Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

O.K., ein Anfang ist gemacht.

Wenn diese Präsentation nun auch bei nicht sicher geglaubten Neuzugängen fortgesetzt wird, kann das durchaus spannend werden.

Das ist nur der Anfang. Mit Namen, die jeder kennt, ist allerdings nicht zu rechnen.

10 vor 12, die Spannung steigt....

popcorn.gif

12 Uhr dann die Erkenntnis

fail.gif

Und einen Tapetenwechsel bekommt der Herr Erat auch nicht, denn der wird sicherlich nicht umziehen müssen.
wall.gif

Boah fickerich hier! Meckern, meckern, meckern, meckern.
Wo ist jetzt das Problem?

Auf der Internetseite sehe ich nichts von großem Kino, TamTam oder Theater.
Da steht um 12 Uhr gibt es eine Neuvorstellung die es dann tatsächlich auch um 12 gab.
Anstatt mal einen Neuzugang von dem man noch überhaupt nichts bei uns gesehen hat willkommen zu heißen gleich mal drüberbügeln und in die "der kannix" Ecke stellen.
Ivo blöd, Ilja unfähig, Tugrul dumm, MSV ade.

Boah fickerich hier! Meckern, meckern, meckern, meckern.
Wo ist jetzt das Problem?

NEIN! Das eigentliche Problem ist für mich, dass letzte Woche gegenüber der Presse schon kokettiert wurde...."Wir wollen oben angreifen!" ....und "nächste Woche werden die ersten Neuzugänge Präsentiert"...Wer so die Erwartungshaltung seiner Fans steigert, muss sich nicht wundern, wenn man mal meckert, wenn die Erwartung dann nicht erfüllt wird, Erat war vor Wochen schon als Neuzugang bekannt.

UNGESCHICKT nenne ich das, da hat man sich einfach mal wieder selbst ein Ei gelegt. Wenn man den Fans nach so einer Saison dann keinen sehnlichst erwarteten Neuzugang auf einer der bekannten, zu besetzenden Positionen präsentieren kann, sollt man einfach mal die Fr....ähm, den Mund halten.

NEIN! Das eigentliche Problem ist für mich, dass letzte Woche gegenüber der Presse schon kokettiert wurde...."Wir wollen oben angreifen!" ....und "nächste Woche werden die ersten Neuzugänge Präsentiert"...Wer so die Erwartungshaltung seiner Fans steigert, muss sich nicht wundern, wenn man mal meckert,

Bei einigen kann der Verein oder seine Mitarbeiter sich äußern wie Sie wollen, gemeckert wird sowieso. :mad:

Was hätte Wald denn sagen sollen ?? " Zu Saisonzielen sage ich nix, ich kenne ja keine Neuzugänge ".

Bei solcher Aussage wäre bestimmt nicht gemeckert worden. :verzweifelt:

NEIN! Das eigentliche Problem ist für mich, dass letzte Woche gegenüber der Presse schon kokettiert wurde (...) "nächste Woche werden die ersten Neuzugänge Präsentiert"
NEIN! Das eigentliche Problem ist, dass einige Fans nicht lesen, was kommuniziert wird, sondern das, was sie lesen wollen. "Und in der kommenden Woche gibt es dann auch die ersten Namen (...)" – das wurde wortwörtlich auf Facebook geschrieben. Die gab es mit den Vertragsverlängerungen von Klotz, Hajri und Wolze, mit der Beförderung von Cisse und Engin und nun mit Erat als erstem Zugang.

Bei einigen kann der Verein oder seine Mitarbeiter sich äußern wie Sie wollen, gemeckert wird sowieso. :mad:

Was hätte Wald denn sagen sollen ?? " Zu Saisonzielen sage ich nix, ich kenne ja keine Neuzugänge ".

Bei solcher Aussage wäre bestimmt nicht gemeckert worden. :verzweifelt:

Ich bin kein grundsätzlicher Meckerer, aber wenn man immer wieder ähnliche Fehler in der Öffentlichkeitsarbeit macht, dann kann man das auch mal thematisieren. Ist doch eine ganz simple Sache, wenn ich nicht zu 100 Prozent weiss, dass in der nächsten Woche kein Spieler präsentiert werden kann, der nicht eh schon bekannt ist, dann halte ich mich diesbezüglich lieber zurück. "In den nächsten Wochen werden dann auch unsere Neuzugänge präsentiert, bitte habt Verständnis das ich keine genauen Termine nennen kann"....

