Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Natürlich wird es Veränderungen geben...aber eben auch Spieler, die mit hoch gehen werden

Fix sind nach meiner Ansicht: Schnellhardt, Bomheuer (beide haben verlängert)

Haben noch Vertrag: Zeaiter, Hajri, Bajic (standby), Blomeyer, Wolze, Klotz (+ Option), Leutenecker, Albutat, Özbek, Corboz, Erat,

Haben eine Option: Poggenberg, Dausch, Wiegel, Onuegbu, Ilju

Vertrag läuft aus: Cisse, Bröker, Engin, Janjic, Brandstetter

Die Spieler, die noch Vertrag haben, werden auch nächstes Jahr dabei sein, es sei denn der eine oder andere Spieler äußert, dass er den Verein verlassen möchte. Der Verein wird sich ggf. von dem einen oder anderen Spielern trennen, wenn es mindestens kostenneutral ist. (aus wirtschaftlichen Gründen)
Die Spieler, die eine Option haben, sind die Entscheidungen unklar. Ilju hat sicherlich die größte Chance auch in der nächsten Saison hier zu spielen (aktuell)
Die Spieler, bei denen die Verträge auslaufen, sehe ich am ehesten Engin in der kommenden Saison bei uns.

Die Spieler, die eine Option haben, sind die Entscheidungen unklar. Ilju hat sicherlich die größte Chance auch in der nächsten Saison hier zu spielen (aktuell)
Die Spieler, bei denen die Verträge auslaufen, sehe ich am ehesten Engin in der kommenden Saison bei uns.

Gebe Die bei Engin Recht, ich hoffe es sogar!
Aber ich würde auch, auch wenn alle sagen, er kann nicht 2 Liga, Janjic gerne bei uns weiter sehen. Bei Ihm wissen wir was wir haben, er wird nicht der Großverdiener bei uns dann sein und hat genug Erfahrung.
Er hat halt in dieser Saison auch eine andere Rolle als in der letzten Aufstiegssaison, er macht jetzt nicht die 15 Tore, aber ich finde, er hängt sich immer voll rein, so wie gestern.
So schlecht, wie er immer gemacht wird, ist er nicht, finde ich.

..., aber ich finde, er hängt sich immer voll rein, so wie gestern.
So schlecht, wie er immer gemacht wird, ist er nicht, finde ich.

Habe auch gestern einen kämpfenden, laufbereiten und defensiv arbeitenden Janjic gesehen. Allerdings hatte ich in den Spielen vorher genau das Gegenteil gesehen. Ich hatte da eher den Eindruck von einen launischen, beleidigten Diva. Bis gestern hatte ich eher den Eindruck Sladdi ist entweder sauer weil mit ihm noch nicht über Vertragsverlängerung gesprochen wurde bzw. er schon weiß das es keine Verlängerung gibt.
Gestern allerdings tadellos ( bis auf den EGO-TRIP beim direkten Freistoß / den hätten Schnelli/Wiegel gefährlicher geschossen ).
Dürfte aber für Sladdi schwer werden Stammspieler in Liga zwei zu werden. Als Kaderspieler ( Bank/Tribüne ) dürfte ihm sein Charakter bei Unzufriedenheit im Wege stehen. Finanziell dürfte er wohl zu den besser verdienenden gehören.
Ich wünsche ihm deshalb ein erfolgreiches Ende seiner 3-jährigen MSV-Zeit. Danke für seinen Beitrag beim letzten Aufstieg und einzelnen Highlights danach, aber für Liga 2 wünsche ich mir dann doch eher eine " Blutaufrischung "

Würde gerne Patrick Göbel http://www.transfermarkt.de/patrick-gobel/profil/spieler/94116
bei uns sehen. Kann die komplette rechte Seite bespielen und das Wichtigste: er kann flanken!

Da sollen schon zahlreiche (!) Zweitligisten Interesse angemeldet haben....

http://www.liga3-online.de/fsv-zwickau-patrick-göbel-im-zweitliga-fokus/

Interessant ist auch, dass bei TM steht, dass der Vertrag ausläuft. Im Artikel von liga 3 steht allerdings, dass er noch Vertrag bis 2018 hat und somit eine Ablöse fällig wäre. Würde Letzteres stimmen, wäre der MSV wohl - sofern Ivo an dem Spieler interessiert wäre - aus finanziellen Gründen raus.

