Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mit der Aussage, steht er aber hier nicht alleine.

Nichtsdestotrotz ist es doch normal, dass viele Spieler absagen. Letztes Jahr war es allerdings bitter, da viele wirklich potentiell gute Jungs schon kurz vor der Unterschrift standen.

Na ja das lag sicherlich auch daran, das die Spieler sich ebenfalls in der 2. Liga wähnten... dazu gehörte sicherlich auch Pepic (den I.G. ja noch überzeugen konnte) Gebracht hat das allerdings nichts, wie wir heute wissen...

Ich gehe auch davon aus, das Bastians gemeint ist, da er ja in den Gazetten favorisiert wurde.
Da der MSV seine " Schmuddelkinder" jedoch nicht los wird, drohte der Transfer wohl zu platzen.
Nach der fetten Blamage in Essen ist dieser Transfer wohl unumgänglich geworden.
Ich fürchte, dies geht zu Lasten der Offensive und erklärt, warum Wald nur zahlenmäßig unzureichende Verstärkungen in Aussicht gestellt hat.
Am Montag sind wir sicher schlauer.

Mit der Aussage, steht er aber hier nicht alleine.

Nichtsdestotrotz ist es doch normal, dass viele Spieler absagen. Letztes Jahr war es allerdings bitter, da viele wirklich potentiell gute Jungs schon kurz vor der Unterschrift standen.
Leider auch normal bei jeden Verein das Spieler abspringen. Hat immer verschiedene Gründe. Möglicherweise hat ein anderer Verein einfach n letzter Minute noch mehr geboten z.b

Ein Spieler mit jeder Menge Erfahrung ist auch Niklas Dams. Hat in dieser Saison bei Dortmund II kein einziges Spiel verpasst und alle über 90 Minuten durchgespielt. War auch damals zu seiner Zeit bei Wehen Wiesbaden eine gesetzte Kraft und ist nur aus privaten Gründen nach Dortmund gewechselt. Vielleicht kriegt man einen solchen Spieler, trotz Aufstieg mit Dortmund, auch für die Aufgabe beim Spielverein überzeugt. Dams kommt gebürtig aus Düsseldorf und könnte hier noch ein Stück näher an der Heimat arbeiten. Die Frage ist aber, ob Dortmund ihn aus seinem bis 2022 laufenden Vertrag vorzeitig rauslassen würde bzw. ob er überhaupt die gesuchte Personalie für uns sein könnte. Hat jemand denn ein paar Spiele von Dortmund II gesehen um ihn etwas näher beschreiben zu können? Große Erinnerungen an ihn als Spielertyp & seine bisherige Karriere habe ich leider nicht mehr.

Niklas Dams: https://www.transfermarkt.de/niklas-dams/profil/spieler/57683

Neben Correia fehlte beim FS-Spiel der Paderborner auch Kai Pröger.

Ein Doppeltransfer der beiden wäre verdammt geil.

Pröger kam letztes Jahr nur noch auf knapp 700 Spielminuten und einen Abgang schätze ich deshalb nicht als unrealistisch ein.
Fraglich ist dann, ob er lieber in Liga 2 bleiben will oder den Schritt zurückgeht.

Sportlich wäre er ein absoluter Kracher, der perfekt ins Anforderungsprofil passt. Ex-Bundesligaspieler, schnell und torgefährlich.
Zudem ein absoluter Mentalitätsspieler.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pröger kam letztes Jahr nur noch auf knapp 700 Spielminuten und einen Abgang schätze ich deshalb nicht als unrealistisch ein.
Fraglich ist dann, ob er lieber in Liga 2 bleiben will oder den Schritt zurückgeht.

Sportlich wäre er ein absoluter Kracher, der perfekt ins Anforderungsprofil passt. Ex-Bundesligaspieler, schnell und torgefährlich.

Anfang des Jahres waren wohl mehrere Klubs aus der MLS an ihm dran. Sollten die wieder Interesse zeigen und Pröger Lust auf die USA hat, weißt du wie unsere Chancen stehen. ;)

An Beiden scheinen wir ja drangewesen zu sein. Bei Pröger aufjedenfall, gabs auch Aussagen von Ivo damals zu, das RWE ihn nicht für unsere gebotene Summe abgeben wollte. Correia halte ich für deutlich realistischer, ihn würde Paderborn bestimmt für Lau ziehen lassen, der wird auch nicht schlecht verdienen. Bei Pröger bin ich mir nicht so sicher. Sein Profil dürfte - je nach Bedarf- auch bei vll. noch ein paar 2. Ligisten auf dem Zettel stehen. Argument für uns wäre wie immer ein Stammplatz, bzw. der schon vorhandene Kontakt oder Interesse. Würd sie auch beide gerne hier sehen.

Correia wäre für mich ehrlicherweise kein Wunschtransfer und auch nicht DER Abwehrchef.

Da sind wir wie so oft einer Meinung. Vor 1-2 Jahren wäre Correia ein Top Transfer gewesen, wenn auch verletzungsanfällig. Mittlerweile ist er 32 und hat kaum Spielpraxis. Mir wäre jemand lieber, der längerfristig unser Abwehrchef sein könnte. Wir haben jetzt bei Compper und Schmidt erlebt wie schnell da Schluss sein kann und das Leistungsniveau sinkt weil der Körper an seine Grenzen kommt. Bei Correia wäre mir die Gefahr zu groß, dass wir nächsten Sommer wieder bei null anfangen müssen.

Da sind wir wie so oft einer Meinung. Vor 1-2 Jahren wäre Correia ein Top Transfer gewesen, wenn auch verletzungsanfällig. Mittlerweile ist er 32 und hat kaum Spielpraxis. Mir wäre jemand lieber, der längerfristig unser Abwehrchef sein könnte. Wir haben jetzt bei Compper und Schmidt erlebt wie schnell da Schluss sein kann und das Leistungsniveau sinkt weil der Körper an seine Grenzen kommt. Bei Correia wäre mir die Gefahr zu groß, dass wir nächsten Sommer wieder bei null anfangen müssen.

Das wäre geradezu prädestiniért für einen Jahresvertrag + Option....

Bei Regensburg hat er aber noch komplett durchgespielt. Er ist auch 1 Jahr jünger als Compper und Schmidt die beide 33 waren. Mir wäre jmnd. um die 29-31 auch lieber, fraglich nur ob da noch was zu holen ist. Ich würde ihn schon noch als Verstärkung sehen. Wenn wir ehrlich sind bleiben Spieler im Schnitt 1-2 vll. 3 Jahre. Er wäre bei Vertragsende 34-35. Das find ich für einen IV voll ok. Seine Verletzungsanfälligkeit war in den letzten 3 Jahren auch nicht mehr präsent. Hätte zwar auch Bedenken, könnt ich mich aber mit anfreunden.

Und wenn Correia 45 wäre, wäre er für mich erstmal auf dem Papier immer noch besser wie Schmidt.

Eigentlich jeder, Nauber, Bomheuer und von mir aus auch Gefahrenhorst inklusive.

.
Wenn schon Ü-30-Spieler, dann nicht welche die seit Jahren in China verschollen und kaum aktuellen Leistungsnachweis haben.
Auch bei Spielern die in den letzten 1-2 Jahren 70-80% ihres Markwertes verloren haben und von ihren langjährigen Stammvereinen aussortiert werden muss man vorsichtig sein.
Dann lieber jemand wo man weiß das Charakter und Einstellung stimmt und auch noch frische Eindrücke und Leistungsnachweise bestehen.
1 Jahr plus Option mit mögl. Einbindung in spätere Vereinsarbeit. - Lukimya.

.
Wenn schon Ü-30-Spieler, dann nicht welche die seit Jahren in China verschollen und kaum aktuellen Leistungsnachweis haben.
Auch bei Spielern die in den letzten 1-2 Jahren 70-80% ihres Markwertes verloren haben und von ihren langjährigen Stammvereinen aussortiert werden muss man vorsichtig sein.
Dann lieber jemand wo man weiß das Charakter und Einstellung stimmt und auch noch frische Eindrücke und Leistungsnachweise bestehen.
1 Jahr plus Option mit mögl. Einbindung in spätere Vereinsarbeit. - Lukimya.

Auch ein Lukimya war 3 Jahre in China ‘verschollen’. Und ich glaube auch nicht, dass sich der chinesische Erstligafussball in Hinblick auf Niveau und professionelles Arbeiten vor einem KFC oder MSV verstecken muss. Ein Paulinho oder ein Arnautovic zeigen, dass das nicht unbedingt ein sportliches Karriereende bedeuten muss. Aber ich verstehe natürlich dein Argument, 2.5 Jahre in Uerdingen sind deutlich einordzuordnen, wohingegen die letzten Jahre bei Bastians nicht auf dem Radar waren und eine ziemliche Portion Wundertüte mitschwebt.

Das mit den Marktwerten würde ich mal komplett ausklammern. Dann würde auch ein Lukimya rausfallen, der die letzten 2 Jahre 70% MW eingebußt hat. Und ein Compper kam damals mit 1Mio MW zu uns - der weitere Verlauf ist bekannt …

Wenn es charakterlich passt und die medizinsche Abteilung ihr OK gibt würde ich mich über Lukimya aber auch nicht beschweren. Einer der besten Uerdinger der letzten Saison

Wie schon erwähnt wurde will Poldi noch 1-2 Jahre kicken.

