Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dann schauen wir mal ob noch etwas Geld für einen weiter Spieler da ist... laut Schmoldt sind 4 Spieler wohl nicht drin.Es bleibt also spannend.

Du laberst nen Müll! Sei doch einfach mal zufrieden mit dem was der MSV präsentiert. Oder stell den Verantwortlichen paar Millionen zur Verfügung und dann kannst Du deinen „Wunschspieler“ holen.

Aber Dank für die Beleidigung

Haste bei Köpke und Esswein sicher auch gesagt ne?!

Wenn ich sage das ich mir einen anderen STÜRMERTYPEN gewünscht hätte und du mir so einen Mist antwortest, kann ich nur glauben das du ein Troll bist!

@MusaMH: Gefällt mir, genau wie bei Ginczek, richtig gut.
Naja falls am Ende doch der Abstieg ansteht muss eh alles auf den Prüfstand, ob wir uns dann solche Spieler noch leisten können wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Von daher eigentlich logisch das es nur diese kurzen Verträge gibt.

Davon mal ab das die meisten Spieler eh nicht in die Regionalliga gehen würden, denke ich.

Jetzt noch einen Mann fürs Zentrum wäre super , ein starker Mann für die 6, aber wen gäbe es da zur Verfügung
Nur, wer soll dafür auf die Bank?
Jander, Castaneda? Michelbrink würde ich gern häufiger sehen. Pledl wird nach der Verpflichtung von Engin wohl auch eher im Zentrum zu sehen. Bakalorz war zuletzt auch wieder wichtig, Stierlin als Backup zumindest zuverlässig Da noch einen Zentrumsspieler mit Startelfambitionen reinzuhauen kann auch Probleme in der Kaderstruktur auslösen. Muss gut überlegt sein.

Nur, wer soll dafür auf die Bank?
Jander, Castaneda? Michelbrink würde ich gern häufiger sehen. Pledl wird nach der Verpflichtung von Engin wohl auch eher im Zentrum zu sehen. Bakalorz war zuletzt auch wieder wichtig, Stierlin als Backup zumindest zuverlässig Da noch einen Zentrumsspieler mit Startelfambitionen reinzuhauen kann auch Probleme in der Kaderstruktur auslösen. Muss gut überlegt sein.
Ja ich weiss.... aber ich denke wir benötigen nen 6er der mehr Körperlichkeit auch bringt

Sofern uns Jander nicht noch verlässt, sollten ein fitter Ginczek und Engin sicherlich ausreichen, um genug Qualität für den Klassenerhalt im Kader zu haben. Nominell ist da eine spielerisch starke elf drin..

--------------Ginczek
Kölle-------Pledl----Engin
----------Casta--Jander
Köther--Knoll--Mai-Bitter
---------------Müller

Sofern uns Jander nicht noch verlässt, sollten ein fitter Ginczek und Engin sicherlich ausreichen, um genug Qualität für den Klassenerhalt im Kader zu haben. Nominell ist da eine spielerisch starke elf drin..

--------------Ginczek
----------Casta--Jander
---------------Müller
Man ersetze noch Mai durch Feltscher und verschiebe Bitter in die Innenverteidigung und die Aufholjagd kann beginnen.

--------------Ginczek
----------Casta--Jander
---------------Müller
Zumal mit Michelbrink, Bakir, Esswein (ich hoffe), Müller, Bakalorz, Fleckstein durchaus brauchbare bis gute Optionen dahinter stehen.

Bin ja aktuell nicht gut gestimmt auf dem MSV da ich einfach zu oft, vor allem in dieser Saison enttäuscht wurde.
Sehe auch den Ginczek transfer etwas kritisch aufgrund der verletzungen.

Aber über Engin freue ich mich tatsächlich sehr, damals war das noch eine ganz andere Situation, andere mitspieler und trainer, und klar sah er auch nicht oft gut aus auf dem Rasen, allerdings war er immer mit dem Herz dabei, und wusste auch durch tempo wie man nach vorne kommt. Er sollte auch etwas gereift sein in dieser Zeit. Da auf dieser Position bisher keine durchschlagskraft kam finde ich schon das er eine deutliche verbesserung ist und er sollte auch mittlerweile besser als untere tabellenhälfte dritte liga sein, ich hoffe daher ich behalte da recht.

