Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ja sicher... welche Postion spielt Stefaniak noch mal? Von daher glaube ich nicht, das der Verein an dem Spieler Interesse hatte... Überangebote auf Postionen hatten wir zu Genüge...
und seine besten Tage sind auch vorbei...

Flexibel einsetzbar, zentral wie auf dem Flügel. Ich hätte ihn gerne hier gesehen, vorallem tausend mal lieber als, dass am Ende kaum bis gar nichts mehr für die Offensive kommt, darauf zielt es für mich ab.

Na ja wenn das jetzt ein Leistungsmerkmal sein soll, besser Der als wenn gar nichts mehr kommt (was wir noch nicht wissen) ist schon abenteuerlich... da ich denke, dass Ziegner vorne variabel spielen will, würde ich noch erwarten, dass ein Offensivspieler kommt... davon ab, wenn man Hettwer mehr Einsatzzeiten geben möchte/will, dann sollte er auch die Möglichkeit dazu bekommen... und abschließend kann man/können wir aktuell nicht bewerten, was mit Ekene ist. (das wäre praktisch ebenfalls ein Neuzugang, wenn er denn mal endlich einsatzfähig wäre... also viele wenn*s...

Na ja wenn das jetzt ein Leistungsmerkmal sein soll, besser Der als wenn gar nichts mehr kommt (was wir noch nicht wissen) ist schon abenteuerlich... da ich denke, dass Ziegner vorne variabel spielen will, würde ich noch erwarten, dass ein Offensivspieler kommt... davon ab, wenn man Hettwer mehr Einsatzzeiten geben möchte/will, dann sollte er auch die Möglichkeit dazu bekommen... und abschließend kann man/können wir aktuell nicht bewerten, was mit Ekene ist. (das wäre praktisch ebenfalls ein Neuzugang, wenn er denn mal endlich einsatzfähig wäre... also viele wenn*s...

Drehe mir doch bitte nicht die Worte im Mund herum. In erster Linie bin ich vollkommen überzeugt, dass er uns weitergeholfen hätte. Mir ging es darum, dass er eben nicht wie du es behauptest uninteressante Positionen bekleidet.

Nach dem was ich die letzten Tage gehört und gelesen habe bleibe ich aber bei der Vermutung, dass offensiv nicht mehr viel bis gar nichts mehr passiert.

Ich habe nicht behauptet, das es eine uninteressante Position ist, sondern das wir in der Offensive Spieler haben, die seine Positionen allesamt abdecken... die einzige Unbekannte ist, ob tatsächlich alle verfügbaren Spieler auch tatsächlich in der kommenden Saison spielen können. (Ekene)

Stoppelkamp soll/kann RA/LA/OM spielen...und dürfte gesetzt sein.
Pusch soll/kann RA/LA/OM spielen...
Bakir soll/kann RA/LA/OM spielen...
Bouhaddouz soll/kann RA/LA/MS spielen
Hettwer soll/kann HS/MS/LA spielen und soll mehr Einsatzzeiten bekommen...
König soll/kann MS/LA spielen
Ekene (die große Unbekannte) kann/soll LA/RA/MS spielen...(und wäre faktisch ein Neuzugang)

...und dann stellt sich noch die Frage, ob Ziegner überhaupt mit LA/RA spielen lassen wird/will? ... Wenn man in der Offensive noch was machen möchte, wäre das ein HS und/oder MS meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
Drehe mir doch bitte nicht die Worte im Mund herum. In erster Linie bin ich vollkommen überzeugt, dass er uns weitergeholfen hätte. Mir ging es darum, dass er eben nicht wie du es behauptest uninteressante Positionen bekleidet.

Nach dem was ich die letzten Tage gehört und gelesen habe bleibe ich aber bei der Vermutung, dass offensiv nicht mehr viel bis gar nichts mehr passiert.
Ich habe da ganz andere Sachen gehört und weiß, das man mit dem Spieler quasi einig ist ..Ob sich der Transfer realisieren lässt,steht auf einem ganz anderen Blatt ...Und das niemand mehr für die Offensive kommt,ist ja auch nichts weiter als ein Märchen .

Ich habe da ganz andere Sachen gehört und weiß, das man mit dem Spieler quasi einig ist ..Ob sich der Transfer realisieren lässt,steht auf einem ganz anderen Blatt ...Und das niemand mehr für die Offensive kommt,ist ja auch nichts weiter als ein Märchen .

