Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

bei den neuen local playern ist interessant, dass nicht der stammtorhüter genommen wurde, sondern der ersatzkeeper, mit 3 einsätzen letzte saison.
vielleicht weiß ein insider mehr, vertrauen wir auf beukes auge.

bei den neuen local playern ist interessant, dass nicht der stammtorhüter genommen wurde, sondern der ersatzkeeper, mit 3 einsätzen letzte saison.
vielleicht weiß ein insider mehr, vertrauen wir auf beukes auge.

Damit würde ich fast auf eine erfahrene Nummer 1 neben Davari tippen. Mit jemand so unerfahrenem ohne Spielpraxis wäre ein Reimann zum Beispiel viel zu risikoreich.

ich denke mal, dass der als 4. keeper eingeplant wird!?

Ich befürchte eher, dass er der dritte Mann wird. Wenn man das eingesparte Geld dann woanders in Spieler mit 2.Ligaerfahrung steckt, kann ich damit leben. Ansonsten hoffe ich, dass man da nicht zu sehr auf das Gehalt geguckt hat. Selbst in der dritten Liga hatten wir erfahrenere dritte Torhüter. Passt eigentlich auch nicht zu den Aussagen, man wolle den nächsten Schritt gehen und sie qualitativ in der Breite stärker aufstellen.

Mein Gott, hier geht es um den 3. Torwart und nicht um irgendeine Graupen Nr.1 die verpflichtet wurde.
Das ist so ziemlich die unwichtigste Position im gesamten Kader und könnte meiner Meinung nach auch unbesetzt bleiben, bis Bedarf besteht.
Wie viele Spiele musste dieser (wer es auch gerade war) die letzten Jahre machen, weil die anderen beiden wirklich nicht konnten?
Zeaiter eine Halbzeit....

Das kann man doch nicht ernst meinen, dass man jetzt einen erfahrenen Zweitliga TW holen muss anstelle eines TW der Marke z.b. Boss, nur weil jetzt dos Santos offensichtlich nicht die Nr.3 wird. Wenn der so einen Unterschied macht, sollte der unsere Nr.2 werden.

Wenn wirklich die Nr.1 und Nr.2 länger ausfallen sollte, würden wir mit einem dos Santos genauso in der ******** stecken.

Fakt ist (für mich) einfach, dass wir noch keinen Torhüter haben, dem ich Liga 2 34x zutraue!

Und der Boss von Fortuna Köln ist meines Erachtens noch lange nicht der Boss vom MSV. Wird ja ggf auch nicht kommen.

Ich erwarte nun ein gewisses Kaliber. Dem Blaswich von Rostock hätte ich den Sprung eher als Boss zugetraut. Aber dieser Torwart hält ja absofort in Amelos 10.000-Zuschauer-Arena...

Wenn wirklich die Nr.1 und Nr.2 länger ausfallen sollte, würden wir mit einem dos Santos genauso in der ******** stecken.

Der dritte Torhüter sollte sich eigentlich dadurch auszeichnen, ohne jegliche Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen werden zu können. Mir wird bei einem Torhüter, der die komplette letzte Spielzeit 3 Spiele absolviert hat und nicht gut genug empfunden wurde, um Stammtorwart der U19 zu sein, deutlich mulmiger, wie eben bei jemanden der wenigstens dort wöchentlich Spielpraxis gesammelt hat. Aber gut, sieht vielleicht jeder anders. Vor dem Regensburg Spiel ging hier die Panik um, weil Zeaiter ins Tor musste. Der hatte immerhin schon 3.Liga gespielt...

Passt eigentlich auch nicht zu den Aussagen, man wolle den nächsten Schritt gehen und sie qualitativ in der Breite stärker aufstellen.

Genau zu dieser Aussage passt dieser Schritt 100% - wie im anderen Thread schon gesagt:

Wenn ich den Kader qualitativ besser aufstellen will, dann tue ich das nicht an der 3. Torhüterstelle - die gibt mir das Spiel für andere Positionen.

Natürlich ist auch das ein Risiko - aber für mich ein absolut Vertretbares. Weiterhin finde ich es absolut grenzwertig, mit welcher Vehemenz hier einem Davari das Vertrauen entzogen wird.

Einen Flekken, da bleibe ich bei, werden wir so schnell nicht mehr sehen - das war ein Ausnahmegriff. Aber Davari ist eine bewährte Nummer 1.

Davon abgesehen deutet doch bereits alles auf einen weiteren, leistungsstarken Torhüter, sonst wäre Zeaiter, der nun wirklich auch Qualität hatte, einfach geblieben.

Der dritte Torhüter sollte sich eigentlich dadurch auszeichnen, ohne jegliche Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen werden zu können.
Die ganze Diskussion um die Nummer 3 ist doch vollkommen absurd. In den vergangenen 20 Jahren haben unsere Nummern 3, 4 und 5 (ja, sowas hatten wir auch schon) weniger als eine Handvoll Meisterschaftsspiele für die erste Mannschaft bestritten. Wohlgemerkt: alle Spiele addiert! Darüber hinaus würde ich drauf wetten, dass mindestens 90 Prozent derjenigen, die dos Santos Haesler gerne als Nummer 3 hätten, diesen noch nie haben spielen sehen.

