Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Den Teil fand ich auch sehr interessant. TZ meinte, dass Wild einiges mitbringt, was der Mannschaft (gerade auf längere Sicht) helfen kann. Er aber NICHT der gesuchte Stürmer ist, den man aber dringend noch braucht. Das war schon eine klare Aussage!

Zum Thema Außen gab es solch eine Aussage nicht. Aber keine Aussage kann dennoch eine sein. Für mich klang das so, dass diese Woche Wild plus MS vorgestellt werden, mehr aber nicht passiert. 3. TW wurde gar nicht thematisiert, da ist wohl klar, dass da noch wer kommt.[/QUO

Den Teil fand ich auch sehr interessant. TZ meinte, dass Wild einiges mitbringt, was der Mannschaft (gerade auf längere Sicht) helfen kann. Er aber NICHT der gesuchte Stürmer ist, den man aber dringend noch braucht. Das war schon eine klare Aussage!

Ich denke mal, den Spieler will man für kleines Geld verpflichten, da er sich nicht zu billig verkaufen will, zieht sich das Ganze schon länger, denn wenn Ziegner ihn nicht wollte, wäre er schon länger weg, ähnlich wie bei Seaton.

Ted@

Ich denke mal, den Spieler will man für kleines Geld verpflichten, da er sich nicht zu billig verkaufen will, zieht sich das Ganze schon länger, denn wenn Ziegner ihn nicht wollte, wäre er schon länger weg, ähnlich wie bei Seaton.

Da bin ich mal bei dir. Ziegners Aussage "interessant aber nicht das Gesuchte" würde ziemlich gut in das Szenario passen.

Mit Ndualu scheint man nicht mehr zu planen, dafür kommt dann G. Wild (ich liebe es, das so zu schreiben, hehe) als Backup für Ajani. Soweit ok. MS soll auch noch kommen, auch ok.

Aber was ist mit LA? Doch Stoppel? Aber mit ihm kann man doch nicht die komplette Saison planen.

Mit Ndualu scheint man nicht mehr zu planen, dafür kommt dann G. Wild (ich liebe es, das so zu schreiben, hehe) als Backup für Ajani. Soweit ok. MS soll auch noch kommen, auch ok.

Aber was ist mit LA? Doch Stoppel? Aber mit ihm kann man doch nicht die komplette Saison planen.
Auch das kann wild sein . Er kann offensiv alles spielen.

Wurde der Vertrag vom Verein nicht verlängert, oder wollte der Spieler nicht verlängern?

Hab dazu keine Info gelesen, oder vielleicht übersehen...

Da er seit Dezember 2021 vereinslos ist gehe ich nicht davon aus, dass er auf die Vertragsauflösung gedrängt hat.

Dort scheint man auf die günstige Lösung Wild zu setzen, was mir persönlich deutlich zu dünn ist da bei uns sowohl rechts als auch links großer Bedarf auf den Außen besteht.

Auch das kann wild sein . Er kann offensiv alles spielen.

Kann, ja. Er hat aber den Großteil seiner Spiele auf den Halbpositionen (LA / RA / HS) absolviert und bei den paar Spielen als MS i.d.R. einen weiteren MS neben sich gehabt. Die Gardemaße für den “klassischen” MS / Wandspieler bringt er nicht mit.

Und bei unserer spielerischen Limitierung brauchst du immer die Option des langen Balles als Spieleröffnung und Flanken. Da sehe ich Wild nicht.

Gleichzeitig kann man bei Aziz froh sein, wenn er an die 50% der Spielminuten aus der letzten Saison ran kommt. Die Verletzungsprobleme in der Vorbereitung stimmen nicht unbedingt zuversichtlich. Und dann eben König, wo man qualitativ erst einmal schauen muss und er frisch von einer Corona Infektion kommt. Wann kann er sein erstes Spiel machen; wann mal 90min belastet werden? Da muss noch ein weiterer Mann mit dem Profil her.

