Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Schon witzig wenn die zwei zurückkommen sollten, anscheinend haben die beiden in dem jahr nicht viel gerissen sodass sie auf dem boden der tatsachen kamen und es vielleicht nochmal bei uns versuchen wollen. Ne halbe saison die beidenanzusehen war schon toll, ne ganze hätte uns damals wohl vor dem abstieg gerettet.

Obi wäre ja vereinslos, chanti hat 12 einsätze in der ertsen russichen liga, da wäre es schwerig

Denke das ein Obinna zurück kommt wäre vielleicht möglich , die Angebote von ihm dürften sich auch in Grenzen halten .
Bin mal gespannt was Ivo und Ilja da so in den nächsten Wochen so eintüten

Chanti würde ich gerne wieder an der Wedau.

Auf den sehr soliden Veigneau, dessen Vertrag nun ausläuft, hoffe ich ja schon seit Jahren vergeblich. Ich weiss: Bei Veigneau ist das nur Nostalgie. Selbst wenn der MSV Interesse hätte, wäre er wohl nicht bezahlbar. Hat sich gut entwickelt und ist nun im fortgeschrittenen Fußballeralter.

Aber Chanti wäre schon realistischer.

In den Kommentaren bei Instagram schreibt der Berater folgendes.

Anhänge

• 20170514_071044.png
    20170514_071044.png
    330.2 KB · Aufrufe: 683
Ich weiss, gehört in die Kategorie "ich habe gehört, dass ...", aber ich habe gestern vor dem Spiel mit zwei Funktionären des MSV sprechen können und angesprochen auf Obi und Chanti gab es die klare Aussage, dass beide aufgrund Ihrer Verletzungen für die kommende Saison definitiv kein Thema beim MSV sind.

Zuletzt bearbeitet:
Aufstieg geschafft und jetzt kann die endgültige Planung los gehen.
Ich hoffe nur das uns auch welche verlassen wie z.b Bröker und Brandi. Es reicht einfach nicht für manche ne Liga höher. Dann hoffe ich auf mindestens 3 Leute die bisschen Erfahrungen auch mit bringen vorallem einer im Sturm und ein IV.
Nur junge Spieler die erst entwickelt werden müssen das kann mit dem jetzigen Kader nicht lange gut gehen.

Bei aller Aufstiegseuphorie: Chanturia würde eine potenzielle Verstärkung darstellen, wenn er nun dort bei uns anknüpfen könnte, wo er vor einem Jahr aufgehört hat.
Tatsächlich sieht's aber so aus, dass er seit einem halben Jahr (am Knie) verletzt ist. Bis er - auch nach den Erfahrungen des Vorjahres - wieder in der körperlichen Verfassung ist, um uns weiterhelfen zu können, wird's demnach ziemlich lange dauern ... das ist zumindest meine subjektive Einschätzung aus der Entfernung.
Sollte ich ihm Unrecht tun und er sich während der Verletzungspause diszipliniert ernährt und trainiert haben, so dass er in der Form seines Lebens zurückkommt, darf Sercan aber gerne bei Ivica vorstellig werden und ihn genau davon in Kenntnis setzen, wobei dann immer noch das Problem der Vertragslaufzeit zu lösen wäre ... ;)

Chanti würde ich gerne wieder an der Wedau.

Auf den sehr soliden Veigneau, dessen Vertrag nun ausläuft, hoffe ich ja schon seit Jahren vergeblich. Ich weiss: Bei Veigneau ist das nur Nostalgie. Selbst wenn der MSV Interesse hätte, wäre er wohl nicht bezahlbar. Hat sich gut entwickelt und ist nun im fortgeschrittenen Fußballeralter.

Aber Chanti wäre schon realistischer.

Na ja, bei Veigneau könnte aber die Nähe zu seiner Heimat ggf. entscheidend sein.
Geld hat er bestimmt genug verdient und die Lage in der Türkei könnte ggf. auch
eine Rolle spielen.

Aber ich denke auch, dass Ivo schon so ziemlich den Kader zusammen hat. Jetzt - und das sagte er schon schmunzelt im Interview - hätte er sich schon länger mit der Kaderplanung beschäftigt. (was uns eigentlich auch klar war) Von daher freue ich mich auf die nächsten Tage.
Ich glaube es wird keinen Knallertransfer geben, eher Spieler die so um die 25 Jahre +/- sind und langfristig (2-3 Jahre + x) an den Verein gebunden werden können mit Potenzial. Und vielleicht ist da eine Verpflichtung dabei, die sich zum Knallertranfer entwickelt.