Also man darf nicht NUR 3. Liga Spieler holen, man darf jetzt aber auch nicht NUR 2. Liga Spieler holen.
Eine gesunde Mischumg macht es. Ich bin ja Fan davon wenn das Zentrum was erfahrener ist und auf den außen kann für mich ruhig ein Jungspunt rumhhüpfen.

Bei mir würde es momentan so aussehen:

----------------------Flekken--------------------- Bank: Lenz, Zeaiter
---Klotz---------Bomheuer----XXX----Wolze----- Bank: Poggenberg, Blomeyer, Leutenecker, Bajic (Stand By)
-----------------Schnelli----XXX------------------ Bank: Albutat, Dausch, Özbek
---Wiegel-----------(Obinna)------(O.Souza)--- Bank: (Lewerenz), (J.Gjasula), Engin
-----------------------XXX------------------------ Bank: King, XXX

Über die 4 XXX muss ich mir noch gedanken machen.

Also ich ergänze mal immer wieder ein paar Spieler.
Da Gjasula verlängert hat bzw die Option gezogen wurde fällt er raus. Mein neuer Kandidat ist Adlung. 1860 möchte sich im Sommer von ihm trennen.
Als IV habe ich mir auch einen Spieler rausgesucht Giuliano Modica von Dynamo. Er war in der Aufstiegssaison von Dresden eine Bank. Startete als Abwehrchef in die 2. Liga Saison und besitzt laut Fans ein überragendes Stellungsspiel. Nach einer Verletzung kam er bisher nicht in den tritt und Vertrag läuft aus.

Persönlich sind mir zwei Spieler aufgefallen, die ich gerne in Duisburg sehen möchte. Beide sind vom VFL Osnabrück. Da sie fast den Aufstieg verspielt haben erleichtert es die Verpflichtung.
Kwasi Okyre Wriedt, sehr hohe Sprungkraft, läuferisch sehr stark und weiss wo das Tor steht.
Sangare´ Nazim. Spielt rechter Verteidiger und hat Drang nach vorne. Kam glaub ich von F95 also kennt er sich hier aus.
Beide sind erst 22 Jahre.

Der Japaner Hiroki Yamada könnte bei einem Abstieg des KSC, der ja sehr wahrscheinlich ist, vertragslos sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch für die 3. Liga unterschrieben hat. Das wäre mein Wunschspieler auf der linken Außenbahn. Er hat alles, um bei uns zum Publikumsliebling zu werden. Er ist schnell, ein Kämpfer und Dauerläufer. Kann auch im zentralen offensiven Mittelfeld spielen. Ein weiterer Vorteil: Er spricht inzwischen ganz gut Deutsch. Man könnte ihn vielleicht mit der starken japanischen Community in Düsseldorf anlocken.

Ein weiterer sehr interessanter Mann: Alexander Baumjohann von Hertha BSC. Sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Im Winter ist sein Wechsel zu St. Pauli gescheitert. Vielleicht kann Ivo den erstklassigen Techniker mit einem langfristigen Vertrag (3 Jahre) in seine Heimat, das Ruhrgebiet, locken, falls er hier sesshaft werden will.

Ebenfalls von Hertha BSC würde ich mir für den Sturm Sami Allagui wünschen. Auch sein Vertrag endet und wird nicht verlängert. Ein Stürmer mit sehr guter Technik und dem Torriecher, den man nicht erlernen und den man nicht verlernen kann.

Das wären drei Zugänge, die richtig Geld kosten würden. Dazu würde ich noch noch drei interessante und weniger teure Spieler holen: Florian Brügmann vom Halleschen FC. 26 Jahre, beidfüßig, kann als Außenverteidiger recht wie links spielen. Spielt in Halle eine klasse Saison. Vertrag läuft aus. In der Innenverteidigung enden für zahlreiche interessante Spieler die Verträge. Zum Beispiel von Kai Gehring von Sonnenhof Großaspach. Je nachdem, was in Aalen passiert, könnte dort auch einer meiner Wunsch-Innenverteidiger frei werden: Thomas Geyer, der beim VfB Stuttgart ausgebildet wurde. Gehring oder Geyer wären mit Sicherheit zweitligatauglich. Dazu noch ein Sturmtalent wie zum Beispiel Michael Eberwein von Borussia Dortmund II. 21 Jahre, vom FC Bayern ausgebildet. Sein Vertrag endet auch, kann mir nicht vorstellen, dass er bei den hohen Ansprüchen von Borussia Dortmund dort eine Zukunft in der ersten Mannschaft hat.

