MSV02Duisburg
Marcel
Bei deinen genannten Stürmern sehe ich außerhalb der top 5 keine Wunderstürmer sondern gute Griffe. So was brauchen wir halt. Und keine max 4 Tore Stürmer ala King und co
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bald kommt der neue Superstürmer auf einem Zebra an der Wedau vorgeritten. Nur einen Blau weiß gestreiften Umhang um... huldigt dem neuen 30 Tore Gott!
Ich glaub so große Erwartungshaltung an einen Neuzugang gab es noch nie...
Jedenfalls sind 10-Tore+-Stürmer keine Bedingung für den Klassenerhalt sonst wären in den letzten Jahren bereits 8-10 Vereine pro Saison abgestiegen.![]()
Und wer fällt mir da wieder ein? Mein Wunschspieler mit 2. Liga-Erfahrung und unser "Problem" auf RV und LV wäre aus meiner Sicht gelöst....
Passt auch in Ivo's Beuteschema
Nils Teixeira, 26 Jahre jung, 175cm, U21; RV (Hauptposition) beidfüßig (!); gute Ausbildung, kann in der Defensive alles spielen... gebürtig aus Bonn (quasi um die Ecke)
https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457
Manneh oder Rudnevs ausleihen. Halte ich nicht für unrealistisch...
Was ist denn mit Wriedt ist er wegen der geforderten Ablöse komplett raus? Hier wurde ja schon zwei vielversprechende Kandidaten aus dem Ausland genannt. Der eine hat in der zweiten holländischen Liga 25 Buden gemacht der andere kommt aus Polen und hat da eine ähnlich gute Quote. Wenn einer der beiden zu uns kommt kann es natürlich auch passieren, dass er hier überhaupt nicht klar kommt. Deswegen wäre mich ein Stürmer aus Deutschland sinnvoller.Es gibt keinen Stürmer der verpflichtbar ist und über Jahre konstant getroffen hat.
Deswegen ist Klos auch nicht realistisch.
Von allen verfügbaren Spielern, die bekannt auf dem deutschen Markt sind, bleiben für mich eigentlich auch wegen des Alters nur noch Sylvestr und Soriano übrig.
Halte es aber auch für wahrscheinlich, dass es jemand unbekanntes aus dem Ausland wird.
........................
................................Der eine hat in der zweiten holländischen Liga 25 Buden gemacht der andere kommt aus Polen und hat da eine ähnlich gute Quote. Wenn einer der beiden zu uns kommt kann es natürlich auch passieren, dass er hier überhaupt nicht klar kommt. Deswegen wäre mich ein Stürmer aus Deutschland sinnvoller.
Meiner Meinung nach sollte der Fokus schon auf einen Aussenbahnspieler höher liegen als auf einen Stürmer. Man hat ja gesehen das unsere Stürmer auch treffen wenn sie von aussen gut gefüttert werden. Einen Texeira würde ich hier gerne sehen. Schnelle Spieler über aussen die auch gute Flanken schlagen können. Da wir höchstwahrscheinlich eh viel auf Konter spielen werden wäre ein solcher Spieler höchst wichtig.
Und dann vielleicht noch n Torwart der wie bei den "kickers" von hinten nach vorne dribbelt.Sehe ich genauso! Da müssen einfach kontinuierlich mit viel Schwung die Flanken in die Box fliegen und dann braucht der King seine Rübe nur noch hinhalten. Im Rücken der Abwehr lauern Schnelli und Ilju und dann werden schon Tore fallen. Wichtig ist einfach, dass die Außen, links wie rechts, bis zur Grundlinie laufen und den Ball entweder scharf vor den Kasten bringen oder in den Rücken der Abwehr spielen. Das regt mich schon seit Jahren auf, dass diese, in meinen Augen, effektive Methode viel zu wenig praktiziert wird...wir haben das Personal für die Optionen sowohl, als auch, müssen sie nur auf unsere Spieler zuschneiden.
Ich erinnere mich immer wieder gern an das Tor vom King gegen die Vorstädter...so muss das laufen...von diesen Flanken die Varianten immer wieder scharf vors Tor oder in den Rücken der Abwehr...
Dazu gerne ein paar Distanztore wie gegen Münster und schon brauche ich persönlich keinen neuen Stürmer.
Gießelmann will nicht mehr für Fürth spielen angeblich weil er sich zu gut sieht und wird dann hier vorgeschlagen? ALLLLLLLLES KLAR
Deine Aufgabe hier sind wohl nur schlaue Sprüche oder ?Und dann vielleicht noch n Torwart der wie bei den "kickers" von hinten nach vorne dribbelt.
wenn fussball nur so einfach wäre wie du hier beschreibst.
Und dann vielleicht noch n Torwart der wie bei den "kickers" von hinten nach vorne dribbelt.
wenn fussball nur so einfach wäre wie du hier beschreibst.
Deswegen wird ja auch Teixeira kommenEr hat doch recht, wenn keine Bälle ins Zentrum kommen, was willst du dann zum Beispiel mit einem Klos. Und auch klar ist, dass es komplizierter ist, als es einfach zu schreiben. Überlaufen, Kreuzen, mal nach innen ziehen, mal die Flanke schlagen, Gegner ausspielen... . Nur muss man auch sagen, dass ohne Klotz dieses Kreuzen und überlaufen fast gar nicht mehr vorhanden war. Wolze schlägt auch lieber Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum. Da muss auf jedenfalls mehr kommen nächste Saison und ich habe da starke bedenken, wenn wir dort nichts am Personal tun.
