Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Brasnic ist halt ein guter Kicker - wäre sicherlich fußballerisch auch ne gute 9 in de Regio. Allerdings menschlich is er ja wohl nicht ganz einfach.

In dem Video ist Safe Fakhro.

Hier ein Interview von ihm,was relativ neu ist. Sehr sympathisch und selbstkritisch. Weiß selbst,dass er damals viele Fehler gemacht hat. Wirkt aber komplett geerdet. Erkenne hier raus keinen schwierigen Chrakter ehrlich gesgt

Brasnic ist halt ein guter Kicker - wäre sicherlich fußballerisch auch ne gute 9 in de Regio. Allerdings menschlich is er ja wohl nicht ganz einfach.

In dem Video ist Safe Fakhro.

Wenn er die Alternative für Wegkamp wäre, sollte man lieber abwarten was der Markt noch hergibt.

Oder wir holen einfach beide :D Steinkötter dürfte ebenfalls interessant für den MSV sein.

Wenn er die Alternative für Wegkamp wäre, sollte man lieber abwarten was der Markt noch hergibt.

Oder wir holen einfach beide :D Steinkötter dürfte ebenfalls interessant für den MSV sein.
Ne würde auch lieber nochmal einen grossgewachsenen Turm sehen.

Beide wäre vielleicht fürs Mannschaftgefüge schon too much, mir würd da ein Talent hinter fakhro plus Mr.x reichen.

Steinkötter fand ich auch spannend.

Top, dass es endlich offiziell gemacht wurde. Hatte ich heute aufgrund der negativen Frauenmeldungen nicht mehr mit gerechnet.

Die nächsten Tage werden auf jeden Fall nicht weniger spannend, sowohl auf der Abgangs als auch Zugangsseite
Klasse, dass dann auch mal bzgl. Abgänge etwas mehr Klarheit herrscht :)

Ist überhaupt eine Verlängerung in Sicht? Da du nur von Abgängen und Zugängen sprichst.

Ich hoffe noch immer auf einen Verbleib von Engin und Michelbrink. Auch gegen ein weiteres Jahr mit Bitter hätte ich persönlich nichts einzuwenden.

Ich bin gespannt, ob einer dieser Spieler dem MSV erhalten bleiben wird.

Augenscheinlich ist ja zumindest Müller ein Thema. Zenga halte ich ebenfalls für „spannend“.

An einen Verbleib von: Girth, Bakalorz, Knoll oder Esswein glaube ich nicht.

Mit Pusch bin ich persönlich durch. Das ist alles einfach im gesamten zu dünn gewesen.
Aber auch hier kann es ja in der Regionalliga vollkommen anders aussehen.

Ich weiß nicht, ob ich damit allein bin, aber mir geht diese Ruhrpott-Folklore allmählich auf den Sack. Bei jedem Zugang lese ich diesen Mist. Als wenn das ein Alleinstellungsmerkmal des MSV bzw. des Ruhrgebiets wäre. Auch in Aue, Halle, Bremen, Lübeck, Köln, Darmstadt, Nürnberg wollen die Fans Spieler, die sich voll reinhängen und immer Gas geben. Warum muss man das bei uns immer ausdrücklich erwähnen? Wenn bei Bochum, Essen oder Dortmund neue Spieler vorgestellt werden, lese ich das nicht ständig.

Ich weiß nicht, ob ich damit allein bin, aber mir geht diese Ruhrpott-Folklore allmählich auf den Sack. Bei jedem Zugang lese ich diesen Mist. Als wenn das ein Alleinstellungsmerkmal des MSV bzw. des Ruhrgebiets wäre. Auch in Aue, Halle, Bremen, Lübeck, Köln, Darmstadt, Nürnberg wollen die Fans Spieler, die sich voll reinhängen und immer Gas geben. Warum muss man das bei uns immer ausdrücklich erwähnen? Wenn bei Bochum, Essen oder Dortmund neue Spieler vorgestellt werden, lese ich das nicht ständig.

