19O2_exeMSV
3. Liga
Eine herrliche Aussage - jeden Tag posaunst du hier - wie es in meinen Augen stilloser nicht geht -Halb-Pseudo-Internas raus ohne jede Grundlage, scheuchst die Mob-lechzende Forumgemeinde auf, die sofort darauf anspringt, aber sprichst dann von Stil.
Danke, so habe ich mich heute noch nicht amüsiert.
Übrigens ging es in den Beiträgen um Mickels nicht um Leistungsdefizite, sondern um Fitnessdefizite.
Schön das du dich amüsieren konntest!

Nur aber einmal zum Verständnis: Ich bin seit Jahrzehnten MSV-Fan, Mitglied und eben auch seit über 10 Jahre Mitglied im MSV-Portal. Scheinbar kennst und studierst du ja meine Beiträge, dann müsstest du erkennen, das ich nicht der User-Typ Art Kleinbroicher bin sondern für den MSV samt Führungsetage sehr oft auch lobende Worte gefunden habe. Das diese in diesem Sommer derartig ausgeblieben sind, liegt in meinen Augen an die schlechte Leistung die geleistet wird. Es mag Fans geben die diese Arbeit nicht als so schlecht bewerten wie ich, dennoch bin ich hier in einem Forum angemeldet in dem ich meine objektive Meinung wiedergebe. Dafür ist ein Forum ja auch da.
In diesem Forum habe ich schon des Öfteren einen Mehrwert erfahren, sonst wäre ich -logischerweise- nicht hier. Wenn ich von "Intern" spreche, zähle ich die Zebra-Gemeinde dazu. Es ist bei weitem ein Unterschied hier Internas rauszuposaunen die den Verein schädigen oder Internas rauszuhauen, die eben dem Verein NICHT schädigen aber zu einer schönen Diskussionsgrundlage beitragen. Ich interpretiere Internas da auch irgendwo als falschen Begriff, für mich sind das eher offene Geheimnisse. Beispiel: Das Mickels fit ist und gut trainiert, ist für ein Großteil der Zebra-Familie eben ein offnes Geheimnis, der Irrtum in der Zebra-Familie ist der, das er das nicht ist, der Grund warum er fehlt eine Interna. Wie eben bereits erwähnt, hat mein Beitrag nur darauf abgezielt den irrtümlichen Grund (Leistungs- und Fitnesszustand) aus der Schusslinie zu nehmen. Das wird Leroy nämlich auch nicht gerecht, der seit Wochen ackert.
Grundsätzlich schließe ich aber auch nicht aus in der Vergangenheit daneben gelegen zu haben. (Stephan Sama?) Wenn du dabei meine letzten Beiträge als -Halb-Pseudo-Internas- ansprichst, lies dir doch wirklich bitte meine Beiträge gänzlich durch. Ich war einer der ersten der auf Lieberknecht-Defizite hingewiesen habe - wenige Wochen vorher habe ich ihn noch gefeiert, ich habe mir dementsprechend von vielen einen Satz heiße Ohren eingefangen.
Zu dieser damals getätigten Kritik stehe ich aber noch heute weil die Mannschaft und eben auch die Fans von einer überperformten Hinrunde geblendet wurden, in dem ein Team auf dem Platz stand was sich selber heiß gemacht und motiviert hat. Was sich selbst zu Teamabende getroffen hat und was selbst zusammengewachsen ist. Ein stückweit normal aber hier kann der Trainer eben das entscheidende Puzzle-Teilchen sein. Torsten Lieberknecht hat aber als Mensch nicht in dieses Team hineingepasst, es haben sich risse gebildet. Risse die auf einer Grundlage der Misskommunikation stehen, Risse die sich gebildet haben weil Nebenschaukriegsplätze aus seinen Misskompetenzen gewachsen sind, Risse die dazu geführt haben das die Mannschaft sich nicht mehr zu 100% auf den Platz zerrissen hat. Wie denn auch: Die Anfangseuphorie ist entwichen, die Gewissheit war da "Wir können Profifußball, dazu kam Corona und einer der größten Stärken "Fans im Rücken" waren auch noch davon. Deutlich mehr Platz für die Wahrnehmung des Alltags.
