Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Spieler zumindest zum erweiterten Kreis der möglichen Kandidaten zählt...

https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

War in der Hinrunde der letzten Saison verletzt (beide Hüften) und ist erst wieder in der Rückrunde bei Darmstadt eingestiegen.
In der Rückrunde 2 Tore und 2 Assists. Hat sicherlich Potenzial, steht noch bis 2018 bei :kacke: unter Vertrag.
Wurde in den erweiterten Kreis der U21 Nationalmannschaft für die EM berufen. (allerdings werden noch zwei Spieler gestrichen)

Tim Heubach hat seinen Abschied vom FCK nun offiziell verkündet. Wurde hier ja schon oft genannt, als erfahrener Linksfuß im besten Alter wäre er mein Wunschnachfolger für Baja. Vielleicht möchte er wieder näher Richtung Heimat? ;)
Wird aber sicher auch von gestandenen Zweitligisten umworben, sehe ihn schon bei den Duseldorfern unterschreiben...

Tim Heubach hat seinen Abschied vom FCK nun offiziell verkündet. Wurde hier ja schon oft genannt, als erfahrener Linksfuß im besten Alter wäre er mein Wunschnachfolger für Baja. Vielleicht möchte er wieder näher Richtung Heimat? ;)
Wird aber sicher auch von gestandenen Zweitligisten umworben, sehe ihn schon bei den Duseldorfern unterschreiben...
Da kann er auch zu uns kommen. Welcher Abstiegskandidat ist doch egal.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Nichts gegen mölders ,aber er hat in der letzten Zeit bewiesen das er genau so ein Stürmer ist wie die die wir schon haben .
Da gibts noch ganz andere auf dem Markt .
Außerdem war hier immer die Rede von Verstärkung und er waäre nicht wirklich eine .
Wenn er den Kreis schließen will wäre er der Knaller Bei rot weiß essen
Hier würde ich ihn nicht so gerne wieder sehen , außer er kommt als zahlender Gast .
Da ist jeder gerne gesehen .

Bin ich der einzige Mensch in diesem Forum, der Blomy den Stammplatz ohne Zögern anvertrauen würde?

Nein das würde ich auch tun. Fand ihn auch sehr stark. Aber da Ivo ja bekanntlich nach einem Innenverteidiger sucht, denke ich das es keiner wird der auf die Bank soll. Aus der Sicht gesehen würde ich Heubach sehr begrüßen. Hätte aber auch nix gegen eine Innenverteidigung aus Bomi und Blomy

Zutrauen würde ich es Blomi durchaus, nur vertrauen würde ich auf diesen neuerlichen Entwicklungssprung nicht. Eine seriöse Saisonplanung sieht jedenfalls anders aus.

Aber er hat durchaus die Chance, sich in der Sommervorbereitung gegen die Konkurrenz aus alten und neuen Mannschaftskameraden durchzusetzen und mit Bomi in den nächsten Jahren unsere Innenverteidigerachse in Liga 2 zu bilden.

Bitte nicht den Mölders. Dann doch lieber Klos (falls an dem Gerücht was dran ist).
Der trifft wenigstens regelmäßig und könnte uns weiterhelfen.
Klar, ist nicht gerade der Typ Konterstürmer - aber ich befürchte, das wir so ohnehin nicht agieren werden.

Nach den beiden neuen Jungs benötigen wir noch dringend Leute mit Erfahrung und Führungsqualitäten. Letzteres vermisse ich bei uns seit Jahren (auch Papa war nicht der große Leader auf dem Platz).
Ich denke aber, das Ivo schon einen vernünftigen Plan verfolgt.

Ich hab mich so ein bisschen auf die Verpflichtung des neuen Torwarts eingeschossen und auf mögliche Kandidaten. Bis jetzt war mein Nr. 1 Kandidat Sören Pirson aber mittlerweile könnte ich mich auch mit Jan Zimmermann , gerade mit unseren Löwen Freunden abgestiegen, anfreunden. Ich denke mal bei beiden würden wir nix falsch machen und sie wären gute Konkurrenz für Mark.