Das ist zumindest das, was ich die letzten zwei Wochen vermehrt gehört habe. Stichwort Systemumstellung, vertrauen in Langzeitverletzte.

Wenn es anderes kommt würde ich das natürlich sehr gut finden, aber bei Fragezeichen hinsichtlich der Realisierung bin ich dann doch vorsichtig. Warten wir es ab.

Der gleiche User hat Ivo vor 2 Jahren ähnlich verteidigt, da war es schon Blasphemie, wenn man Kritik geäussert hat.
Jetzt das Gleiche mit Heskamp, der hat Welpenschutz ohne Ende, nur hat er den Trainer verpflichtet und wird noch Transfers tätigen und daran kann man Ihn messen.

Hat eine unglaublich starke Saison bei Roda gespielt aber aufgrund seiner Leistungen natürlich auch das Interesse größerer Vereine auf sich gezogen. Bekannt ist, das Eredivisie Klubs wie Heerenveen oder auch Sparta Rotterdam ihn haben wollen. Er selber hat auch schon angekündigt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu wollen, ich denke mal den wird er nicht in der 3. Liga sehen. Können wir uns wohl abschminken.

Kenne zwar seinen Fitnesszustand nicht, aber weiß dass er gern zurück kehren (nach Deutschland) würde...evtl ja als ademi ersatz?
Boris Tashchy

Hatte wohl im Februar erst eine größere Operation. Der wird leider doch länger brauchen, bis er wieder zu voller Stärke zurückkehren wird, falls er dies überhaupt schaffen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja schlechte Karten überall, aber versuchen kann man es ja. Ansonsten würde ich tatsächlich auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen, kann schief gehen oder auch nicht. Das Scouting ist natürlich auch gefragt. Valentino Vermeulen bei den Wespen 2 wird bestimmt einschlagen. Vielleicht unsere Youngster auch ¿

Fürs Tor gibt es weiterhin eine große Auswahl.

Eine heisse Spur könnte nach Dänemark führen. Dort ist Alexander Brunst ab Sommer vereinslos.

Dort ist er mit seinem Team in die 2.Liga abgestiegen. Gebürtig kommt er aus dem Norden, hat unter anderem auch schon für Wolfsburg 2 gespielt.
Vor seinem Aufenthalt in Dänemark war er Ersatzkeeper vom 1. FC Magdeburg

Nun ist er 26 und hat 2 Saisons als Stammkeeper hinter sich. Der Weg dürfte wieder nach Deutschland führen. Vielleicht ja zu uns.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe, dass wir noch 3- 4 Spieler holen werden! Da es ja kein Trainingslager in Holland gibt, sollte doch etwas Geld da sein!

Irgendwie habe ich jetzt schon wieder keinen Bock auf die neue Saison, weil ich aktuell absolut keine Aussicht auf Besserung sehe...und die zwei Jahre mit dem derben Abstiegskampf verheißen eh nichts Gutes !

Laut Heskamp wurde das Trainingslager in diesem Jahr ja abgesagt, weil nicht allzu viele Spieler zum Team dazu kommen werden und es daher keiner großen Eingewöhnung bzw. keines Teambuildings bedarf… Entweder nimmt man das so hin und es deutet darauf hin, dass wir hier nicht mehr viel erwarten dürfen oder das Geld ist wirklich so knapp, dass jeder Cent umgedreht werden muss.

So oder so: Ich vermute eher eine ernüchternde Sparsaison, bei der man bei möglichst wenig Veränderungen einfach darauf setzt, mit neuem Trainer einen besseren Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte zwecks Stabilisierung zu erreichen, um auch in der nächsten Saison wieder interessanter zu werden.

Meine das nicht mal vorwurfsvoll, aber das ist denke ich die Realität, mit der sich viele noch nicht abfinden können.

Laut Heskamp wurde das Trainingslager in diesem Jahr ja abgesagt, weil nicht allzu viele Spieler zum Team dazu kommen werden und es daher keiner großen Eingewöhnung bzw. keines Teambuildings bedarf… Entweder nimmt man das so hin und es deutet darauf hin, dass wir hier nicht mehr viel erwarten dürfen oder das Geld ist wirklich so knapp, dass jeder Cent umgedreht werden muss.