Da wir am boden der 3.Liga sind, brauchen wir aktuell einfach Spieler die 1902% bock haben auf den MSV und abstiegskampf, und da nehme ich wieder ginczek mit rein, denn das macht natürlich in der aktuellen situation absolut sinn. Ich vermute man hat daher auf Goden verzichtet als Ginczek im schaufenster stand mit dem vermerk "in der gegend" bleiben zu wollen. Zumal goden laut aussagen schwierig sein soll, das würde nicht zur unseren aktuellen situation passen.
SOLLTE Ginczek dann noch fit bleiben ( Vermute das die gegnerischen abwehrspieler gegen einen Ginczek erst recht richtig bock haben vollgas reinzugehen..) und Engin rechts vollgas geben mit kölle (ebenfalls immer 1902% dabei) links + pledl vermutlich im zentrum, hätten wir tatsächlich das beste aus unserer Situation nach aktuellen stand getan um doch noch die kurve zu kriegen.

Klar hätten wir auch andere spieler holen können die bisher wenig bis nichts mit dem MSV zu tun hatten, aber da wäre die motivation vermutlich schneller im keller nach 2-3 sieglosen spielen ( siehe köpke, esswein, girth).

Ginczek soll auch eine führungsrolle übernehmen im team, vermutlich zusammen mit Mai, das sollte schon richtig motivationsschub geben an die restlichen spieler und alles liegt nicht nur auf den Schultern von Mai. Ich hoffe das dadurch auch weitere spieler wieder ihre form finden.

Da die Verträge auch nur bis zum Sommer gehen machen wir da auch nicht viel verkehrt, sollte ginczek und/oder Enging überzeugen kann man dann verlängern ( außer essen mischt sich noch ein bei ginczek :D).

Mal gespannt ob noch jemand kommt, denke aber diese verpflichtung wird ebenfalls weniger perspektivisch sein, sondern nur bis zum sommer gedacht, würde zur aktuellen transferpolitik passen. Ab sommer falls wir es dann geschafft haben können wir wieder perspektivisch denken bzw soll ja auch 2025 der aufstieg angepeilt werden... :cono:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal seine Beraterfirma zwei MSV-Spieler betreut, einer davon ist Hamza Anhari.

Allerdings finden sich auch ehemalige Spieler dort, wie z. B. Marlon Frey und Moritz Stoppelkamp.

Apropo Beraterfirma KL Sportbase: Auch Karim Bellarabi stünde zur Verfügung. ;)
Wohnt hier in Krefeld, wäre also gar nicht so weit zum Training. Glaube aber nicht das er es nötig hat noch mal zu kicken.

--------------Ginczek
----------Casta--Jander
---------------Müller

Eventuell könnte es zu einer Systemänderung kommen, da Schommers ja seine Idee Fußball zu spielen nach der WP durchsetzen wollte.

Tippe auf ein 3-4–3

Puh. Wunschabgänge gibt es einige; Mogultay, Stierlin, Pusch, Anhari (Leihe), Ekene, König, Girth. Mal sehen, ob der ein oder andere bei einem Verein untergebracht werden kann.
Am ehesten sehe ich für die erste Elf noch Verstärkungspotenzial auf der LV-Position. Köther war zuletzt stark, lässt aber Konstanz vermissen - evtl. riskant. Essenziell für einen Neuzugang wäre hier der Abgang von Mogultay. Ich glaube auch, dass da noch jemand kommt.

Puh. Wunschabgänge gibt es einige; Mogultay, Stierlin, Pusch, Anhari (Leihe), Ekene, König, Girth. Mal sehen, ob der ein oder andere bei einem Verein untergebracht werden kann.
Am ehesten sehe ich für die erste Elf noch Verstärkungspotenzial auf der LV-Position. Köther war zuletzt stark, lässt aber Konstanz vermissen - evtl. riskant. Essenziell für einen Neuzugang wäre hier der Abgang von Mogultay. Ich glaube auch, dass da noch jemand kommt.
Glaube nicht, dass man Stierlin intern abgeben möchte.

