie der King gefüttert werden muss, halte ich für sehr bedenklich.

Ein absoluter Knaller wäre Alexander Isak von Borussia Dortmund.
https://www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066

Ich weiß, Marktwert 6 Millionen €, für 9 Millionen € zum BVB gewechselt.
Kommt dort aber absolut nicht zum Zug. Lediglich in der A-Jugend und U23 kam er jeweils zu einem Einsatz.
Um Isak an den teils harten deutschen Fußball zu gewöhnen, wäre doch eine Leihe a la Julian-Koch-Modell nicht verkehrt, oder?

Isak ist für seine Körpergröße von 1,90 m wahnsinnig schnell und ein Kopfballstarker Stürmer, der auch RA spielen kann.
Gehalt und höhere Leihablöse sind definitiv nicht drin, ich weiß, aber der Transfer - und das ist wohlmöglich unsere Chance - ist auf Perspektive angelegt.
...und da passt es doch wenn sich Isak erst einmal Spielanteile eine klasse tiefer holt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein anderer 1.Ligist ihn als Stammspieler ausleihen würde.

Vorstellbar ist aber auch das Isak unter Bosz wieder Land sieht, Bosz ist ja bei Ajax mit einem Durchschnittsalter von lediglich 22,7 Jahren ins Finale der Euro League gekommen und setzte dabei u.a. auf den 18 jähriegen Kluivert .

Weiterentwickeln müsste man einen Spieler wie Rudnevs auch nicht, für Liga 2 wäre der sicher dennoch eine Verstärkung. Aber eine Ausleihe würde da nur zustande kommen, wenn wir dem EffZeh zumindest ein Großteil des Gehaltes abnehmen würden, und ein Erstliga- Gehalt können wir dann doch vermutlich eher nicht bezahlen.

Es gibt keinen Stürmer der verpflichtbar ist und über Jahre konstant getroffen hat.
Deswegen ist Klos auch nicht realistisch.
Von allen verfügbaren Spielern, die bekannt auf dem deutschen Markt sind, bleiben für mich eigentlich auch wegen des Alters nur noch Sylvestr und Soriano übrig.
Halte es aber auch für wahrscheinlich, dass es jemand unbekanntes aus dem Ausland wird.

Es gibt keinen Stürmer der verpflichtbar ist und über Jahre konstant getroffen hat.
Deswegen ist Klos auch nicht realistisch.
Von allen verfügbaren Spielern, die bekannt auf dem deutschen Markt sind, bleiben für mich eigentlich auch wegen des Alters nur noch Sylvestr und Soriano übrig.
Halte es aber auch für wahrscheinlich, dass es jemand unbekanntes aus dem Ausland wird.
Was ist denn mit Wriedt ist er wegen der geforderten Ablöse komplett raus? Hier wurde ja schon zwei vielversprechende Kandidaten aus dem Ausland genannt. Der eine hat in der zweiten holländischen Liga 25 Buden gemacht der andere kommt aus Polen und hat da eine ähnlich gute Quote. Wenn einer der beiden zu uns kommt kann es natürlich auch passieren, dass er hier überhaupt nicht klar kommt. Deswegen wäre mich ein Stürmer aus Deutschland sinnvoller.

........................
................................Der eine hat in der zweiten holländischen Liga 25 Buden gemacht der andere kommt aus Polen und hat da eine ähnlich gute Quote. Wenn einer der beiden zu uns kommt kann es natürlich auch passieren, dass er hier überhaupt nicht klar kommt. Deswegen wäre mich ein Stürmer aus Deutschland sinnvoller.

Na, diese Zeiten haben wir doch schon lange hinter uns, solche Wechsel über Landesgrenzen hinweg sind doch längst Normalität. Mehr Probleme hätte doch einer, der aus Sachsen oder Bayern ins Ruhrgebiet wechselt ;-)

Kurz zum hier vorgeschlagenen Rudnevs und dem Gerücht um Spiaczka:
  • An Rudnevs hatte ich bisher nicht gedacht - aber das nur aus finanziellen Gründen. Verfolge seine Laufbahn seit 2010 mehr oder weniger intensiv mit. In Polen eine tolle Quote und tolle Spiele hingelegt. Von dem Traumtor gegen Juventus Turin in der EL 10/11 träume bis heute noch ab und an. Auch wenn Rudnevs in den letzten Jahren nicht mehr die Anzahl an Spielelen absolvieren konnte, ist das immer noch ein Stürmer der gehobenen Qualität für die 2.Bundesliga. Dementsprechend kann man diesen Wunsch leider als realitätsfern ad acta legen.
  • Spiaczka hatte sich Anfang Juni in einem Interview nach dem Abstieg von Gornik Leczna aus der Ekstraklasa zu den Gerüchten um seine Person geäußert. Er wurde darauf hingewiesen, dass seine 10 Tore für Aufmerksamkeit auf dem Transfermarkt gesorgt haben und Interesse (laut Medien) aus Deutschland besteht. Spiaczka hatte von diesem Interesse - laut seiner Aussage - keine Kenntnis, das seien nur Gerüchte. An einen Wechsel ins Ausland hat er bis dato nicht gedacht. Hatte sich während den Wochen vor dem Urlaub voll auf den Abstiegskampf konzentriert. Am 19. Juni kehrt er aus dem Urlaub zurück und möchte sich dann Gedanken über seine Zukunft machen.