Kann ich absolut unterschreiben, würde super in den Kader passen.
Im Dresdner Forum wurde vor einiger Zeit bei Bekanntwerden des Abgangs bereits auf Duisburg spekuliert. Genau das, was uns fehlt. Ich hoffe er findet, ob nun bei uns oder nicht, nach zwei schweren Krankheiten innerhalb von 2 Jahren nochmal zu alter Form, am liebsten bei uns. Wer Tex nicht kennt, hier das Abschiedsvideo des Dresdner Sonnenscheins und Obersympathen:
Und du willst jetzt ernsthaft einen Yilmaz,der eine handvoll gute Spiele gemacht hat mit Leuten wie Ishiaku,Salou und co. vergleichen?
...
Yilmaz war ein vernünftiger junger Spieler,der seine guten aber auch ganz schwachen Spiele hatte aber mitnichten war das die beste FLügelzange der letzten 15 jahre mit sahen. da sieht man wie tief wir gesunken sind
Hast du nähere Infos, bist du auch Insider/WhistleblowerDeswegen wird ja auch Teixeira kommen![]()
Wer ist denn dieser Terrode? Der scheint ja wirklich was auf dem Kasten zu haben...So einer müsste mal beim MSV spielen...ach Moment mal...Das ist die Erwartungshaltung die hier viele haben. Sie ist aber ( nahezu ) utopisch und übertrieben.
10-12 Tore schaffen in Liga 2 kaum 10 Mittelstürmer pro Saison. Also müßte fast die Hälfte der Liga als hoffnungsloser Absteiger gelten. Garantieren konnte die Treffer in den letzten drei Jahren ( konstant ) nur Terodde.
Auch aus dem Ausland scheint ja die Auswahl nicht so riesig zu sein sonst hätten die 2.Ligavereine in den letzten Jahren diese wohl verpflichtet.
Torschützenliste 16/17 ( nur Mittelstürmer ):
Terodde (25), Harnik (17), Kutschke (16), Bouhaddouz ( 15), Burgstaller (14), Kumbela (13), Klos (13), Nyman (11), Köpke (10 ), Dursun (10 )
Alle davon sind vertraglich gebunden. Einige spielen diese Saison 1.Liga. Sehe kaum Möglichkeiten von diesen Kandidaten jemanden zu verpflichten.
Torschützenliste 15/16
Terodde (25), Petersen (21), Wood (17), Füllkrug (14), Burgstaller (13), Klos (12), Freis (12), Selke (10),
Torschützenliste 14/15
Hennings (17), Terodde (16), Niederlechner (15), Polter (14), Benshop (13), Okotie (13), Poulsen (11), Pohjanpalo ( 11), Kapllani (11)
Torschützenliste 13/14
Sylvestr (15), Saglik (15), Azemi (14), Idrissou (13), Zoller (13), Helmes (12), Benshop (12), Brandy (11), Kapllani (11), Ujah (11 ), Hennings (10), Sanogo (10)
Torschützenliste 12/13
Kumbela (19), Ginczek (18), Idrissou (17), Sanogo (15), Bunjaku (13), Ujah (13), Lauth (12), Ramos (11), Löning (11), Kapllani (11), Cajubi (11), Kruppke ( 11), Terodde (10), Verhoek (10)
Wenn man die abzieht die mittlerweile im Ausland ( England/China ) spielen oder in der 1.Bundesliga dann bleiben nur wenige die zweimal oder mehr auf der Liste stehen.
Ablösefreie oder für uns erschwingliche 10Tore+-Kandidaten sehe ich da eher nicht.
Also hoffen auf einen Glücksgriff von Ivo bzw. einer höhere Trefferquote aller unserer Stürmer (6-8 Tore ).
Jedenfalls sind 10-Tore+-Stürmer keine Bedingung für den Klassenerhalt sonst wären in den letzten Jahren bereits 8-10 Vereine pro Saison abgestiegen.![]()
11. lange Haare und noch nicht mal ´nen Zopf. Der sieht dat Tor ja gar nicht!.....und am Ende bleibt die große Enttäuschung...gerade wegen der großen Erwartungshaltung, denn es gibt mindestens 10 Gründe - und einer würde bestimmt passen....
1. der ist zu alt
2. der kann nix
3. der, was - aus der Regionalliga ?
4. der ist verletzungsanfällig
5. der ist sein Geld nicht wert
6. der ist zu schwer
7. der kann sich nicht durchsetzen
8. so eine lange Vertragslaufzeit
9. warum keine Option
10. was sollen wir mit dem, nur geliehen
Gießelmann wird allerdings nicht der Kragenweite von 1 MSV entsprechen. Den wird es wohl eher Richtung 1. Bundesliga ziehen.
NeinHast du nähere Infos, bist du auch Insider/Whistleblower![]()
Eins ist klar neDeswegen wird ja auch Teixeira kommen![]()
Wenn Er schon keinen Schlager mag, was zur Hölle will er dann bei den KarnevalistenVielleicht geht der Nils auch nach Düssel... nee sowas macht der Junge nicht
Wenn wir ehrlich sind es gibt doch überhaupt keinen Grund da hin zu gehenWenn Er schon keinen Schlager mag, was zur Hölle will er dann bei den Karnevalisten![]()
Schade, hätte ihn gern bei uns gesehen.