Weil sowas die Fans hören wollen und der Verein irgendein Motto brauch. Finde die Vorstellungen bisher aber sehr gut und auch kreativ und halte das jetzt für Rosinenenpickerei, aber vielleicht verstehe ich dich auch doch falsch.

Ich persönlich find es nicht so tragisch, dass man es bei Jungs ausm Pott hervorhebt, aber es sagt halt am Ende nichts über die Qualität oder sonst was aus.

Ich hab auch die Ruhrpott-Mentalität. Aufm Platz würde uns das allerdings nix bringen :D

Weil sowas die Fans hören wollen und der Verein irgendein Motto brauch. Finde die Vorstellungen bisher aber sehr gut und auch kreativ und halte das jetzt für Rosinenenpickerei, aber vielleicht verstehe ich dich auch doch falsch.
Natürlich ist das eine Kleinigkeit, nichts Weltbewegendes. Ich bin mit der Arbeit unserer Verantwortlichen bis jetzt absolut zufrieden. Sie füllen das Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" mit Leben bzw. mit Spielern, die dieser Hoffnung auch mir als Fan Nahrung geben. Aber man darf auf diese Floskeln bei der Vorstellung wirklich verzichten. Mich nervt das, ich will das nicht mehr lesen.

Da frag ich doch lieber @Kalle23 ;)

Michelbrink wäre für die Regio ein Unterschiedsspieler und könnte eine zentrale Rolle in unserem Ballbesitzspiel einnehmen.
Also von einer Unterschrift habe ich noch nichts gehört.

Aber es ist auch nicht so unrealistisch wie viele es hier dachten.
Jonas hat sich hier sehr wohl gefühlt und ist ein sehr bodenständiger Typ.

An Michelbrink kann ich nicht so wirklich glauben. Der Junge ist viel zu schade für die RL und wird sicherlich in Liga 3 einen neuen Arbeitgeber finden. Aber schauen wir mal was passieren wird.

Auf jeden Fall hoffe ich noch auf nen 9er mit Torabschlussqualität. Da ist mit Fakhro zu unsicher. Die meisten Dinger waren nun mal Elfer und wenn ich recht sehe, hat hier sogar Jihad mehr Tore aus dem Spiel gemacht.

Auf jeden Fall hoffe ich noch auf nen 9er mit Torabschlussqualität. Da ist mit Fakhro zu unsicher. Die meisten Dinger waren nun mal Elfer und wenn ich recht sehe, hat hier sogar Jihad mehr Tore aus dem Spiel gemacht.
Eigentlich schreibst Du genau, was ich denke.
Andererseits: vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, wenn sich die Tore homogen verteilen. Mit Fakhro, Boutakhrit, z.B. Steinkötter als 3. MS und Pagliuca dahinter wären wir vorne schon nicht schlecht aufgestellt.
Und dann bitte noch einen Goran Sukalo 2.0 auf der 6 für die Standards - sicherheitshalber :tanz:

Die meisten Dinger waren nun mal Elfer und wenn ich recht sehe, hat hier sogar Jihad mehr Tore aus dem Spiel gemacht.

Saison 23/24 RL West, 15 Tore (7 Elfmeter)
Saison 22/23 RL West, 15 Tore (5 Elfmeter)
Saison 21/22 RL Nord, 8 Tore (1 Elfmeter)
Saison 20/21 RL West, 9 Tore (0 Elfmeter)

Macht 47 Tore, davon 13 Elfmeter - also 34 „aus dem Spiel heraus“.

Klar, wir brauchen noch 1 sehr guten und 1 guten Stürmer, aber es wird hier dauern so getan, als ob der nur 11er versenkt hätte. Er hat eine solide Quote und wenn zu den bisherigen Spielern weitere wie aus der Gerüchteküche mit guten Scorern dazukommen, hätten wir einige im Kader, die wissen, wo das Tor steht.