Ich würde Tim Heubach hier sehr gerne begrüßen. Innenverteidigung mit Heubach und Bomheuer, Blomeyer als Ersatz und Bajic als Backup in der Hinterhand. Könnte ich mit leben

Erfahren, groß und wohl keinen laufenden Vertrag. Zudem aus der Umgebung. Wenn er bezahlbar wäre...

Aber da hat Ilia mit seiner Lauterer Vergangenheit bestimmt den besten Kontakt zu und ihn längst auf dem Schirm.

Genau, im Zentrum sind wir schon gut aufgestellt!
Aber auf den Außenbahnen "muß" nachgelegt werden, leider wird "mein" Wunschspieler Erik Thommy von Augsburg/Leihe an Regensburg nach deren Aufstieg wohl nicht kommen?!:hmm:
Wenn Brandstetter nicht doch noch abgegeben wird(wie ist da eigentich der aktuelle Stand?), reicht es im Zentrum von der Quantität in der Tat. Die Außenbahnen finde ich mit Wiegel, Cauly und Engin schon ganz okay. Wie ich in Kaderplanung 2017/18 geschrieben habe, ist m.E. die IV die größere Baustelle. Da brauchen wir - allein schon wegen der immer bestehenden Gefahr von Verletzungen bzw. Sperren - auf jeden Fall noch jemand.

Bin ich der einzige Mensch in diesem Forum, der Blomy den Stammplatz ohne Zögern anvertrauen würde?

Ernsthaft?
Nen 21 jährigen, der aus der Regionalliga kam, bei uns 9 Spiele gemacht hat und dann lange verletzt ausgefallen ist,
würdest du als STAMM Innenverteidiger aufstellen?
Wenn sich sowas während der Saison ergibt, ist das eine Sache, aber mit einer solchen Voraussetzung in die Saison zu
gehen, wäre weder für uns noch den Spieler gut, schon gar nicht, wenn man die Klasse halten will.
Wir brauchen dringend einen erfahrenen Innenverteidiger, der den Abwehrchef geben kann.
Oder 5 Stürmer, damit wir die Gegentore kompensieren können :D

Ernsthaft?
Nen 21 jährigen, der aus der Regionalliga kam, bei uns 9 Spiele gemacht hat und dann lange verletzt ausgefallen ist,
würdest du als STAMM Innenverteidiger aufstellen?
Wenn sich sowas während der Saison ergibt, ist das eine Sache, aber mit einer solchen Voraussetzung in die Saison zu
gehen, wäre weder für uns noch den Spieler gut, schon gar nicht, wenn man die Klasse halten will.
Wir brauchen dringend einen erfahrenen Innenverteidiger, der den Abwehrchef geben kann.
Oder 5 Stürmer, damit wir die Gegentore kompensieren können :D
Einerseits sage ich mir das - ehrlich gesprochen - innerlich auch. Andererseits: ist ein erfahrener Neuzugang auch gleichzeitig Garant für stabilere Abwehrleistungen? Irgendwann wird jeder mal ins kalte Wasser geworfen, ob es 2010 mit einem Koch passiert oder auch mit unserem Bomi, der 2012/13 großen Anteil an der souveränen Rückrunde hatte. Ob man bei den massiv bundesligaerfahrenen Bollmännern oder Fahrenhörsten gleichermaßen von Verstärkungen reden kann, ist ja durchaus zweifelhaft. Ich weiß, die beiden sind Negativbeispiele. Aber sie zeigen, daß Erfahrung nicht gleichzeitig Absicherung bedeuten und Jugend nicht gleichzeitig das größere Risiko sein muß.

Ich halte Blomi für hochveranlagt...alle weiteren Einschätzungen dürfen Gott sei Dank Trainer und Sportdirektor tätigen. :D

So, ich habe mal alle verfügbaren Innenverteidiger mit 2. Liga Erfahrung hier aufgeführt.

