Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bisher Can man sagen, diese Sommerpause ist wirklich einmalek.

Spätestens seit Montag Mert sich der Gedanke, dass da in der kommenden Spielzeit richtig was für uns gehen könnte.

Ich weiss, da kräht nach der Saison kein Hahn mehr nach, sollten wir nicht aufgestiegen sein, aber bis hier hin macht das seit dem Abstieg wirklich einfach nur Spaß.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Kalle, der das Portal in eine Art Transfer-Jihad verwandelt hat.

Mein Gefühl sagt mir, diese Truppe wird weg vom Fleck steinharte Arbeit hinlegen und so Bitter die letzte Saison auch war, jetzt gilt es nur noch nach vorne zu schauen.

Und wenn mein Kollege aus Hamburg heute Abend ne Kerze zum Michel brinkt, dann bin ich mir sicher: Hurra, Hurra, Wir gehen, rauf nächstes Jahr!
Yavuz geht denn hier ab?!:tanz:

Zwei Freunde von Meuer folgen dem MSV ebenfalls seit heute/gestern ;)

Siehe Story-Highlights auf seinem Account (@steffenm99).

Ebenfalls folgt Moritz Montag ihm erst seit gestern oder heute. Gestern morgen war das noch nicht der Fall. Da freuen sich wohl zwei sich wiederzusehen :D

Das Ding ist mehr als heiß!
Für mich wäre das echt ein Königstransfer🤩

Definitiv!

Um die nahtlose Dokumentation aller Transfers sicherstellen zu können, müssen wir alle Kräfte bündeln, um möglichst jeden Quadratzentimeter von Instagram abdecken zu können.

Meine einzige Angst bleibt, dass aufgrund von Stalking ein Annäherungsverbot erlassen wird und wir die Spiele in der nächsten Saison aus 100 Meter Entfernung verfolgen müssen :frown:

Was ich mich die ganze Zeit Frage - wer hat die ganzen Jungs gescoutet?? Ich dachte wir sind in dem Bereich eher schlecht unterwegs gewesen.....
im Moment überrascht der MSV auf einigen Ebenen - Respekt...das hätte ich echt nicht erwartet. Die Videos, die Aufkleber, die ganze Vorstellung der neuen ist echt cool....ob die kicken können, kann ich (noch) nicht beurteilen....freue mich aber das wohl gute Jungs bock auf den MSV haben.

Jetzt noch ein geiles neues Trikot und es kann los gehen - ich bin (bleibe) dabei ...egal in welcher Liga, iss doch klar!

Nicht nur dich, ey Mika Schroers mit schlechteren Scorern in der RL geht zur Arminia und wir können den Typen abstauben der ein Jahr vorher in die 3.Liga ist und dort auch nicht schlecht performt hat. Das ist wenn dann nicht nur Königstransfer. Mein Wunschspieler war Schroers, für mich ist Meuer ein Regal drüber.

Was ich mich die ganze Zeit Frage - wer hat die ganzen Jungs gescoutet?? Ich dachte wir sind in dem Bereich eher schlecht unterwegs gewesen.....

Sorry, wenn ich das jetzt etwas flapsig sage, aber wer meint, für die bisherigen MSV-Verpflichtungen bräuchte es ein besonders gut aufgestelltes Scouting, der stellt sich darunter glaube ich etwas ganz anderes vor.

Irgendjemand schrieb es ja sinngemäß: wir basteln da gerade ne Regionalliga(ligen) Allstar-Mannschaft zusammen, ergänzt um Regionalliga-Allstars, die den Aufstieg schon mal geschafft haben (Ali Hahn, Ray Can).

Untrügliches Indiz dafür, dass jeder mit einigermaßen Einblick in die Materie die bisherigen Verpflichtungen hätte vorschlagen können ist doch, das so ziemlich JEDER hier genannt wurde.

