Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ELI47 erfüllt Tim nicht diesen Zweck? Sollte Tim auch nicht zum Zuge kommen, kann Hajri aushelfen.
Wir können leider nicht jedes Risiko zu 100 Prozent abdecken. Samson kommt nicht hierher, um zu warten, bis Fröde vielleicht mal für ein Spiel ausfällt. Und wir können uns bestimmt auch nicht so einen Spieler leisten, der für viel Geld die Bank wärmt. Albutat ist gut genug, um Fröde im Fall der Fälle zu ersetzen. Das ist wie beim Torwart: Natürlich kann auch unsere künftige Nummer eins (wer das auch immer ist) ausfallen. Zeitgleich dann vielleicht auch die Nummer zwei, so dass die unerfahrene Nummer drei in den Kasten müsste. Das wäre dann Pech. Oder man holt dann noch einen vertragslosen Torwart hinzu, wenn der Stammkeeper und sein Ersatz zeitgleich länger ausfallen sollten. Aber prophylaktisch so viele Torhüter zu verpflichten, so dass der Nachwuchstorwart definitiv niemals spielen wird, ist nicht möglich. Das gilt für alle Positionen. Man muss den Spielern Nummer 12 bis 25 oder 26 auch einfach zutrauen, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Sonst darfst du ihnen gar keinen Vertrag geben. Das Problem hat sogar der FC Bayern: Was hätten die gemacht, wenn neben Starke auch noch Ulreich ausgefallen wäre? Wenn du immer alles abdecken und kein Risiko willst, was nicht funktioniert, hättest du irgendwann einen 50er Kader.Grundsätzlich schon, zumindest ist er dafür in unserem Kader.
Ich mag Tim Albutat sehr, jedoch muss ich gestehen, dass er qualitativ für mich keinen adäquaten Ersatz für Fröde bildet.
Zumal er jetzt schon wieder sehr lange verletzt ist und ich mir Sorgen mache, ob er nochmal eine Form erreichen kann, in der er der Mannschaft helfen kann.
War nur ein kleines Gedankenspiel meinerseits, und dies ist ja auch der Wunschkaderthread
Und mit Hajri hast du natürlich Recht, als Allzweckwaffe mit Sicherheit auch eine gute Option für die 6 bei einem Fröde-Ausfall.
Wenn junge zentrale Mittelfeldspieler wie Samson ablösefrei zu haben sind, macht es mit Sicherheit mit Blick in die Zukunft Sinn, zumindest mal über eine Verpflichtung nachzudenken.
Ich denke, dass Albutat (Vertrag läuft bis 2019) noch maximal eine Saison bei uns spielen wird und Hajri auch irgendwann einmal die Schuhe an den Nagel hängt. Ist ja mittlerweile auch schon 35 der Gute.
Wir können leider nicht jedes Risiko zu 100 Prozent abdecken. Samson kommt nicht hierher, um zu warten, bis Fröde vielleicht mal für ein Spiel ausfällt. Und wir können uns bestimmt auch nicht so einen Spieler leisten, der für viel Geld die Bank wärmt. Albutat ist gut genug, um Fröde im Fall der Fälle zu ersetzen. Das ist wie beim Torwart: Natürlich kann auch unsere künftige Nummer eins (wer das auch immer ist) ausfallen. Zeitgleich dann vielleicht auch die Nummer zwei, so dass die unerfahrene Nummer drei in den Kasten müsste. Das wäre dann Pech. Oder man holt dann noch einen vertragslosen Torwart hinzu, wenn der Stammkeeper und sein Ersatz zeitgleich länger ausfallen sollten. Aber prophylaktisch so viele Torhüter zu verpflichten, so dass der Nachwuchstorwart definitiv niemals spielen wird, ist nicht möglich. Das gilt für alle Positionen. Man muss den Spielern Nummer 12 bis 25 oder 26 auch einfach zutrauen, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Sonst darfst du ihnen gar keinen Vertrag geben. Das Problem hat sogar der FC Bayern: Was hätten die gemacht, wenn neben Starke auch noch Ulreich ausgefallen wäre? Wenn du immer alles abdecken und kein Risiko willst, was nicht funktioniert, hättest du irgendwann einen 50er Kader.![]()
Wieder mal eine herausragende investigative Recherche des Fachblatts Bild. ...
Boland wird in Braunschweig aussortiert.
Ach nö. Da fände ich Mesenhöler besser.Boland (...) Vielleicht ist er der Schnapper.