1 eher unrealistisch
2 mit der größten Erfahrung
3 ?
4 wäre aus meiner Sicht ein guter IV / Transfer
5 interessanter Spieler mit guten Leistung, Führungsspieler eher nicht
6 hat nicht so richtig den Durchbruch geschafft
7 bisher hier Wunschkandidat - Berater hat übrigens auch den Spieler unter Vertrag:

Gerrit Nauber (wäre auch eine gute Verpflichtung....) ausgebildet in Leverkusen (!) - sehr gute Entwicklung, lfd. Saison 5 Tore (!)
https://www.transfermarkt.de/gerrit-nauber/profil/spieler/85904
8 kein Stammspieler (nur zur Vollständigkeit mit aufgeführt)

1. Marcel Correia, 28 Jahre, 186 cm, rechts, ausgebildet beim FCK, seit 2011 bei Braunschweig, 2. Liga-Erfahrung , zur Zeit Sprunggelenksverletzung
https://www.transfermarkt.de/marcel-correia/profil/spieler/55597

2. Even Hovland, 28 Jahre, 190 cm, rechts, norwegischer Nationalspieler, seit 2014 beim 1. FC Nürnberg, 2. Liga-Erfahrung
https://www.transfermarkt.de/even-hovland/profil/spieler/41875

3. Dave Bulthuis, 26 Jahre, links, 190 cm, augebildet beim FC Utrecht, seit 2014 beim 1. FC Nürnberg, 2. Liga Erfahrung
https://www.transfermarkt.de/dave-bulthuis/profil/spieler/187098

4. Roberto Puncec, 25 Jahre, 188 cm, rechts, ausgebildet in Kroatien, U21 Nationalspieler, seit 16.7.2012 bei Union Berlin, 2.Liga-Erfahrung
https://www.transfermarkt.de/roberto-puncec/profil/spieler/92120

5. David Pisot, 29 Jahre, 186 cm, beidfüssig, ausgebildet in Stuttgart und KSC, U19 Nationalspieler, 1. Jahr 2. Liga bei den Würzburgern mit 31 Spielen (3 Toren)
https://www.transfermarkt.de/david-pisot/profil/spieler/38348

6. Bjarne Thoelke, 25 Jahre, 191 cm, rechts, ausgebildet in Wolfsburg, seit 2015 beim KSC, 21 Spiele in der 2. Liga (war auch ein Jahr an Dresden ausgeliehen)
https://www.transfermarkt.de/bjarne-thoelke/profil/spieler/94210

7. Tim Heubach, 29 Jahre, 192 cm, links, ausgebildet bei BMG, seit 15.07.2014 beim FCK, 26 Spiele in der aktuellen Saison
https://www.transfermarkt.de/tim-heubach/profil/spieler/36192

8. Adam Susac, 28 Jahre, 185 cm, rechts, ausgebildet in Kroatien, U19, Stationen: Dresden, Wiener Neustadt, seit 2 Jahren Aue,
https://www.transfermarkt.de/adam-susac/profil/spieler/69012

Ich würde mal gerne Eure Meinung dazu lesen oder haben sich schon Alle auf Heubach fokussiert?

An Puncec habe ich auch sofort gedacht, als sein Abgang bei Union klar war. Aber der findet gerade aufgrund seines jungen Alters sicher deutlich bessere und vor allem finanziell attraktivere Klubs. Heubach könnte in Lautern ähnlich gut verdient haben, vielleicht kann man ihn aber mit Heimatnähe, nem längerfristigen Vertrag und der Perspektive als Abwehrchef locken... komisch, nüchtern betrachtet sehe ich beide als ähnlich unrealistisch an. Und trotzdem habe ich bei Heubach Hoffnung. :D

Wenn ich lese wie die Karlsruher über Thoelke reden und ihn einschätzen dann gebt dem Papa Baja bitte einen 10 Jahres Vertrag bevor man den holt!

Die Lauterer sind auch nicht wirklich traurig das Heubach geht . Einen Führungsspieler sieht da niemand in IHM , hatte wohl auch eine richtige Schwächephase , zuletzt verbessert -

Teil 2 - zu meinem Post #3722 und zur Vollständigkeit die IV der 3. Liga die verfügbar sind und denen ich - neben Gerrit Nauber - die 2.Liga durchaus zutraue...