Ich bin MSV-Fan und liebe diesen Verein und die ganzen letzten Jahre waren Kraftentziehend, das muss ich keinem Fan der 100% Zebra ist erklären. Diese angefangene Ära, die Hinrunde haben mich einfach zum träumen verleitet, ich habe geträumt was mit dieser entwicklungsfähigen Mannschaft (+ Punktuelle Verstärkungen) in Liga 2 möglich wäre. Ich habe von einer -endlich- entspannteren und erfolgreicheren Zukunft geträumt. Und soll ich dir was sagen? Das war keine Träumerei sondern völlige Realität. Ich beziehe mich eben nicht auf Halb-Pseudo-Internas wenn ich mit dem faden Beigeschmack in die Saison gegangen bin, dass dieser Aufstieg definitiv zu erreichen war trotz verletzte und ohne Fans im Stadion. Es wurden aber und da nehme ich wieder eines meiner Beiträge mit hier rein, falsche Entscheidungen getroffen gerade in der Trainingsbelastung und vor allem in der Kommunikation.
Wenn ich sportlich absolut nicht mehr von dem Duo Grlic/Lieberknecht geflasht bin und völlig davon überzeugt bin, dass es mit beiden keine Weiterentwicklung gibt, genau dann spiegele ich das in diesem MSV-Forum wieder. Für mich bleibt unter dem Strich von der Saison 19/20 ein Scherbenhaufen über, mit einem Trainer der seine Art von Fußball hier nicht durchsetzen wird und somit strategisch nicht der richtige Mann auf einem Posten ist, der für mich zu den wichtigsten gehört. Nur das spiegelt sich in meinen Beiträge wieder. Das ich Defizite zur Kommunikation und Belastung hier preisgegeben habe, ist auch ein offenes Geheimnis.
Und noch was zum Thema -Halb-Pseudo-Internas: Es ist aber doch nicht auszuschließen das MSV-Fans näher an den Verein sind, der nicht nur 11 Feldspieler beinhaltet sondern Berater, Staff, Mannschaft und Crew rundherum. Viele Fans werden hier eben als -Halb-Pseudo- betitelt, was ich als schwach und qualitätsschmälernd für dieses Forum empfinde. Die Fans a lá "Macht die Champagner-Flaschen auf, wir steigen morgen am grünen Tisch auf" sind damit nicht gemeint oder die Kleinbroicher-Fraktion ebenfalls nicht, die ziehen das Niveau runter aber warum muss jeder Fan, der eben dieses offene Geheimnis anspricht hier als Pseudo tituliert werden? Ich bin hier doch kein Großer, Wichtigtuer, tolle Nummer. Ganz und garnicht bin ich hier der Anführer einer "Mob-lechzende Forumgemeinde", ich glaube ich trete hier nur auf viele gleichgesinnte. Wer gerade eine positive Entwicklung beim MSV sieht, der soll mir diese bitte darlegen. Vielleicht sehe ich auch vieles Falsch und mach mich zum Ende der Saison 2020/2021 zur Lachnummer? Ich würde mich drüber freuen.

Ich werde -für mich- erkennbare Schwachpunkte beim MSV weiter ansprechen, wenn dir das Ganze nicht gefällt gibt es wie erwähnt die Ignore-Funktion.

-------------------------------------------------------------
Zum Thema Wunschtransfers: Türpitz bleibt auch für mich der absolute Wunschtransfer, ich denke aber er ist mindestens eine Nummer zu groß. Trotz Ausfall von Engin (mindestens 4 Wochen) würde ich eher auf den Offensiv-Allrounder und Stoppel-Ersatz gehen und das wäre für mich eben Türpitz. Mit ganz großen Glück, wobei das völlig realitätsfern ist - ist ja vielleicht noch eine Leihe eines Außenbahn-Talents drin?

Schauen wir mal in den nächsten Tagen.