Grlic gibt an, dass schon vorgearbeitet wurde, was neue Spieler angeht. Zu verkünden, gibt es aber noch nichts. Eine Rückkehr des georgischen "Lionel Messi", Giorgi Chanturia (24), schloss Grlic aus. Mit dem gebürtigen Duisburger Moritz Stoppelkamp (30), der gerade mit dem Karlsruher SC aus der Zweiten Liga abgestiegen ist, pflegt der Sportdirektor privaten Kontakt. "Über einen Wechsel haben wir aber noch nicht gesprochen", sagt Grlic.

http://rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/msv-duisburg-ein-aufstieg-als-rettung-aid-1.6818112

Grlic gibt an, dass schon vorgearbeitet wurde, was neue Spieler angeht. Mit dem gebürtigen Duisburger Moritz Stoppelkamp (30), der gerade mit dem Karlsruher SC aus der Zweiten Liga abgestiegen ist, pflegt der Sportdirektor privaten Kontakt. "Über einen Wechsel haben wir aber noch nicht gesprochen", sagt Grlic.

Hoffentlich bleibt das auch so!:eusa_pray:
Ich kann diesen Typ einfach nicht ab, der kommt immer sowas von arrogant rüber und hält sich für höhere Aufgaben bestimmt!
Also ... bitte bitte bitte ... Finger weg von dem!:danke:

Hoffentlich bleibt das auch so!:eusa_pray:
Ich kann diesen Typ einfach nicht ab, der kommt immer sowas von arrogant rüber und hält sich für höhere Aufgaben bestimmt!
:

Kommt bei mir überhaupt nicht so rüber. Hat sich auch eigentlich immer nur positiv über den MSV geäußert, kann mich da noch an ein Interview erinnern, als er mit 1860 gegen uns gespielt hat. Ob er sportlich gesehen im Moment eine Verstärkung darstellt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ich denke bei Stoppelkamp immer an seinen "Stolper-Jubel" nachdem er damals für RWO ein Tor gegen und erzielte. Aufgefasst und vermutlich auch so gemeint war es als Revanche und Provokation für seinen Spitznamen "Stolperkamp", den er aus der Jugend (?) bei uns hatte.

Zumindest damals waren der MSV und Moritz sich jedenfalls nicht besonders grü

Müsste das Spiel gewesen sein: http://www.kicker.de/news/fussball/..._msv-duisburg-1_rot-weiss-oberhausen-101.html

Bitte nicht Stoppelkamp...hat schlechtes Karma. Da wo er spielt...steigt die Mannschaft ab. (Paderborn 2mal, Karlsruhe aktuell)

Ich gehe davon aus, dass mit Lenz nicht verlängert wird. Zeaiter ist die Nummer 3, das wird wohl auch so bleiben. Wir brauchen für Liga 2 einen erfahrenen Keeper, der die Rolle als Nummer 2 hinter Flekken annimmt, gleichzeitig aber auch den Konkurrenzkampf erhöht und bei einem Ausfall von Flekken einen guten Ersatz abgibt.

Mein Vorschlag: Sören Pirson vom FSV Frankfurt. Hat Vertrag bis 2018. Falls er jedoch nicht mit in die Regionalliga geht, wäre er ablösefrei zu haben. Beim FSV jahrelang eine solide Nummer 2, diese Saison Stammkeeper und Teil einer nicht soo schlechten Defensive (41 Gegentore in den 34 Spielen mit ihm). Kommt aus dem Pott, hat vielleicht nochmal Bock auf Liga 2. Mit 31 im besten Torwartalter, bringt (übrigens im Gegensatz zu Flekken) reichlich Erfahrung aus der zweiten Liga mit. Fußballerisch sicher kein Vergleich zu Flekken, aber wir können uns auch nicht auf jeder Position zwei gleichwertige Spieler leisten.
http://www.transfermarkt.de/soren-pirson/profil/spieler/18192

Ich gehe davon aus, dass mit Lenz nicht verlängert wird. Zeaiter ist die Nummer 3, das wird wohl auch so bleiben.
Sportlich ist, wie du auch sagst, Lenz die Nummer zwei (siehe Spiel am Bruchweg), Zeaiter saß nur wegen der U23-Regel auf der Bank. Die gibt es in der zweiten Liga nicht. Man darf also gespannt sein. Ich würde mit Lenz auch nicht verlängern.