NEIN! Das eigentliche Problem ist, dass einige Fans nicht lesen, was kommuniziert wird, sondern das, was sie lesen wollen. "Und in der kommenden Woche gibt es dann auch die ersten Namen (...)" – das wurde wortwörtlich auf Facebook geschrieben. Die gab es mit den Vertragsverlängerungen von Klotz, Hajri und Wolze, mit der Beförderung von Cisse und Engin und nun mit Erat als erstem Zugang.
Ich spreche nicht von Facebook, sondern vom WAZ Artikel - und dort hieß es Neuzugänge.

Die guten gehen doch ausschließlich zu den anderen Vereinen.
Während die schlechten zu uns kommen...typisch und das kann ich schon an diesem einen Transfer erkennen!

Ich bin kein grundsätzlicher Meckerer, aber wenn man immer wieder ähnliche Fehler in der Öffentlichkeitsarbeit macht, dann kann man das auch mal thematisieren. Ist doch eine ganz simple Sache, wenn ich nicht zu 100 Prozent weiss, dass in der nächsten Woche kein Spieler präsentiert werden kann, der nicht eh schon bekannt ist, dann halte ich mich diesbezüglich lieber zurück. "In den nächsten Wochen werden dann auch unsere Neuzugänge präsentiert, bitte habt Verständnis das ich keine genauen Termine nennen kann"....
Bis heute zwölf Uhr war ja nicht bekannt das Erat zu uns wechseln wird. . . Ansonsten sind NeuzugängE für mich mindestens zwei,und die wurden mit Erat und Cisse ja auch in dieser Woche bekannt gegeben. .wenn schon kleinlich sein dann richtig.Es wurden ja keine externen Neuzugänge angekündigt. . Und rum ist diese Woche zumindest nach meinem verständniss auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ferner hieß es, bis dahin könne ja fleißig spekuliert werden.
Das weckt Hoffnungen, die so enttäuscht werden. Oder sollten wir fleißig spekulieren, welche U19-Spieler zum Kaderfüllen hochgezogen werden?

Dann spekuliere ich mal die Einsatzminuten von Cisse kommende Saison: 7.

Wenn ein Vereins-Offizieller gegenüber der Presse Aussagen tätigt, gehe ich davon aus, dass die Wortwahl sorgsam gewählt ist, gerade nach den Ereignissen der letzten Saison. Ich weiß nicht ob es förderlich ist, dem Verein loyal gegenüber zu stehen, ohne mal eine berechtigte Kritik abgeben zu können. Das wünsche ich mir auch von meinen Freunden, denn daraus kann man lernen. Ja Sager bringen einen auch nicht weiter. Es gibt halt ernst zu nehmende Probleme bei der Außendarstellung und ich bin immer noch der Meinung das die entsprechenden Formulierungen ungeschickt waren.

So, langsam sollte auch mal gut sein mit dieser Kindergarten Diskussion, wer wann wo und wie über was spekulieren darf, was ein Neuzugang ist etc.
Alles weitere substanzlose wird ab sofort unkommentiert gelöscht.
Danke.

Die guten gehen doch ausschließlich zu den anderen Vereinen.
Während die schlechten zu uns kommen...typisch und das kann ich schon an diesem einen Transfer erkennen!

Bewirb dich doch bitte als Scout beim MSV - so Leute wie dich können wir gebrauchen.

Ich verstehe die Hysterie hier nicht. Der erste von schätzungsweise 9 - 12 Neuzugängen wird vorgestellt und hier sind schon einige Fans im Eskalations-Modus.

Zebras, Zebras, Zebras!!
Ich rechne es mal der allgemeinen Nervosität zu, wie hier nach dem ersten (!) Neuzugang teils gegeneinander kommentiert wird. :rolleyes:

Für mich neben Erat, der für mich eigentlich auch schon klar war, das Wichtigste in der News-Meldung:
Chef-Trainer Ilia Gruev: "Er passt in unser Anforderungsprofil junger, hungriger Spieler."

Eigentlich das, was zumindest ich mir gewünscht habe, junge, hungrige Spieler mit Potenzial, die ein gewisses Anforderungsprofil erfüllen müssen, sprich steckt Plan dahinter ... ja, ja, von mir aus auch ein junger, hungriger TW mit Nr. 1-Potenzial. ;)

Wäre schon eine Bomben-Verpflichtung, wenn wir nächste Saison 2. Liga spielen würden...aber hoffen darf man ja immer.