Noch ein torgefährlicher Stürmer dazu, Außen mit Qualität, dann hört sich das erstmal vernünftig an. Wie sich 15+ Neue dann machen werden, werden wir sehen, aber bisher stimmt mich das positiv.

Maik Amedick 22 78 RL spiele von Wiedenbrück finde ich interessant verlässt den Verein.
IMG_3151.jpeg

Sollte der kfc05 dem deal zustimmen müssen andere kaliber kommen.
Eine gewagte Aussage, da die Kaderplanung unsererseits noch gar nicht abgeschlossen ist und du dementsprechend die Mannschaft bzw. deren Leistungsvermögen noch gar nicht beurteilen kannst.

Und noch was zum Thema "Kaliber" , die hatten wir, zumindest vom Namen her, in den letzten Jahren genug. Mit dem Resultat, dass wir jetzt in Liga 4 kicken.

Ich befürchte anhand der bisherigen Transfers und Gerüchte das man zwar gute bis sehr gute Regionalliga einkauft, welchen aber im Falle des Aufstieges das Niveau für die dritte Liga fehlen könnte. Natürlich ist das sicherlich nicht einfach vorherzusehen aber Elversberg und jetzt Ulm und Münster strafen mich da auch Lügen, haben aber auch am Kader einige Jahre gefeilt. Aber gut erstmal aufsteigen und dann weitersehen.

Ich befürchte anhand der bisherigen Transfers und Gerüchte das man zwar gute bis sehr gute Regionalliga einkauft, welchen aber im Falle des Aufstieges das Niveau für die dritte Liga fehlen könnte. Natürlich ist das sicherlich nicht einfach vorherzusehen aber Elversberg und jetzt Ulm und Münster strafen mich da auch Lügen, haben aber auch am Kader einige Jahre gefeilt. Aber gut erstmal aufsteigen und dann weitersehen.
Genau das war in den letzten Jahren unser großes Problem!

Es geht nur und ausschließlich um das hier und jetzt.

Und wir müssen diese Liga Annehmen. Jedes Spiel uns den verfluchten Arsch aufreißen und wirklich von Woche zu Woche gucken.

Was irgendwann vielleicht mal im Sommer 2025 ist, darf jetzt überhaupt gar keine Rolle Spielen!!!

Ich denke aber auch, dass wir uns in diesem Transferfenster auf dem sehr schmalen Grad befinden Regionalliga-Spieler zu verpflichten, die qualitativ zum oberen Bereich gehören, aber gerade so nicht die Aussichten haben in Liga 2 oder 3 unterzukommen. Die Regionalliga ist ein hart umkämpfter Markt, wenn man sieht wie viel sogar den Sprung direkt in die 2.Liga machen.

Auf der anderen Seite werden wir versuchen nicht denselben Fehler wie die letzten Jahre zu machen, indem wir "Altstars" holen, die den Peak ihrer Leistung bereits überschritten haben, viel Geld kosten und deren Leistungsentwicklung meist abnehmend ist.

Daher macht es derzeit schon Sinn, dass wir Spieler im Bereich von 24-28 Jahren verpflichten, die zumeist den Sprung in die 3.Liga oder höher noch nicht gepackt haben. Dennoch denke ich, dass wir noch 2-3 Spieler wie z.B. Hahn benötigen, die schon 2-3 Saisons höherklassig gespielt haben, um ein erfahrenes Grundgerüst zu haben. So ein Spieler wird wohl Coskun sein.

Ich hoffe aber auch, dass wir, trotz unserer Zwangslage direkt aufsteigen zu wollen/müssen, den Mut haben einige Talente im U23-Bereich zu verpflichten. Letztendlich muss das alles mit dem Blick auf einen möglichen Aufstieg geschehen.

Hoffe nur das wir nach montag den rest der woche nicht verschlafen.
Sollte der kfc05 dem deal zustimmen müssen andere kaliber kommen.
Ein jahr länger in der drecksliga will doch wohl niemand.
Mmmmmmmmm

Natürlich will ich auch sofort raus aus der Liga und ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr die besten Chancen haben.

