Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wäre es nicht möglich aus diesem Thread, 2 Threads zu machen ? Einmal Wunschkader und einmal unbestätigte Pressemitteilungen?
Hier Blick ja keiner mehr durch :D

Ja, das würde das Lesen auch deutlich erleichtern. Mich interessieren persönlich nur bedingt die Wünsche einzelner User hier, wie unser Kader aus der eigenen Perspektive aussehen könnte, das dies noch deutlich unter einem "spekulativen Thread" anzusiedeln ist.

Wirklich interessieren mich konkrete Gerüchte, die in den Medien mit welcher Qualität auch immer postuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
In der bild steht heute in der Print Ausgabe das alle Spieler bis auf : Lenz , cisse und dausch für Liga 2 Vertrag haben

In der bild steht heute in der Print Ausgabe das alle Spieler bis auf : Lenz , cisse und dausch für Liga 2 Vertrag haben

Ja sicher, die Kaderplanung sieht aber irgendwie anders aus.

(T) Lenz 30.06.2017
(LV) Poggenberg 30.06.2017 (vereinsseitig 1 Jahr Option)
(OM/ZM) Cisse 30.06.2017
(OM/ZM) Dausch 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)
(LA/RA/MS) Engin 30.06.2017 (Update: Option auf eine weitere Saison beim MSV; Quelle derwesten.de)
(LA/MS) Bröker 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)
(HS) Janjic 30.06.2017 ( Update: Option greift durch den Aufstieg in die 2. Liga; Quelle Bild online)
(MS) Brandstetter 30.06.2017
(MS) Onuegbu 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)

Und zu den vorgenannten Optionen gibt es noch kein offizielles Statement des Vereins.
Die updates sind auch nur Spekulationen der Presse

Zuletzt bearbeitet:
liga3-online ist da anscheinend etwas besser informiert als die Bild....

Unterdessen gehen die Personalplanungen beim MSV weiter. So soll sich in Kürze entscheiden, ob Martin Dausch, Marcel Lenz, Kingsley Onuegbu, Simon Brandstetter, Dan-Patrick Poggenberg, Mohamed Cissé und Thomas Bröker, deren Verträge allesamt auslaufen, eine Zukunft bei den Zebras haben. Ungewiss ist derweil, ob Fabio Leutenecker mit den Meiderichern in die 2. Bundesliga gehen wird. Sein Arbeitspapier läuft zwar noch bis 2018, eine echte Perspektive scheint der Abwehrspieler aber nicht zu besitzen. Schon in der gerade beendeten Saison war der 27-Jährige oft nur zweite Wahl und kam lediglich zehn Mal zum Einsatz. (Quelle liga3-online)

hat jemand ein bild plus abo und kann den artikel von grlic transferproblem aufrufen? vll kursieren da noch namen und gerüchte

würde mich doch interessieren was er laut bild plant.

wusste nicht das wir mittlerweile so spannend sind das unser material für einen bild plus artikel reicht. ;-)

Steht drin, dass durch Optionen etc. nur drei Spieler ohne Vertrag sind und daher schon 21 im Kader sind und daher keine Kohle und kaum Platz für neue da ist.

Geht darum das bis auf Dausch Cisse und Leute alle Vertrag haben für Liga 2

So stehen halt ohne Verkäufe schon 21 Spieler auf der Payroll

Ivo sagt daher das es finanziell schwierig ist Top Verstärkungen zu holen, man aber genug Leute im Kader hätte die zum Verein passen.
Man müsse über Mentalität und Charakter kommen im Kampf um den Klassenerhalt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bröker hat definitiv Vertrag für die kommende Saison. Hat er mir bestätigt auf Mallorca. Er zeigte sich im Gespräch sehr motiviert, es nochmal allen zu zeigen. Währenddessen hatte ich große Schwierigkeiten, meinen Ärger über sein Bleiben nicht zu zeigen.

Poggenberg sagte mir übrigens, dass er nie richtig fit war und er deshalb sein Leistungsniveau nie komplett ausschöpfen konnte. Er wolle sehr gerne bleiben, dass sei aber noch nicht sicher (Stand: 1 Tag nach Köln).

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Bröker hat definitiv Vertrag für die kommende Saison. Hat er mir bestätigt auf Mallorca. Er zeigte sich im Gespräch sehr motiviert, es nochmal allen zu zeigen.
Wenn das wirklich so gewesen ist wie Du hier schilderst dann leidet der Kollege Bröker aber hochgradig an einer Wahrnehmungsstörung. Hätte doch schon selber drauf kommen können nach seinen Auftritten in der Rückrunde das es für ihn beim MSV nicht mehr reicht. Oder er will hier seinen Vertrag aussitzen.