Wer könnte der Stürmer sein?
-Falcao
-Vermeij
-Keita-Ruel
-Dietz
Bin sehr gespannt und hoffe das heute oder morgen Vollzug gemeldet wird.
Wie kommst du darauf, dass heute oder morgen ein neuer Stürmer vorgestellt wird? Falcao hätte man schon zu Beginn verpflichten können, ihm fehlt jetzt die ganze Vorbereitung. Ebenso keita-ruel. Vermeij bleibt in Freiburg.

*Falcao trainiert jetzt in Oldenburg mit

Gehe maximal von Wild in dieser Woche aus.

Wie kommst du darauf, dass heute oder morgen ein neuer Stürmer vorgestellt wird?

Ziegner sagte gestern eher in einem Nebensatz, darüber dass man noch einen Mittelstürmer sucht: "es sind noch einige Details zu klären" und "ich hätte den neuen Spieler auch lieber gestern statt morgen".

Deutet daraufhin, dass man mit einem passenden Kandidaten recht weit ist und eventuell bald Vollzug gemeldet werden kann.

Hoffen tun wir natürlich dann auch alle auf heute oder morgen, damit er vielleicht für Osnabrück eine Option sein könnte.

Wie kommst du darauf, dass heute oder morgen ein neuer Stürmer vorgestellt wird? Falcao hätte man schon zu Beginn verpflichten können, ihm fehlt jetzt die ganze Vorbereitung. Ebenso keita-ruel. Vermeij bleibt in Freiburg.

*Falcao trainiert jetzt in Oldenburg mit

Gehe maximal von Wild in dieser Woche aus.
Gestern im Podcast hat der Trainer gesagt, dass definitiv ein Stürmer kommt und das es nicht Wild ist, sondern zusätzlich...

Übrigens, auch wenn es selbstverschuldet ist und auch weiterhin eine große Enttäuschung bleibt, wir haben durch den verpassten DFB Pokal nochmal 2 Wochen extra Zeit an "Vorbereitung".

Klar da kommt jetzt ein Punktspiel zwischen, welches auch wichtig ist, aber danach haben wir nochmal Zeit konzentriert am Spielansatz zu arbeiten und einen Neuzugang einzubinden.

Kann man dem Versagen der letzten Saison doch noch etwas positives abgewinnen...

Dito. Wild würde ich höchstens als Notfall Backup sehen, falls Hettwer und Stoppel ausfallen. Auf rechts braucht es definitiv noch mehr Qualität.

Ich kann mir vorstellen, dass wir uns vom System mit zwei Flügeln verabschieden, wenn der neue Stürmer da ist. Macht einfach keinen Sinn mit diesem Kader.

Für mich ist ein Stammaußen zwingend notwendig. Ich befürchte leider, dass die Baustelle auch in diesem Jahr wieder nicht behandelt wird.

Ich kann mir vorstellen, dass wir uns vom System mit zwei Flügeln verabschieden, wenn der neue Stürmer da ist. Macht einfach keinen Sinn mit diesem Kader.

Für mich ist ein Stammaußen zwingend notwendig. Ich befürchte leider, dass die Baustelle auch in diesem Jahr wieder nicht behandelt wird.

In den Testspielen sah es tendenziell immer so aus, dass die Außen relativ eingerückt spielen, unabhängig von der Formation. Natürlich darf ein Spieler dann trotzdem schnell und dribbelstark sein, aber den klassischen Linienläufer wird Ziegner nicht suchen und brauchen. Unsere offensiven Außen werden sich größtenteils in den Halbräumen aufhalten und müssen da natürlich auch eine gewisse Lösungsvielfalt benötigen. Schnell laufen/dribbeln und dann Flanken in die Box hauen wird als Kernkompetenz nicht gesucht, denke ich.
Zudem gab es im Pressing auch immer mal wieder lenkende Elemente, sowohl nach innen als auch nach außen. Eine gewisse taktische Reife bei der Arbeit gegen den Ball (Positionierung, Timing, Kommunikation) wird auch wichtig sein.

