Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Doch bei unseren Innenverteidigern kann man das so pauschal sagen, die Fehler waren zu offensichtlich überwiegend keine“ Kette“ sondern persönliche Fehler( schlafmütziges aus den Augen verlieren des Gegenspielers, Begleitschutz, falsches Herauslaufen aus dem Verbund, Stellungsfehleretc )Außerdem zieht das „ Argument“ die schlechten IV werden durch neuen Defensivverbund plötzlich besser deshalb eben nicht. Darüberhinaus überlege mal wie es ausgesehen hätte, wenn wir nicht ein so starken Keeper gehabt hätten und Arne ist auch weg( hat einen starken IV am Ende gespielt) Also sie hatten ihre vielen Chancen und müssen nun ersetzt werden , als wichtigste Baustelle!

Junge Junge Junge, die IV war nicht gut, aber nicht alleine Schuld. Unser DM war selten auf dem Posten, es wurde erst besser als Kama in die Spur gefunden hat. Die Rückwärtsbewegung der gesamten Mannschaft war grottig. Die außen trabten zurück, die offensiven selbst das nicht immer, es wurde kaum gedoppelt, so dass die IV aus dem Verbund rausrücken mussten um die Löcher zu stopfen. Sauer gab meist nur geleitschutz, so dass dieser durch einen tiefen Pass überspielt wurde... kann man weiter ausführen. Da sieht jede IV der Welt schlecht aus.

Würde mich nicht wundern wenn Marvin Knoll ein zweites Mal nach 2013 zu uns wechselt. Kann auf der Sechs und als IV spielen, sehr guter Aufbauspieler, sehr aggressiv, dazu Linksfuß das fehlt uns in der IV zumindest wenn Volkmer keine Rolle spielt. Und St.Pauli möchte ihn unbedingt abgeben weil der Trainer schon die letzte Saison nicht mehr mit ihm geplant hat. Hat meines Wissen nach nach 2013 freundschaftlichen Kontakt zu Ivo gehalten, sportlich war es seitdem immer eine Nummer zu hoch für uns.

https://www.transfermarkt.de/marvin-knoll/profil/spieler/44299

Vielleicht mal Sinan Kurt zum Probetraining einladen. Ist erst 24 und galt als Megatalent, vielleicht schafft er sich wieder rein zukämpfen. Finanziell dürfte das Risiko überschaubar sein.
Den braucht hier keiner. Weder sportlich noch menschlich jemand der uns helfen wird. Kurt und kämpfen,guter Witz.
Das sind genau die Charaktere die hier kein Mensch braucht

Würde mich nicht wundern wenn Marvin Knoll ein zweites Mal nach 2013 zu uns wechselt. Kann auf der Sechs und als IV spielen, sehr guter Aufbauspieler, sehr aggressiv, dazu Linksfuß das fehlt uns in der IV zumindest wenn Volkmer keine Rolle spielt. Und St.Pauli möchte ihn unbedingt abgeben weil der Trainer schon die letzte Saison nicht mehr mit ihm geplant hat. Hat meines Wissen nach nach 2013 freundschaftlichen Kontakt zu Ivo gehalten, sportlich war es seitdem immer eine Nummer zu hoch für uns.

Ja, dem Spieler und dem MSV ist das aufjedenfall zuzutrauen. Würde ihn ähnlich gern hier sehen wie Bastians. Nur bei ihm ist es wahrscheinlich wie mit Palacios - da werden die Vereine gucken ob nicht irgendwer noch was auf den Tisch legt. Da ziehen sich die Verhandlungen wahrscheinlich sogar bis zum Ende. KNoll wäre aber vom Profil her genau passend und das was wir suchen. Wäre dann auch der DM der noch fehlt quasi miteinbegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dem Spieler und dem MSV ist das aufjedenfall zuzutrauen. Würde ihn ähnlich gern hier sehen wie Bastians. Nur bei ihm ist es wahrscheinlich wie mit Palacios - da werden die Vereine gucken ob nicht irgendwer noch was auf den Tisch legt. Da ziehen sich die Verhandlungen wahrscheinlich sogar bis zum Ende. KNoll wäre aber vom Profil her genau passend und das was wir suchen.

