Denke, das kann man nach der Verpflichtung von Wiedwald und den geschilderten Eindruck am ersten Trainingstag schon sagen. Baffo wird nicht sofort verpflichtet sondern zum Probetraining eingeladen. Wiedwald ist in seiner Rolle als Torwart einer, der nicht so an die Spielpraxis gekettet ist wie die Feldspieler. MD hat sich da zwei Wundertüten geholt, die man nur ganz schwer einschätzen kann. Aber ganz klar: Notsituation.
Baffo wird auch noch medizinisch durchleuchtet werden, der Rest wird sich auf dem Platz zeigen. Wer weiß, vielleicht kriegt der auch nur 'n Vertrag bis zum 30.06. - abhängig von seiner Gesundheit. TL hat eine ganze Weile mit ihm gearbeitet, kann mir gut vorstellen, dass er da die Entscheidung stark mitbestimmen wird.
Mal sehen, wie sich das alles auswirkt. Irgendeinen starken Mittelfeldmann da noch rein zu holen ist ja hier ein allgemein anerkannter Wunsch. 'n Torwart hätte ich am allerwenigsten erwartet und hätte mir auch keinen gewünscht, aber wenn er dann Wiedwald heißt und die gesamte Abwehr besser zusammen halten und vielleicht wieder stabilisieren kann, dann bin ich dabei. Wir brauchen auf jeder Höhe im Feld irgendeinen, der die Hosen an hat.
Im Mittelfeld noch einen von der Sorte, oder Kevin neben Schnellhardt als Mittelfeldmann umschulen. So'n ball- und passsicherer Spieler wie Kevin Wolze wird unserem Mittelfeld neues Leben einhauchen.
Also, im Ernst: Da wird spätestens nächste Woche wohl irgendwer bereit stehen. Bisher lagen ja alle Vermutungen außer dem offensichtlichen Baffo weit daneben.