Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Laut Reviersport sollen mehrere Zweit und Drittligisten an Aachens Kapitän Nils Winter interessiert sein.
Er spielt als Hauptposition RV, kann aber auch Lv und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden.
Denke auch, dass er realistisch wäre...

https://www.transfermarkt.de/nils-winter/profil/spieler/117720
Das soll jetzt nicht überheblich klingen aber
Einen Sprung in die zweite Liga wäre schon gewagt , zumindest für uns .
Wir brauchen da jemand der besser ist als unsere beiden IV ,s

Wir brauchen einen weiteren Stürmer , einen Taktgeber für das MF und zwei Aussenverteidiger . RV + LV

Dann kann Kevin sich gerne um den Platz auf der vorderen linken Aussenbahn mit Stoppel duellieren .
Zudem wäre Wiegel auf rechts nicht nut Backup als RV sondern könnte sich ebenso mit Engin und Cauly prügeln .

schauerte u. florian hübner für die abwehr.
ein 6er mit erfahrung.
wiegel verlängern u. mindestens noch ein stürmer. hoffe das borys uns erhalten bleibt!!
da habe ich eher das gefühl, dass er geht, als z. bsp. schnelli.
mit ilju u. king nicht verlängern, time is over!!
und noch jemand offensiv aussen, da stoppel nicht jünger wird.....bitte nicht bei abstieg darmstadt, den grosskreutz!!

Schauerte und Florian Hübner...waren das nicht zwei de neuen Spieler in 2013 als uns die Lizenz entzogen worden ist?!

Kann man die ganze Gang eigentlich direkt vervollständigen und Tony Jung aus Läpzsch loseisen, der dort keine Zukunft hat und aktuell verliehen ist. Nur Knoll& Latza dürften schwieriger loszueisen sein.:nunja:

Hübner wäre in der Tat ein klasse Transfer. Schauerte gefällt mir dagegen nicht mehr so recht bei Fottuna, da würde ich Klingmann aus Sandhausen noch bevorziehen. Oder Maxi Sauer aus Braunschweig..

schauerte dachte ich, da ablösefrei u. gegen uns fand ich den noch recht gallig.
wir müssen auch abwarten, wer noch runter geht, dann sind wir mal die geier.
so wie ich ivo kenne, werden leute kommen, die keiner von uns auf der liste hat!!

schauerte dachte ich, da ablösefrei u. gegen uns fand ich den noch recht gallig.
wir müssen auch abwarten, wer noch runter geht, dann sind wir mal die geier.
so wie ich ivo kenne, werden leute kommen, die keiner von uns auf der liste hat!!
So denken die anderen Vereine auch und wir sind bestimmt noch in der Verlosung

Laut Reviersport sollen mehrere Zweit und Drittligisten an Aachens Kapitän Nils Winter interessiert sein.
Er spielt als Hauptposition RV, kann aber auch Lv und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden.
Denke auch, dass er realistisch wäre...

https://www.transfermarkt.de/nils-winter/profil/spieler/117720
Finde ich sehr interessant. Auf jeden Fall interessanter als ein Schauerte, dessen Kurve mMn langfristig nach unten zeigt. Winter kenne ich nicht gut, aber er ist ein aufstrebender, schneller Außenverteidiger, der zweikampfstark ist und ordentlich flanken kann. In Wolfsburg bestens ausgebildet. Das ist der Weg, den wir gehen sollten. Gute Spieler aus der Umgebung sichten und holen, wenn sie für gut erachtet werden. Wenn du nicht viel Geld hast, brauchst du eben das bessere Auge als die Konkurrenz. Sandhausen geht diesen Weg schon lange erfolgreich so: Knipping kam von Gladbach II, Paqarada kam von Leverkusen II, Linzmaier von Kaiserslautern II und Förster von Nürnberg II - alles inzwischen gestandene und richtig starke Zweitligaspieler.