Beim KFC weiß man doch noch gar nix. Es sind keine Summen bekannt, keine Namen und das Ganze ist auch noch nicht Mal fixiert. Bis da das Geld wirklich fließt dauert auch noch etwas und dann müssen die Spieler ja auch erstmal überzeugt und verpflichtet werden. Und dann muss man beim KFC ja auch Mal in die Vergangenheit blicken. Die hatten ja letztes Jahr auch einen Investor was dann später auch geplatzt ist. Außerdem, wenn ich das Recht gelesen habe (aber ganz schlau bin ich da auch nicht draus geworden) ändert sich doch bald bei denen der Vorstand. Das kann dann selbst im Nachhinein noch einiges ändern.

So und nun zu den anderen Kalibern. Die will ich gar nicht sehen. Was willst du mit höheren Kalibern die sich zu höherem berufen fühlen und die Liga zu sehr auf die leichte Schulter nehmen? Wohin das führt haben wir die letzten Jahre ja gesehen! Das waren auch alles Spieler die sich im Aufstiegskampf gesehen haben und nie den Abstiegskampf angenommen haben. Und so klingt das beim KFC auch. Spieler aus der 2. und 3. Liga will man holen. Man will durchmarschieren bis in Liga 2. Da werden dann Essweins geholt die sich schon direkt wieder in höheren Spären sehen und denken in Liga 4 geht das alles ohne Mühe da niemand mit ihnen mithalten kann. Klar kann das auch alles anders kommen. Aber hier wurde (ich glaube von @Schimanski war es, hoffe ich vertue mich da nicht) schon Recht bildlich beschrieben das du in Liga 4 gegen Abwehrbollwerke anrennst. Das du mit Schönspielerei und Trickserei nicht weit kommst sondern auf Fehler der anderen warten musst um mit einem schnellen Umschaltspiel den Gegner auszuhebeln (war doch so, oder?).

Da finde ich die Herangehensweise von Preetz und Schmoldt besser. Erfahrene 4. Liga Spieler holen die seit Jahren ihr Können in der Liga bewiesen haben und denen man die Liga nicht erklären muss. Spieler die genau diese Philosophie der 4. Liga schon seit Jahren verinnerlicht haben.

Was willst du in dieser Liga mit Diven die sich ganz schnell wieder in Liga 2 sehen wollen alla Mai und Konsorten?

Das ist auch meine Befürchtung. Ich bin zufrieden mit den bisherigen Transfers und auch der bisherigen Altersstruktur, vor allem im Vergleich zu der letzten Transferphase. Allerdings hoffe ich darauf, dass auch noch mindestens 3-4 Spieler im Alter von 18-22 mit Stammplatzpotential kommen.

Wir brauchen auch Spieler, die noch genügend Weiterentwickungspotential mitbringen, bestenfalls sogar für mehr als Liga 3. Zum Glück gibt es aber noch genügend freie Plätze im Kader, welche dieses Profil erfüllen könnten. Ich bin auch sehr gespannt, wer von unserer U-19 noch einen Platz ergattern kann.

Ein Spieler, der diese Kategorie hätte erfüllen können, war Kojic, der ist jedoch zu Bochum II gewechselt. Ebenso, wie Tasic, aus unserer U-19.

Zwar konnten wir Santi nicht halten, jedoch hoffe ich, dass wir die Augen offen haben werden bei weiteren Spielern aus der Kategorie "Capelli Sport Plus+ Player Pathway-Pro". Mit der Verpflichtung von Santi konnte man zeigen, was für eine Win-Win-Situation das sein kann. Ebenso sollte dies auch in Übersee gezeigt haben, dass wir jungen Spielern durchaus etwas bieten könnten. Es würde mich freuen, wenn wir eine Anlaufstelle für Talente aus dem Programm werden könnten. Natürlich wird nicht jeder Spieler das Potential eines Santi haben, jedoch ist dies für die Regio zwangsläufig ja auch gar nicht nötig. Des Weiteren wäre dies auch mal wirklich ein interessanter und neuer Weg, welche auch in Sachen Vermarktung seine Vorteile hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hoffe ich darauf, dass auch noch mindestens 3-4 Spieler im Alter von 18-22 mit Stammplatzpotential kommen.
Ich glaube dieser Wunsch wird dir eher nicht erfüllt werden. Spieler in dem Alter, die bereits über die Qualität verfügen, Stammspieler eines ambitionierten Regionalligisten zu sein, gibt es nicht wie Sand am Meer.
Sie werden zumeist schon frühzeitig weggeschnappt und befinden sich dann in 2.Bundesliga und 3.Liga auf der Bank.