6 Neue, das würde mir an Zugängen vollkommen ausreichen. Damit würden wir die Qualität im Kader erheblich steigern.

Persönlich sind mir zwei Spieler aufgefallen, die ich gerne in Duisburg sehen möchte. Beide sind vom VFL Osnabrück. Da sie fast den Aufstieg verspielt haben erleichtert es die Verpflichtung.
Kwasi Okyre Wriedt, sehr hohe Sprungkraft, läuferisch sehr stark und weiss wo das Tor steht.
Sangare´ Nazim. Spielt rechter Verteidiger und hat Drang nach vorne. Kam glaub ich von F95 also kennt er sich hier aus.
Beide sind erst 22 Jahre.
Haben beide noch Vertrag in Osnabrück.

Also ich ergänze mal immer wieder ein paar Spieler.
Da Gjasula verlängert hat bzw die Option gezogen wurde fällt er raus. Mein neuer Kandidat ist Adlung. 1860 möchte sich im Sommer von ihm trennen.
Als IV habe ich mir auch einen Spieler rausgesucht Giuliano Modica von Dynamo. Er war in der Aufstiegssaison von Dresden eine Bank. Startete als Abwehrchef in die 2. Liga Saison und besitzt laut Fans ein überragendes Stellungsspiel. Nach einer Verletzung kam er bisher nicht in den tritt und Vertrag läuft aus.

So um meinen Ursprungspost anzupassen an den momentanen erkenntnissen anbei nochmal eine Übersicht über meinen Wunschkader 17/18 für den Fall eines Aufstieges in Liga 2.

---------------------Flekken------------------ Bank: Lenz, Zeaiter
---Klotz-----Bomheuer---(Modica)---XXX-- Bank: Wolze, Blomeyer, Bajic, Erat
----------------Schnelli---XXX----------------- Bank: Özbek, Albutat
----Wiegel--------(Obinna)-------(Souza)--- Bank: Engin, (Adlung), (Lewerenz)
--------------------XXX------------------------- Bank: King, Ilju

Sollte Lenz einen anderen Weg einschlagen wäre mein Vorschlag Blaswich von Gladbach II zu holen.
Wieso King und Ilju behalten: King ist ein Wandspieler, er kann lange Bälle annehmen und verarbeiten. Ilju hat momentan einen Lauf, ich bin zwar kein Fan von ihm, aber wieso sollte man jetzt nicht die Option ziehen.
Wieso nur ein Stürmer, weil ich glaube das Adlung auch dann auf der 10 spielen könnte und Obinna nach vorne rutscht.

Was für Typen sollten die XXX sein:
LV: Schneller Spieler der die außen überlaufen kann, ähnlich zu Klotz.
DM: Einen Abräumer der Schnelli den Rücken frei hält.
ST: Ein wendiger schnellen Stürmer.

Hat der Obinna nicht zu letzt einen Verein gefunden:nunja:

Ich glaube kaum das wir Ablösesummen zahlen können falls er einen längerfristigen Vertrag hat.

Ich würde mich nicht wundern, wenn mit Marvin Knoll ein alter Bekannter hier aufschlagen würde.
Der Bursche spielt in dieser Spielzeit auf neuer Position (IV) eine unheimlich gute Saison für Regensburg und wäre meiner Meinung nach auch ein Upgrade zu Albutat im defensiven Mittelfeld.

EDIT:

Vertrag bis 2018, angeblich aber mit der Möglichkeit bei höherklassigen Angeboten auszusteigen. Ob diese Aussage stimmt kann ich nicht mit 100 %-iger Sicherheit sagen.

Ist in ich glaube Bukarest durch den Medizintest gefallen.

Obinna wäre aus spielerischer und menschlicher Sicht natürlich reizvoll, aber der Gesundheitszustand (so die Presse da richtig unterrichtet ist) ist leider Grund genug, ihn hier nicht anheuern zu lassen, da bei unseren wirtschaftlichen Verhältnissen jeder Schuss sitzen muss und hier wäre das Risiko m.E. viel zu hoch...