Hast du schon Recht. Hatte jetzt nur mal kurz seine Leistungsdaten gescheckt (vielleicht kann mal jemand sein Transfermarkt Profil Posten, bin übers Handy zu doof dazu) und da ist mir aufgefallen, dass er in all den Jahren nie ansatzweise gesetzt war. Wenn ich mich recht erinnere war er auch noch verletzt ab und zu. Klar, so ein Spieler wird problemlos in der 2. Liga irgendwo unterkommen, aber vll gibt es ja noch ne Connection zu Sunshine Bruno und der nimmt sich den Jungen mal zur Brust und bringt ihn bei uns vorbei ;-) Wunder gibt es immer wieder! Weiß nicht ob man so einen Spieler mit der Aussicht auf 2. Liga in seiner dann zweiten Saison hier ködern kann, vermutlich ist er Gehaltstechnisch eher weniger zu stemmen, daher aber auch der Post im Wunschkader-Thread

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ne, in unserer Situation ist ein Kittel für mich ein zu großes Risiko. Egal ob in der 2. oder 3.Liga.

Von der rein sportlichen Seite her natürlich nen absoluter Traumspieler für Vereine wie uns, aber nur wenn er fit ist (und das ist leider nen sehr sehr großes aber). Kittel ist 23 und hatte schon mind. 4 schwere Knieverletzungen. Die Gefahr, dass man sich nen zweiten de Wit holen würde ist mir da einfach zu groß, besonders bei dem zu erwartenden Gehalt.

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn holen [emoji23][emoji23][emoji23]

Ich weiß nicht, ob wir als MSV nicht genau solche Risiken eingehen müssen. Obinna war ja genau so ein Risiko...
Wir werden sehen...
Btw sollten nicht diese Woche mehr aus nur Erat's Verpflichtung bekannt gegeben werden?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Btw sollten nicht diese Woche mehr aus nur Erat's Verpflichtung bekannt gegeben werden?

Ahmet Engin und Mohamed Cisse und Erat Tugrul und Verlängerung mit Wolze, Klotz und Hajri.
Macht 6 Verpflichtungen in dieser Woche. Vielleicht unterschreibt heute noch ein Spieler nach erfolgter medizinischer Untersuchung und wird dann am Wochenende bekannt gegeben. Wahrscheinlich aber geht es erst nächste Woche weiter.

Zuletzt bearbeitet:
6 Verpflichtungen in einer Woche ist gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass dem fsv Frankfurt auch noch über 20 Spieler fehlen.

Der könnte sehr interessant für uns sein. War diese Saison von SC Freiburg an FC Dijon (Frankreich 2. Liga) ausgeliehen.
Hat da wohl einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Freiburg möchte Ihn noch einmal verleihen. Vielleicht klappt es ja wie bei Albutat das wir Ihn
2 Jahre leihen können.
http://www.transfermarkt.de/christopher-jullien/profil/spieler/201737
Für den sind wir 3 Nummern zu klein , der Typ ist absolut Hammer !
Der hat mehr Tore gemacht als jeder unserer Stürmer !
Das als innenverteidiger

Der FC Toulouse soll laut franz. Medien angeblich 3 Mio Euro geboten haben. Jullien wird eher nach Frankreich verkauft als erneut verliehen. Er selbst würde wohl gerne auch in Dijon bleiben, die können ihn sich aber aktuell (noch) nicht leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Der Herthaner U23-Torwart Gersbeck geht nach Osnabrück, wo auch schon Arslan und Nazim Sangare, einer der Toptorjäger und -vorbereiter von Fortunas U23, hinwechseln.

Drei Transfers, von denen ich mindestens die ersten beiden mehr als gerne beim MSV begrüßt hätte.

Augenscheinlich hat Sararer etwas Probleme mit Friedhelm. Angeblich soll der Vertrag (Laufzeit bis 2018) in Düsseldorf aufgelöst werden....

http://www.reviersport.de/332326---sararer-berater-vs-funkel-trainer-aus-altersheim.html

Sercan Sararer, 26 Jahre, 180cm, Linksaußen, 3 Tore 8 Assists in der ablaufenden Saison

http://www.transfermarkt.de/sercan-sararer/profil/spieler/45464

Mmh, wäre vielleicht interessant... (Ersatz für Grote?)

laut guten Bekannten (leider Fortuna Anhänger) noch 2 Jahre Vertrag bei sehr hohem Gehalt. Fortuna würde wohl einen Teil beisteuern, um ihn los zu werden, dürfte trotzdem außerhalb unserer Reichweite sein.
Zudem zwar fußballerisch stark, aber menschlich eher eine Problemtyp.

Ne, in unserer Situation ist ein Kittel für mich ein zu großes Risiko. Egal ob in der 2. oder 3.Liga.

