junge Spieler aus den U- Mannschaften, die Bock haben, die weiter wollen, die nicht satt oder aussortiert wurden. Und dann mit 3- Jahresverträgen! Keinen drunter. Will der Spieler nicht? Pech gehabt. Wir geben die Bühne, du kommst zu unseren Bedingungen! Passt es dir nicht, dann geh nach sonstwohin.
Hier beißt sich die Ratte doch in den Schwanz. Wir wissen doch nicht, ob es im Sommer nicht genauso so war, zumindest bei dem ein oder anderen Spieler. Und dann sind die eben woanders hingegangen, und wir haben was von der „Resterampe“ bekommen, nicht mein, sondern dein Begriff.
Wenn ich ein talentierter U23 Spieler Spieler wäre oder sein Berater, dann würde ich niemals einen 3-Jahresvertrag bei einem Drittligisten unterschreiben, der auch noch weniger zahlen kann als andere. Dresden oder Ingolstadt kann vielleicht solche Verträge machen, aber sonst keiner in der Liga (Bayern II ausgeklammert).
Da muss hier auch endlich mal das Anspruchsdenken heruntergeschraubt und den Tatsachen ins Auge geschaut werden.
Es gibt mittlerweile genug Vorwürfe die man machen kann, die auf Realismus basieren.
Ich z.b. hinterfrage massiv das Krisenmanagement von Ivo und Ingo, nicht zum ersten Mal ist das ganz schwach. Dass der Kader, kein Kader ist, der um den Aufstieg spielt, ist jetzt sicher jedem klar, aber es ist ein Kader, der Drittligaansprüchen genügt. Gibt doch genug Beispiele, Braunschweig ist vorletztes Jahr nur mit einem Tor besser nicht abgestiegen, das war da schon ein Aufstiegskader, oder Paderborn ist mir noch präsent, galten damals auch als Aufstiegskandidat und sind sportlich in die Regionalliga abgestiegen, um danach das Jahr mit fast dem gleichen Kader in die zweite Liga aufzusteigen.
Ich glaube, statt den Kader permanent zu kritisieren, muss man viele andere Dinge hinterfragen, da scheinen tiefgehende Probleme im Verein zu herrschen.
Ich finde es nicht angebracht, den MSV Spielern die Drittligaqualität abzusprechen, dafür haben sie schon zu viel auf dem Level nachgewiesen und ich glaube fest daran, dass wir der Mannschaft das Gefühl geben müssen und können, dass wir an sie glauben, wenn schon nicht im Stadion, dann wenigstens über alle anderen Kommunikationskanäle. Wir wissen doch alle, dass viel Inhalt aus dem Portal im Verein ankommt.
Statt ständig über Aktionen nachzudenken, wie haue ich immer weiter drauf und wie kanalisiere ich meine ganze Wut GEGEN eine Person, wie wäre es mal mit Aktionen FÜR die Mannschaft, ich bin da ehrlich gesagt wenig kreativ, aber wie wäre es mit Plakaten vor den Eingang zum Trainingsgelände, da darf man doch noch hin. Das würde die Größe der Fans wirklich mal zeigen und wäre ein Beweis dafür, das MSV Fans wirklich besonders sind. Einfach zeigen, dass es noch ein GEMEINSAM gibt.
Im Moment gibt der ganze Verein ein schwaches Bild ab, nicht nur Vereinsverantwortliche, Mannschaft, sondern auch die Fans.