Chanturia war 6 Monate verletzt ist aber wieder im Training und wird spätstens in der Sommervorbereitung voll einsteigen. Warum der von Grlic wegen ner Verletzung abgelehnt wird ist mir schleierhaft. Wenn das wirklich der Grund ist gehört Ivo entlassen.. Wenn er lieber Stoppelkamp holt sollten wir auf die Barikaden gehen. Jededer Spieler ist mal verletzt und wenn er sich anbietet dürfen wir einfach nicht nein zu Chanturia sagen,Verletzung hin oder her. Damit schießt man sich wieder mal ein Eigentor!

Hier noch was interessantes zu Chanturia
Sein Berater Sercan Güvensik(topshotsportmanagment) hat unter das Bild gepostet .
Scheint nicht ganz so unrealistisch zu sein.
Ich würde alles versuchen ihn zu holen,wie auch immer. Ja,war jetzt länger verletzt aber sollte uns das wirklich abschrecken einen solchen Spieler zu holen,der sich noch selbst anbietet? Ich glaube nicht. Er ist auch fast wieder vollständig fit und wird spätestens zur Sommervorbereitung voll einsteigen und wenn er sich wieder verletzt,zahlt die Versicherung sowieso.Ich bin der Meinung das man wirklich alles versuchen sollte ihn zu holen. Er hat gezeigt,dass er lernen kann und das er den Unterschied machen kann,sollte sowieso allen klar sein. Er braucht Freiheiten und wird uns auch mal zur Verzweiflung bringen,damit müssen wir Fans uns dann auch abfinden aber sein Wert ist viel Gröer als seine Last und mir ist so ein Spieler viel lieber als weitere 3. Liga Spieler oder Spieler wie Bröker. Er würde die Mannschaft qualitativ und spielerisch extrem nach vorne bringen und die Spieler auch besser machen. In Verbindung mit Schnellhardt und Klotz hinter ihm wäre das schon extrem stark. Dazu ein Wiegel,dem ich in der 2. Liga mehr zutraue als in der 3. Liga weil er einfach genau so ein Spieler ist,der in der 2. Liga gefragt ist. Spieler,die in die Tiefe gehen,Raum ausnutzen etc. Er ist eben kein 1gegen1 Spieler der sich gegen Leute durchsetzt die nur hinten drin sind. Der wird in der 2. Liga besser zur Geltung kommen. Wir werden denke ich auch unser Spiel nicht völlig verändern und weiter Ballbesitz spielen nur in etwas veränderter Form.
Kommt Chanturia und vielleicht noch 2,3 starke Transfers kann man hier echt was aufbauen,so wie ich letzte 2. Liga Saison schon dachte vor den Reli Spielen. Ich bin sicher wenn man drin geblieben wäre hätte man eine sehr gute Rolle gespielt diese Saison!
Wenn es irgendwie möglich ist dann alles unternehmen und Chanturia holen und das am besten nicht erst am 31.8. Das wäre ein ganz großer Fingerzeig und eine erhebliche Verstärkung,aktuelle Verletzung hin oder her.So schlimm war diese jetzt auch nicht und dadurch verliert er nicht seine fussballerische Qualität. Kann dem User Ichris hier auch nciht zustimmen der meinte,Chanti hat in Russland nichts gerissen. Er hat nichtmal 10 komplette Spiele gemacht in Russland und darin 6 Scorerpunkte gemacht. Danach hat er sich verletzt. Wo ist das denn schlecht? Wir sprechen immerhin von höchster russischer Liga und Pokal.
Er ist einer der wenigen der letzten Jahre die ich wirklich gerne wieder hier sehen würde. Obinna ist mir deutlich zu anfällig und da würde ich es lassen weil das Risiko um einiges höher ist weil er quasi dauerverletzt war aber Chanturia ist nicht ansatzweise so anfällig. Bitte Ivo. Versuch alles was in deiner Macht steht,von mir aus pump die Sponsoren an etc. Hol ihn zurück. Wenn man den Post liest ist das ja auch alles andere als unrealistisch!