Finde ich sehr interessant. Auf jeden Fall interessanter als ein Schauerte, dessen Kurve mMn langfristig nach unten zeigt. Winter kenne ich nicht gut, aber er ist ein aufstrebender, schneller Außenverteidiger, der zweikampfstark ist und ordentlich flanken kann. In Wolfsburg bestens ausgebildet. Das ist der Weg, den wir gehen sollten. Gute Spieler aus der Umgebung sichten und holen, wenn sie für gut erachtet werden. Wenn du nicht viel Geld hast, brauchst du eben das bessere Auge als die Konkurrenz. Sandhausen geht diesen Weg schon lange erfolgreich so: Knipping kam von Gladbach II, Paqarada kam von Leverkusen II, Linzmaier von Kaiserslautern II und Förster von Nürnberg II - alles inzwischen gestandene und richtig starke Zweitligaspieler.

Und dabei liegt Sandhausen noch nicht mal in deren Region ;-) Ansonsten volle Zustimmung.
Souza, Nauber und Tashy waren genau solche Transfers im letzten Sommer. Sie haben sich alle gut entwickelt und können im Zweifel sogar mal ne Ablöse für den MSV generieren.
Engin und Schnelli sind Langzeitprojekte, aber ebenfalls in diese Kategorie einzuordnen.

Zusätzlich brauchst du aber auch 2-3 gestandenen Spieler alla Stoppelkamp, Verhoek etc. die im Falle der Fälle Ruhe ausstrahlen und die jungen führen können.

Und dabei liegt Sandhausen noch nicht mal in deren Region ;-) Ansonsten volle Zustimmung.
Souza, Nauber und Tashy waren genau solche Transfers im letzten Sommer. Sie haben sich alle gut entwickelt und können im Zweifel sogar mal ne Ablöse für den MSV generieren.
Engin und Schnelli sind Langzeitprojekte, aber ebenfalls in diese Kategorie einzuordnen.

Zusätzlich brauchst du aber auch 2-3 gestandenen Spieler alla Stoppelkamp, Verhoek etc. die im Falle der Fälle Ruhe ausstrahlen und die jungen führen können.
Natürlich brauchst du auch gestandene Spieler, mit Verhoek haben wir uns ja schon einen geangelt. Bei Winter sehe ich auch positiv, dass er Kapitän in Aachen ist und Verantwortung übernimmt. Und er ist bestimmt auch ein intelligenter Bursche, sonst wäre er nicht Spielführer. ;)

Und er ist bestimmt auch ein intelligenter Bursche, sonst wäre er nicht Spielführer. ;)

Nun ja :nunja:

waere-waere-fahrradkette-wer.jpg
:D

Sollte man an Blomeyer zweifeln und neben einem gestanden Innenverteidiger noch einen jungen, technisch gut ausgebildeten Verteidiger suchen, würde ich bei Julian Chabot anklopfen, bei dem sehr wahrscheinlich ist, dass sein Vertrag im Falle eines Abstiegs, nicht für die zweite holländische Liga gilt. Aktuell belegt er bei Sparta unter Dick Advocaat den vorletzten Platz.

https://www.transfermarkt.de/julian-chabot/profil/spieler/303219

Wäre eine Verbesserung zu Blomeyer, hochveranlagt und immer wieder auf viele Zetteln deutscher Bundesligisten (u.a riesen Lob von Scouts aus Hannover in der Sky Doku über Scouts im Profifußball) Damals war er allerdings noch bei Leipzig und nicht zu bekommen. Chabot hat von der U17 bis zur U20 alles beim DFB durchlaufen und steht derzeit im Kader der U20. Den Sprung nach Holland, hat er gewagt um Spielpraxis auf Profi Niveau zu erhalten und das hat ihm sichtlich gut getan.
Der Junge hat alles, um in naher Zukunft in der Bundesliga zu spielen. Physisch stark, bei 1,95, sehr gutes Kopfballspiel und trotzdem sicherer Spielaufbau.

Neben Chabot, gibt es bei Sparta noch einen zweiten interessanten Frankfurter, der allerdings schon länger in Holland spielt und die Jugend durchlaufen hat. Dementsprechend könnte sein Vertrag auch für die zweite Liga gelten. Als junger, entwicklungsfähiger Stürmer wäre er auch für uns sehr interessant.

https://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/profil/spieler/416380

Ich meine vernommen zu haben, das Ivo schon signalisier hat, dass Tashchy nächste Saison weiterhin hier spielt....