Obinna wäre aus spielerischer und menschlicher Sicht natürlich reizvoll, aber der Gesundheitszustand (so die Presse da richtig unterrichtet ist) ist leider Grund genug, ihn hier nicht anheuern zu lassen, da bei unseren wirtschaftlichen Verhältnissen jeder Schuss sitzen muss und hier wäre das Risiko m.E. viel zu hoch...

Die Knieprobleme sind uns ja bekannt, die hatte er ja schon bei uns. Ich würde ihm ein stark Leistungsbezogenen Vertrag geben.
Übrigens war Bukarest richtig :) http://www.ligainsider.de/victor-obinna_6834/bukarest-wechsel-geplatzt-178989/

Undurchsichtige Nummer in Bukarest damals, falls er gewillt ist und vom Verein gewünscht kommt hier aus Versicherungstechn. Gründen eh der med. Check und dann mal sehen. Ausgefallen ist er bei uns ja mit nem Muskelfaserriss wenn ich mich erinnere.
Nach der Darmstadt Station und der Bukarest Nummer wird er auch gehörige Abstriche in Kauf nehmen müssen. Fraglich ob das dann unsere Kragenweite wäre.

Sicher ist nur: allein mit ihm auf der Bank war die Brust bei den 11 auf dem Platz schon spürbar breiter!! absolute Leitfigur halt.

Ja ich würde mich über ihn freuen weil das Gesamtpaket das er bietet einfach geil war/ist.

So um meinen Ursprungspost anzupassen an den momentanen erkenntnissen anbei nochmal eine Übersicht über meinen Wunschkader 17/18 für den Fall eines Aufstieges in Liga 2.

---------------------Flekken------------------ Bank: Lenz, Zeaiter
---Klotz-----Bomheuer---(Modica)---XXX-- Bank: Wolze, Blomeyer, Bajic, Erat
----------------Schnelli---XXX----------------- Bank: Özbek, Albutat
----Wiegel--------(Obinna)-------(Souza)--- Bank: Engin, (Adlung), (Lewerenz)
--------------------XXX------------------------- Bank: King, Ilju

Sollte Lenz einen anderen Weg einschlagen wäre mein Vorschlag Blaswich von Gladbach II zu holen.
Wieso King und Ilju behalten: King ist ein Wandspieler, er kann lange Bälle annehmen und verarbeiten. Ilju hat momentan einen Lauf, ich bin zwar kein Fan von ihm, aber wieso sollte man jetzt nicht die Option ziehen.
Wieso nur ein Stürmer, weil ich glaube das Adlung auch dann auf der 10 spielen könnte und Obinna nach vorne rutscht.

Was für Typen sollten die XXX sein:
LV: Schneller Spieler der die außen überlaufen kann, ähnlich zu Klotz.
DM: Einen Abräumer der Schnelli den Rücken frei hält.
ST: Ein wendiger schnellen Stürmer.

Zitiere mal den Post und nehme Bezug drauf, da er mir persönlich am übersichtlichsten ist.

Ich würde die Anforderungen an den Abräumer für Schnelli noch ergänzen wollen, da mir ein Attribut fehlt.
Er sollte nach möglichkeit recht kopfballstark sein.

Mag im ersten Moment unwichtig erscheinnen. Kann mich aber noch gut dran erinnern, dass wir letzte Saison einige Buden kassiert haben,
weil wir schlicht und ergreifend so gut wie jedes Kopfballduell im Mittelfeld verkackt haben.

Habe leider keinen konkreten Vorschlag in diese Richtung.

Ansonsten sind das zum Teil sehr sehr gute Vorschläge.

Stark hat Vertrag in Darmstadt, ist nur ausgeliehen nach FF. Den werden die in Liga 2 sicherlich selber nutzen wollen.

Dieser Marvin Knoll gefällt ausgesprochen gut weil er auch vielseitig ist(DM +IV) Sollte aber nur möglich sein wenn Jahn nicht selbst aufsteigt....

Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt und habe mich für folgeden Wunschkader bei erfolgreichen Aufstieg entschieden.
Habe mich aber nur mit Spielern aus der 2.Liga beschäftigt bei denen laut Transfermarkt der Vertrag ausläuft.