So ein Kaliber entspräche meinen Vorstellungen

http://www.transfermarkt.de/piotr-parzyszek/profil/spieler/155202

leider steht dort "wechselt" und ich glaube mal nicht zu uns,...na dann bitte Eilers:-)
Ist auch meiner Meinung nach kein Kaliber.. 25 Buden sind okay aber in der 2. holländischen Liga,die auch maximal Regionalliganiveau hat,aber nicht überragend. Solche Spieler sind schon in Liga 3 gegangen und haben kaum was gezeigt,siehe van der Biezen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei mir überhaupt nicht so rüber. Hat sich auch eigentlich immer nur positiv über den MSV geäußert, kann mich da noch an ein Interview erinnern, als er mit 1860 gegen uns gespielt hat. Ob er sportlich gesehen im Moment eine Verstärkung darstellt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Immer positiv? Dann hast du seine RWO Zeit verpasst.
Der Typ geht sportlich und menschlich garnicht
Wenn man den holt und Chanturia deshalb ablehnt (nein,eine schwere Verletzung die auskuriert ist ist kein! Grund) wird man ein Dejavue der letztjährigen 2. Liga Saison erleben und dann brauch man sich am Ende nicht zu beschweren.
Chanturia hat Qualität,bietet sich selbst an und genau solche Spieler helfen uns weiter,das hat er gezeigt. Selbst mit Verletzung ist der besser als alles was wir haben.
Wir sind nicht in der Position solche Spieler abzulehnen

Sehe das mit Chanturia ähnlich, wenn man ihn holen kann, sollte man es versuchen.
Das Gleiche gilt für den Obinator. Selbst wenn er nur jedes zweite Spiel macht, wäre er eine Verstärkung. Allerdings darf man sich für so eine Wundertüte nicht allzu weit strecken.
Man darf aber auch nie den Marketingeffekt vergessen. Durch die Fanszene würde eine riesen Euphorie gehen, wenn man vor Beginn der Saison die Publikumslieblinge zurückholt.
Ich denke da an Dauerkarten und Merchandise.

Stoppelkamp sehe ich anders. Habe in der Jugend mit und gegen ihn gespielt und er war schon immer sehr verbissen und ehrgeizig. Er ist Duisburger und würde nach einigen guten Spielen sofort Publikumsliebling werden.
Halte ihn für einen sehr starken Fussballer und glaube, dass er uns weiterhelfen könnte, da er auch immer noch Geschwindigkeit über Außen bringt.

Generell teile ich deine Meinung zu Chanturia und Stoppelkamp, aber hast du bei aller Aufregung mal drüber nachgedacht, dass das Problem bei Chanturia sein bestehender Vertrag bis 2019 in Russland ist.
Da hat Ivo dann wenig Spielraum.
Ja das stimmt aber wenn er sich selbst anbietet und sein Berater schon meint,dass man schaut was man machen kann wird das alles sicher nicht so schwer sein wie man denkt. Wenn ein Spieler weg will,lässt man ihn auch gehen. Verträge sind heutzutage doch kaum mehr was wert. Zur Not leiht man ihn halt mit Kaufoption aus.
Sein Vertrag ist für mich das kleinste Problem

Ich hoffe Ivo denkt ganz genau nach und lernt aus seinen Fehlern die auch er gemacht hat in der letzten 2. Liga Saison.
Nochmal so ein kader zu Beginn um dann wieder vereinslose Spieler holen zu müssen weil es vorne und hinten nciht reicht,wird nicht nochmal so hinhauen. Leute wie Obinna und Chanturia gibts nicht mehr so einfach. Die waren wie ein Segen für uns. Diesmal muss von Anfang ein ein konkurrenzfähiger Kader her!
Leute wie Bröker und Dausch,die sicher gut verdienen fallen hoffentlich weg. Das muss man in Qualität und weniger Quantität stecken.
Will Chanturia,ist es irgendwie möglich,was ich glaube muss man ihn holen ohne wenn und aber. Wenn nicht ist die Führung nicht 2. Ligareif. So einen Spieler darfst du nicht ablehnen,erstrecht nicht wegen einer Verletzung,die er fast komplett auskuriert hat.Das darf kein Ausschluss sein sonst braucht man garkeinen Spieler holen. Jeder war mal verletzt

Gesamtetat? Da darf man nicht vergessen, dass wir auch wieder höhere Kosten haben, nicht zuletzt aufgrund der gestaffelten Stadionmiete. Zum Vergleich - der FCM hat bei Lizensierung mit einem Etat von knapp 12 Millionen bei Aufstieg geplant, in Liga 3 immer noch 6,7 Mio.

Laut reviersport haben wir einen Etat von über 7 Mio. Das ist schonmal mehr als letzte Saison :)

Zwischen uns und schon dem Mittelfeld der Liga klafft durch die Tv-Gelder und unsere Altlasten bereits eine Riesenlücke.
Selbst der Sandhaufen dürfte deutlich mehr Knete zum shoppen haben als Resterampen-Ivo.
Aber der ambitionierte Koch zaubert selbst aus Resten ein schmackhaftes Menue...:hunger:

Gesamtetat? Da darf man nicht vergessen, dass wir auch wieder höhere Kosten haben, nicht zuletzt aufgrund der gestaffelten Stadionmiete. Zum Vergleich - der FCM hat bei Lizensierung mit einem Etat von knapp 12 Millionen bei Aufstieg geplant, in Liga 3 immer noch 6,7 Mio.