Aachen z.B. hatte bis auf Torwart Johen mit 22 Jahren, keinen 18-22 jährigen Spieler, der über 11 (Kurz-)Einsätze hinaus gekommen ist. Wirkliche Stammspieler gab es bei Aachen erst ab 24+ Jahren.

Außer du meintest mit „Stammspielerpotential“ nicht in dieser Saison sondern in den kommenden Saisons :)

Coskun‘s Agentur ist die, die den neuen Investor vom KFC vermarktet😅 hoffentlich liegt es nicht daran, dass Coskun noch nicht vorgestellt wird.
Bist Du Dir da sicher? Laut RS wird der KFC mit "M-Soccermanagement" in Verbindung gebracht, Can Coskun wird aber laut TM von "PM-Sportmanagement" vertreten. Das scheinen 2 verschiedene Agenturen zu sein.

Dennoch denke ich, dass wir noch 2-3 Spieler wie z.B. Hahn benötigen, die schon 2-3 Saisons höherklassig gespielt haben, um ein erfahrenes Grundgerüst zu haben. So ein Spieler wird wohl Coskun sein.

...oder Engin. Oder Michelbrink. Oder Bitter. Oder Fleckstein. Wenn die in Köln, OB oder W´tal vorgestellt würden, dann wäre da wahrscheinlich Euphorie angesagt, weil: 3. Liga-Erfahrung - nur bei uns zählt das irgendwie bei vielen nicht.
Ich hoffe auf Höhe in der Zentrale und auf Schnelligkeit in möglichst allen Mannschaftsteilen, darüber hinaus möglichst viele Mentalitätsmonster. Ob das in der RL oder in der 3. Liga gefunden wird, ist dabei für mich erstmal zweitrangig. Der Altersmix geht ja bis jetzt in eine sehr gesunde Richtung und da ist auch durchaus Erfahrung dabei. - sowohl bei den Verpflichtungen, wie auch bei den Gerüchten. Habe bisher nix zu mäkeln.

...oder Engin. Oder Michelbrink. Oder Bitter. Oder Fleckstein. Wenn die in Köln, OB oder W´tal vorgestellt würden, dann wäre da wahrscheinlich Euphorie angesagt, weil: 3. Liga-Erfahrung - nur bei uns zählt das irgendwie bei vielen nicht.
Ich hoffe auf Höhe in der Zentrale und auf Schnelligkeit in möglichst allen Mannschaftsteilen, darüber hinaus möglichst viele Mentalitätsmonster. Ob das in der RL oder in der 3. Liga gefunden wird, ist dabei für mich erstmal zweitrangig. Der Altersmix geht ja bis jetzt in eine sehr gesunde Richtung und da ist auch durchaus Erfahrung dabei. - sowohl bei den Verpflichtungen, wie auch bei den Gerüchten. Habe bisher nix zu mäkeln.
Habe nie gesagt, dass es nicht auch die die drei oder vier Spieler sein können. Letztendlich stehen diese aber genauso wenig bei uns unter Vertrag wie alle anderen Spieler, daher habe ich mich ausschließlich auf Hahn bezogen, da er bei uns unter Vertrag steht und die Erfahrung mitbringt.

Gegen die vier Genannten habe ich auch nichts großartig einzuwenden.

Zurück
Oben