Die Argumente sind doch jedem kundigen Leser bekannt... Wir hatten schon vor dem Wegfall von Blomi und dem ständigen Ausfall von Neumann, nur zwei taugliche Stamminnenverteidiger und werden bei Ausfall eines der beiden hinten ins Schwimmen kommen(noch mehr als in Mannheim) und Zack verletzt sich Marvin gehen Oberhausen...Hier ist eindeutig qualitativ die größte Baustelle, quantitativ brauchen wir nicht noch einen Mitläufer, da reicht der unsichere Gembalies!
Ohne dir zunahe treten zu wollen, waren das bei dir meist nur Forderungen und Vermutungen, aber keine Argumente.
Ich bin vollkommen dafür, dass wir einen weiteren IV brauchen. Darum geht es mir wahrlich nicht.
Dennoch hat wahrscheinlich kein 3.Ligist, der mit zwei IV spielt, drei Stamm-Innenverteidiger. Das widerspricht sich.
Wir brauchen sicherlich einen IV, der Boeder/Compper ersetzen kann, ohne dass man Angst haben muss, aber das kann genauso Gembalies sein. Oder ein neuer IV.
Ich sehe quantitativ eine Baustelle, da wird keine Doppelbesetzung haben. Aber qualitativ? Du sagst doch selber dass wir zwei Stamm-Innenverteidiger haben. Und mit wie vielen spielen wir? Zwei.
Das auf der Bank meist "schlechtere" Spieler sitzen ist nunmal so.
Und Gembalies ohne eine einzige 3.Liga-Minute (da wird unsere Stamm-IV gefunden haben) als Mitläufer zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. Denn viele Minuten in ernstzunehmenden Spielen hatte er nicht, sodass eine Bewertungsgrundlage eigentlich nicht mal vorhanden ist.
Keiner von uns wird sein Können ernsthaft beurteilen können, ich behaupte auch nicht dass er die Qualität von Boeder/Compper besitzt, aber genauso wenig kann man es in die negative Richtung behaupten.
Ich persönlich halte es für vollkommen unrealistisch (falls überhaupt ein IV kommt), dass ein IV kommt, der Anspruch auf einen Stammplatz haben wird. Da haben wir zwei Stammspieler.
Da man Gembalies qualitativ nicht ernsthaft beurteilen kann (Außer natürlich durch Vermutungen und User, die ihn besser beurteilen können als TL) und man mal unfairerweise davon ausgeht, dass er noch nicht so weit ist, sollte man vielleicht einen IV Nr.3 verpflichten.
Da wir aber kein Budget haben, ist auch das wahrscheinlich unrealistisch, sodass uns wohl nur ein IV Nr.4 bleibt. Oder gar keiner.
Aber warum sollte dieser IV Nr.4 oder auch Gembalies nicht das Potenzial haben gut zu spielen und Boeder/Compper zu ersetzen? Ich finde kein Argument dagegen.
Da kann man natürlich wieder auf den Verantwortlichen rumhacken, dass auf Neumann vertrauen unverantwortlich war/ist. Dennoch haben die Fakten zu seinem Gesundheitszustand vor einigen Wochen wohl etwas anderes gesagt. Da ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich maximal ärgerlich.