Aber so richtig greifbar ist Ziegners Idee für mich auch noch nicht. Ich vermute, er experimentiert noch kräftig und macht die Spielidee auch davon abhängig, was auf dem Transfermarkt für uns abfällt...

Trainiert auch in Oldenburg mit :) denke Mal, dass man ihn "hingehalten" hat und jetzt eben einen anderen Mann an der Angel hat.

...und das bewerte ich in Zusammenhang mit den Äußerungen aus dem Podcast durchaus positiv, da wir anscheinend im Regal darüber fündig geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Schimanski Das würde aber eben auch zu einer engeren Raute plus zwei Stürmern passen. Zumal man mit Bakir und Pusch Spieler hat die die spielerische Klasse haben in diesen Halbräumen zu agieren.

Das Problem ist das fehlende Tempo in dieser personellen Besetzung. Einen Ajani, Ndualu oder Ekene sehe ich genauso wenig eingerückt auf engeren Raum spielerische Lösungen finden, wie einen Hettwer. Da fehlt mir nicht nur die Technik sondern auch das Spielverständnis. Klar kann man dementsprechend umschalten und dann auf die Außen ziehen, aber auch das traue ich uns nicht wirklich zu.

Die funktionieren Alle eher indem sie mit Tempo an der Linie steil geschickt werden.

Um den Bogen zuschlagen, der Kader bleibt für mich völlig fehlbesetzt und wirkt wieder mal total unharmonisch. Mit dem neuen Mann für den Sturm wird Ziegner nicht daran vorbeikommen auf zwei Stürmer umzustellen, das Problem des fehlenden Tempos wird auch er (so viel kann ich sagen) leider nicht lösen (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
Um den Bogen zuschlagen, der Kader bleibt für mich völlig fehlbesetzt und wirkt wieder mal total unharmonisch.

Abwarten. Dann wird es umso mehr darauf ankommen, dass der Trainer ne gute Idee hat.
Man darf nicht vergessen, dass eingerückte Auße mehrere Vorteile haben:
  • Kontrolle des Zentrums und der strategisch wichtigen Halbräume
  • Mehr Möglichkeiten im Lenken
  • Mehr Verbindungen im Kurzpass
  • Bessere Staffelungen im Gegenpressen
  • Bessere Staffelungen für zweite Bälle
Die Krux besteht für mich darin, die Breite situativ zu nutzen, um den Gegner zu manipulieren, Räume zu öffnen oder aus dem Druck rauszuspielen. Dafür braucht es intelligente Spieler und/oder klare Verabredungen und vor allem auch eine gewisse Stabilität im Ballbesitz.
Da sehe ich noch viel Arbeit und vor allem auch noch unklare Rollenprofile. In Pusch und Bakir setzen ja fast alle gewisse Hoffnungen. Auf dem Platz sieht man davon aber noch nicht viel. Auch aufgrund des personellen Notstandes spielen sie halt irgendwo, wo gerade Platz ist.

Wenn es dann nur Wild wird, stand das Regal halt auf dem Kopf ;)

Das wurde von Ziegner ja schon konkretisiert. Sie suchen neben Wild noch einen anderen offensiven Spielertyp.

Dito. Wild würde ich höchstens als Notfall Backup sehen, falls Hettwer und Stoppel ausfallen. Auf rechts braucht es definitiv noch mehr Qualität.

Manche sollten sich davon lösen.. Ziegners Aussagen waren ja recht deutlich, dass sie in Wild etwas sehen, was KEINER in diesem Kader hat. Und unser Trainer wird den Jung wohl in den letzten 3 Wochen so mit am häufigsten gesehen haben. Wenn er dann auch noch der war, der den Vorschlag gegeben hat, dann wird er ihn sogar noch länger auf der Liste haben. Ich kann mir also vorstellen, dass er Wild nicht nur als Back-Up hinter allen anderen sieht, sondern durchaus als klare Bereicherung für das Team.