Und das nicht nur wegen seiner Krankenakte. Hält sich wohl für was besserer und ist zuletzt mit Kovac aneinder geraten. Ist dann aus Trotz als einziger Eintracht-Spieler nicht mit nach Nürnberg zum Relegationsspiel gefahren.

Gesundheit ?
Charakter ?
Finanzierbarkeit ?

Da sollten wir uns besser auf andere Kandidaten konzentrieren.

Und das nicht nur wegen seiner Krankenakte. Hält sich wohl für was besserer und ist zuletzt mit Kovac aneinder geraten. Ist dann aus Trotz als einziger Eintracht-Spieler nicht mit nach Nürnberg zum Relegationsspiel gefahren.

Gesundheit ?
Charakter ?
Finanzierbarkeit ?

Da sollten wir uns besser auf andere Kandidaten konzentrieren.

Der Meidericher Spielverein ist in den Augen vieler Fans noch ein gefühlter Bundesligist. Allein schon das Geschwätz über Verpflichtungen von Granaten, Brüllern und Knallern zeigt den Realitätsverlust in DU. Wenn wir gute Jungens verpflichten , die keinen Namen haben, geht das Gezeter los, wie unfähig unser Sportdirektor doch ist.
Wir werden uns nach der Decke strecken müssen und da wünsche ich mir manchmal einen Tick weit ostwestfälische Bier Ruhe und Gelassenheit, was dann oft mit Geld verwechselt wird. Immer ruhich wech und hektischer Aktionismus ersetzt bekanntlich geistige Windstille.

Die Meldung mit Harder ist wirklich schade, und die Ausdrucksweise der Bild lässt wieder etwas Raum für Spekulationen.... ;)
Dafür freue ich mich sehr über den Teil mit Schnellhardt. Mein Wunsch wären ja beide gewesen, neben einem fitten Wiegel.

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

Die Meldung mit Harder ist wirklich schade, und die Ausdrucksweise der Bild lässt wieder etwas Raum für Spekulationen.... ;)
Dafür freue ich mich sehr über den Teil mit Schnellhardt. Mein Wunsch wären ja beide gewesen, neben einem fitten Wiegel.

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
Schade , wäre bestimmt eine gute Verstärkung gewesen , guter Junge und vom BVB kommen sehr viele junge Spieler zum Erfolg !!!
Sehr schade :-(

entscheidend finde ich da aber eher, das da steht, wenn es denn stimmt, das der MSV kein Interesse mehr an einer Verpflichtung hat, was ja nur bedeuten kann, das man glaubt bessere Spieler zu haben oder verpflichten zu können.

@zottel
Grund könnten auch die Finanzen sein, oder persönliche Differenzen....
Vielleicht hat man auch von Beginn an auf Schnellhardt ODER Harder gebaut.

Aber das ist alles spekulativ und wir werden es wohl nie erfahren.

Ausser wir haben wirklich was dickes an der Hand, das werden wir wohl mitkriegen.

Vielleicht ist alles auch eine Ente, oder ein Missverständnis mit dem Bild-Redakteur. Vielleicht galt das Nein ja ihm und nicht seiner Frage zu Harder :D

Ich gehe mal davon aus, dass wenn mit Schnellhardt eine Einigung erzielt wird (über den 30.06.2017) hinaus, dass nur noch ein Platz in der Offensive frei ist. Von daher ist die logische Konsequenz, dass man sich nicht gegen Harder entschieden hat sondern für Schnellhardt. Und der Junge kann sowohl hängende Spitze, OM, ZM und auch LA (wie in Kiel) spielen....

1. Elf (Stand heute)

----------------------Onuegbu-------------------
---Schnellhardt-------Janjic----------Wiegel---
------------------Wolze------Dausch----------------Poggenberg------X------X-----------X-----
----------------------Flekken--------------------
2.Elf
-------------Iljuchenko/Brandstetter------------
--Bröker/Engin-----Cisse---------Klotz/Eral---
---------------Hajri-----------X------------------
-----X------------X---------Bajic-------X-------
--------------------Ratajczak--------------------

Sieht doch schonmal ganz gut aus!
Der Fokus muss auf die Abwehr gesetzt werden, Verlängerungen von Meißner und Feltscher (unwahrscheinlich) würde ich befürworten.
Als Wunschtransfers habe ich weiterhin:

Leutenecker ebenso wie Fabian Kalig (Mainz 05 II)

1. Elf inklusive Wunschtransfers

----------------------Onuegbu-------------------
---Schnellhardt-------Janjic----------Wiegel---
------------------Wolze------Dausch--------------Poggenberg---Meißner--Kalig---Feltscher--
----------------------Flekken--------------------

Zurück
Oben