Man kann mit Neuverpflichtungen auch den Dauerkarten Verkauf steuern. Lasst das doch erstmal heute anlaufen dann kommen in den nächsten Tagen schon die Neuverpflichtungen.
Nicht nur den Dauerkartenverkauf - auch die Lust und Freude, die Neugier auf die kommende Mannschaft. Interesse muss man wecken, auch das gehört zu einer erfolgreichen Vermarktung - man muss in diesem Geschäft immer im Gespräch sein und bleiben.
Der MSV ist eine Marke im nationalen Fußball - immer noch - und die muss beworben werden.
Sponsoren - vor allem die vielen kleinen - sind nicht immer auf dem neuesten Insiderwissen - Stand, auch sie , wie wir Fans, müssen richtig "gefüttert" werden.
Es ist schon eine große Sache in dieser Saison den Zuschauerschnitt hoch zu treiben. Die letzte Saison hat da einiges verwässert und trotzdem sind sie geblieben und sogar neue dazu gekommen, als es zum Schluss für uns nochmal spannend wurde.
Dann kam der Rückfall und eine gewisse "Unlust" in und durch die Relegation.
DAS müssen wir alle angehen - unser Club ist auch vor und während der EM höchste Priorität. Jetzt müssen die richtigen Weichen für die neue Saison gesetzt werden.
"Abwarten und Tee trinken" ist sehr oft ein wahres Wundermittel, aber nach einer zuletzt verkorksten und erfolglosen Saison, muss das Feuer NEU entfacht, die Lust auf dem MSV neu geweckt werden.
... und das muss jetzt geschehen beim Start des Verkaufs, am besten noch vor der eigentlichen Saisoneröffnung - Trommeln gehört einfach zum Profigeschäft!