Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Portal hat es ja schon oft geschafft das ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen bin. In jederlei Hinsicht und Richtung...
Vorab, ich gönne es jedem, dass er Spaß an dieser kompletten Runderneuerung und ihrer Art der Präsentation hat, wir haben alle vergangene Saison besch..... gelitten!

Allerdings hat das Ganze für mich einen Grad der Irrationalität (ja ja, schon klar, Fußballfans ;)) erreicht, den ich hier textlich verarbeiten muss.
Was ist bisher passiert:
Man hat die Entscheidung getroffen sich vom größten Teil einer Totalversager-Truppe zu trennen. Wohl richtig, aber kaum spektakulär.
Man sammelt eine "Best of RL 23/24"-Mannschaft ein um die Lücken zu füllen. Möglicherweise richtig, aber kaum spektakulär
Man will diese Spieler nicht nur, man bekommt sie auch. Gut für uns, aber auch wiederum wenig spektakulär wenn man bedenkt, dass wir vermutlich zu den Etat-Champions über alle RLs weg gehören.

Natürlich verstehe ich den Kontext, dass diese Euphorie (bei aktuell 9 vorhandenen Spielern :rolleyes:) auf dem Vergleich zu den vergangenen Transferperioden beruht, als Irrationalität der größte Ratgeber war.

Aber erinnern wir uns an den Jubel und die Vorschusslorbeeren, wenn wir am 1. Spieltag beim SC Wiedenbrück ein glückliches 0:0 ermurmeln? Oder wenn wir im November im Nieselregen von Lotte nach einer Baris-Özbek-Gedächtnis-Rote-Karte durch einen Torwartfehler 0:1 verlieren?

Mir wird gerade schon wieder die Fallhöhe etwas schnell sehr hoch. Wir sollten diese Spieler im Einsatz nicht an dieser Übererwartung messen, sondern daran wo sie herkommen und mit uns zusammen raus wollen. Der Regionalliga. Gehobener Amateurfußball.

Und jetzt wieder zurück zu Spionen. Ist schon verdammt spät für die 1. Vermutung des Tages wer heute vorgestellt wird :D
Es ist schlicht und ergreifend die Freude, dass es endlich voran geht. Dass Spieler kommen, die man aufgrund der JÜNGEREN Vergangenheit leistungstechnisch einordnen kann. Dass es Spieler sind ohne Krankenakte dicker als das Telefonbuch von New York. Dass die bisherigen Verpflichtungen sehr druckvollen und engagierten Fußball erahnen lassen. Dass es Spieler im besten Fußballeralter sind. Dass eine Idee hinter den Verpflichtungen zu erahnen ist. Dass wir - Stand heute - nahezu komplett frei sind von dem, was uns in der letzten Saison so extrem auf die Nüsse ging. Darüber staune ich nicht, ich bin statt dessen froh, dass nach Jahren der Depression endlich eine Aufbruchstimmung zu verspüren ist und erstmals kein Dauergenörgel basierend auf dem "Wissen", dass Spieler XY sowieso 'ne Wurst ist, zu alt, zu teuer, zu lange verletzt, zu doof usw.
Das wird uns natürlich Enttäuschungen in den nächsten Monaten nicht ersparen, aber ich nehme die aktuelle Stimmungslage hier im Nörgelportal sehr gerne an.
Ne, bitte nicht wieder Essig in den Wein kippen sondern mit dran ziehen.

Soeben die Dauerkarte abgeholt, im Foyer standen mehrere Personen, teilweise im feinen Zwirn. Es wurde u.a. ein Strauß Blumen übergeben.

Vom Alter her war keiner dabei, der aktiv auf dem Platz stehen wird. Die Gesichter konnte ich allerdings mit keinem Namen in Verbindung bringen.
Möglicherweise ein neuer (alter) Sponsor?

Neue Spieler konnte ich jedenfalls nicht erblicken 😎

Was haltet ihr von den folgenden Spielern?