Wirklich was zu seiner Spielweise oder dem Spielertypen kann ich nicht sagen - bzw. möchte ich mir kein Urteil auf der Grundlage von vollen 90 Minuten (1 Tor), die ich von ihm gesehen habe, erlauben. Dennoch wirkt Bartosz Spiaczka in Interviews sehr bodenständig. In der Saison 15/16 traf er alle 213 Minuten. Dort wurde er auch oft als Joker eingewechselt und erzielte 6 von 9 Treffern nach seiner Einwechslung - das wurde in der Liga schon hoch angesehen. Er selber sprach von seiner Einstellung, dass er einen Stammplatz als keine Selbstverständlichkeit ansieht und dafür Leistungen im Training und bei den Einwechslungen abliefern muss.

In der letzten abgelaufenen Saison hat er sich überwiegend seinen Stammplatz erkämpft und mit 11 Buden seinen Vorjahreswert übertroffen. Seine Buden oftmals eine Mischung aus "richtig gestanden" und "gut gelaufen". Vor dem Tor ab und an aber auch mit einigen vergebenen Chancen. Im Endeffekt für die 2.Bundesliga eine Wundertüte - kann funktionieren, kann aber auch richtig in die Hose gehen. Als Mann von der Bank wäre er nicht verkehrt, aber dabei sollten wir eigentlich einen Stürmer suchen, der sofort Stammspielerkandidat ist.

Meiner Meinung nach sollte der Fokus schon auf einen Aussenbahnspieler höher liegen als auf einen Stürmer. Man hat ja gesehen das unsere Stürmer auch treffen wenn sie von aussen gut gefüttert werden. Einen Texeira würde ich hier gerne sehen. Schnelle Spieler über aussen die auch gute Flanken schlagen können. Da wir höchstwahrscheinlich eh viel auf Konter spielen werden wäre ein solcher Spieler höchst wichtig.

Sehe ich genauso! Da müssen einfach kontinuierlich mit viel Schwung die Flanken in die Box fliegen und dann braucht der King seine Rübe nur noch hinhalten. Im Rücken der Abwehr lauern Schnelli und Ilju und dann werden schon Tore fallen. Wichtig ist einfach, dass die Außen, links wie rechts, bis zur Grundlinie laufen und den Ball entweder scharf vor den Kasten bringen oder in den Rücken der Abwehr spielen. Das regt mich schon seit Jahren auf, dass diese, in meinen Augen, effektive Methode viel zu wenig praktiziert wird...wir haben das Personal für die Optionen sowohl, als auch, müssen sie nur auf unsere Spieler zuschneiden.

Ich erinnere mich immer wieder gern an das Tor vom King gegen die Vorstädter...so muss das laufen...von diesen Flanken die Varianten immer wieder scharf vors Tor oder in den Rücken der Abwehr...

Dazu gerne ein paar Distanztore wie gegen Münster und schon brauche ich persönlich keinen neuen Stürmer.

Sehe ich genauso! Da müssen einfach kontinuierlich mit viel Schwung die Flanken in die Box fliegen und dann braucht der King seine Rübe nur noch hinhalten. Im Rücken der Abwehr lauern Schnelli und Ilju und dann werden schon Tore fallen. Wichtig ist einfach, dass die Außen, links wie rechts, bis zur Grundlinie laufen und den Ball entweder scharf vor den Kasten bringen oder in den Rücken der Abwehr spielen. Das regt mich schon seit Jahren auf, dass diese, in meinen Augen, effektive Methode viel zu wenig praktiziert wird...wir haben das Personal für die Optionen sowohl, als auch, müssen sie nur auf unsere Spieler zuschneiden.

Ich erinnere mich immer wieder gern an das Tor vom King gegen die Vorstädter...so muss das laufen...von diesen Flanken die Varianten immer wieder scharf vors Tor oder in den Rücken der Abwehr...

Dazu gerne ein paar Distanztore wie gegen Münster und schon brauche ich persönlich keinen neuen Stürmer.
Und dann vielleicht noch n Torwart der wie bei den "kickers" von hinten nach vorne dribbelt.
wenn fussball nur so einfach wäre wie du hier beschreibst.