Für mich ist bisher die Kunst gewesen, die Spieler auch wirklich einzutüten, weil die sicherlich allesamt auch irgendwie höherklassig unterkommen könnten. Das hat aber wenig mit dem Scouting zu tun. Und dass wir die Jungs mit deutlich mehr Geld zuscheißen, als sie in Liga 3 bekommen könnten, das glaube ich auch nicht. Sicherlich vergleichbares Geld, aber dann muss man anderweitig überzeugen, um den Nachteil Amateurliga auszugleichen.

im Moment überrascht der MSV auf einigen Ebenen - Respekt...das hätte ich echt nicht erwartet. Die Videos, die Aufkleber, die ganze Vorstellung der neuen ist echt cool....ob die kicken können, kann ich (noch) nicht beurteilen....freue mich aber das wohl gute Jungs bock auf den MSV haben.

Jetzt noch ein geiles neues Trikot und es kann los gehen - ich bin (bleibe) dabei ...egal in welcher Liga, iss doch klar!
Naja also auf die Namen würde ja jeder kommen.

Also wir reden hier von Leuten die seit Jahren im Profifußball arbeiten.

Bis jetzt sind das alles durch die Bank weg einfach top Regionalliga-Spieler.

So schlecht wie getan wird ist das scouting auch einfach nicht - und für die jetzigen Spieler braucht man ja nichtmal intensives scouting - die sind einfach alle naheliegend - in der Zusammenstellung muss man sich dabei natürlich was gedacht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich die ganze Zeit Frage - wer hat die ganzen Jungs gescoutet??
Ich bin mir recht sicher, dass dies nicht in Form von klassischem Scouting, also Sichtung der Spieler während eines Spiels im Stadion, sondern fast ausschließlich über die gängigen Scoutingtools erfolgt sein wird.

Es werden mittlerweile so viele Daten von Spielern gesammelt, dass man bei einem klaren Anforderungsprofil für eine bestimmte Position durchaus ohne "direktes Sichten", rein auf Basis der Auswertung dieser gesammelten Daten, eine Verpflichtung tätigen kann.

Über die fussballerischen Skills hinaus spielt natürlich auch der Charakter eines Spielers keine unwichtige Rolle. Darüber kann man sich natürlich nur im persönlichen Gespräch einen Eindruck verschaffen.

AI wird das uns bekannte Scouting in naher Zukunft überflüssig machen, für Interessierte empfehle ich dazu einfach mal den Podcast "Maik mit AI" wo man sich mit genau diesen AI Tools/Plattformen auseinander setzt. Sehr interessant.

Von Anfang an war bekannt, dass MP über ein großes Netzwerk verfügt. Da wird die Regionalliga West bestimmt kein Problem sein. Außerdem wird CS diese Liga schon länger sondieren.

So, wat is heute noch... im ländlichen Raum konnten keine weiteren spannenden Bewegungen ausgemacht werden. Flugplatz Schwarze Heide auch ruhig.

Die Mittelfeldzentrale braucht noch Zuwendung. Wie alt isn Mihai jr. mittlerweile?! :ausheck:

Mihai weiß ich nicht aber wie wäre es mit ihmchen?

So, wat is heute noch... im ländlichen Raum konnten keine weiteren spannenden Bewegungen ausgemacht werden. Flugplatz Schwarze Heide auch ruhig.

Die Mittelfeldzentrale braucht noch Zuwendung. Wie alt isn Mihai jr. mittlerweile?! :ausheck:

Ich höre gerade vom Flurfunk, dass @ToMEz einem Wechsel von den Amateuren in die erste Mannschaft unserer Meidericher zugestimmt hat. Man verspricht sich einiges von seiner Erfahrung und hat seine Torgefährlichkeit in der abgelaufenen Kreisligasaison mit Staunen und Begeisterung verfolgt. @ToMEz wird in der Mittelfeldzentrale den Motor des Duisburger Offensivspiels geben. Als Handgeld, so sagte man mir eben, ist der übliche Monatsvorrat an Beecker Limonade "geflossen".

Ich habe mir noch mal unsere verbleibenden Spieler angesehen unter dem Gesichtspunkt, wen ich vielleicht lieber nicht in einer Mannschaft des Gegners sehen würde. Dann noch mal seine Werte angesehen, wieviel Scorer in der Regionalliga und auch 3. Liga und dann geguckt, dass wir vielleicht Spieler haben, die auch Flanken und tiefe Pässe spielen können, im Gegensatz zu letzter Saison...