Elias Demirarslan 23 Jahre alt Lippstadt. Kann die komplette linke Seite spielen. Finde er hat noch Entwicklungspotenzial und vielleicht auch erstmal als Backup.

Phil Kemper 22 Jahre alt Gladbach 2. sehr flexibel einsetzbar LV/IV/DM/LM

Onur Ünlücifci 27 Jahre alt FSV Frankfurt vor allem zentraler Mittelfeld Spieler. Hat aber in der gesamten Saison mehrere Positionen bekleidet und 18 Torbeteiligungen in der Regionalliga Südwest

Stanislav Fehler Kiel 2 21 Jahre alt. Kennt die Regionalliga West von :kacke: 2 und Wiedenbrück. Hat diese Saison in der Regionalliga Nord 20 Tore geschossen und 15 vorbereitet in 33 Spielen.

am besten heute wird noch der Fußball-Gott verpflichtet....oder die Geheimwaffe....
wenn MP 10 Euro bekommen würde für jeden post hier im forum könnte er noch mehr Spieler verpflichten....

Ich gehe mal von den schon in den Gazetten geisternden:

Brasnic
Pagliuca
Kunz
Stappmann
Fleckstein
Michelbrink
Müller
Bitter
Hab ich wen vergessen? 😂
Ich halte Stappmann für so unrealistisch, der will doch in Liga 3 unterkommen und sollte doch zumindest bei Verl oder Viktoria Köln unterkommen. Außerdem suchen die Exxen einen Back Up auf IV, da könnte er auch unterkommen und das alles ohne Umzug.

Wie sehen die anderen das ?

das alles erinnert mich so derbe an damals in Frankfurt...der ein oder andere wird sich erinnern.
Damals der Running Gag:
"kann etwas bedeuten, muss es aber nicht..."
Mittlerweile hier ähnlich unterwegs...
Aber...weiter so...damals schon recht amüsant, leider mit weniger amüsanten Ausgang...

Dieses Portal hat es ja schon oft geschafft das ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen bin. In jederlei Hinsicht und Richtung...
Vorab, ich gönne es jedem, dass er Spaß an dieser kompletten Runderneuerung und ihrer Art der Präsentation hat, wir haben alle vergangene Saison besch..... gelitten!

Allerdings hat das Ganze für mich einen Grad der Irrationalität (ja ja, schon klar, Fußballfans ;)) erreicht, den ich hier textlich verarbeiten muss.
Was ist bisher passiert:
Man hat die Entscheidung getroffen sich vom größten Teil einer Totalversager-Truppe zu trennen. Wohl richtig, aber kaum spektakulär.
Man sammelt eine "Best of RL 23/24"-Mannschaft ein um die Lücken zu füllen. Möglicherweise richtig, aber kaum spektakulär
Man will diese Spieler nicht nur, man bekommt sie auch. Gut für uns, aber auch wiederum wenig spektakulär wenn man bedenkt, dass wir vermutlich zu den Etat-Champions über alle RLs weg gehören.

Natürlich verstehe ich den Kontext, dass diese Euphorie (bei aktuell 9 vorhandenen Spielern :rolleyes:) auf dem Vergleich zu den vergangenen Transferperioden beruht, als Irrationalität der größte Ratgeber war.

Aber erinnern wir uns an den Jubel und die Vorschusslorbeeren, wenn wir am 1. Spieltag beim SC Wiedenbrück ein glückliches 0:0 ermurmeln? Oder wenn wir im November im Nieselregen von Lotte nach einer Baris-Özbek-Gedächtnis-Rote-Karte durch einen Torwartfehler 0:1 verlieren?

Mir wird gerade schon wieder die Fallhöhe etwas schnell sehr hoch. Wir sollten diese Spieler im Einsatz nicht an dieser Übererwartung messen, sondern daran wo sie herkommen und mit uns zusammen raus wollen. Der Regionalliga. Gehobener Amateurfußball.