Über Trikotverkauf und Medienpräsenz währe Er ein echter Gewinn.......und nebenbei kann er noch Kicken.

Schon komisch, wir hatten zuletzt Innenverteidiger die nach nur einer Saison am Stock gehen, und das in Liga 3. Andere spielen mit 38 in der 1. Liga Portugals und nebenbei noch EM. Ein Bajic hat das auch hinbekommen. Es muss doch IV geben, von mir aus 33, die noch 2 Saisons oder 3 machen können. Jedes Jahr was neues ist nicht zielführend.

Noch jemand der uns verlässt und das Gehaltsgefüge nicht mehr belastet.
Ein Grund mehr das es nun endlich Meldungen über Gäste im Trainingslager gibt oder auch Meldungen über Neuzugänge.
Langsam wird es eng und ich weiß mittlerweile nicht von welchem Konzept man den Bakalorz überzeugt hat...

Noch jemand der uns verlässt und das Gehaltsgefüge nicht mehr belastet.
Ein Grund mehr das es nun endlich Meldungen über Gäste im Trainingslager gibt oder auch Meldungen über Neuzugänge.
Langsam wird es eng und ich weiß mittlerweile nicht von welchem Konzept man den Bakalorz überzeugt hat...
Wen meinst du?

Poldi ist doch das Zugpferd von Sil und mit Rüttgers befreundet, aber bitte nicht, der soll sich woanders ausruhen und ordentlich Cola trinken.
Hat in der letzten Saison aber gute Leistungen in der ersten türkischen Liga abgegeben. Er wird hier eh nicht kommen, aber so schlecht wie er hier gesehen wird, ist er nicht. Er könnte gerne sein Eis und Döner in der Arena verkaufen, schmeckt! :D

Meine Herren, was sind das bitte für Namen? Vielleicht sollten wir anstatt irgendwelche Ü30-Spieler zu fordern mal an die U23-Regel denken…nach der Verletzung von Gembalies sehe ich aktuell mit Bakir nur einen einzigen U23-Spieler in der (nominellen) Stammelf, das ist doch viel zu wenig, denn das heisst wie schon in der letzten Saison, dass man den 18er Kader nicht leistungsgerecht bestücken kann, das ist einfach nur fahrlässig. Vorletzte Saison bestand die halbe Stammelf aus U23-Sielern.

Poldi?

[emoji1782]

Der kann mit Nasebohren mehr verdienen als wir in 10 Jahren unserem Topverdienern zahlen können!!!

Heute Wünch dir was " Bitte einen guten starken IV & einen für die rechte Seite "
okay zwei Spieler ist viel für einen Tag und wir können froh sein wenn zwei in der ganzen Wochen kommen würden. Aber es ist schon so lange stillstand das gefällt mir nicht.
Ivo soll jetzt mal in die Puschen kommen denn wir werden keinen EM Spieler bekommen über die Rest Rampe.

Wegen der Doku machen wir uns zum Affen und zum Altersheim. Ist klar :rolleyes:

Badtstuber und Caiuby traue ich Grlic aber leider wirklich zu :rolleyes:. Die beiden Frührentner hatten natürlich einige höherklassige Angebote vorliegen was absolut für ihren Charakter spricht. Sie identifizieren sich voll mit dem MSV unter anderem weil mit Aziz Bouhaddouz, Dominik Schmidt und Moritz Stoppelkamp schon drei Oldies von den jüngeren Spielern betreut werden.

Ich halte mittlerweile alles für möglich - im positiven wie im negativen Sinne.

Die lange Zeit ohne einen Neuzugang (den zweiten Torwart mal außen vor gelassen) muss Gründe haben. Entweder ist man an Spielern der Kategorie Clemens, Gogia oder Subotic dran oder Ivo hat sich tatsächlich schon einige Absagen eingefangen. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Man weiß es einfach nicht. Es ist jedenfalls hochgradig unbefriedigend.

Ich wünsche mir nach wie vor noch ein paar hoffnungsvolle Talente, gerade für Rechtsaußen. Die U19- und U23-Mannschaften der Bundesligisten sind da genau die richtige Adresse, auch wenn die wirklich großen Talente sicher nur geliehen werden können. Ü30 Spieler haben wir mittlerweile genug.

Die Rechnung ist einfach: Das Trainingslager wird an der holländischen Grenze aufgeschlagen. Also müssen die Knallaz direkt eingeflogen werden. Da kommt nur der Flughafen Weeze in Frage. Wir müssen also nach ablösefreien, robusten Spielern, die jung und alt sein können, gucken, die auf Mallotze oder Ibiza gekickt haben.

Dittsche hat gesprochen.

Zurück
Oben