Bei Magdeburg ist das der Gesamtetat. Da wir alleine 7,2 Mio € Fernsehgelder bekommen würden, gehe ich bei uns vom Spieleretat aus.

Will Chanturia,ist es irgendwie möglich,was ich glaube muss man ihn holen ohne wenn und aber. Wenn nicht ist die Führung nicht 2. Ligareif. So einen Spieler darfst du nicht ablehnen,.....

-bestehender Vertrag in Russland
- medizinischer Befund und Stand der Reha weitestgehend unbekannt
- keine Ahnung von Chanturias finanziellen Vorstellungen
- nur Vermutungen über unser verfügbares Budget
- Gehaltsstrukturen und Gehaltsgefüge unbekannt

.... und du maßt dir an als neuangemeldeter User die Führung wegen einer Personalie als 2.Ligareif/2.Ligaunreif zu bewerten. :stop:

-bestehender Vertrag in Russland
- medizinischer Befund und Stand der Reha weitestgehend unbekannt
- keine Ahnung von Chanturias finanziellen Vorstellungen
- nur Vermutungen über unser verfügbares Budget
- Gehaltsstrukturen und Gehaltsgefüge unbekannt

.... und du maßt dir an als neuangemeldeter User die Führung wegen einer Personalie als 2.Ligareif/2.Ligaunreif zu bewerten. :stop:
Was hat das Anmeldedatum in einem Forum mit Bewertung von Verantwortlichen oder der eigenen Meinung zutun? Was für ein Argument
Weil ich seit gestern hier angemeldet bin hab ich hier keine Meinung oder Rechte oder wie?
Haben also nur Leute den Überblick die hier angemeldet sind und Recht auf Meinung etc.?

Das ist definitiv nicht richtig. Das Niveau der zweiten holländischen Liga, in der ich schon einige Spiele gesehen habe, ist je nach Spiel zwischen unterem deutschen Zweit- und ganz oberem Viertliganiveau anzusiedeln.
Ich verfolge die holländische 1. und 2. Liga seit mehr als 10 Jahren und hab einen Freund,der bis zuletzt in der Eredivisie gespielt hat. Die 2. holländische Liga ist wenn überhaupt gehobenes 4. Liga Niveau und nicht im Ansatz auf deutschem 2. Liga Niveau. Nicht im Ansatz.Selbst in der Eredivisie gibt es Vereine die in der 2. Liga kein Land sehen würden

Ich hoffe Ivo denkt ganz genau nach und lernt aus seinen Fehlern die auch er gemacht hat in der letzten 2. Liga Saison.
Nochmal so ein kader zu Beginn um dann wieder vereinslose Spieler holen zu müssen weil es vorne und hinten nciht reicht,wird nicht nochmal so hinhauen. Leute wie Obinna und Chanturia gibts nicht mehr so einfach. Die waren wie ein Segen für uns. Diesmal muss von Anfang ein ein konkurrenzfähiger Kader her!
Leute wie Bröker und Dausch,die sicher gut verdienen fallen hoffentlich weg. Das muss man in Qualität und weniger Quantität stecken.
Will Chanturia,ist es irgendwie möglich,was ich glaube muss man ihn holen ohne wenn und aber. Wenn nicht ist die Führung nicht 2. Ligareif. So einen Spieler darfst du nicht ablehnen,erstrecht nicht wegen einer Verletzung,die er fast komplett auskuriert hat.Das darf kein Ausschluss sein sonst braucht man garkeinen Spieler holen. Jeder war mal verletzt

Ja, ist doch jetzt ok. Gestern hier registriert, fünf Beiträge geschrieben und in allen davon einzig und allein gefordert, dass man Chanturia unbedingt zurückholen sollte ...

Ich denke, dass die Kaderplanung für die kommende Saison anders aussehen wird als die der letzten Zweitligarunde (wobei es immer ein Spagat zwischen finanzieller Verantwortung und kalkulierbarem Risiko sein wird) ... ob dieser Plan aufgeht oder nicht, wird aber ganz sicher von mehr Faktoren als Chanturia abhängig sein. Da draußen gibt's viele gute + hungrige Spieler.

Zurück
Oben