So oder so: Ich vermute eher eine ernüchternde Sparsaison, bei der man bei möglichst wenig Veränderungen einfach darauf setzt, mit neuem Trainer einen besseren Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte zwecks Stabilisierung zu erreichen, um auch in der nächsten Saison wieder interessanter zu werden.

Meine das nicht mal vorwurfsvoll, aber das ist denke ich die Realität, mit der sich viele noch nicht abfinden können.
Ademi, Weinkauf, Steurer, Volkmer, auch Yeboah haben nicht für ein paar Moneten gespielt, wie es jetzt wahrscheinlich König oder Kölle tun werden. Geld dürfte also vorhanden sein! Transfers mit 3.Liga Erfahrung und nachgewiesener Qualität, wie viele sich hier wünschen, wird es meiner Meinung nach nicht geben. Eher Talente, wie bereits verpflichtet. König wird z.B. Ademi ersetzen, so meine Prognose.

Wir haben 21 Spieler unter Vertrag — es werden definitiv noch 4—6 Spieler kommen.

Viele sind aktuell noch im Urlaub, die gefragten Spieler sondieren alle den Markt — bis zum Trainingsbeginn wird sicherlich noch der ein oder andere dazu stoßen — auch mit vielversprechenden Leuten wird man in Kontakt, sonst hätte man die anderen 21 jährigen aus der Regionalliga wohl schon vorstellen können.

Man muss mal überlegen was alles noch auf dem Markt ist! Bestimmt sind 60—80 Prozent der Spieler noch gar nicht gewechselt, die Absichten haben.

wenn man hier zwischen den Zeilen liest bekommt man das auch ein bisschen mit.

Ademi, Weinkauf, Steurer, Volkmer, auch Yeboah haben nicht für ein paar Moneten gespielt, wie es jetzt wahrscheinlich König oder Kölle tun werden. Geld dürfte also vorhanden sein! Transfers mit 3.Liga Erfahrung und nachgewiesener Qualität, wie viele sich hier wünschen, wird es meiner Meinung nach nicht geben. Eher Talente, wie bereits verpflichtet. König wird z.B. Ademi ersetzen, so meine Prognose.

Die Frage ist wie hoch der Etat ist? Yeboah wurde nicht vom MSV finanziert, auch Willem 2 soll entgegengekommen sein. Ich gehe stark davon aus, dass wir ohne zusätzliche Einnahmen einen reduzierten Etat haben. Heskamp hatte meine ich auch etwas in die Richtung gesagt man wolle versuchen die Mittel zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Fűr einen 2 Mann Sturm fänd ich Karweina weiter interessant, hätte den eigentlich auch gar nicht abgegeben.
Glaube aber eher dass die zweite Spitze aus dem Pool Kőnig, Hettwer, Bakir, Pusch, Ekene kommen wird

Wir haben 21 Spieler unter Vertrag — es werden definitiv noch 4—6 Spieler kommen.

Aber nur, wenn Du die Rückkehrer Ekene und Ndualu dazu zählst. Ansonsten bleibt es wohl eher bei 1 Torwart und 2 IV.
Hoffentlich versteht Ziegner sein Handwerk deutlich besser als Dotchev und Schmidt, ansonsten läuft es wohl wieder auf Abstiegskampf hinaus. Ist zwar nervenaufreibend, aber zumindest spannend :redface:

Was ist denn damit das unser Etat durch zb Corona bzw andre Schulden so klein geworden ist,das man diese Gehaltseinsparungen machen musste und nun der Kader mit deutlich billigeren Spieler aufgefüllt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur, wenn Du die Rückkehrer Ekene und Ndualu dazu zählst. Ansonsten bleibt es wohl eher bei 1 Torwart und 2 IV.
Hoffentlich versteht Ziegner sein Handwerk deutlich besser als Dotchev und Schmidt, ansonsten läuft es wohl wieder auf Abstiegskampf hinaus. Ist zwar nervenaufreibend, aber zumindest spannend :redface:

Ein drittes Jahr Abstiegskampf ist nach den Ankündigungen und den strukturellen Veränderungen nicht mehr vermittelbar. Ich erwarte schon einen Platz im gesicherten Mittelfeld für diese Saison und eine dahingehende Kaderpolitik.

Ich denke, das 1 Torwart, 2 Ivs und durchaus noch 2 Offensive dazu stoßen können.
Alternativ auch ein kreativer 8 — ist ja offensiv — und ein außen. Stürmer ist auch möglich.