Wenn das wirklich so gewesen ist wie Du hier schilderst dann leidet der Kollege Bröker aber hochgradig an einer Wahrnehmungsstörung. Hätte doch schon selber drauf kommen können nach seinen Auftritten in der Rückrunde das es für ihn beim MSV nicht mehr reicht. Oder er will hier seinen Vertrag aussitzen.
Die Frage ist ja auch einfach, was er sonst machen soll. Er spielt unweit seiner Heimat, hat Familie und Kinder hier. Außerdem ist er bestimmt einer der Topverdiener bei uns.
Nach seinen Leistungen in den letzten Jahren würde er mit Glück bei einem Viertligisten unterkommen. Und die zahlen erheblich weniger Gehalt. Da muss man ihn auch einfach mal verstehen. Meines Wissens studiert er übrigens nebenbei... Es mag vielleicht für uns nicht schön zu hören sein, aber ihn persönlich kann ich sehr gut verstehen.

Bröker hat definitiv Vertrag für die kommende Saison. Hat er mir bestätigt auf Mallorca. Er zeigte sich im Gespräch sehr motiviert, es nochmal allen zu zeigen. Währenddessen hatte ich große Schwierigkeiten, meinen Ärger über sein Bleiben nicht zu zeigen.

Poggenberg sagte mir übrigens, dass er nie richtig fit war und er deshalb sein Leistungsniveau nie komplett ausschöpfen konnte. Er wolle sehr gerne bleiben, dass sei aber noch nicht sicher (Stand: 1 Tag nach Köln).

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Na ja "definitiv" ist ein bisschen euphorisch.

Sicherlich hat er vor zwei Jahren einen Vertrag "mit Option" unterzeichnet,
aber eine Option ist für mich nicht definitiv (= endgültiger) Vertrag. Es kommt auf die Option im Detail an.
Allerdings kann ich auch nicht das Gegenteil beweisen, da ich nicht den Inhalt
des Vertrages kenne, ab wann die Option greift. (automatisch, bei Aufstieg, Anzahl der Spiele)

Nur mal zum Vergleich, King hat auch eine Option (ist aber gerade in Verhandlungsgesprächen)

Frag mich echt wieso man solchen Spielern überhaupt solche Verträge anbietet?
Bei anderen Kalibern kann ich das verstehen, aber Spieler wie Brandstetter oder Bröker ?Die waren damals schon mehr als froh beim MSV gelandet zu sein und haben das immer wieder betont.
Wer weiß ob sie heute noch im
Profifußball aktiv wären?
Da hätte man wenn überhaupt auch auf Optionen bestehen können, die dem
MSV das Heft des Handels überlassen.
Dass die beiden keine Spieler sind, bei denen uns danach ne riesen Ablöse durch die Finger geht, war damals auf Grund der bekannten Leistungen/Alters schon mehr als wahrscheinlich.
Beide haben es sportlich ja auch "bestätigt".

Was soll denn jetzt das Rumgehacke auf einzelnen Spielern und Ivo? Es ist doch zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts bekannt.
Hier wird doch nur irgendeine Info aus irgendeiner Quelle aufgegriffen. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als die "echte" Kaderplanung abzuwarten. Dann sind wir schlauer und dann wird es sowieso noch genug Pro und Contra hageln.

Muss man nicht! Dafür das der MSV jeden Cent dreimal umdrehen muss bleibt bei mir nichts mehr an Verständnis für andere über. Da bin ich ganz einfach egoistisch. Und um ihn ein sorgenfreies Studium zu ermöglichen, also nee da ist der hier verkehrt.

Nix für ungut aber würdest Du deine Firma verlassen obwohl Du noch Vertrag hättest.
Auch seine Familie brauch bestimmt Kohle glaube nicht das er ausgesorgt hat.Davon ab wenn der MSV so "blöd" war den Vertrag so zu gestalten muss man entweder damit Leben oder ihn Abfinden.
Würde auch nicht freiwillig auf Kohle verzichten

Ok, die BLÖD ist in der Regel sehr gut informiert...aber ich glaube es erst, wenn auch offiziell!

Letztes Jahr wurde hier im Portal auch gesagt, Hajri wird definitiv gehen, weil die Kinder in die Schule der Heimat sollen...angeblich persönlich von Hajri erfahren :verzweifelt:...und was war:
neuer 2-Jahresvertrag :pfeifen:

Sollte Bröker aber tatsächlich bleiben, dann verbrennt der Verein wichtiges Geld auf der Tribüne! Sehr schade!

