Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das stimmt zwar,denke aber das Breier (wie Schäffler) mehr gefragt ist in der 3.Liga und somit Ablöse generiert werden kann...

Bin mir sehr sicher das dieser nicht kommt oder man evtl schon eine Absage bekommen hat.Generell sollte man nicht mehr viel erwarten.Als Fan hat man sich von den" Schäffler Gerücht " blenden lassen,wo doch die letzten Wochen gezeigt haben wie es Finanziel aussieht (siehe Wild Transfer)
Aber Schäffler hatte einen hochdotierten Vertrag und Nürnberg wird sicherlich auch eine Abfindung haben zahlen müssen. Diese haben sie sicherlich mit der Ablöse gegen gerechnet.
Von der Vita und Torjägerqualität würde ich Breier und Schäffler nicht auf eine Stufe stellen. Wenn Rostock ihn gehen lassen will, würden sie das sicherlich auch per Vertragsauflösung tun. Aber ich denke sie behalten ihn so oder so.

Schäffler war, aber wenn man den Podcast Aussagen und den Internas vom Sponsorentag Glauben schenken mag, mehr als nur ein Gerücht und zeigt ein stückweit was vielleicht doch noch an Etat vorhanden ist. Sicherlich wird Dresden mehr zahlen können, aber ein Schäffler spielt nicht für ein paar Pennys.

Alles Andere als Girth oder Keita Ruell wäre eine riesen große Überraschung, zumindest wenn man etwas Qualität und Erfahrung sucht.

Man hätte eher aktiv werden müssen (damit meine auch die Bereitstellung der finanziellen Mittel).

Jetzt gehts wieder an den Wühltisch der Personalien die übrig geblieben sind.

Das man möglichst lange warten möchte um die „dicken Fische“ an Land zu ziehen, die bis zum Ende der Transferperiode um gute Verträge pokern, hat sich offensichtlich für uns mal wieder nicht ausgezahlt.

Mir wäre es sowieso lieber gewesen, einen Stürmer schon zum Anfang der Vorbereitung zu haben. Das Einspielen wird bei unserer restlichen Offensive noch lange genug dauern und das was auf dem Markt für uns übrig bleibt, löst nicht gerade Begeisterungsstürme in mir aus.

Eine ganz leise Hoffnung habe ich noch auf den ausländischen Markt wie damals als man Vermeij präsentiert hat, aber irgendwie traue ich das Heskamp nicht zu.

Das man möglichst lange warten möchte um die „dicken Fische“ an Land zu ziehen, die bis zum Ende der Transferperiode um gute Verträge pokern, hat sich offensichtlich für uns mal wieder nicht ausgezahlt.
Das ist ja eine mutige Aussage, wenn das Transferfenster noch bis zum 01.09. geöffnet hat. Bis dahin fließt den Rhein noch viel Wasser runter.

Augenscheinlich sind dicke Fische nicht mehr da, aber es wird noch viel passieren. Keiner hatte hier unsere Neuzugänge auf dem Schirm außer vielleicht einen Mai. Daher denke ich, dass die Verantwortlichen auch einen anderen Blick auf den Markt haben als wir, sodass nicht nur Breier, Tashchy, Keita-Ruel usw. in Frage kommen. Sondern noch viel mehr Spieler als nur die „Offensichtlichen“.

Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass wir so lange warten bzw. warten müssen, aber auf Saisonsicht brauchen wir die Qualität und wenn es bislang früher nicht möglich war, müssen wir damit wohl leben.

Das ist ja eine mutige Aussage, wenn das Transferfenster noch bis zum 01.09. geöffnet hat. Bis dahin fließt den Rhein noch viel Wasser runter.

Augenscheinlich sind dicke Fische nicht mehr da, aber es wird noch viel passieren. Keiner hatte hier unsere Neuzugänge auf dem Schirm außer vielleicht einen Mai. Daher denke ich, dass die Verantwortlichen auch einen anderen Blick auf den Markt haben als wir, sodass nicht nur Breier, Tashchy, Keita-Ruel usw. in Frage kommen. Sondern noch viel mehr Spieler als nur die „Offensichtlichen“.

Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass wir so lange warten bzw. warten müssen, aber auf Saisonsicht brauchen wir die Qualität und wenn es bislang früher nicht möglich war, müssen wir damit wohl leben.
Da bin ich mal gespannt wer so noch auf den Markt kommen soll, allerdings sind bis zum 01.09 einige Spieltage zu absolvieren, wo uns ein Stürmer sehr gut tun würde.