Gießelmann will nicht mehr für Fürth spielen angeblich weil er sich zu gut sieht und wird dann hier vorgeschlagen? ALLLLLLLLES KLAR

Nur das man Gießelmann in Fürth aufgrund seiner, in jüngster Zeit angehäuften, haarsträubenden Fehler sowie seiner fehlenden Offensivstärke keine Träne hinterher trauern würde..
("Der passt zu Davari und zu Pogge, Ivo !" duckundwech-) ;)
Anspruch und Wirklichkeit scheinen hier bei dem Spieler demnach
jedenfalls auseinander zu klaffen..

Und dann vielleicht noch n Torwart der wie bei den "kickers" von hinten nach vorne dribbelt.
Deine Aufgabe hier sind wohl nur schlaue Sprüche oder ?
Wir hatten hier ja noch nie gute aussenverteidiger oder ? Denke da nur an ofuso oder selbst der güni feltscher .
Haben hier auch mal gespielt und nen Torwart der nach vorne rennt haben wir auch und hat sogar ne Bude gemacht nur mal zur Info

Zuletzt bearbeitet:

Er hat doch recht, wenn keine Bälle ins Zentrum kommen, was willst du dann zum Beispiel mit einem Klos. Und auch klar ist, dass es komplizierter ist, als es einfach zu schreiben. Überlaufen, Kreuzen, mal nach innen ziehen, mal die Flanke schlagen, Gegner ausspielen... . Nur muss man auch sagen, dass ohne Klotz dieses Kreuzen und überlaufen fast gar nicht mehr vorhanden war. Wolze schlägt auch lieber Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum. Da muss auf jedenfalls mehr kommen nächste Saison und ich habe da starke bedenken, wenn wir dort nichts am Personal tun.

Er hat doch recht, wenn keine Bälle ins Zentrum kommen, was willst du dann zum Beispiel mit einem Klos. Und auch klar ist, dass es komplizierter ist, als es einfach zu schreiben. Überlaufen, Kreuzen, mal nach innen ziehen, mal die Flanke schlagen, Gegner ausspielen... . Nur muss man auch sagen, dass ohne Klotz dieses Kreuzen und überlaufen fast gar nicht mehr vorhanden war. Wolze schlägt auch lieber Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum. Da muss auf jedenfalls mehr kommen nächste Saison und ich habe da starke bedenken, wenn wir dort nichts am Personal tun.
Deswegen wird ja auch Teixeira kommen ;)

Kann ich absolut unterschreiben, würde super in den Kader passen.

Im Dresdner Forum wurde vor einiger Zeit bei Bekanntwerden des Abgangs bereits auf Duisburg spekuliert. Genau das, was uns fehlt. Ich hoffe er findet, ob nun bei uns oder nicht, nach zwei schweren Krankheiten innerhalb von 2 Jahren nochmal zu alter Form, am liebsten bei uns. Wer Tex nicht kennt, hier das Abschiedsvideo des Dresdner Sonnenscheins und Obersympathen:

Auch mal ein krasses Video von der Medienabteilung. Kann sich schon sehen lassen

Und du willst jetzt ernsthaft einen Yilmaz,der eine handvoll gute Spiele gemacht hat mit Leuten wie Ishiaku,Salou und co. vergleichen?
...
Yilmaz war ein vernünftiger junger Spieler,der seine guten aber auch ganz schwachen Spiele hatte aber mitnichten war das die beste FLügelzange der letzten 15 jahre mit sahen. da sieht man wie tief wir gesunken sind

Nein, denn die beiden genannten sind/waren Stürmer.
Die von mir erwähnten Namen beziehen sich auf deinen Einwand, das Yilmaz nur ein Jahr bei uns war. Die waren auch nicht ewig bei uns - Ishiaku und Georgiev ebenfalls nur ein Jahr.

Yilmaz hat deutlich mehr als eine handvoll guter Spiele abgeliefert.
Du schreibst ständig, das es bessere Flügelzangen in den letzten 10 bis 15 Jahren gab - aber irgendwie vermisse ich da auch mal Namen.
Und ich meine auch Zange, also links und rechts im Paket.

Wir sind nicht tief gesunken, nur weil ein Fan (meiner einer) Yilmaz für toll hält und ein anderer (du) halt nicht. Das sind unterschiedliche Meinungen über einen ehemaligen Spieler, der nur ein Jahr beim MSV war weil man ihn danach für ein paar Euronen verscherbelt hat.
Zumindest ich gehe erhobenen Hauptes als Zebraanhänger durch die Welt und verteidige unsere Farben seit Jahren im hohen Norden. ;)

Zum Thema Torjäger:
Der muss nicht zwingend 10+ Buden pro Saison schießen - hat Salou auch nie gemacht.
Aber der sollte aus wenigen Chancen auch mal die wichtigen Tore erzielen können und nicht einen Dreierpack bei einem 5:0-Erfolg. Ist zwar für ihn persönlich schön, bringt dem Verein aber auch nicht mehr Punkte.

Unser Problem vor 2 Jahren war ja auch, das wir kaum Torchancen erspielt haben.
Da ist es existentiell wichtig, das von den wenigen Chancen eine genutzt wird.
Und so einen Typ braucht unser MSV: eine Chance und der macht datt Ding.

Das ist die Erwartungshaltung die hier viele haben. Sie ist aber ( nahezu ) utopisch und übertrieben.

10-12 Tore schaffen in Liga 2 kaum 10 Mittelstürmer pro Saison. Also müßte fast die Hälfte der Liga als hoffnungsloser Absteiger gelten. Garantieren konnte die Treffer in den letzten drei Jahren ( konstant ) nur Terodde.
Auch aus dem Ausland scheint ja die Auswahl nicht so riesig zu sein sonst hätten die 2.Ligavereine in den letzten Jahren diese wohl verpflichtet.

Torschützenliste 16/17 ( nur Mittelstürmer ):
Terodde (25), Harnik (17), Kutschke (16), Bouhaddouz ( 15), Burgstaller (14), Kumbela (13), Klos (13), Nyman (11), Köpke (10 ), Dursun (10 )

Alle davon sind vertraglich gebunden. Einige spielen diese Saison 1.Liga. Sehe kaum Möglichkeiten von diesen Kandidaten jemanden zu verpflichten.

Torschützenliste 15/16
Terodde (25), Petersen (21), Wood (17), Füllkrug (14), Burgstaller (13), Klos (12), Freis (12), Selke (10),

Torschützenliste 14/15
Hennings (17), Terodde (16), Niederlechner (15), Polter (14), Benshop (13), Okotie (13), Poulsen (11), Pohjanpalo ( 11), Kapllani (11)

Torschützenliste 13/14
Sylvestr (15), Saglik (15), Azemi (14), Idrissou (13), Zoller (13), Helmes (12), Benshop (12), Brandy (11), Kapllani (11), Ujah (11 ), Hennings (10), Sanogo (10)

Torschützenliste 12/13
Kumbela (19), Ginczek (18), Idrissou (17), Sanogo (15), Bunjaku (13), Ujah (13), Lauth (12), Ramos (11), Löning (11), Kapllani (11), Cajubi (11), Kruppke ( 11), Terodde (10), Verhoek (10)

Wenn man die abzieht die mittlerweile im Ausland ( England/China ) spielen oder in der 1.Bundesliga dann bleiben nur wenige die zweimal oder mehr auf der Liste stehen.

Ablösefreie oder für uns erschwingliche 10Tore+-Kandidaten sehe ich da eher nicht.

Also hoffen auf einen Glücksgriff von Ivo bzw. einer höhere Trefferquote aller unserer Stürmer (6-8 Tore ).

Jedenfalls sind 10-Tore+-Stürmer keine Bedingung für den Klassenerhalt sonst wären in den letzten Jahren bereits 8-10 Vereine pro Saison abgestiegen. ;)
Wer ist denn dieser Terrode? Der scheint ja wirklich was auf dem Kasten zu haben...So einer müsste mal beim MSV spielen...ach Moment mal...

.....und am Ende bleibt die große Enttäuschung...gerade wegen der großen Erwartungshaltung, denn es gibt mindestens 10 Gründe - und einer würde bestimmt passen....

1. der ist zu alt
2. der kann nix
3. der, was - aus der Regionalliga ?
4. der ist verletzungsanfällig
5. der ist sein Geld nicht wert
6. der ist zu schwer
7. der kann sich nicht durchsetzen
8. so eine lange Vertragslaufzeit
9. warum keine Option
10. was sollen wir mit dem, nur geliehen
11. lange Haare und noch nicht mal ´nen Zopf. Der sieht dat Tor ja gar nicht!

Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag nur sagen wie sehr ich mir so einen Typen wie Teixeira wünsche aber ich kann sagen ich bin der letzte der von einem Transfer erfährt. Und nein ich bin nicht Teixeira :D ich glaub nicht irgendein Spieler liest sich was durch kann mich natürlich auch irren. Vielleicht geht der Nils auch nach Düssel... nee sowas macht der Junge nicht

Nach dem ich den Bericht von Andreas zu Petrov im "SIL Cup der Traditionen 2017 " Thread gelesen habe , frage ich mich ob Ilja uns nicht mit einem Stürmer aus Bulgarien überrascht .
Die Kontakte sollte er haben ...

Zurück
Oben