Nix für ungut aber würdest Du deine Firma verlassen obwohl Du noch Vertrag hättest.
Ich kann meine Firma nicht verlassen. Liegt aber daran das ich Rentner bin:D.
Aber mal im Ernst, wie viele Menschen gerade hier im Ruhrpott haben ihre Firmen verlassen trotz gültiger Arbeitsverträge und Familien die versorgt sein wollen. Da kenne ich ganz viele und die Abfindungen wenn die denn überhaupt gezahlt wurden waren teilweise unter aller Sau. Er wird schon kein Sozialfall werden.
Und jetzt zurück zum Thema!!!!

Da kann man halt wirklich die Uhren nach stellen. erste Meldung, dass alle Leute bis auf 3 vertrag haben und für die ersten Leute hier ist schon klar, dass wir wieder absteigen. :D

Nächster Punkt der hier diskutiert wird: Alle anderen Teams verpflichten Spieler, wir aber nicht. Bald ist nur noch Resterampe verfügbar. Ivo sollte sich jetzt ECHT beeilen!

zweiter Punkt nach den ersten beiden Verpflichtungen: Mit DER Art von Neuverpflichtungen werden wir überhaupt nichts reißen, warum haben die anderen überhaupt alle mehr Geld? Es geht direkt wieder runter!

Dritter Punkt (etwa 2 Wochen vor Ende des Transfer-Fensters): An jedem Tag wird gefragt, ob es nun doch noch ne Hammerverpflichtung gab? Grlic sagte zwar, dass keiner kommt, aber das ist ja gelogen.
:glaskugel: :D

Selbst wenn Bröker noch Vertrag hat. Ähnlich wie Leutenecker und Dausch (den ich mag ) reicht es beim besten Willen niemals mehr für Liga 2. Dann muss man halt irgendwie versuchen sich zu trennen und wenn man nix findet,müssen sie halt auf der Tribüne sitzen,so wie diese Saison schon. Auch mit Vertrag dürfen die keinen Platz für bessere Spieler blockieren,die uns helfen können. Da wird man so sicher ein paar Euro verlieren aber die kommen dann wieder rein,wenn man Leute holt die hilft und man die Klasse hält.
Planen darf man mit ihnen für mich definitiv nicht,auch mit Vertrag. Helfen werden die uns im Leben niemals.

Bröker wohnt ja hier bei mir um die Ecke 2 Strassen weiter. Und nein ich habe ihn nicht gesprochen. Aber rein von der örtlichen Gegebenheit wäre sicherlich die Kölner Victoria sofern der Aufstieg gelingt eine Option.

Ich warte auf eine offizielle Aussage des Vereins vorher rege ich mich nicht auf, auf Droll gebe ich einen Scheiß was der schreibt, würde dem in Duisburg Hausverbot erteilen wäre ja nicht der erste Verein der das tut.
1. ist es für ihn ein grauß das keine Infos nach außen dringen
2. setzt er durch solche Aussagen Grlic unter Druck für Klarheit zu sorgen, durch gezielte falsch Meldung sozusagen Infos herauslocken.
3. macht es Droll Spaß schlechte Stimmung zu verbreiten... Bei Kiel steht "Kiel macht sich schick für Liga 2", bei Regensburg "Man kann den Durchmarsch schaffen", selbst bei Paderborn steht "Finke plant schon die Rückkehr" und bei uns .... "Grlic in der Transferfalle".

Übrigens wer erinnert sich an das aus Bochum (Video) und ratet mal gegen wen es ging. Na klar Droll. Hat seitdem Hausverbot beim VFL.

Muss man nicht! Dafür das der MSV jeden Cent dreimal umdrehen muss bleibt bei mir nichts mehr an Verständnis für andere über. Da bin ich ganz einfach egoistisch. Und um ihn ein sorgenfreies Studium zu ermöglichen, also nee da ist der hier verkehrt.

Hat Bröker sich selber so einen Vertrag angeboten oder haben wir das gemacht?

Gehen Spieler vor Vertragsende sind sind die Blöden die nie was konnten. Erfüllt ein Spieler einen Vertrag, der die Leistungen nicht bringt muss er gehen. Bleibt er, ist er der arsch der Nation.

Fakt ist immer noch. Wir waren so blöd und haben den Vertrag so abgeschlossen.

Warum soll es unmöglich sein, dass Brandstetter und Bröker eine Entwicklung hinlegen wie Bomheuer in dieser Saison?

3000 Experten im Forum und keiner hätte es für möglich gehalten.

Unmöglich ist so eine Entwicklung bei Brandstetter und Bröker nicht, aber meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

P.S.: Ich würde mich diesbezüglich gerne irren, denn dann wäre ja der MSV der Nutznießer, zumindest bei einem Verbleib der beiden oben genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es unmöglich sein, dass Brandstetter und Bröker eine Entwicklung hinlegen wie Bomheuer in dieser Saison?

3000 Experten im Forum und keiner hätte es für möglich gehalten.
Nicht nur Bomheuer. Nimm noch den neuen Flankengott Hajri dazu... Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es auf die Zusammensetzung des Kaders ankommt. München zittert mit einem Sammelsurium an teuren Einzelspielern, die seit Jahren keine Mannschaft bilden, in der Relegation um den Klassenerhalt. Aue, Bielefeld, Fürth, Sandhausen und Heidenheim sind nominell zum Teil deutlich schlechter besetzt. Aber: Dort kämpft und spielt jeder für den anderen, und das hat am Ende die notwendigen Punkte gebracht. Also wartet erst mal ab. Noch nie ist ein Team zwei Monate vor dem Saisonstart abgestiegen, und ich prophezeie euch: Das wird auch dieses Mal so sein.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir dringend frischen Wind brauchen.
Die geringe Fluktuation letztes Jahr war verständlich.
Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage nochmal geht das Ganze nicht gut.
1. ist unser Kader viel zu alt
2. fehlt uns einiges an Qualität für Liga 2

Und nebenbei Spieler im Kader zu behalten, die sichtbar nicht mal in Liga 3 zur ersten elf, teilweise nicht mal im 18er Kader gehörten, macht nun wirklich keinen Sinn.
Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass man so gar nichts aus der Abstiegssaison gelernt hat.
Noch ist aber nichts bestätigt und aufregen kann man sich nächste Saison noch oft genug.

Beim Finale der deutschen Meisterschaft der A-Jugendlichen eben in Dortmund war für mich Hüseyin Bulut der herausragende Mann. Wurde allerdings nur eingewechselt. Gleicher Typ und gleiche Nationalität wie Emre Mor (Rassisten aufgepasst: Hat auch mit Nationalflagge gejubelt). Allerdings schon ein kleiner Publikumsliebling beim BVB ("Buluuuuuut"). Vielleicht beobachtet ja jemand in unserem Verein den A-Jugend Meister und ist auch überzeugt, mal wegen einer Leihe anzurufen.

http://www.transfermarkt.de/huseyin-bulut/profil/spieler/342971

Wenn Bröker tatsächlich noch ein weiteres Jahr Vertrag haben sollte, muss man das offen und ehrlich bei Ivo ansprechen, ich meine was hat er sich dabei gedacht?

Schon damals die Verpflichtung fand ich mehr als fragwürdig und dann mit 2 Jahresvertrag,sollte sich da noch ein Jahr dran hängen hätte Ivo schon echt an Kredit bei mir verloren und glaubt mal, so schnell lass ich nichts auf die Legende Grlic kommen aber das wäre schlichtweg Wahnsinn und sachlich betrachtet ein Witz.

Für mich ist klar: ich will Thomas Bröker hier weder auf den Platz sehen noch auf Tribüne oder Bank. Er ist für mich fußballerisch nicht einmal unteres 3. Liganiveau, zudem war er mir nie wirklich sympathisch aber das wäre mir egal, wenn die Leistung stimme - tut es aber nicht, von daher bleibt es zu hoffen das es sich hierbei eine Falschmeldung handelt. Lieber Valentine Atem oder Kai Michalke als Bröker eine weitere Saison...

Im Thread steht zwar "Wunschkader" aber das bedeutet nicht, dass sich jeder wünschen kann was er/sie will ohne die Rahmen- und Vertragsbedingungen zu beachten.

Bei bestehenden Verträgen kann der Spieler oder auch der Verein auf Einhaltung bestehen und das ist auch richtig so.

Nur weil ein Spieler nicht die gewünschte Leistung gezeigt hat kann er doch nicht einfach vor die Tür gesetzt werden.

Ich will nicht dass der Verein so handelt und sich korrekt verhält. Im Umkehrschluss kann ein Spieler wenn er sehr gute Leistungen bringt, auch nicht einfach gehen oder den Verein erpressen. Oder sagt dann irgendwer hier "der Spieler hat sehr gute Leistungen gebracht und daher hat er das Recht für Nüsse in die 1. Liga zu wechseln?

Was mir bei der Beurteilung von Vertragskonstellationen ebenfalls sehr stark auffällt, dass zum Teil nicht berücksichtigt wird, wann ein Vertrag geschlossen wurde. Vor 2 oder 3 Jahren wurde der jeweilige Abschluss bejubelt und heute ist der Verantwortliche ein Blinder????

Es fehlt mir die Weitsicht und der Blick für auf das gesamte Puzzle und nicht bloß auf einzelne Teile.

Ich finde man sollte Spieler wie Bröker oder Brandstädter ziehen lassen. Hierfür lieber, junge und hungrige holen. Von mir aus auch mal ne Wundertüte.

Zurück
Oben