Wenn man jetzt spekuliert, dass man ggf. bewusst ohne "klassische" Aussen agieren möchte:

Was war denn das belebende Element, das uns den Arsch gerettet hat in der abgelaufenen Saison? Richtig: Meister Yeboah.

Ist ja nicht so, dass man nun den Kader komplett umgestellt hat und sich passende Spieler für ein "Spiel ohne Aussen" an Land gezogen hat. Neee....sind gefühlt zu 95% die gleichen OFFENSIVEN Vögel der Vorsaison.
Also: Wo soll das hinführen? Ewige Ballkontrolle mit verstärkter Defensive ohne rechten Zug zum Tor?
38 mal 0:0 spielen? Das wird nicht reichen zum Klassenerhalt.

Wenn man jetzt spekuliert, dass man ggf. bewusst ohne "klassische" Aussen agieren möchte:

Was war denn das belebende Element, das uns den Arsch gerettet hat in der abgelaufenen Saison? Richtig: Meister Yeboah.

Ist ja nicht so, dass man nun den Kader komplett umgestellt hat und sich passende Spieler für ein "Spiel ohne Aussen" an Land gezogen hat. Neee....sind gefühlt zu 95% die gleichen OFFENSIVEN Vögel der Vorsaison.
Also: Wo soll das hinführen? Ewige Ballkontrolle mit verstärkter Defensive ohne rechten Zug zum Tor?
38 mal 0:0 spielen? Das wird nicht reichen zum Klassenerhalt.
Man kann natürlich auch darüber diskutieren wie gut wir überhaupt im letzten Jahr waren. Da würde ich jetzt nicht behaupten, dass wir da jemals fußballerisch richtig überzeugt haben.

Ich hätte auch gerne einen Typen wie Yeboah im Kader, da Unterschiedsspieler immer wichtig sind, aber primär will ich in diesem Jahr ein richtiges Team sehen mit einer taktischen Ausrichtung, die uns als Gesamtes besser macht und nicht ein Spieler, der uns auf gut deutsch „den Arsch rettet“.
Im letzten Jahr war die Offensive definitiv unser geringeres Problem im Gegensatz zur Defensive, dennoch haben wir 20 von 46 Tore geschossen, die uns zu 0 Punkten geführt haben.

Spricht für mich für eine sehr unrunde Taktik und Mannschaft und dass wir als gesamtes Team primär defensiv kompakter werden müssen und auch weniger Tore ausreichen würden um zu punkten.

Zudem hat mich das letzte Jahr spielerisch und taktisch wenig bis gar nichts wirklich überzeugt, weshalb ich erstmal jeglicher taktischer Änderung nicht allzu skeptisch gegenüber stehe. Auch ohne klassische Außen kann man erfolgreichen Fußball spielen. Wenn diese taktische Idee nur aus „Zwang“ (man bekommt keine Spieler) entsteht wäre es natürlich wieder etwas anderes.

Also ich würde eine Verpflichtung von Wild positiv sehen. Der kann offensiv alles und scheint technisch auch sehr beschlagen zu sein. Standards scheint er auch zu können, so wie man im Vorbereitungsfred lesen konnte.

Wenn man Falcao nicht nimmt, schließe ich daraus, dass man da einen qualitativ stärkeren Stürmer auf der Liste hat. Auch das stimmt mich erstmal positiv.

Kann natürlich auch ganz anders kommen, aber diese beiden kleinen Details lassen mich irgendwie positiver in die Woche starten…

Dazu musst du nur auf sein tm Profil gehen . Er hat schon offensiv jede Position gespielt.

Das besagt doch erst mal gar nichts. Kann alles - aber von allem nur ein bischen. So hört sich das für mich an so wirkt Wild auch auf mich.

Scheinbar hat er zwar auf ganz vielen Positionen schon gespielt, aber irgendwie auch nirgendwo einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Die Verantwortlichen des MSV sehen in ihm - warum auch immer - einen interessanten Spielertypen, der uns derzeit noch im Kader fehlen würde.