Schon oft von mir ins Gespräch gebracht ... der Manu Schäffler von Wehen ... 20 Tore und 7 Torvorlagen!
Leider hat er noch einen Vertrag bis mitte 2019 und einen Marktwert von ca. 400.000 - 500.000 Euronen.
Aber für mich wer er ne Mega-Verstärkung und gut angelegtes Geld.

Ich bin eigentlich Grundsätzlich gegen Rückkekhrer. Das funktioniert selten.
So schauts aus. Dazu in nem gehobenen Alter und da hat man schon mit Verhoek einen bald 30 jährigen verpflichtet. Schäffler ist ein typischer 3. Liga Stürmer,der bisher in seiner Karriere höherklassig nie überzeugt hat.
Dort von gut angelegtem Geld zu reden ist für mich mehr als übertrieben. Für die 3. Liga ein guter aber mehr auch nicht.
Wir haben mit Ilju (gehe aus das man verlängert),Tashy und Verhoek schon Spieler mit gehobenem Alter. Gehe davon aus das man da noch einen jungen,sehr talentierten Spieler dazu nimmt und dann hat man 4 Stürmer,die sicher mehr oder weniger 2. Ligatauglich sind. In der Hinterhand hätte man dann noch einen Pia,der noch ein Jahr U19 spielt.

Laut dem Kicker hat beim FCK aus dem Profikader nur Altintop einen Vertrag für die 3. Liga.
http://www.kicker.de/news/fussball/..._wuerdevoller-abschied-den-fans-schuldig.html

Ne Menge interessanter Spieler für Ivo und ich hoffe er nutzt die Chance.

Mwene und den jungen Seufert würde ich nur allzu gerne bei uns im Kader sehen.

Zudem finde ich den Borello sehr interessant, weiß allerdings nicht, wie schwerwiegend seine Verletzung ist.
https://www.transfermarkt.de/brandon-borrello/profil/spieler/293592

Osawe würde unsere Offensive mit Sicherheit auch aufwerten.

Laut dem Kicker hat beim FCK aus dem Profikader nur Altintop einen Vertrag für die 3. Liga.
http://www.kicker.de/news/fussball/..._wuerdevoller-abschied-den-fans-schuldig.html

Ne Menge interessanter Spieler für Ivo und ich hoffe er nutzt die Chance.

Mwene und den jungen Seufert würde ich nur allzu gerne bei uns im Kader sehen.

Zudem finde ich den Borello sehr interessant, weiß allerdings nicht, wie schwerwiegend seine Verletzung ist.
https://www.transfermarkt.de/brandon-borrello/profil/spieler/293592

Osawe würde unsere Offensive mit Sicherheit auch aufwerten.

Zumal Ilja die Lauterer Szene bestens kennt. Da wird es noch einige persönliche Verbindungen geben, die sicherlich hilfreich für Ivo sind.

Zumal Ilja die Lauterer Szene bestens kennt. Da wird es noch einige persönliche Verbindungen geben, die sicherlich hilfreich für Ivo sind.

Auch unser Scout war vorher bei Kaiserslautern. Allerdings denke ich nicht, dass uns das etwas bringt. Aus dem aktuellen Kader kennen beide eigentlich keinen Spieler mehr außer Jenssen und Müller und die sind ausgeliehen. Zu den Verantwortlichen braucht man auch keinen Draht mehr, da ablösefrei und neu Verantwortliche. Aber Lautern hat wie Darmstadt im sehr wahrscheinlichen Falle des Abstiegs super Spieler im Angebot. Wenn Wenn wir da 4-5 Spieler insgesamt holen könnten, wäre das schon super stark.

Hat gerade als Stammspieler mit Magdeburg den Aufstieg geschafft. Glaube nicht das er Magdeburg verlassen wird.

Schwede hat im Interview gesagt, das er in Magdeburg die Wertschätzung vermisst... daher rechnet dort jeder mit seinem Abgang.