Klar, der darf ja auch mit der Hand dran :-)Ach nö. Da fände ich Mesenhöler besser.![]()
Kann sich jemand an herausragende Leistungen von Boland in den letzten 2 Jahren erinnern ?
kann es sein das es einen guten Grund gibt ihn nach fast 10 Jahren in Braunschweig auszusortieren ?
Sollten sich Wechselgerüchte um Tim Albutat, die ein User hier aus seinem persönlichen Umfeld zu berichten wusste, bewahrheiten...
Ich kann mich sowieso nicht daran erinnern, dass es in letzter Zeit mal hieß:"Spieler XY steht kurz vor Unterschrift beim MSV" - und dass das dann auch so kam.wir wissen halt nicht , was alles im Hintergrund läuft. Worüber ich eigentlich auch schon wieder froh bin . :-)
Gyau ebenfalls.Neumann, Sukuta-Pasu und auch Verhoek wurden schon vor Vertragsunterzeichnung namentlich genannt.
..................
..................
Die einzige echte Überraschung, war für mich Borys.
..................
Der aber auch von unserem Stuttgarter Außenposten energisch ins Spiel gebracht wurde
Mit Abstrichen "gut unterrichtete" Fans.
Gyau ebenfalls.
Das man nie was von potentiellen oder wahrscheinlichen Neuzugängen liest/hört ist doch mehr Legende, als Wahrheit. Eigentlich ist fast jede größere Verpflichtung kurz vorher irgendwie durchgesickert (von welcher Seite auch immer). Die einzige echte Überraschung, war für mich Borys.
Unseren Koreaner lasse ich mal (noch) außen vor, da er für im Moment eher typischer Rollenspieler ist.
Was allerdings stimmt, dass Ivo keine Name ins spiel bringt oder Sie kommentiert.
Alomerovic hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert.
Schätze unseren Kapitän nicht so ein, als wolle er gerne auf der Ersatzbank sitzen und dabei Kohle scheffeln. In Köln wird Hector gesetzt sein, also no Chance!Wolze zu Köln oder HSV ?
Natürlich nicht, aber das versteht sich eigentlich von selbst.Ob man Aussagen solcher Leute hier allerdings posten sollte, falls es stimmt wie beschrieben, steht auf einem anderen Blatt.
Ich kann mir das bei der momentanen Führung des Vereins auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass da am Rande eines Jugendspiels Internas ausgeplaudert werden.Was glaubst Du wie lange der noch im Aufsichtsrat bleibt bei Preisgabe solcher Internas ?
Wolze ist doch gerade erst zum Kapitän gemacht worden und fühlt sich wirklich wohl in Duisburg. Er hat uns in der schweren Zeit nicht verlassen, warum sollte er dies ausgerechnet jetzt machen wo es besser läuft?
Und dann auch noch ein Wechsel von Duisburg nach Köln? Warum nicht gleich das heißgeliebte Leipzig?
Fröde kann ich nicht einschätzen, dafür ist er zu kurz hier bei uns.
Genauso wie bei Fröde übrigens! Eine Vertragsverlängerung von beiden vor der Saison wäre ein sehr geiles Zeichen.Fakt ist, dass ein Abgang von Wolze, jedenfalls für mich, die Vorfreude auf die kommende Saison erheblich schmälern würde![]()
Mag sein, aber im Verwaltungsrat des e.V.Ich habe grade mal alle Aufsichtsrat-Mitglieder gegoogelt, da ist doch überhaupt kein CDU-Politiker dabei![]()
Wenn es so abgelaufen sein sollte, hättest du das besser für dich behalten.
Wiedwald zum MSV kann ich mir auch gut vorstellen. Aber Ivo wird ihm bestimmt kein 4 Jahres-Vertrag anbieten.
Das stimmt sicherlich. Ich fände das auch wahnsinnig gut, aber das wird der MSV wahrscheinlich nicht schaffen. Das riesige Potential eines Fröde (er wird früher oder später 1. Bundesliga spielen) werden auch andere Vereine gesehen haben. Selbst wenn der MSV sich nun bis zur Decke strecken würde, würde das sicher nicht ausreichen. Lass mal Bremen, oder Mainz kommen, die legen dem dann 300.000 Jahresgehalt hin (für die immer noch ein Schnäppchen- gerade weil Ablösefrei) und da kann der MSV einfach zur jetztigen Zeit nicht ansatzweise mithalten.Genauso wie bei Fröde übrigens! Eine Vertragsverlängerung von beiden vor der Saison wäre ein sehr geiles Zeichen.