MusaMH
3. Liga
War ja auch nur ein Gedankengang von mir ohne jedwedes Hintergrundwissen.Dazu müsste der neue Berater erstmal kommen. Es hieß auf der JHV das er im Januar kommen soll. Es wurde nicht gesagt das er zum 1. Januar kommt. Danach wurde vom Vorstand nie wieder was zu dem Thema gesagt ob er nun wirklich kommt, was seine Kompetenzen und Aufgaben sind und wann er genau kommt. Er könnte auch zum 31. Januar kommen, dan ist da keine Zeit mehr erstmal Listen zu erstellen. Dann schließt kurz danach das Transferfenster.
Dann müsste es auch nicht so sein das IG, der in den letzten Jahren alle sportliche Kompetenz aus dem Verein gedrängt hat, sich rein rede lässt. Da glaube ich mal so gar nicht dran.
Und zuletzt müsste er ja auch eine gewisse Kompetenz haben. Nur weil er mal zweite Liga gespielt hat heißt nicht zwangsläufig das er kompetent ist. Das beste Beispiel das Fußballer nicht immer für höhere Aufgaben geeignet sind ist bei uns SD. Und der hat immerhin mal Liga 1 gespielt.
Und zuletzt ist ja dann auch noch die Frage ob der Vorstand überhaupt will das sich der Berater einmischt. Laut Gerüchten hat man wohl mal mit einem GF Sport verhandelt und als man merkte das er Befugnisse einfordert die ihm vom Job her zuständen, aber die Ivo beschnitten hätten war man dazu angeblich nicht bereit ihm diese Befugnisse zu geben, denn sie hätten Ivo beschränkt. WENN dieses Gerücht stimmt glaube ich nicht das man nun einem einfachem Berater Befugnisse zugesteht die Ivo einschränken.
Edit: Das was du schreibst, das der Berater sich mit dem Trainer abstimmt und nur die beiden eine Liste erstellen und das System festlegen usw. das klingt alles eher nach einem GF Sport oder Vorstand Sport und nicht nach einem Berater. Ein Berater berät und nur gaaaanz selten entscheidet ein Berater.
Wir müssen halt alle abwarten was ab morgen passiert.
Viele Wendungen sind möglich und hoffentlich dann auch solche die unseren Club aus dieser beschissen Lage heraus holen.