Kann den neuesten Artikel des Hamburger Abendblatts nicht ganz lesen, aber in Hamburg ist man eher beunruhigt, dass man ihn nicht loswird. Die Preisen ihn immer wieder als absoluten Teamspieler auf dem Transfermarkt an, der aber keine Chance mehr bei ihnen hat. Das sieht für mich nicht so aus als wenn man ewig auf Angebote warten möchte sondern so schnell es geht eine Lösung finden möchte. Regensburg hat ein mögliches Interesse ja bereits dementiert.

Passt absolut ins Profil. Es soll ein IV kommen der auch die 6 bekleiden kann. Knoll wäre eine echte Granate auch weil er unsere Standardsituation echt aufwerten würde.

Kann den neuesten Artikel des Hamburger Abendblatts nicht ganz lesen, aber in Hamburg ist man eher beunruhigt, dass man ihn nicht loswird. Die Preisen ihn immer wieder als absoluten Teamspieler auf dem Transfermarkt an, der aber keine Chance mehr bei ihnen hat. Das sieht für mich nicht so aus als wenn man ewig auf Angebote warten möchte sondern so schnell es geht eine Lösung finden möchte. Regensburg hat ein mögliches Interesse ja bereits dementiert.
Das wär richtig geil! Hab mal im Pauli Forum gefragt, was man von ihm hält. Ich hab ihn als eigentlich richtig starken Spieler in Erinnerung. Klar, wenn Pauli nicht mehr mit ihm plant, wird auch da nicht mehr alles gepasst haben, aber gut, Spielern tut ja oft ne Luftveränderung gut. Ihn würd ich jedenfalls mit der Schubkarre abholen. Ein Typ wie er fehlt/passt hier absolut noch rein!

Knoll wäre natürlich ein Topmann für die Defensive, angesichts der guten Besetzung im DM dann wohl als Leitwolf in der IV. Ist aber ja bis jetzt nur Spekulatius, er würde halt ins Profil passen.

Allerdings würde Knoll uns auch nicht kopfballstärker machen. Da sehe ich ein ziemliches Defizit bisher. Stellt euch mal ne IV mit Gembalies/Knoll und ein DM mit Bakalorz/Frey vor - die sehen kein Land in der Luft.

Ich denke, dass da zumindest noch ein kopfballstarker Spieler a la Kamavuaka kommen muss, am besten in der IV.

Knoll wäre natürlich ein Topmann für die Defensive, angesichts der guten Besetzung im DM dann wohl als Leitwolf in der IV. Ist aber ja bis jetzt nur Spekulatius, er würde halt ins Profil passen.

Allerdings würde Knoll uns auch nicht kopfballstärker machen. Da sehe ich ein ziemliches Defizit bisher. Stellt euch mal ne IV mit Gembalies/Knoll und ein DM mit Bakalorz/Frey vor - die sehen kein Land in der Luft.

Ich denke, dass da zumindest noch ein kopfballstarker Spieler a la Kamavuaka kommen muss, am besten in der IV.

Das Problem würde es tatsächlich geben.
Ich denke jedoch, dass wir niemals die Kombi Knoll/Gembalies dann sehen würden.

Dann würde es auf Knoll/Fleckstein hinauslaufen oder Velkov/Gembalies.
Die bestmöglichste Variante ist dann Velkov/Knoll, die sehr gut zueinander passen würden, wie ich finde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Problem würde es tatsächlich geben.
Ich denke jedoch, dass wir niemals die Kombi Knoll/Gembalies dann sehen würden.

Dann würde es auf Knoll/Fleckstein hinauslaufen oder Velkov/Gembalies.
Die bestmöglichste Variante ist dann Velkov/Knoll, die sehr gut zueinander passen würden, wie ich finde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kwadwo und Feltscher sind auch noch da, die sind für Av´s überdurchschnittlich Kopfball stark. Dazu Fleckstein und Velkov. Nominell seh ich in der Defensive kein Problem. Im Dm schon. Man kann aber nicht alles haben in Liga 3.

Zuletzt bearbeitet:
Kwadwo und Feltscher sind auch noch da, die sind für Av´s überdurchschnittlich Kopfball stark. Dazu Fleckstein und Velkov. Nominell seh ich in der Defensive kein Problem. Im Dm schon. Man kann aber nicht alles haben in Liga 3.

Zumal mir ein spielstarker, ballsicherer IV für den Spielaufbau wichtiger wäre. In Kombination mit einem kopfballstarken Velkov wäre das schon top.