Pusch würde ich noch bis zum Sommer halten dann wird er auch gehen. Wegen Eckbälle und der ist auch immer gut für so ein Treffer wie gegen Dresden zum mal einwechseln geht er noch, aber an Pledl kommt er nicht mehr vorbei.

Ich wollte heute Abend eigentlich schreiben, dass ich die Suche nach einem Außenstürmer für noch schwieriger halte als die nach einem Mittelstürmer, weil ich kaum Spieler gesehen habe, die für uns eine Option sein könnten. Und dann plötzlich rumms! Kommt Engin wie Kai aus der Kiste! :)

Heute ist erst der 8.1., und viele waren schon panisch, weil am 2.1. noch kein Neuer vorgestellt wurde. Aber bestimmt werden wir hier bald lesen, dass man die beiden auch schon ein paar Tage früher hätte vorstellen können. ;)

Mit der Offensive bin ich nun zufrieden. Jetzt bitte noch Rhein fürs defensive Mittelfeld bis 2026 oder 2027...

Die Offensivplanungen dürften nun abgeschlossen sein.
Für mich gibt es noch Bedarf entweder auf der 6er Position oder auf einer beiden AV Seiten.

Sehe dann schon am meisten Bedarf hinten Rechts oder Links.
Interessante Namen für alle 3 Positionen gibt es genug:

LV Niko Kijewski / 27 / Braunschweig

Das ist das Spielerprofil von Niko Kijewski. https://www.transfermarkt.de/niko-kijewski/profil/spieler/193032

Darf den Verein wahrscheinlich im Winter verlassen, da er kaum eine Rolle noch spielt. Im Aufstiegsjahr eine feste Kraft hinten links mit soliden bis sehr guten Leistungen. Ordentliches Tempo und Zweikampfverhalten sind vorhanden.

DM/IV/RV Danilo Wiebe / 29 / Braunschweig

Das ist das Spielerprofil von Danilo Wiebe. https://www.transfermarkt.de/danilo-wiebe/profil/spieler/119292

Besonderes Augenmerk auf ihn. Ausgebildet wurde er in der Kölner Jugend und das hatten wir ja schon nicht selten. Dazu eine Allzweckwaffe, die perfekt ins Profil passt. Im Aufstiegsjahr war er auf der RV Position gesetzt und wurde dann in die IV gepackt. Ausgebildet wurde er jedoch komplett auf der 6er Position.
Zu Beginn der Saison war er noch gesetzt, hat aber zuletzt garnicht mehr gespielt und man würde ihm keine Steine in den Weg legen.
Von Außen betrachtet passt alles und ich würde mich nicht wundern, wenn wir nicht angefragt haben. BS dürfte ihn auch bestens kennen aus Kölner Zeiten.

Zu Simon Rhein haben hier ja schon einige was gesagt.

Erik Durm / 31 / Lautern

Das ist das Spielerprofil von Erik Durm. https://www.transfermarkt.de/erik-durm/profil/spieler/93922

Ein Spieler, der perfekt ins aktuelle Transferfenster passen würde. Erfahren, Qualität und die Möglichkeit ihn bis zum Saisonende zu binden, wäre gegeben. Kann RV, wie auch LV und würde auch offensiv unser Team extrem verstärken. Die Nähe zu Dortmund könnte ein Argument sein.
Lautern würde ihn aufjedenfall sehr gerne loswerden.

Johannes Geis / 30 / Nürnberg

Das ist das Spielerprofil von Johannes Geis. https://www.transfermarkt.de/johannes-geis/profil/spieler/89650

Die Nürnberger haben fürs Zentrum mit Wenig noch einen Neuen Mann verpflichtet und Geis kam in der Hinrunde eh nur sporadisch zum Einsatz. Ihn halte ich dennoch für sehr unrealistisch, weil er sicherlich nicht in die 3.Liga gehen würde. Ansonsten wäre er für die 6er Position aber schon ein echter Hammer, der uns extrem viel spielerische Klasse geben würde.

Arne Sicker / 26 / Elversberg

Das ist das Spielerprofil von Arne Sicker. https://www.transfermarkt.de/arne-sicker/profil/spieler/244997

Der Name Sicker wird sicherlich auch wieder Thema bei den Verantwortlichen sein, gerade wenn Mogultay noch gehen sollte. Kommt auf lediglich 47 Einsatzminuten und muss zwangsläufig den Weg in die 3.Liga suchen. Aufgrund seines Vertrages wäre eine Leihe möglich und würde uns enorm viel Tempo ins Spiel bringen. Ein guter Konkurrent für Köther.