...und dann auch noch mal seine letzten Spiele bei uns betrachtet, wie wir offensiver agiert haben....

...und bin dann auf Benni Girth gestoßen...

Käme ein Spieler von einem anderen Verein mit diesen Scorern zu uns, wäre das DER Wechsel.

Nun gut, er müsste fit gemacht werden, aber das wird Didi Hirsch schon leisten....

Wir werden auch mehrere Torjäger brauchen ❗

Liebe das Portal aktuell ... danke für den Spaß den ganzen Tag.

Ich haue mal einen ultra persönlichen Wunschspieler raus ... Vertrag bis Juni bei den Würzburger Kickers gehabt und auch im Relegationsspiel-Team: Benyas Junge-Abiol oder wie es oft aus dem Tennis Borussia Block schallte "Juuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnngeeee!!!"

Habe ihn alle zwei Wochen bei mir um die Ecke im Mommsenstadion bei TeBe gesehen und auch auf anderem Ground in der Regio Nordost. Poblikumsliebling und unermüdlich ... kann Sturm im Tandem spielen, zuhause ist er aber auf der rechten Außenseite. Wenn ich mir den Marktwert anschaue, kein so großer Hidden Champion mehr ;)

Also so völlig von der Seite mal um den Thread oben zu halten ... von den Statistiken findet den aber keine KI :D Egal will das Trikot mit ihm hinten drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Mihai weiß ich nicht aber wie wäre es mit ihmchen?

Die Zeit fliegt .. Ich weiß noch wie Ivo ihn nach einem Heimspiel aufn Rasen holte. Da konnte er gerade laufen.. Wo ist die Zeit hin?

Männer. Tut euch und uns allen einen Gefallen.

Lasst die Vergangenheit ruhen. Die alte Truppe ist es gar nicht mehr wert darüber drei Worte zu verlieren.

Freut euch lieber auf die neue Saison und dass wir eine geile Truppe haben werden 👍
Richtig, und gerade deshalb möchte ich keinen Engin, keinen Bitter mehr hier sehen. Michelbrink wäre für mich ok, er durfte viel zu spät ran, aber der Rest steht einem totalen Neuaufbau im Weg. Persönlich wünsche ich allen alles Gute , aber bitte nicht mehr in unserem Trikot.

Ich glaube dieser Wunsch wird dir eher nicht erfüllt werden. Spieler in dem Alter, die bereits über die Qualität verfügen, Stammspieler eines ambitionierten Regionalligisten zu sein, gibt es nicht wie Sand am Meer.
Sie werden zumeist schon frühzeitig weggeschnappt und befinden sich dann in 2.Bundesliga und 3.Liga auf der Bank.

Aachen z.B. hatte bis auf Torwart Johen mit 22 Jahren, keinen 18-22 jährigen Spieler, der über 11 (Kurz-)Einsätze hinaus gekommen ist. Wirkliche Stammspieler gab es bei Aachen erst ab 24+ Jahren.

Außer du meintest mit „Stammspielerpotential“ nicht in dieser Saison sondern in den kommenden Saisons :)

Ich meine Spieler, die in dem Wissen geholt werden, dass sie zwar möglicherweise mit einem anderen Spieler konkurrieren, aber die Chance haben einen Stammplatz innerhalb der Saison zu ergattern. Deswegen auch das Potenzial ;) Ich sehe da auch durchaus Spieler, welche bei den U-19 Bundesligisten den Sprung in den jeweiligen Profikader nicht schaffen werden und/oder Spieler aus den Oberligen mit der jeweiligen Veranlagung zu mehr. Ebenso Spieler von ,,schwächeren Regionalligisten''. Hier ist unsere Scoutingabteilung dann wirklich gefordert, da bisher ja sehr auf bekannte Regionalligastammspieler gesetzt wurde bei den Transfers, wo ich aber auch bisher mit zufrieden bin. Ich hoffe nur, dass sich da noch eine passende Mischung ergeben wird. Allen voran hoffe ich, dass die jungen Spieler, welche noch kommen, nicht nur Kaderfüller aufgrund der Regeln bezüglich U-23 Spieler sein werden.