Verlassen müssen uns meiner Meinung nach: Leutenecker ( vertragauflösen) Bröker,Dausch,Janjic,Brandstetter

Tor: Flekken, Zaiter, Lenz
Also im Tor denke ich sind wir ganz gut aufgestellt und haben dort den geringsten bedarf an einem Neuzugang. Obwohl man Zaiter ja immernoch als dieses Bezeichnen kann, da er ja nicht wirklich zum Zug kam.

LV: Poggenberg und Wolze
obwohl ich den Kevin eher im LM sehen würde. Deswegen habe ich mich für http://www.transfermarkt.de/daniel-buballa/profil/spieler/109763 entschieden.
Buballa ist LV kann aber auf der kompletten linken Seite eingesätzt werden und somit bestehen Wechselmöglichkeiten zwischen Wolze und ihm im LV und LM.

IV: Bomi, Blomi, Hajri, Bajic,
dort würde ich mich über einen der Dreien von mir Vorgeschlagenen freuen.
http://www.transfermarkt.de/roberto-puncec/profil/spieler/92120
http://www.transfermarkt.de/dave-bulthuis/profil/spieler/187098 wir brauchen unbedingt nen Holländer ;)
http://www.transfermarkt.de/even-hovland/profil/spieler/41875

RV: Klotzi
http://www.transfermarkt.de/christopher-trimmel/profil/spieler/75921 kann auch die komplette rechte Seite bespielen und somit flexibel.

Mittelfeld: Albutat, Özbek, Schnellhardt
Interrassante Neuzugänge wären da:
http://www.transfermarkt.de/michael-liendl/profil/spieler/17057 ist flexibel einsetbar DM,ZM,OM er ist einer der immer Einsatz zeigt meiner Meinung nach und auch über einen guten Schuss verfügt.
http://www.transfermarkt.de/dennis-daube/profil/spieler/39240 auch er ist flexibel einsetzbar auf DM,ZM,OM und auch sehr erfahren.

LA/RA: Engin,Wiegel,Erat

OM: http://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285 hat ein anderer User auch schon aufgeführt und finde ihn auch sehr interressant da er auch auf den Aussen einsetzbar ist.

ST: King,Ilju für mich die beiden die am besten zusammen funktionieren bei uns.
Neuzugänge:
http://www.transfermarkt.de/andrew-wooten/profil/spieler/67407 hat bewiesen das er das Tor trifft und auch Vorbereiten kann und man kann ihn ebenfalls auf den Aussen einsetzen.
http://www.transfermarkt.de/domi-kumbela/profil/spieler/3975 ist für 10+Tore gut und so einen brauchen wir für die Mission Klassenerhalt.

Dies wären dann insgesamt 8 Neuzugänge.
Mit den 3 Jungen Spielern Corboz,Cisse und Thuyl wäre der Kader dann komplett somit 29 Spieler unter Vertrag.
Ohne die drei Jungen Spieler also 26 da ich nicht denke das die drei wirklich Einsatzzeiten bekommen.

Zumindest sollte man die Regeln nicht ausser Acht lassen wenn man den Kader planen will.Stichwort Local Player die müssen in den Kader aber nicht unbedingt in den Spieltagskader.
Also Vorsicht ist geboten.Man muss ja nicht unbedingt deswegen den Kader nachher mit 4 zusätzlichen Spielern aus der A-Jugend aufblähen wenn es nicht erforderlich ist.
Deshalb würde ich sicher Lenz und Engin behalten wollen als Backups in Liga 2 weiterhin keine Fehlbesetzungen.Ob Cisse weiter dabei bleibt oder 2 aus der U19 hinzu kommen muss
man dann sehen.Die restlichen "deutschen" Localplayer aus anderen NLZ ist ja derzeit kein Problem denke ich.
Ich persönlich würde mir nur drei Verstärkungen wünschen muss natürlich die Kategorie Holland (6er),Obinna (Offensiv),Chanturia (torgefährlicher Aussenstürmer,der auch dribbeln kann)
sein.
Mögliche Ergänzungen aus Liga 3 sollten dann jung und entwicklungsfähig sein.
Es ist durchaus möglich das auch Spieler mit laufenden Verträgen nicht weiter beim MSV spielen.
Könnte ich mir unter anderem bei Leutenecker vorstellen derzeit nur noch die Nr.3 als RV hinter Klotz und Erat.
Das Grundgerüst steht ja sowieso mit dem man sicher auch Liga 2 spielen könnte.
In Liga 2 steht man vor einer anderen taktischen Herausforderung da wird es wohl kaum Mannschaften geben die gegen den Aufsteiger aus Duisburg hinten komplett dicht machen.
Da wird auch unsere Defensive wohl vermehrt unter Druck geraten.Mal sehen wie gut das dann tatsächlich funktioniert auch im defensiven MF.Der Problemzone beim letzten Aufstieg.
Übrigens von Leihspielern zu Saisonbeginn halte ich überhaupt nichts es sei denn es gibt eine Kaufoption wie seinerzeit bei Albutat.
Im September könnte man vielleicht darüber nachdenken und sehen was der Markt so hergibt falls noch Finanzmittel zur Verfügung stehen.
Besser ist auf alle Fälle der Kader steht zum Trainingsauftakt !