Max Besuschkow / 26 / Hannover

Das ist das Spielerprofil von Max Besuschkow. https://www.transfermarkt.de/max-besuschkow/profil/spieler/207578

Besuschkow wäre natürlich eine weitere große Ansage aber hier dürfte die Konkurrenz groß sein (Regensburg scheint interessiert). Grossgewachsener 6er mit dennoch viel Technik im Fuß. Kommt kaum zum Zug in Hannover und wird sicherlich eine Leihe anstreben.

Carlo Boukhalfa / 24 / St.Pauli

Das ist das Spielerprofil von Carlo Boukhalfa. https://www.transfermarkt.de/carlo-boukhalfa/profil/spieler/329373

Der Name schwebte schon im Sommer überm MSV und auch wenn es keine vernünftigen Gerüchte gab, könnte man interessiert gewesen sein. Wäre für der verspätete Frey Ersatz (Verbesserung). Spielstarker All Rounder, der nur auf 47 Einsatzminuten gekommen ist. Eine Leihe wäre möglich.

Ich habe mal bewusst viele sehr starke Spieler aufgelistet, weil ich an keinen weiteren Ergänzungsspieler mehr glaube. Wenn noch jemand kommt, dann mit gehobenen Format.
Am durchaus wahrscheinlichsten empfinde ich einen Transfer von Wiebe, Sicker oder Boukhalfa.

Jedenfalls ist die Auswahl garnicht mal so klein und hier habe ich ausschließlich nur die 2.Liga berücksichtigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Interessante Namen, aber wir müssten erst wissen wo Schommers hin möchte. Mit de Verpflichtung von Engin und Ginczek haben wir natürlich auch Spieler im Kader, die unzufrieden werden. Müller sah ich auf dem Aufsteigenden Ast, jetzt bekommt er mit Engin starke Konkurrenz. Pledl scheint ja eher für die 10er Position eingeplant zu sein. Auch auf der 6er Position haben wir doch ein starkes ANgebot mit Jander, Baka, Stierlin und Castaneda. Michelbrink scheint auch bei Schommers nicht groß aufspielen zu können, kommt also noch ein 10er oder 8er?
In der Innenverteidigung werden die Karten ja auch neu gemischt, Mai wird nicht auf die Bank gehen, also zusammen mit Knoll? oder Knoll auf die Bank? (der übrigens auch auf die 6 kann). Ich sehe eher, dass im Moment eine komplette Umstrukturierung des Kaders angefangen wurde, die hoffentlich diesmal besser durchdacht ist.

Ich rechne eher nicht damit, dass noch ein Außenverteidiger, Innenverteidiger oder 6er kommt, wenn nicht noch einer geht, was aber durchaus wahrscheinlich ist,

Einer kommt denke ich noch das kann sich natürlich bis zum Deadline Day ziehen aber ist ok wir haben ja gestern gut zugeschlagen. Ahmet is back wie geil.

Was wäre denn wenn Schommers wirklich ein 3-5-2 wie bei Düren plant und Engin den Schienenspieler geben soll?

Sturm mit Kölle und Ginczek, Pledl als 10er / freies Radikal dahinter. Köther als linker Schienspieler. Und einer 3er Verteidigung aus Mai, Bitter, Knoll. In welcher Bitter dann die Geschwindigkeitsdefizite ausgleichen kann

Was wäre denn wenn Schommers wirklich ein 3-5-2 wie bei Düren plant und Engin den Schienenspieler geben soll?

Sturm mit Kölle und Ginczek, Pledl als 10er / freies Radikal dahinter. Köther als linker Schienspieler. Und einer 3er Verteidigung aus Mai, Bitter, Knoll. In welcher Bitter dann die Geschwindigkeitsdefizite ausgleichen kann
Engin als Schienenspieler? Hoffe Schommers bleibt bei der 4er Kette und geht keine Experimente ein, wie damals in Lautern. Anscheinend klappt's jetzt einigermaßen, dann sollten wir auch den Plan verfolgen.