Und jetzt wieder zurück zu Spionen. Ist schon verdammt spät für die 1. Vermutung des Tages wer heute vorgestellt wird :D

Ich verstehe voll und ganz was Du meinst und ich ertappe mich bei aller Freude über das derzeitige Portalgeschehen auch dabei, mir auszumalen, was passiert, wenn die Mannschaft es nicht zeitnah auf dem Platz entsprechend hinkriegt!

Aber sei doch mal ehrlich...
das, was hier gerade abgeht, ist doch Vereinsleben und -treue pur und macht (zumindest mir) verdammt viel Spaß.
Was Besseres, um die letzte Saison zu verdauen, kann doch gar nicht passieren.

Und wenn wir die Bodenhaftung nicht verlieren und schön den Fokus beibehalten, glaube ich langsam auch, dass das der Anfang von was Gutem sein kann.
Zumindest entsteht hier ein Zusammenhalt, der weit über die Saison Positives bewirken kann...

Hier tummeln sich mittlerweile die einschlägig Bekannten und die Treuen, die sich sonst ehr bedeckt halten, weil sie vor lauter Euphorie nicht anders können und wollen und hauen sich die Kalauer um die Ohren.
Wie ernst und aufrichtig das gemeint ist, sieht man meiner Meinung nach an den gemeldeten Dauerkartenzahlen... die sind ein Beleg dafür, dass das echte Fankultur ist und absolut positiv überraschend :msv:

Ich halte Stappmann für so unrealistisch, der will doch in Liga 3 unterkommen und sollte doch zumindest bei Verl oder Viktoria Köln unterkommen. Außerdem suchen die Exxen einen Back Up auf IV, da könnte er auch unterkommen und das alles ohne Umzug.

Wie sehen die anderen das ?
Wollen kann man vieles.
Wollte Fleckstein auch.
Das macht etwas für mich nicht unrealistisch, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn Stappmann nicht zu uns kommt, so isset nicht 😂

Mir sagen alle verpflichteten Spieler überhaupt nichts.
Da aber alle Spieler auch Wunschkandidaten des Portals sind, denke ich das wir eine gute Mannschaft zusammen bekommen und gute Chancen haben direkt aufzusteigen.
Was mir Sorgen macht ist, können diese Spieler auch in der dritten Liga bestehen?
Ich denke das alle Spieler mindestens einen 2 Jahresvertrag haben und somit wir auch keine großen Veränderungen nach einem Aufstieg haben.
Wie sehen es denn die Experten, die diese Spieler kennen und sich drüber freuen das sie hier sind?

Was ist bisher passiert:

Mal nicht so negativ.
Klar zehrt die letzte Saison noch an uns allen, aber die ist jetzt Vergangenheit und man kann nix mehr ändern.
Denk doch nicht darüber nach, was alles schiefgehen kann, sondern darüber, was klappen kann?
Stell dir vor, wir knallen am ersten Spieltag zuhause RWO 3-0 weg, fahren mit 5000 nach Köln und gewinnen da auch?
Ist doch ein angenehmerer Gedanke als an Auftaktniederlagen oder scheiss Spiele ;)

Mir sagen alle verpflichteten Spieler überhaupt nichts.
Da aber alle Spieler auch Wunschkandidaten des Portals sind, denke ich das wir eine gute Mannschaft zusammen bekommen und gute Chancen haben direkt aufzusteigen.
Was mir Sorgen macht ist, können diese Spieler auch in der dritten Liga bestehen?
Ich denke das alle Spieler mindestens einen 2 Jahresvertrag haben und somit wir auch keine großen Veränderungen nach einem Aufstieg haben.
Wie sehen es denn die Experten, die diese Spieler kennen und sich drüber freuen das sie hier sind?