PS: Ich möchte natürlich weiterhin den Emmericher Robin Gosens haben hat aber noch 1 jahr Vertrag bei Almelo.

Hab doch noch zwei Vorschläge:

Zentrales Mittelfeld

http://www.transfermarkt.de/dejan-janjatovic/profil/spieler/94756#subnavi

Zunächst mal wäre Janjatovic die letzten Jahre gesund geblieben, wäre der Mann für uns völlig außer Reichweite.
So läuft der Vertrag im Sommer bei Vadzu aus und ihm dürfte bewusst sein, wie sein derzeitiger Marktwert aussieht.

Kann im zentralen Mittelfeld alles spielen, hat ne mortz Technik und ne rechte Klebe, die sich sehen lassen kann.

Das Risiko der Verletzungen schwebt zwar über Ihm, wenn er fit bleibt, hätten wir mit Sicherheit aber ne Menge Spaß an Ihm.

Rechtsaußen bzw. Sturm

http://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

Wolf kam die letzte Saison bei Hannover und Frankfurt etwas unter die Räder. Vertrag läuft aus zum Sommer. Ein schneller und technisch starker Mann für die Außen. Darüber hinaus könnte ich ihn mir aber auch gut als konterstarken Stoßstürmer vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch noch zwei Vorschläge:

Rechtsaußen bzw. Sturm

http://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

Wolf kam die letzte Saison bei Hannover und Frankfurt etwas unter die Räder. Vertrag läuft aus zum Sommer. Ein schneller und technisch starker Mann für die Außen. Darüber hinaus könnte ich ihn mir aber auch gut als konterstarken Stoßstürmer vorstellen.

Nur der Leihvertrag läuft aus, er ist noch bis 2019 bei Hannover unter Vertrag. Aber ein interessanter Spieler, bei dem wir jedoch keine Chance hätten.

Oh du hast natürlich recht. Sry my fail.
Dann dürfte das in der Tat schwierig werden.

Die frage ist natürlich ob eine Leihe möglich wäre. Bei Frankfurt kam er wohl nur in der Regio zum Einsatz ob das sein Anspruch ist weiß ich nicht. Und wieso sollte H96 ihn jetzt in der 1. Liga gebrauchen wenn er in der 2.Liga schon verliehen wurde.

Und läuft nicht der von Lenz auch aus?

Yes, eigentlich wollte man sich schon im letzten Jahr trennen. Aber Lenz hatte noch Vertrag bis zum 30.06.2017.
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass er bleibt. Aber vielleicht regelt das das schmale Budget. Allerdings sind
Ende der Saison einige gute (!) 3. Liga-Keeper "frei".

Es ist total schwer Spieler im Wunschkader zu nennen, weil man immer ins gleiche Muster verfällt:

Spieler mit einem "Namen", die nicht unbedingt hier funktionieren müssen
Spieler die im richtigen Fußballalter und noch entwicklungsfähig sind
Spieler, die ablösefrei sind
Spieler, die keinen Namen haben, was ein gewisses Risiko bedeutet
3.-Liga-Spieler, die eine richtig gute Saison gespielt haben, aber (leider)
teilweise noch langfristig an ihren Verein gebunden sind.
Ich bin gespannt, wen Ivo so auf seinen Zettel hat und davon über-
zeugen kann, hier an der Wedau zukünftig zu spielen.
Die Gerüchteküche ist allerdings (noch) kalt. Aber so kennt man
die Arbeitsweise von Ivo. Und das ist auch gut so.