Ich glaube auch bei dem system 5 er Kette wird man nicht komplett ohne wuseligen außen im Kader bleiben wollen, bzw. ohne zumindest diesen spielertyp im Kader zu haben.

Ich denke wirklich das mit dem vorhanden Personal und den richtigen Schrauben eine große Steigerung möglich ist. Die erste Hälfte gg Verl war für mich schon ein Fingerzeig wie wichtig die Besetzung unserer Schaltzentrale ist. Ein Spieler—Typ wie Jander kann das ganze Game auf ein anders LvL heben.

25—26 Spieler werden es denk ich. Ich glaube das einige positive Überraschungen entgegen den Annahmen hier, in den nächsten Tagen warten.

Ich vermute eher eine ernüchternde Sparsaison, bei der man bei möglichst wenig Veränderungen einfach darauf setzt, mit neuem Trainer einen besseren Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte zwecks Stabilisierung zu erreichen, um auch in der nächsten Saison wieder interessanter zu werden.

Ich beurteile die Sachlage und die damit verbundenen Aussichten ähnlich.

Zusätzlich meine ich allerdings, dass, WENN ein wie auch immer gearteter "Ruck" durch die Truppe geht, das bereits bestehende, in der letzten Saison durchgehend enttäuschende, Personal den Eindruck erwecken könnte, dass es von Neuzugängen nur so wimmelt. Denn wenn ich die Mannschaft einzeln durchgehe, sehe ich nach wie vor eine ganze Menge junges Potential, gereifte Erfahrung und insgesamt viel zu viel verschüttetes Können.

Es MUSS doch möglich sein, als Einheit in diese Saison zu starten und dabei auch individuell durchzustarten. Abstiegsgefahr ist unser nicht würdig. Weder der Mannschaft, noch der einzelnen Spieler. Von uns da draußen will ich gar nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein drittes Jahr Abstiegskampf ist nach den Ankündigungen und den strukturellen Veränderungen nicht mehr vermittelbar. Ich erwarte schon einen Platz im gesicherten Mittelfeld für diese Saison und eine dahingehende Kaderpolitik.

Ich befürchte du wirst enttäuscht werden. So viel Neuzugänge wird es nicht geben und so wie der Markt und die zur Verfügung stehenden Etats der Konkurrenz entwickeln, wird man kaum derartig überzeugende Verstärkungen tätigen können, um die fehlende Qualität des bestehenden Kaders so auszugleichen, dass ein einstelliger Tabellenplatz problemlos möglich ist.

Ich befürchte du wirst enttäuscht werden. So viel Neuzugänge wird es nicht geben und so wie der Markt und die zur Verfügung stehenden Etats der Konkurrenz entwickeln, wird man kaum derartig überzeugende Verstärkungen tätigen können, um die fehlende Qualität des bestehenden Kaders so auszugleichen, dass ein einstelliger Tabellenplatz problemlos möglich ist.

Wir haben in der RR den einstelligen Tabellenplatz erreicht. Konnte ich auch kaum glauben, ist aber so:

https://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2021-2022/rueckrunde/

Ich denke wir sollten schauen, dass wir Yeboah adäquat ersetzt bekommen und in der Defensive die Neuzugänge finden, die uns klar verbessern (die Messlatte ist ja denkbar gering). Dann kann das schon was werden mit einer ruhigeren Saison. Voraussetzung ist halt, dass wir uns vor allem defensiv stabilisieren.

Es MUSS doch möglich sein, als Einheit in diese Saison zu starten und dabei auch individuell durchzustarten.

Die Hoffnung habe ich auch. Immerhin haben wir uns vom 16. Platz der Hinrunde (lächerliche 17 Punkte) auf den 9. Platz der Rückrunde (25 Punkte) steigern können. Das hat sicherlich auch an Yeboah gelegen, aber ich möchte auch nicht unterschlagen, wie grottenschlecht die Sommervorbereitung war. Ging los mit Bakalorz' Fußverletzung im ersten Training, wurde fortgesetzt mit der schier unendlichen Fahndung nach einem Abwehrchef (und Steurer als deren Abschluss), Corona-Welle inklusive Spielabsagen, Einzeltraining etc. Zum zweiten Mal in Folge war damit die Grundlagenarbeit vor Saisonbeginn vollkommen im A...
Wer die Doku gesehen und erlebt hat, welche Phrasen-Dresch-Maschine Pavel D. nicht nur in den PKs, sondern auch in der Kabine war, der kann nicht leugnen, dass der Trainerwechsel ebenfalls verschlafen wurde und wir damit auch nicht gerade gut aus den Startlöchern gekommen sind.