Glaub ich nicht dran, weil wir zu viele Spielertypen im Kader haben, die darein nicht passen würden.

Außerdem wäre eine jetzige Systemänderung meiner Meinung nach fatal und mit viel Risiko bestückt.

Das 4-2-3-1 ist für mich perfekt für den aktuellen Kader und kommt einigen Spielern zugute.

Z.B. traue ich einem Bakir als 10er einiges zu. Auch Engin ist für mich auf einer klassischen Aussenbahn am besten aufgehoben.
Mit ihm und Kölle haben wir jetzt auch Tempo auf den Außen und können jederzeit mit Müller oder Esswein nachlegen.

Jetzt noch mit einem starken AV oder eben einem robusten 6er nachlegen und ich sehe uns gut aufgestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Engin als Schienenspieler? Hoffe Schommers bleibt bei der 4er Kette und geht keine Experimente ein, wie damals in Lautern. Anscheinend klappt's jetzt einigermaßen, dann sollten wir auch den Plan verfolgen.

Schommers sollte definitiv keine Experimente mehr wagen. Engin 1:1 für Pledl auf die Außen und Pledl wie zum Schluss auf die 10 und Ginczek auf die ) für Mai und dann war es das mit tauschen. Das wäre ihm zumindest dringend zu raten. Auch ein Mai kann gerne auf die Bank und muss eigentlich der IV Knoll und Bitter weichen.

Hercher ist verletzt ich glaube nicht das noch einer in kürze kommt ich finde wir sind jetzt weitestgehend gut aufgestellt, aber natürlich kann immer was passieren. Der Kader eigentlich ist schon groß.

Hercher ist verletzt ich glaube nicht das noch einer in kürze kommt ich finde wir sind jetzt weitestgehend gut aufgestellt, aber natürlich kann immer was passieren. Der Kader eigentlich ist schon groß.
Ob wir wirklich"gut aufgestellt sind" ist die Frage!

Ginczek und Engin bringen definitiv bessere Qualität mit,aber wird das reichen?

Es stimmt!Von den etzten 4 Spiele vor der Winterpause, hat man 2 gewonnen (überzeugend gegen den aktuell abgeschlagenen Tabellenletzten und mit Glück gegen einen Konkurenten)und sich auch gegen Aue gut geschlagen.Davor hat man aber in 15 Spielen nur 1xGewonnen,9x Verloren und steht aktuell mit einen Torverhältnis von 17:28 auf den vorletzten Tabellenplatz,bei 4 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer!

Wenn irgendwie noch Geld vorhanden ist,muss die Mannschaft zwingend weiter verstärkt werden.Es ist die letzte Chance und es dürfen keine Fehler passieren.Ich bin mir sicher,dass das den Verantwortlichen auch bewusst ist...

Ein studiertes Zebra hat (Fußball-)gottgleich und schlau wie ein Fuchx die Verpflichtung erahnt, obwohl es vorher nur gerüchteweise geungelt wurde, dass Ahmet gesehen worden ist. Darauf einen Zebrastwist! :D

Was ist eigentlich mit Ahmet Engin? Ist nicht mehr in Griechenland….
Da hätten wir doch unseren benötigten Außenstürmer…
Ich könnte mir das gut Vorstellen

Halte ich für nicht ganz abwegig…

Mein Wunsch wäre dabei weiterhin ein Außenbahnspieler mit viel Tempo

Ich will jetzt hier keine Unruhe reinbringen, aber Engin war angeblich heute beim Testspiel dabei bzw. wurde in der Nähe des Stadions gesehen. Kann das jemand bestätigen?

Also gegen einen Engin hätte ich in unserem Zustand nichts einzuwenden.

Stimmt, Hercher hat gestern das TL auf Grund von muskulären Probleme verlassen. Allerdings weiß man nicht wie schwer es ist. Könnte natürlich ein K.O Kriterium sein.

Das wir gut aufgestellt sind, würde ich noch nicht sagen. Die AV Position und das defensive Mittelfeld sind nach wie vor Schwachstellen.

Das der Kader groß ist kann in einem kräftezehrenden Abstiegskampf ein Vorteil sein, auch wenn sicher noch Spieler den Verein verlassen werden.

Zurück
Oben