Ich kenne sie auch nicht wirklich, aber ich rechne mal 1 und 1 Zusammen, wir verpflichten Spieler, die in der RL auf ihren jeweiligen Positionen zu den besten gehörten, dazu Spieler die schon Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt haben. Jetzt denke ich an Münster, Ulm, Exxen, Verl oder Viktoria Köln, die kamen ja nach und nach aus der RL und hatten vorher doch auch keine Einkaufstour durch zweite und dritte Liga gemacht, oder? Und alle bestehen solide in der 3. Liga oder machen sogar einen Durchmarsch.
Davon abgesehen, jetzt ist erstmal RL, darauf gucken die Verantwortlichen, wenn es dann hoffentlich bald wieder die Dritte Liga ist, dann wird sicher nachjustiert...
Oh man, das ich jemals schreibe, ich würde mich freuen bald wieder in der dritten Liga zu sein 🙄

Dieser Neuanfang an und für sich ist mental und emotional sehr erfrischend. Mal das Gefühl haben, dass die Karten vollkommen neu gemischt werden und man eine vollkommen neue Mannschaft aufbauen kann. Ob sich daraus am Ende auch eine gute Einheit formt, kann man ja ohnehin nur vage prognostizieren. Aber allein die Vorstellung, dass, die befreit doch schon sehr und macht zuversichtlich und nach langer Zeit gute Stimmung, Aufbruchstimmung.

Finde es gut, dass uns zunächst neue Spieler präsentiert werden und gegebenenfalls getätigte Vertragsverlängerungen erst später. Das unterstreicht halt, dass das Neue im Vordergrund steht. Hab das Gefühl, dass hier richtig solide gearbeitet wird. Da gehört für mich dieses Fingerspitzengefühl bei der Kommunikation auch dazu.

Mal nicht so negativ.
Klar zehrt die letzte Saison noch an uns allen, aber die ist jetzt Vergangenheit und man kann nix mehr ändern.
Denk doch nicht darüber nach, was alles schiefgehen kann, sondern darüber, was klappen kann?
Stell dir vor, wir knallen am ersten Spieltag zuhause RWO 3-0 weg, fahren mit 5000 nach Köln und gewinnen da auch?
Ist doch ein angenehmerer Gedanke als an Auftaktniederlagen oder scheiss Spiele ;)
Hab ich kein Problem mich mit diesem Gedanken anzufreunden... allerdings ist bei mir eingebrannt, dass im Portal der Weg vom Held zum Arschloch und zurück ein verdammt kurzer ist.
Gebe aber gerne zu das mich solcherlei Sicht auf die Dinge erst mit fortschreitendem Alter mehr beschäftigt...
Und jetzt zurück zu Meuer, Kunz oder wen auch immer sie heute oder morgen bekanntgegeben!

Ich kann es nicht kurz und knapp in Worte fassen, versuche es aber trotzdem:

Besser jetzt die „jungen Wilden“ als so wie früher die „alten Säcke“ vom „Gnadenhof“.

Vielleicht wäre uns 2013 die vierte Liga besser bekommen? Zehn Jahre waren wir intubiert und beatmet ein Pflegefall und sind letzten Monat gestorben.

Le zèbre est mort ; vie le zèbre !

Ich kann es nicht kurz und knapp in Worte fassen, versuche es aber trotzdem:

Besser jetzt die „jungen Wilden“ als so wie früher die „alten Säcke“ vom „Gnadenhof“.

Vielleicht wäre uns 2013 die vierte Liga besser bekommen? Zehn Jahre waren wir intubiert und beatmet ein Pflegefall und sind letzten Monat gestorben.

Le zèbre est mort ; vie le zèbre !
Warum kann man nicht endlich mal differenzieren? Wo siehst du denn aktuell die so "jungen Wilden"? Göckan 23,Jihad 24,Fakhro 26,Coskun 26,Hahn 31,Montag 26. Die Transfers sind alles nur keine "jungen Wilden",was nicht mal negativ gemeint ist.
Solche Transfers hatten wir die letzten Jahre immer und auch noch deutlich jüngere Spieler wie Bakir,Michelbrink,Kölle etc. Hört mal auf zu übertreiben und jetzt alles gut zu sehen.

Zurück
Oben