Danke, du bringst es auf den Punkt. Anderes Beispiel: Ein User hatte vor einigen Tagen behauptet, Grlic habe gesagt, der neue Innenverteidiger stünde noch unter Vertrag. Ich möchte nicht unterstellen, dass das nicht stimmt, aber ich kann mich an diese Aussage nicht erinnern und bat ihn um eine Quellenangabe. Nix kam. Jetzt wiederholt der User die Behauptung. Man muss manche Dinge nur oft genug wiederholen, dann brennen sie sich schon als vermeintliche Tatsache in die Köpfe ein.
Der "Führungsspieler" in der Innenverteidigung wurde hier im Portal immer wieder gefordert. Übrigens auch von mir. Aber wurden mit diesem Wort (vor Steurer) Grlic oder Dotchev jemals zitiert? ich kann mich nicht erinnern, obwohl ich denke, dass ein Führungsspieler gesucht wurde.
Ich teile Grlics Meinung nicht, dass Steurer das Zeug zum Führungsspieler hat. (Natürlich hoffe ich, dass Grlic richtig und ich falsch liege.) Ich hatte mir auch ein anderes Kaliber gewünscht. Ich berufe mich da aber nicht auf eine Aussage des Sportdirektors, von der ich meine, dass es sie so nicht gegeben hat, sondern ich(!) bin der Ansicht, dass wir einen Führungsspieler benötigen und diesen hätten finden müssen. Deshalb enttäuscht mich die Personalie Steurer - nicht als Innenverteidiger, sondern als Führungsspieler. Als Innenverteidiger besitzt er ordentliches Drittliganiveau. Das hat er - im Gegensatz zu Velkov, über dessen Vertragsverlängerung sich hier fast alle gefreut hatten - schon bewiesen.