Deine Meinung, nicht meine. Beiden spreche ich genügend Qualität für die Regio zu.
Das ist aber kein Argument. Das gilt für Esswein,Girth,Ginczek,Baka,Knoll,Köther,Bakir,Stierlin und viele weitere ebenfalls. Trotzdem will man die hier nicht weiter sehen.
Engin würd ich ebenfalls gerne weiter hier sehen,Bitter nicht. Dafür hat er viel zu viele Aussetzer gehabt.
Wenn man so argumentiert,muss man man 98% des Kaders halten,die sind nämlich alle für die Regio Topspieler. Gut,dass man im Verein aber nicht so denkt

Weil Die Ernährungsgebote für Moslems nicht unbedingt als gute Grundlage für Leistungssport dienen - wie man übrigens auch immer wieder in der Bundesliga sieht

Aber es klappt doch anscheinend bei genügend oder gar fast allen (Profi) Sportlern die Ramadan (oder vor mir aus auch andere Arten zu Fasten) ausüben ohne wirklich Einfluss auf die Leistung zu haben. Ich wüsste jetzt nicht wo man das in der Bundesliga sieht. Ich halte davon tatsächlich auch nicht viel (erst Recht wenn man sich Abends dann "vollstopft" ) aber esse manchmal auch nichts obwohl ich sportlich was Leisten muss und sehe da zumindest in meinem Fall keinen unterschied (würde das aber auch nicht auf das Pensum eines Profisportlers setzen)

Wenn ich die aktuellen Neuzugänge sehe lässt das schon für die neue Saison hoffen - außer die Spiele während des nächsten Ramadans bringen Probleme (und das ist bitte nicht als dummer Gag oder Provokation gemeint)!
Selten so einen Quatsch im Forum gelesen… Würde gerne die Bewertungen der „praktizierenden Moslems“ sehen, da gibt es mit Sicherheit keine Leistungseinschränkungen… völlig unqualifizierter Kommentar!

? Einer von 21%?
Es musste ja irgendwann Kritik kommen, war ja auch zu euphorisch hier...
Die Jungs werden den Spagat zwischen Ausübung ihrer Religion und dem Leistungssport sicher hinkriegen. Hab zumindest nichts auffälliges negatives aus der letzten Saison gefunden.

Selten so einen Quatsch im Forum gelesen… Würde gerne die Bewertungen der „praktizierenden Moslems“ sehen, da gibt es mit Sicherheit keine Leistungseinschränkungen… völlig unqualifizierter Kommentar!
Nun ja, das kann unter Umständen im Profisport schon zu gewissen Einschränkungen führen. Vor allem die fehlende Flüssigkeitszufuhr und fehlende KH. Man muss das Training schon speziell dosieren. Ein paar Prozent Leistung können auch im Spiel auf der Strecke bleiben.
So viel ich weiß, ist es Profisportlern aber unter Umständen erlaubt die Fastenzeit nachzuholen.

Baka hat gerade sein Tor gegen Essen in seine Story gepostet. Sieht irgendwie nach Verbleib aus
Glaube eher gegenteiliges.
Einen fitten Baka würde ich sofort für die RL nehmen und er wäre absoluter Stammspieler aber der Mann ist leider physisch am Ende. Kein Wunder bei so einem kämpferischen Spielstil.

Jede weitere Saison würde seinen Körper nur noch weiter ,,ruinieren“ und das kann keine der beiden Parteien wollen.

Ich sage dies wirklich nie aber bei ihm könnte ich mir wirklich eine Anstellung anderweitig im Verein vorstellen. Ein sehr geerdeter Mensch, der jede Liga kennt und auch im Ausland tätig war. Der Mann konnte reichlich an Erfahrung sammeln und ich habe ihn auch immer als sehr klug wahrgenommen.
Vielleicht war er deshalb auch heute noch bei Preetz im Büro. Denn eine Weiterbeschäftigung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zurück
Oben