Zumal mir ein spielstarker, ballsicherer IV für den Spielaufbau wichtiger wäre. In Kombination mit einem kopfballstarken Velkov wäre das schon top.
Ganz genau! Knoll und Velkov in Verbindung mit Feltscher und Kwadwo auf den Außen wäre physisch meiner Meinung nach sogar schon deutlich überdurchschnittlich. Ich würde bei einem neuen IV, auch eher wenn zur Spielstärke hin tendieren, als zu noch mehr Physis. Kwdawdo ist 1,87 und Feltscher 1,84 und beide sind durchaus kopfballstark. Av´s sind in der Regel heute nicht mehr zwingend kopfballstark sondern zumeist eher kleine schnelle Außen, also kompensieren unsere quasi das, was im Dm fehlt, bei Bakalorz und Frey.

so. beim letzten ton war es 19 uhr und 02 minuten ... wat tut sich in der zebra-kommandozentrale? some more cool news??
;-))

Gerade spielt Ungarn mit einem 38jährigen Innenverteidiger gegen Portugal mit einem 33jährigen Stürmer. Also wegen Alter und so...

Ganz genau! Knoll und Velkov in Verbindung mit Feltscher und Kwadwo auf den Außen wäre physisch meiner Meinung nach sogar schon deutlich überdurchschnittlich. Ich würde bei einem neuen IV, auch eher wenn zur Spielstärke hin tendieren, als zu noch mehr Physis. Kwdawdo ist 1,87 und Feltscher 1,84 und beide sind durchaus kopfballstark. Av´s sind in der Regel heute nicht mehr zwingend kopfballstark sondern zumeist eher kleine schnelle Außen, also kompensieren unsere quasi das, was im Dm fehlt, bei Bakalorz und Frey.
Knoll wechselt mit ziemlicher Sicherheit nach Rostock laut nem seriösen Insider in deren Forum

Schon lustig das Deichmann mit vier, fünf Vereinen (u.a uns) in Verbindung gebracht wurde und dann zu 1860 wechselt die nie wirklich genannt wurden.
Dann bin ich mal gespannt wen wir für diese Position noch verpflichten.

Schon lustig das Deichmann mit vier, fünf Vereinen (u.a uns) in Verbindung gebracht wurde und dann zu 1860 wechselt die nie wirklich genannt wurden.

Ich denke mal das Palacios noch nicht vom Tisch ist...aber man wohl ein dickes Brett bohren muss.

Palacios ist eh viel besser :)
Wenn ich mich zwischen Deichmann und Palacios entscheiden müsste würde ich immer Palacios vorziehen

Doch bei unseren Innenverteidigern kann man das so pauschal sagen, die Fehler waren zu offensichtlich überwiegend keine“ Kette“ sondern persönliche Fehler( schlafmütziges aus den Augen verlieren des Gegenspielers, Begleitschutz, falsches Herauslaufen aus dem Verbund, Stellungsfehleretc )Außerdem zieht das „ Argument“ die schlechten IV werden durch neuen Defensivverbund plötzlich besser deshalb eben nicht. Darüberhinaus überlege mal wie es ausgesehen hätte, wenn wir nicht ein so starken Keeper gehabt hätten und Arne ist auch weg( hat einen starken IV am Ende gespielt) Also sie hatten ihre vielen Chancen und müssen nun ersetzt werden , als wichtigste Baustelle!

Ich kann deine Meinung hierzu verstehen, bin aber mittlerweile was endgültige Urteile anbetrifft etwas vorsichtiger. Das Beispiel Nauber sollte einem verdeutlichen, dass es nicht immer am Vermögen des Spielers liegen muss. Kann sein, dass du Recht hast und unsere Jungs in der IV (wer unsere Farben trägt gehört zu uns!) es nicht besser konnten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der eine oder andere in einem anderen Verbund besser performt.

Wie auch immer, ich wäre froh wenn zu Velkov und Gembalis noch ein dritter, erfahrener Verteidiger kommt.

Ich kann deine Meinung hierzu verstehen, bin aber mittlerweile was endgültige Urteile anbetrifft etwas vorsichtiger. Das Beispiel Nauber sollte einem verdeutlichen, dass es nicht immer am Vermögen des Spielers liegen muss..
Auch bei Nauber bleibe ich dabei dass er für Liga 2+3 unbrauchbar ist . Soviel ich weiß wird sein Vertrag aus gutem Grund nicht verlängert.

Zurück
Oben