"Nach Informationen von Liga-Drei.de wird ein Abschied Schwedes, dessen Vertrag bekanntlich ausläuft, sogar konkret, der 24-Jährige soll bei einem aktuellen Zweitligsten im Wort stehen. Welcher das sein könnte, ist aufgrund der momentanen sportlichen Lage in Liga zwei schwer zu prognostizieren."

https://www.liga-drei.de/1-fc-magdeburg-schwede-abschied-schon-sicher/

Ivos Draht zu Schwedes Berater ist dem Vernehmen nach jedenfalls sehr kurz, da könnte also durchaus was dran sein. :glaskugel:
Wäre bestimmt ein guter Spieler aber sind wir auf dieser Position nicht ganz gut besetzt ? Wenn er von Wertschätzung spricht dann kommt er nach Duisburg wo Cauly ,stoppelkamp und Engin diese Seite beackern ?
Oder geht da dann doch wer ?
Cauly war ja mal bei Gladbach im Gespräch!

Ich bin mir sehr sicher wenn wir gegen Regensburg gewinnen sollten und die anderen Spiele Enden einigermaßen Positive für uns am Wochenende, werden nächste Woche 2-3 Entscheidungen was den Kader für die nächste Saison angeht Bekannt gegeben. Das können Abgänge, Verkäufe und natürlich neu Verpflichtungen sein. Das im jetzt im moment nichts oder nur zögerlich entschieden wird von allen beteiligten ist meiner Meinung nach verständlich. Trainer, SD, Spieler, Verein und Gönner des MSV sollten schon wissen wo die Reise hingeht bevor man Spieler an den MSV bindet oder Aktuelle Akteure lieber verabschiedet.

Wäre bestimmt ein guter Spieler aber sind wir auf dieser Position nicht ganz gut besetzt ? Wenn er von Wertschätzung spricht dann kommt er nach Duisburg wo Cauly ,stoppelkamp und Engin diese Seite beackern ?
Oder geht da dann doch wer ?
Cauly war ja mal bei Gladbach im Gespräch!

Wenn Wiegel als RV eingeplant wird, haben wir stand jetzt nur 3 Außenbahn Spieler für 2 Stammplätze. Bedeutet eine Position ist frei.

Ivos Draht zu Schwedes Berater ist dem Vernehmen nach jedenfalls sehr kurz, da könnte also durchaus was dran sein. :glaskugel:
Sollte dem so sein, wäre das schon ein richtiger Knaller Transfer. Schwede ist einer der Top Scorer bei Magdeburg und durchaus auch im Spiel gegen den Ball von guter Klasse.
Vom Prinzip hätte ich gesagt, dass sich das Thema nach dem Magdeburg Aufstieg erledigt hat. Sollte das also schon fix sein, kann ich vor Ivo nur den Hut ziehen und freue mich auf eine tolle Alternative auf der Außenbahn.
Die hat uns die letzten Wochen in jedem Fall gefehlt.

Horn scheint ja lieber in Köln als Stammtorhüter zu bleiben als beim BVB vielleicht auf der Bank zu landen. Also wird Flekken wohl in Köln kein Thema mehr sein, falls er es als Alternative überhaupt war. Sollte Freiburg wirklich absteigen, sehe ich Flekken dort auch noch nicht. Nächste Saison eine super Hinrunde spielen und in der Winterpause zu einem Holländischen Top-Club verkaufen und uns dann freuen wenn er den Sprung in die Nationalmannschaft schaft.

Horn scheint ja lieber in Köln als Stammtorhüter zu bleiben als beim BVB vielleicht auf der Bank zu landen. Also wird Flekken wohl in Köln kein Thema mehr sein, falls er es als Alternative überhaupt war. Sollte Freiburg wirklich absteigen, sehe ich Flekken dort auch noch nicht. Nächste Saison eine super Hinrunde spielen und in der Winterpause zu einem Holländischen Top-Club verkaufen und uns dann freuen wenn er den Sprung in die Nationalmannschaft schaft.

Schwachsinn. Warum in der Winterpause eine neue Baustelle aufmachen? Das bringt nur unruhe. Die Rückrunde ist entscheident. (insofern wir die Hinrunde nicht ähnlich wie Köln oder Lautern verk*cken)
Wenn wir für Flekken Ablöse generieren, würde ich ihn in der Sommerpause defintiv verkaufen. Ist ein guter Junge, aber gerade in unserem Fall stinkt Geld nicht UND der Markt - gerade in Deutschland - gibt viele TW-Talente her.

Ich hoffe nicht das der Junge Ablösefrei den Verein verlässt. Also entweder im Sommer Verkauf mit Ablöse X oder Vertragsverlängerung und Verbleib.

Zurück
Oben