Wenn man ihn mit dazunimmt UND ZUSÄTZLICH noch weitere offensive Verstärkung verpflichtet, dann von mir aus.

Ansonsten ist Wild für mich kein drittligatauglicher Kicker. Der mag vielleicht ein, zwei Spiele auf diesem Niveau mithalten können, als Kicker auf dauerhaftem Drittliganiveau sehe ich den überhaupt nicht.
Für mich ein bischen wie seinerzeit Mael Corboz bei uns zu Anfang an, nur noch deutlich schlechter. Corboz hat den Sprung zu einem Drittligaspieler geschafft, mehr aber auch nicht. Wild traue ich das nicht zu.

Das Falcao wohl raus ist, stimmt mich bezüglich des Ausfalls von König sowie der Blessur von Bouhaddouz sogar positiv.

Ich denke nicht, dass Falcao in der Lage wäre die MS Position 1 zu 1 wie Bouhaddouz oder König auszufüllen. Gar nicht negativ gemeint, aber körperlich ein komplett anderer Spielertyp, den ich absolut nicht als einzige Spitze sehen würde.

On Top oder wenn unsere beiden Stürmer topfit wären, hätte ich ihn gerne dazu genommen, aber jetzt brauchen wir einen MS der, falls wir mit einer Spitze spielen, diese Rolle auch ausfüllen kann.

Das besagt doch erst mal gar nichts. Kann alles - aber von allem nur ein bischen. So hört sich das für mich an so wirkt Wild auch auf mich.

Scheinbar hat er zwar auf ganz vielen Positionen schon gespielt, aber irgendwie auch nirgendwo einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Die Verantwortlichen des MSV sehen in ihm - warum auch immer - einen interessanten Spielertypen, der uns derzeit noch im Kader fehlen würde.

Wenn man ihn mit dazunimmt UND ZUSÄTZLICH noch weitere offensive Verstärkung verpflichtet, dann von mir aus.

Ansonsten ist Wild für mich kein drittligatauglicher Kicker. Der mag vielleicht ein, zwei Spiele auf diesem Niveau mithalten können, als Kicker auf dauerhaftem Drittliganiveau sehe ich den überhaupt nicht.
Für mich ein bischen wie seinerzeit Mael Corboz bei uns zu Anfang an, nur noch deutlich schlechter. Corboz hat den Sprung zu einem Drittligaspieler geschafft, mehr aber auch nicht. Wild traue ich das nicht zu.

Naja Corboz ist nun Kapitän in Liga 3 und hatte schon mehrere Angebote aus Liga 2.
Der hat sich definitiv gemacht.

Sorry für Offtopic

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja Corboz ist nun Kapitän in Liga 3 und hatte schon mehrere Angebote aus Liga 2.
Der hat sich definitiv gemacht.

Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass er Angebote aus Liga 2 gehabt haben soll. Dazu ist er meiner Meinung nach doch viel zu limitiert.

Ich finde, dass er seinen Möglichkeiten entsprechend alles mit Liga 3 rausgeholt hat und mit Verl einen optimalen Verein für sich gefunden hat.

Bei uns wäre er selbst heute keine echte Verstärkung fürs Mittelfeld, wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet.

Aber da wir ja im Wunschkader sind: ich wünsche mir, dass heute die neue Sturmgranate bei uns unterschreiben wird. :)

Und ich meine damit natürlich nicht Gordon Wild. ;)

Das Falcao wohl raus ist, stimmt mich bezüglich des Ausfalls von König sowie der Blessur von Bouhaddouz sogar positiv.

Ich denke nicht, dass Falcao in der Lage wäre die MS Position 1 zu 1 wie Bouhaddouz oder König auszufüllen. Gar nicht negativ gemeint, aber körperlich ein komplett anderer Spielertyp, den ich absolut nicht als einzige Spitze sehen würde.

On Top oder wenn unsere beiden Stürmer topfit wären, hätte ich ihn gerne dazu genommen, aber jetzt brauchen wir einen MS der, falls wir mit einer Spitze spielen, diese Rolle auch ausfüllen kann.
Lewandowski scheint auch raus zu sein ;-)

Da hat Ziegner gestern aber was gesagt.Mir kam es so vor,das schon viele mit der Kaderplanung abgeschlossen haben.Jetzt ist gefühlt die Erwartungshaltung wieder so hoch,das ein Falcao Transfer nicht mehr reichen würde (den man sicher vor einigen Wochen gerne genommen hätte).

Das alles auch nur aufgrund einer schwammigen Aussage und an den Haaren herbeigezogenen Theorien (Falcao Instagram)

Nicht falsch verstehen!Dein Post ist plausibel und würde mir es auch so Wünschen,aber wundert euch nicht wenn a)doch kein Stürmer kommt (evtl nimmt dieser ein besseres Angebot) oder b)dieser Spieler den gefühlt hohen Erwartungen hier nicht gerecht wird bzw nicht die Qualität mitbringt die sich einige erhoffen....

Wäre nicht das erste mal das ein Abwehrchef oder Knaller versprochen/erhofft wird und dann das Portal bitter enttäuscht ist....

Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass er Angebote aus Liga 2 gehabt haben soll. Dazu ist er meiner Meinung nach doch viel zu limitiert.

Ich finde, dass er seinen Möglichkeiten entsprechend alles mit Liga 3 rausgeholt hat und mit Verl einen optimalen Verein für sich gefunden hat.

Bei uns wäre er selbst heute keine echte Verstärkung fürs Mittelfeld, wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet.

Aber da wir ja im Wunschkader sind: ich wünsche mir, dass heute die neue Sturmgranate bei uns unterschreiben wird. :)

Dresden war letztes Jahr stark interessiert;)

Und die Sturmgranate dürfte in dieser Woche fix gemacht werden. Eine mögliche Abfindung (des abgebenden Vereins) dürfte wohl noch verhandelt werden.

Also davon gehe ich stark aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja auch erst Dienstag das Gespräch. ;)

Ich nehme Wild übrigens gerne als zusätzliche Option in der Offensive, so schlecht finde ich ihn nicht.

Dennoch sollte eine wirkliche Verstärkung auf den Außenbahnen oder als Offensiv-Allrounder Priorität haben. Vielleicht doch mal bei Heinz Mörschel anfragen, Herr Heskamp.

Jetzt fällt der Name also offiziell - denke qualitativ finden wir wohl nix besseres!
Frage ist ob wir ihn auch vorne füttern können. In der Box natürlich ne absolute Waffe!

Nürnberg wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen und menschlich traue ich es ihm zu, dass er Bock auf unsere Herausforderung hat, super sympathisch.

wäre ein top Transfer für uns auf der Position - rein vom Papier her!

Zuletzt bearbeitet:
Retzlaff ist schon nen ziemlicher Unsympath… Seine Berichterstattung war die ganze Vorbereitung völlig eindimensional. Wochenlang hat er nicht mal die Baustellen in der Offensive gesehen, geschweige denn mal nachgebohrt.

Jetzt schnappt er „Namen aus dem Umfeld“ auf, weil er selbst nicht an Infos kommt und verkauft sie als brandheiße News weiter.

Da wird sich wieder jemand nen paar Euros dazuverdient haben…

Warum muss man Namen blind veröffentlichen, wenn man selbst nur etwas blind aufschnappt…

Zuletzt bearbeitet:
Die NRZ bringt Torwart Lukas Raeder und Manuel Schäffler ins Gespräch. Link is leider ein Bezahlartikel.

https://www.nrz.de/sport/fussball/m...als-neuzugaenge-im-gespraech-id235924777.html
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Transfers fix sind! Ansonsten darf man den Maulwurf und Retzlaff wohl beglückwünschen, wenn da noch andere Vereine zwischen funken.

Was ist eigentlich daran so schwer, die Füße still zu halten, bis Transfers offiziell bestätigt werden?

Zurück
Oben