Natürlich hat die Mannschaft in der Sommerpause - Stand jetzt - an Substanz verloren durch die Abgänge von z. B. Weinkauf, Ademi oder Yeboah. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass da noch fünf bis sechs brauchbare Leute kommen müssen, um ruhiger schlafen zu können. Aber für den Panikmodus sehe ich aktuell keinen Anlass. Den können wir starten, wenn der Kader auch offiziell steht und weiterhin die heutigen Defizite aufweist. So lange ist das Kaffeesatz-Leserei. Und nennt mich einen unverbesserlichen Optimisten, aber noch habe ich zumindest die Hoffnung, dass Leute wie Bakalorz oder Knoll - oder auch Ekene, wenn der Knöchel hält - mit einer kompletten Sommer-Vorbereitung mehr zeigen können, als wir bisher gesehen haben.

Wir haben in der RR den einstelligen Tabellenplatz erreicht. Konnte ich auch kaum glauben, ist aber so:

https://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2021-2022/rueckrunde/

Ich denke wir sollten schauen, dass wir Yeboah adäquat ersetzt bekommen und in der Defensive die Neuzugänge finden, die uns klar verbessern (die Messlatte ist ja denkbar gering). Dann kann das schon was werden mit einer ruhigeren Saison. Voraussetzung ist halt, dass wir uns vor allem defensiv stabilisieren.

Ja stimmt, aber neben Yeboah müssen wir auch Weinkauf und Ademi ersetzen, die Alternativen werden auch immer weniger. Für die Innenverteidigung sehe ich leider auch nur noch wenig Spieler die eine Verbesserung darstellen würden, dass sah vor ein paar Wochen noch deutlich besser aus. Mittlerweile sehe ich es sogar als sehr schwierig an die oben beschriebenen Personalien noch halbwegs gleichwertig zu ersetzen (Ademi auf die Tor/Scorerquote) bezogen. Und dann muss man noch in Betracht ziehen, dass zwei unser derzeitig wohl als Stammspieler eingeplanten Offensivleute 36(!) Jahre alt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der RR den einstelligen Tabellenplatz erreicht.

Mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 17 und 9 Punkten Rückstand auf Platz 3. Deutlicher kann man eigentlich nicht im „gesichterten Mittelfeld“ oder meinetwegen auch im Niemandsland der Tabelle stehen. 2-3 wirkliche Verstärkungen und ein Trainer, der Totalausfälle wie Bakalorz mit einer hoffentlich krisenfreien Vorbereitung noch einmal in die Spur bringt - wieso sollte dann ein einstelliger Tabellenplatz utopisch sein?

Und nennt mich einen unverbesserlichen Optimisten, aber noch habe ich zumindest die Hoffnung, dass Leute wie Bakalorz oder Knoll - oder auch Ekene, wenn der Knöchel hält - mit einer kompletten Sommer-Vorbereitung mehr zeigen können, als wir bisher gesehen haben.
Darauf beruhen auch meine leisen Hoffnungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Spieler wie Bakalorz und Knoll, die beide meiner Meinung nach über die Mentalität kommen, so dermaßen "satt" sind, dass die die letzte Saison so stehen lassen wollen.

Neudecker wechselt also leider zu Saarbrücken. Für mich ein absoluter Unterschiedsspieler. Saarbrücken scheint aber ihrer Ankündigung 4-5 sofortige Verstärkung verpflichten zu wollen ordentlich umgesetzt bekommen zu haben.

Neudecker wechselt also leider zu Saarbrücken. Für mich ein absoluter Unterschiedsspieler. Saarbrücken scheint aber ihrer Ankündigung 4-5 sofortige Verstärkung verpflichten zu wollen ordentlich umgesetzt bekommen zu haben.

Einer der Spieler der nicht im Urlaub weilt ?

Anhänge

• blabla.gif
    blabla.gif
    438 Bytes · Aufrufe: 77
  • brueller.gif
    brueller.gif
    14.2 KB · Aufrufe: 103
  • jokes20.gif
    jokes20.gif
    1.1 KB · Aufrufe: 84
  • jokes20.gif
    jokes20.gif