Anthony Syhre, 22 Jahre, 186 cm,beidfüssig, U20 Nationalspieler, ausgebildet bei Hertha BSC
https://www.transfermarkt.de/anthony-syhre/profil/spieler/146167
Ein Spieler mit sehr viel Potenzial und sehr guter Entwicklung in Osnabrück, wäre eine gute Verpflichtung mit einer Wette auf die Zukunft (!)

Jannis Nikolaou, 23 Jahre, 187 cm, beidfüssig, Stammspieler in Erfurt, ausgebildet beim 1. FC Köln
https://www.transfermarkt.de/jannis-nikolaou/profil/spieler/93649
sehr gute Entwicklung, lief irgendwie unter dem Radar

Das Problem ist nicht einen guten Innenverteidiger zu verpflichten, sondern darüber hinaus auch ein guter Führungsspieler...

gute IV's sind meiner Meinung nach:

1. Roberto Puncec; 2. Gerrit Nauber; 3. Anthony Syhre 4. Tim Heubach

mit Führungsqualität...

???

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 - zu meinem Post #3722 und zur Vollständigkeit die IV der 3. Liga die verfügbar sind und denen ich - neben Gerrit Nauber - die 2.Liga durchaus zutraue...

Anthony Syhre, 22 Jahre, 186 cm,beidfüssig, U20 Nationalspieler, ausgebildet bei Hertha BSC
https://www.transfermarkt.de/anthony-syhre/profil/spieler/146167
Ein Spieler mit sehr viel Potenzial und sehr guter Entwicklung in Osnabrück, wäre eine gute Verpflichtung mit einer Wette auf die Zukunft (!)

Jannis Nikolaou, 23 Jahre, 187 cm, beidfüssig, Stammspieler in Erfurt, ausgebildet beim 1. FC Köln
https://www.transfermarkt.de/jannis-nikolaou/profil/spieler/93649
sehr gute Entwicklung, lief irgendwie unter dem Radar
Nikolaou hat aber in der IV selten bis nie überzeugt. Der ist einer fürs DM und da brauchen wir keinen mehr.

Das Problem ist nicht einen guten Innenverteidiger zu verpflichten, sondern darüber hinaus einen Führungsspieler...
gute IV's sind meiner Meinung nach:

1. Roberto Puncec; 2. Gerrit Nauber; 3. Anthony Syhre 4. Tim Heubach

mit Führungsqualität...

???

Der beste Innenverteidiger der 3. Liga sollte doch auch Führungsqualitäten haben ;)

Der beste Innenverteidiger der 3. Liga sollte doch auch Führungsqualitäten haben ;)

War das eine Frage oder eine Feststellung? Ich glaube Führungsqualität hat auch was mit Erfahrung zu tun. Bajic hat ganz klar Führungsqualität.
Ich gebe zu, dass ich von den mir genannten Spielern nicht so genau verfolgt habe, dass ich deren mögliche Führungsqualitäten kenne.
Heubach wird diese Führungsqualität auch nicht unbedingt nachgesagt...

Nikolaou hat aber in der IV selten bis nie überzeugt. Der ist einer fürs DM und da brauchen wir keinen mehr.

Nikolaou ist bei mir irgendwie unter "dem Radar" gelaufen. Natürlich brauchen wir keinen DM mehr, allerdings wird er weiterhin in TM als IV geführt.
Er wäre aber auch nicht mein Favorit auf eine Verpflichtung (gewesen) siehe Post #3728

Der Kicker schreibt heute das Beister und Nedelev wohl ohne Zukunft in Mainz sein werden.
An dem Bulgaren Nedelev war der MSV wohl Anfang 2016 schon mal interessiert.
War in der abgelaufenen Saison an seinen Heimatverein Botev Plovdiv ausgeliehen und hat dort
mit 9 Toren und 11 Vorlagen in nur 25 Spielen der ersten Bulgarischen Liga voll überzeugt.
Sind zwar auf seiner Stammposition mit Souza und Engin ordentlich besetzt, aber Nedelev kann
durchaus auch als RM, oder OM flexibel eingesetzt werden und ist mit 24 im besten Fußballalter.
Sollte Mainz ihn allerdings verkaufen wollen sehe ich die Chancen aufgrund unserer begrenzten
finanziellen Möglichkeiten eher als gering an auf eine mögliche Verpflichtung, ansonsten aber
meiner Meinung nach ein äußerst interessanter Spieler für unseren Spielverein, auch dadurch
das wir ein Bulgarisches Trainerteam an der Seitenlinie stehen haben..
Würde mir sehr gerne mal ein mögliches Zusammenspiel von Schnelli, Souza und Nedelev ansehen,
könnte definitiv nach Fußball aussehen..