Dazu passt irgendwie auch, dass gestern hier als Wunsch ein Ersatzspieler(!) des Regionalligisten(!!) Uerdingen, der einen - zugegeben: zauberhaften - Sprint hingelegt und das Tor des Tages vorbereitet hat, genannt wurde. :nein: Man möchte fast schon einen Appell an die BILD richten: Bitte, Drolli, hau noch mal ein paar Namen raus. Wir brauchen dringend wieder Futter! :panik2:

Hat schon mal jemand an Philipp Klewin aus Erfurt gedacht? Vertrag ursprünglich bis 2019, dürfte sich aber aufgrund des Abstiegs erübrigt haben.
War, zumindest in den letzten Jahren, immer ein guter Rückhalt......

http://www.transfermarkt.de/philipp-klewin/profil/spieler/94120
den hat retzlaf vor wochen ins spiel gebracht.
man merkt schon, dass die leute hier bezüglich keeper nervös werden.
es sind schon fast alle 3. liga keeper hier aufgeführt worden, by the way.....wir sind nicht die einzigen, die suchen.

Was wir noch brauchen, ist ein TW, der sich mit Davari einen Kampf um Platz 1 liefert.
Der muss bis zum Trainingsanfang da sein, d.h. die Verhandlungen werden schon laufen.
Wird jemand werden, den wir nicht besonders auf dem Schirm haben. Oder doch? Egal.
Flekken war auch ein mehr oder wenig Unbekannter, als er hier hin kam.
Hat sich dann gut gemacht und einige gute Spiele gezeigt.
Aber auch einige unter aller Kanone.
War aber ein Sympathietgräger, deswegen tut der Abschied mehr weh.
Aber ich vertraue IG 1 + 2 soweit, dass ich mir sicher bin, da kommt noch ein Guter.
Dann brauchen wir noch einen RV auf Wiegel("Ich-hoffe-er-bleibt")-Niveau.
Vielleicht noch einen jungen Stürmer mit King-Eigenschaften.
Damit meine ich einen Box-Spieler, der weiß, wo er stehen muss und seine Tore macht.
Und dann wird die Kohle bei uns auch langsam wieder knapp.
Mein Tipp: 3-4 Spieler kommen noch.

Hoffe ich auch, und zwar auch noch qualitative Verbesserungen.
Aber das geht jetzt nicht gegen den bestehenden Kader. Ganz bestimmt nicht!
Kann aber auch sein, dass man jetzt im Sommer erst mal kürzer tritt,
um im Winter noch was in der Hinterhand zu haben.
War letztes Jahr eher mau, und das auch bestimmt wegen unserer Finanzlage.
Wie dem auch sei, ich vertraue IG da voll und ganz.

Da die Clubberer Christian Mathenia verpflichten werden, ist jetzt auch ein Thorsten Kirschbaum auf dem Markt.

Bei uns wird Kirsche schon sehr kritisch gesehen. Kirsche hat halt leider absolut Null Strafraumbeherrschung, der klebt permanent auf der Linie wie sonst was.

Da wäre mir ein Davari, der sich an das Umfeld hier bereits gewöhnt und zudem paar Einsätze hat, deutlich lieber als Kirsche hier. Zudem ist Kirsche wahrscheinlich gehaltstechnisch versaut. (danke Bader :stinkefinger: )

Mal so eine Idee für‘s Tor !

Thorsten Kirschbaum vom 1. FC Nürnberg

https://www.transfermarkt.de/thorsten-kirschbaum/profil/spieler/38346

Vertrag läuft zum 30.6.2018 aus.
Reichlich Erfahrung und noch in einem für Torhüter akzeptablen Alter.

Du liesst hier schon mit, oder?

Bei uns wird Kirsche schon sehr kritisch gesehen. Kirsche hat halt leider absolut Null Strafraumbeherrschung, der klebt permanent auf der Linie wie sonst was.

Da wäre mir ein Davari, der sich an das Umfeld hier bereits gewöhnt und zudem paar Einsätze hat, deutlich lieber als Kirsche hier. Zudem ist Kirsche wahrscheinlich gehaltstechnisch versaut. (danke Bader :stinkefinger: )

Karius dürfte als Keeper recht günstig zu bekommen sein :nunja:

Bestes Alter und spricht deutsch, passt genau ins Profil.
zu ex
4AFBC1B400000578-5594555-image-a-73_1523278089617.jpg

zu extravagant, passt nicht in die Stadt montan!! vielleicht kommt jetzt wieder der mercedesstern an das Auto.

Sukuta-Pasu fand ich immer stark , lässt sich schwer vom Ball trennen, brandgefährlich im 16er und das er treffen kann hat er auch schon oft bewiesen.
Seh gerade der ist 28, vom Gefühl hätt ich 33 geschätzt weil er schon so lang dabei ist :D
Hatte diese Saison 6 Tore und 2 Torvorlagen für die Kaderbreite kein Schlechter.

Ich habe Sukuta-Pasu im Hinspiel beobachten können und da war er das Upgrade zum King. Schnell, für seine Größe fast schon geschmeidig, technisch gut und er konnte die Bälle festmachen und verteilen.
Obwohl er (glücklicherweise) kein Tor geschossen hat, war er für mich bester Spieler auf dem Platz und hat mich beeindruckt.
Er kommt aus der Region, hat eine top Ausbildung bei Leverkusen bekommen und ist im besten Fußballalter.

Hoffentlich bewahrheitet die Quelle sich nicht.Sukuta-Pasu wäre für mich erstmal überhaupt keine Verstärkung.

Wäre ja nicht unser Stürmer Nummer 1, sondern einer von Vieren. Seine Lautstärke ist genau das was Gruev will. Dementsprechend glaube ich schon, dass da was dran ist.
Vor dem Tor leider ein Chancentod.. Aber in gutem alter und hilft uns sicherlich mehr als ein junger Stürmer ohne Profierfahrung. Verhoek, Taschy, Ilju und Sukuta Pasu liest sich nicht soo schlecht :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben