Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Gehe absolut mit, halte Cheffe auch für einen 15+ Tore Stürmer in der dritten Liga. Deshalb ja Upgrade zu Ademi :D Aber bei der finanziellen Lage 200k für einen 33-jährigen auszugeben sehe ich halt auch nicht als soo sinnvoll an. Ich hoffe ihr findet jemanden, der euch auch Tore schießt, der aber nicht 200k kostet und für die dritte Liga ein fettes Gehalt bezieht deshalb.
Ein Stürmer, der über 15 Tore schießt wird noch den einen oder anderen Assist beisteuern und uns so möglicherweise den Arsch retten. Dafür sind 200.000 plus hohes Gehalt eine zu hohe Investition? Da habe ich eine andere Vorstellung von Wirtschaftlichkeit.

Offiziell vorgestellt wurde Schäffler bei Dresden bisher aber auch nicht

Doch, wurde er.

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/dynamo-verpflichtet-manuel-schaeffler/

„Wir haben sehr gute Gespräche mit ihm geführt und er hat von Beginn an die volle Überzeugung transportiert, in Dresden und in diesem leidenschaftlichen Umfeld nochmal ein richtig starkes Fußball-Kapitel schreiben zu wollen.“

Dann scheint er wohl mehreren Vereinen die volle Überzeugung vermittelt zu haben für sie spielen zu wollen.

Doch, wurde er.

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/dynamo-verpflichtet-manuel-schaeffler/

„Wir haben sehr gute Gespräche mit ihm geführt und er hat von Beginn an die volle Überzeugung transportiert, in Dresden und in diesem leidenschaftlichen Umfeld nochmal ein richtig starkes Fußball-Kapitel schreiben zu wollen.“

Dann scheint er wohl mehreren Vereinen die volle Überzeugung vermittelt zu haben für sie spielen zu wollen.

Hahaha ok, ich hatte vorhin noch nachgeschaut da war noch nix. Na gut, dann ist dem so.

Dann weiss ich ja wer gegen uns treffen wird wenn wir gegen Dresden spielen.

Gut gezockt und wir sind auf der Strecke geblieben, so treibt man den Preis hoch und da geht es nicht darum, wie schön der Wohnort ist, denn dann würde niemand nach Wolfsburg wechseln.

Ich gehe nicht davon aus das man Schäffler auf der Liste hatte immerhin schon 33 Jahre ok passt dann super in das Altherrenteam. Aber dann hätte man aber auch mit Ademi ohne Probleme und hohen Kosten verlängern können.

Ich gehe nicht davon aus das man Schäffler auf der Liste hatte immerhin schon 33 Jahre ok passt dann super in das Altherrenteam. Aber dann hätte man aber auch mit Ademi ohne Probleme und hohen Kosten verlängern können.

Wollte man aber nicht. Ziegner scheint ja wirklich in Sturm nochmals jemanden haben zu wollen der an Aziz vorbeikommt und viel Qualität mitbringt. Ich hatte nicht das Gefühl das man Ademi das noch zutraut nach der Rückrunde. Auch von seiner Art zu spielen hat das leider nicht mehr gepasst.

Nach der PK habe ich endgültig den Überblick verloren:

1.Man sucht nicht zwingend mehr einen Stürmer, sondiert aber den Markt, wenn sich etwas ergibt wird man sich damit beschäftigen.

2. Schäffler ist für jeden Verein interessant gewesen auch für uns. Es hat aber keine tieferen Gespräche gegeben.

Wie passt das zu den Aussagen von Ziegner dass man unbedingt noch jemanden holen möchte und da bei einer Personalie noch Details zu klären sind?

Das man nicht in tieferen Gesprächen gewesen sein soll nehme ich Heskamp einfach nicht ab, sein Gesichtsausdruck sagt etwas Anderes.
Klingt für mich eher nach man hat aus der Schäffler Sache gelernt und hält den Ball erstmal ganz flach, bis man wirklich jemanden verpflichtet bekommt.

Ziegner scheint ja wirklich in Sturm nochmals jemanden haben zu wollen der an Aziz vorbeikommt und viel Qualität mitbringt. Ich hatte nicht das Gefühl das man Ademi das noch zutraut nach der Rückrunde. Auch von seiner Art zu spielen hat das leider nicht mehr gepasst.
Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. In der Rückrunde war er enttäuschend. Da wirkte die Hinrunde eher wie ein Ausrutscher.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass wir definitiv einen MS brauchen, der über König steht und Bouhaddouz das Wasser reichen kann, aber weine Ademi wegen einer guten Hinrunde nicht wirklich eine Träne nach.

In der Hinrunde hat er zwar getroffen, die lief im Gesamten trotzdem beschissen, aber die Rückrunde hat uns vor dem Abstieg bewahrt und dort ist er komplett abgetaucht.

Wie passt das zu den Aussagen von Ziegner dass man unbedingt noch jemanden holen möchte und da bei einer Personalie noch Details zu klären sind?

Das man nicht in tieferen Gesprächen gewesen sein soll nehme ich Heskamp einfach nicht ab, sein Gesichtsausdruck sagt etwas Anderes.
Klingt für mich eher nach man hat aus der Schäffler Sache gelernt und hält den Ball erstmal ganz flach, bis man wirklich jemanden verpflichtet bekommt.
Ein weiteres Kapitel im Buch „Der MSV Duisburg & seine Kommunikation“. Katastrophal!

Verstehe nach der PK auch definitiv nichts mehr. Komplett gegensätzliche Aussagen.

Wollen wir hoffen, dass das eher Taktieren und Ball flach halten ist und nicht der Realität entspricht.

Nach der PK habe ich endgültig den Überblick verloren:

1.Man sucht nicht zwingend mehr einen Stürmer, sondiert aber den Markt, wenn sich etwas ergibt wird man sich damit beschäftigen.

2. Schäffler ist für jeden Verein interessant gewesen auch für uns. Es hat aber keine tieferen Gespräche gegeben.

Habe auch gerade die PK gesehen, dass mit Schäffler geschenkt, ist halt ein gehörnter Ehemann, der von der Frau betrogen wurde,
aber mein lieber Herr Heskamp, das mit Zeit und das es zwingend kein Stürmer sein sollte irritiert mich bei diesen Verein nicht mehr,
da halte ich es wie der Moderator Carsten Fuß, bekennender MSV Fan, er sieht die Saison auch bezüglich der Neuverpflichtungen so,
dass wir im Spät Herbst einen neuen Trainer sehen werden.

Also da ich von Ademi trotz seiner Tore nie viel gehalten habe denke ich das man einen 1 zu 1 Ersatz weitaus günstiger bekommen kann.
Uns wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, wenn der Verein etwas erzählt kommen sofort die Stimmern unprofessionell sagen Sie nichts bricht Panik aus das keiner mehr kommt.
Wenn Geld vorhanden ist sollte es den handelnden Personen doch völlig klar sein das hier noch etwas passieren muss.

Ich glaube TZ hat wegen seinen Aussagen ordentlich einen auf den Deckel bekommen hat.

RH zeigt sich ganz ruhig und will keine Informationen rausgeben oder gar Hoffnungen schüren.
Finde diese Art der Aussendarstellung deutlich besser, sofern aus dem Nichts plötzlich ein neuer Stürmer kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube TZ hat wegen seinen Aussagen ordentlich einen auf den Deckel bekommen hat.

RH zeigt sich ganz ruhig und will keine Informationen rausgeben oder gar Hoffnungen schüren.
Finde diese Art der Aussendarstellung deutlich besser, sofern aus dem Nichts plötzlich ein neuer Stürmer kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Solange es nur Taktieren ist und man nicht so wahnsinnig ist ernsthaft in Betracht zu ziehen niemanden mehr zu holen, bin ich bei dir.

In Halle hatte Heskamp zumindest keine Probleme damit zuzugeben, dass man einen Stammstürmer sucht.

Auf mich wirkte es auch sehr „taktisch“. Denke man will sich gut positionieren — mit dem Wissen, dass man eben oft nicht in der Pole Position liegt.

@Sven9902 Ja, Wild war auch Dienstag schon wieder im Training (haben ja auch laut Aussage ansonsten alle mittrainiert), deswegen wundert mich die Aussage auch etwas (kann natürlich sein, dass er einfach noch nicht ganz fit ist,ooooodeer ganz einfach noch verhandelt wird), hätte gedacht man nimmt ihn jetzt gg Osnabrück schon mit. (Das er unterschreibt dürfte jetzt klar sein).

Zuletzt bearbeitet:
Komische PK ...
Wild ist seit 4 Wochen im Probetraining, warum wurde der nicht schon lange verpflichtet wenn er überzeugt hat? Eigentlich keine Antwort.
Angeblich keine Gespräche mit Schäffler.
Dazu noch keine Eile bei der Stürmersuche, man sondiert also ganz gemütlich den Markt - scheinbar kein dringender Handlungsbedarf.
Bin gelinde gesagt etwas überrascht ...

Dazu noch keine Eile bei der Stürmersuche, man sondiert also ganz gemütlich den Markt - scheinbar kein dringender Handlungsbedarf.
Bin gelinde gesagt etwas überrascht ...

Man vertraut einfach dass Aziz 38 Spiele 90 min packt und König irgendwann mal wieder richtig fit ist.
Das wird natürlich voll reichen um die Saison zu packen :rolleyes:

Soll RH etwa öffentlich sagen " Wir brauchen händeringend noch einen Stürmer mit Qualität, wir sind vorne zu dünn besetzt!"???

Dann tauschen sämtliche Berater doch sofort die Preisschilder gegen doppelten Preis aus.

Am besten morgen gewinnen um auch den Beratern zu zeigen, wir müssen nicht unbedingt noch was machen. Schon werden auch die Gehälter wieder realistischer.

Legt doch bitte nicht jedes Wort von RH auf die Goldwaage... Das ist doch nur übliches, taktisches Sprech im Haifischbecken Fussball...

Man hätte auch sagen können: „Aus ermittlungstaktischen Gründen werden der Öffentlichkeit vorerst keine weiteren Infos zur Verfügung gestellt“[emoji28]

Hoffe es ist tatsächlich so dass man noch an jemanden dran ist und sich erstmal deutlich bedeckter hält.
Es muss einfach noch was passieren vorne. Und damit meine ich nicht Wild.

Holt Mamba und gut is....
mMn. komplett sinnfrei jetzt über die jeweiligen Aussagen zu diskutieren. ( Aber dafür sind wir ja hier ;) )
Es sollte jedem klar sein, dass wir noch an Qualität dazu gewinnen müssen !
Die Aussagen von RH sind halt branchenüblich.
Man sondiert den Markt....
Man schaut was so kommt....
Immer ausweichen.
Alles normal.
Also einfach abwarten.

Streli Mamba wäre noch immer meine favorisierte Personalie für die Offensive.

Ich verstehe was Du ausdrücken möchtest.

Dennoch: Um zu gewinnen, muss man mindestes
1 Tor mehr schießen als der Gegner.

Wer schießt die Tore bei uns?

Stoppel und Aziz haben letztes Jahr 19 Tore erzielt. Verstehe ja, dass wir in der Breite was machen müssen, deshalb muss man aber doch nicht so tun, als wenn wir morgen niemanden haben, der weiß wo in Liga 3 das Tor steht...

Wer schießt die Tore bei uns?
Für morgen sind Bouhaddouz und Stoppelkamp im Kader bzw. in der Startelf, die haben zusammen 19 unser 46 Tore im letzten Jahr geschossen. Bis auf 10 Ademi Tore (Bretschneider 1; Steuer 1) sind alle Spieler, die die restlichen 34 Tore gemacht haben fit fürs Spiel.

Für morgen sollte das reichen. Auf lange Sicht mit Verletzungen usw. auf eine ganze Saison natürlich nicht. Da brauchen wir definitiv noch mehr Qualität. Aber wir sollten auch nicht so tun als ob wir letztes Jahr nicht ganz anständig getroffen hätten.
Da will ich lieber morgen erstmal die Null und eine gute Abwehr stehen sehen.

Klar sind die beiden alt, aber seit April werden die nicht so enorm abgebaut haben ;)
Vielleicht über Saisonsicht.
Stand jetzt ist es eh zu spät. Einer der heute kommt, spielt morgen maximal 10 Minuten außer Ausfälle zwingen uns dazu.

...Für morgen sind Bouhaddouz und Stoppelkamp im Kader bzw. in der Startelf, die haben zusammen 19 unser 46 Tore im letzten Jahr geschossen. Bis auf 10 Ademi Tore (Bretschneider 1; Steuer 1) sind alle Spieler, die die restlichen 34 Tore gemacht haben fit fürs Spiel...

Das sind Fakten. Richtig.

Fakt ist auch, das diejenigen, die uns die "BigPoints" verschafft haben,
sind nicht mehr da.

Fakt ist aber auch, das - ohne diese überzubewerten - wir eine der
schlechtesten Saison-Vorbereitungen (gemessen an Niederlagen &
erzielten Toren) des MSV hinter uns haben.

Deine Zuversicht in allen Ehren. Aber das Gesehene auf dem Platz,
innerhalb der Vorbereitung, macht keine Hoffnung auf das, was Du
prophezeist.

Möge es anders kommen als ich vermute!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Fakten. Richtig.

Fakt ist aber auch, das - ohne diese überzubewerten - wir eine der
schlechtesten Saison-Vorbereitungen des MSV hinter uns haben.
Eine der schlechtesten Saison-Vorbereitungen ist ja eine rein subjektive Wahrnehmung und kein Fakt. Als Fakt kannst du höchstens anbringen, dass die Testspiele, die schlechtesten waren von den Ergebnissen her.

Zu einer Vorbereitung gehören aber weitaus mehr Dinge als nur Testspiele und ich bezweifle stark, dass wir die Verbesserung der Leistungsdaten der Spieler, Trainingsleistungen, taktische Reife des Teams (die Liste könnte ich endlos fortsetzen) bewerten können.
TZ hat z.B. heute nochmal in der PK deutlich gemacht, dass 4 der 6 Wochen primär auf das Körperliche wert gelegt wurde und daher die Testspiele weniger gut abgeliefen sind bzw. dies einen weiteren Grund darstellt. Zudem sprach er davon wie gut sich die messbaren Daten der Spieler verbessert haben.

Halte ich daher für etwas vermessen ohne den geringsten internen Einblick von einer der schlechtesten Saisonvorbereitungen zu sprechen. Ganz zu schweigen, dass wir in anderen Saisons, wo hier weniger im Voraus schon der Baum gebrannt hat, auch ziemlich miese Testspiel-Ergebnisse hatten.

Aber keine Ahnung was das mit dem Fakt zutun hat, dass wir Spieler im Team haben, die durchaus wissen wo das Tor steht :D

Richtig- für morgen reicht das natürlich locker
Um mehr geht es mir auch nicht.

Wir waren jetzt (angeblich) kurz davor Schäffler zu verpflichten.
Nach Osnabrück haben wir zwei Wochen Pause, um die Hausaufgaben (verspätet) zu erledigen. Happy bin ich damit auch nicht, dass wir das nicht längst erledigt haben, aber wir haben Spieler im Team, die Tore machen können. Auf Saisonsicht wäre es natürlich beinahe fahrlässig diese Last primär auf die Schultern unserer Altherren zu legen.

Soll RH etwa öffentlich sagen " Wir brauchen händeringend noch einen Stürmer mit Qualität, wir sind vorne zu dünn besetzt!"???

Dann tauschen sämtliche Berater doch sofort die Preisschilder gegen doppelten Preis aus.
.
Ist zwar richtig aber es wird sich intern auf dem Markt rumsprechen wer was sucht und mit Blick auf dem Kader ist das auch schnell zu erkennen.

Als Fakt kannst du höchstens anbringen, dass die Testspiele, die schlechtesten waren von Ergebnissen her...

Das habe ich doch gesagt. Als vermessen finde ich Deine Aussage,
das meine Aussage vermessen sei. ;)

Belassen wir es dabei:

Fakten sind Fakten.
Deine Wahrnehmung und meine sind verschieden.
Wir beide wissen, das wir noch jemanden für die Offensive benötigen.

Schäffler w
Laut BILD verdient Schäffler in Dresden 300.000 Euro im Jahr bei einem Vertrag bis 2024 und kostet 150.000 Euro Ablöse.

Bei den Zahlen kann ich mir einfach nicht erklären wie man da bis vor Kurzem denken konnte auf der Zielgeraden zu sein.
Mich irritiert da die PK heute. Dort sagt Heskamp, daß es keine intensiven Gespräche gab…Interesse ja, aber nicht ins Detail.
Ziegner sprach im Podcast von „Details klären“? Das hörte sich von weit fortgeschritten an. :nunja:

Zurück
Oben