Davon geträumt ? Glaskugel :glaskugel:oder gibt es dafür eine belegbare Quelle :-)
Ich hoffe das wir diese Woche vielleicht auch mehr über den neuen Stürmer hören und evenutell auch das uns noch 1-2 Spieler verlassen.

Könnte mit Tim Heubach durchaus leben, aber mein Wunschspieler für die IV wäre er perspektivisch auf die weitere Zukunft betrachtet sicherlich eher nicht.
Hoffe definitiv auf den Coup Ivo's mit Roberto Puncec von Union Berlin, aber der könnte ablösefrei sicherlich auch bei ganz anderen betuchteren Clubs unterkommen.
Die zwei Nürnberger Hovland und Builthus wären für mich auch noch ernsthafte Kandidaten die ich höher als Tim Heubach einstufe und uns gut zu Gesicht stehen würden.
Ivo wirds schon richten

Kann mir mal einer erklären, warum hier so viele scharf auf den Heubach sind? Außer das er vertragslos ist und hier aus der Ecke kommt.
Sportlich habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich viel positives von ihm gesehen. Ist immer wieder für nen kapitalen Bock gut, braucht nen starken Nebenmann um halbwegs stabil zu sein und ist nicht gerade nen Führungsspiele. Gerade die letzten beiden Kriterien sind für uns ja relativ wichtig.

Gerüchte aus dem 60er-Lager: Mölders back to the roots.

http://www.dieblaue24.com/1860/1094...-bei-mauersberger-moelders-wohl-nach-duisburg

Ich würde diesen Transfer, wenn leistungsbezogen, eine Chance geben. MSV-Stallgebruch und Gruev macht ihn schon wieder flott.

Abwarten... Wirklich seriös ist die Quelle nicht.

Ich denke der gute sascha müsste erstmal ein paar wochen in Einzelbetreuung bei Andreas tappe.
Grundsätze wäre ich aber erstmal positiv eingestellt. Und dass er nochmal alles geben wird, dafür wird ivonne schon sorgen ;)

Könnte mit Tim Heubach durchaus leben, aber mein Wunschspieler für die IV wäre er perspektivisch auf die weitere Zukunft betrachtet sicherlich eher nicht.
Hoffe definitiv auf den Coup Ivo's mit Roberto Puncec von Union Berlin, aber der könnte ablösefrei sicherlich auch bei ganz anderen betuchteren Clubs unterkommen.
Die zwei Nürnberger Hovland und Builthus wären für mich auch noch ernsthafte Kandidaten die ich höher als Tim Heubach einstufe und uns gut zu Gesicht stehen würden.
Ivo wirds schon richten

Puncec wäre auch mein Wunschkandidat und ihm traue ich auch zu, die Abwehr als Erfahrener IV zu führen....

Gerüchte aus dem 60er-Lager: Mölders back to the roots.

http://www.dieblaue24.com/1860/1094...-bei-mauersberger-moelders-wohl-nach-duisburg

Ich würde diesen Transfer, wenn leistungsbezogen, eine Chance geben. MSV-Stallgebruch und Gruev macht ihn schon wieder flott.

Abwarten... Wirklich seriös ist die Quelle nicht.

Gerade in München und besonders bei den Löwen ist die Presse sehr sehr nah dran und erhält Infos meist vor der Bekanntgabe.
Trotzdem glaube ich nicht, dass Mölders uns sportlich weiterhelfen wird.
Als Typ gefällt er mir aber super.

Zurück
Oben