.... und man muss immer bedenken: Welches System will der Trainer in der 2. Liga spielen!! Die neuen müssen dazu passen und zu den bereits vorhandenen! Man kann nicht Spieler kaufen und dann schauen was man mit denen spielen kann! Das muss schon gezielt zur Spielweise passen! Also wahrscheinlich ein schneller LV, ein bissiger kopfballstarker 6er und schnelle wendige Konterstürmer!?

An Hofmann waren wir auch im vorletzten Sommer dran, er galt als Wunschspieler von Lettieri. Klappte nicht weil Hofmann verständlicherweise seinem Ex-Trainer aus Aalen nach Fürth folgte, so dass dann Holland verpflichtet wurde.

Ein erfahrener, robuster DM/ZM sollte wirklich in jedem Fall kommen!

Meiner Meinung nach benötigen wir:

Abwer:
1 x IV /
1 x RV
Vorschläge / Wunschtransfers
Joseph Baffo, Eintracht Braunschweig - Leihe
http://www.transfermarkt.de/joseph-baffo/profil/spieler/116596

Burak Camoglu, BVB II
http://www.transfermarkt.de/burak-camoglu/profil/spieler/197402

Mittelfeld:
1 x ZDM/ZM :
Fanol Perdedaj, 1860 München
http://www.transfermarkt.de/fanol-perdedaj/profil/spieler/62934 - Allrounder, kann selbst Außenverteidiger spielen - ein Kampfschwein, sowas will ich an der Wedau sehen - bei 1860 ist er aussortiert.

1 x RM
Vorschläge / Wunschtransfers:
Manuel Torres, Karlsruher SC
http://www.transfermarkt.de/manuel-torres/profil/spieler/160376

1x ZOM
Hiroki Yamada, Karlsruher SC
http://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285

1x LM
Cauly Oliveira Souza, Fortuna Köln
http://www.transfermarkt.de/cauly-oliveira-souza/profil/spieler/162812

Sturm
Victor Obinna, Vereinslos
http://www.transfermarkt.de/victor-obinna/profil/spieler/35852

Stefan Mugosa, KSC / 1860
http://www.transfermarkt.de/stefan-mugosa/profil/spieler/149738

-------------------------------Flekken------------------------ Bank: Lenz, Zeaiter
-----------Klotz-----Bomheuer----Baffo-----Wolze-------- Bank: Poggenberg, Blomeyer, Bajic, Camoglu
----------------------Schnelli-----Perdedaj------------------ Bank: Özbek, Albutat
-------Torres----------Yamada/Obinna--------Souza------- Bank: Engin, Wiegel, Obinna/Yamada
------------------------------Mugosa-------------------------- Bank: King, Ilju

Wie Ihr seht rechne ich mit einem Abstieg vom KSC, die Verträge von Yamada und Torres wären somit ungültig und damit Ablösefrei.
Ich finde den Kader von Karlsruhe eigentlich relativ gut besetzt, gerade Spieler wie Torres und Yamada sind für mich von überdurchschnittlicher Qualität,
Yamada halte ich für leicht unrealistisch, bei Torres hingegen könnte die Verletzung uns zu Gute kommen. Wären beides absolute Updates. Meiner Meinung nach muss unser Offensives Mittelfeld komplett ausgetauscht werden.

Mugosa halte ich für einen sehr guten Stürmer, der momentan nicht in Tritt kommt. Sechzig hat kein Interesse ihn zu halten, ebenso steht Perreira absolut nicht auf Perdedaj, ein Kampfschwein welches unser Spiel -> gerade Schnellhardt, sehr gut zur Gesicht stehen würde.

Wenn mich meine Synapsen nicht trügen waren wir bei Perdedaj doch schon einmal ziemlich heftig dran? :nunja:

Grundsätzlich wäre das durchaus ein Spielertyp an den man unbedingt wenden sollte.

Was ist denn eigentlich mit Yannick Stark? Der spielt grad noch beim FSV, braucht also bald einen neuen Arbeitgeber.

Als Stammspieler im DM hat er immerhin satte 7 Buden gemacht. Er kam von Darmstadt, kann also sein, dass er nur ausgeliehen ist und womöglich dorthin zurück muss?
Den hatten wir ja schon einmal unter Vertrag, aber aus ungeklärten Gründen wurde er ohne Ablöse abgegeben.

Er könnte uns im Mittelfeld auf jeden Fall sehr helfen, hat gutes 2.-Liganiveau.

Zurück
Oben