Dann hau mal raus wen siehst du denn noch auf den Markt kommen? Ich sehe da nicht mehr viel in der zweiten Liga. Die meisten Vereine haben 3-4 Stürmer im Kader und spielen mit Doppelspitze. Wir brauchen Qualität und keinen weiteren Spieler ohne Erfahrung der sich erstmal ein Jahr lang an das Niveau gewöhnen muss.

Da sieht es dann schon sehr mau aus mit Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Schäffler hatte einen hochdotierten Vertrag und Nürnberg wird sicherlich auch eine Abfindung haben zahlen müssen. Diese haben sie sicherlich mit der Ablöse gegen gerechnet.
Von der Vita und Torjägerqualität würde ich Breier und Schäffler nicht auf eine Stufe stellen. Wenn Rostock ihn gehen lassen will, würden sie das sicherlich auch per Vertragsauflösung tun. Aber ich denke sie behalten ihn so oder so.

Schäffler war, aber wenn man den Podcast Aussagen und den Internas vom Sponsorentag Glauben schenken mag, mehr als nur ein Gerücht und zeigt ein stückweit was vielleicht doch noch an Etat vorhanden ist. Sicherlich wird Dresden mehr zahlen können, aber ein Schäffler spielt nicht für ein paar Pennys.
Von mir aus wird der Vertrag aufgelöst!

Dann gäbe es aber sicher viele andere Adressen die für Breier attraktiver wären...

Wer sagt denn das Breier keinen Hochdotierten Vertrag hat?Vieleicht würde er auch lieber auf der Tribüne seinen Vertrag aussitzen,bevor er beim MSV für kleines Geld spielt...

Sei es,wie sei...Schätze die Chancen auf Breier sehr gering ein!

Lassoga hat in Katar sicher gut verdient, aber wenig Leistung gezeigt bzw. sehr wenig gespielt. Daher muss er eigentlich kleine Brötchen backen, wird er bei der Vita aber nicht. Denke aber der kommt nicht für den MSV in Frage. da er einfach nicht passt. Denn da ist das Wort Altstar trotz des noch vergleichsweise Jungen alters passend. Wäre eher jemand für Vereine wie Uerdingen oder Türkgücü gewesen, welche es aber glücklicherweise in Liga 4 nicht mehr gibt.
Sehe den aber eher weiter im Ausland oder ein Karriereende.

Ja, ist mir schon klar dass Aue in den letzten Jahren deutlich konstanter war - finde es trotzdem erschreckend was für Vereine uns in den letzten Jahren links und rechts überholt haben ...
Tja!Das sind die Nachwirkungen des Zwangsabstieges...

Aus eigener Kraft hätte(n) das Aue (und andere Vereine) wahrscheinlich nie Geschaft...

Mir wäre es sowieso lieber gewesen, einen Stürmer schon zum Anfang der Vorbereitung zu haben. Das Einspielen wird bei unserer restlichen Offensive noch lange genug dauern und das was auf dem Markt für uns übrig bleibt, löst nicht gerade Begeisterungsstürme in mir aus.

Eine ganz leise Hoffnung habe ich noch auf den ausländischen Markt wie damals als man Vermeij präsentiert hat, aber irgendwie traue ich das Heskamp nicht zu.

Zum 1. Absatz:

Wer sagt denn das es so abgelaufen ist?

Zum 2. Absatz

Mit König wurde doch ein zweiter Stürmer geholt.Das dieser dann Corona bekam und die ganze Vorbereitung verpassen würde,konnte man doch vorher nicht wissen.

Ich denke es wird noch ordentlich Bewegung in den Markt kommen. Das Karussell dreht sich durch alle Ligen.Mir wäre ein weiterer Stürmer auch deutlich lieber. Manchmal muss man Prioritäten setzen und kann halt nur mit dem Budget arbeiten, dass zu den gegenwärtigen Zeitpunkten zur Verfügung steht.
Grundsätzlich ist der Kader natürlich weiter optimierungsbedürftig, allerdings war auch klar, dass man diese Baustellen nicht in einer Transferperiode behoben bekommt. Ich gehe fest davon aus, dass noch ein Stürmer kommt und würde mich auch über einen weiteren Außen und/oder 8er freuen.

Dann hau mal raus wen siehst du denn noch auf den Markt kommen? Ich sehe da nicht mehr viel in der zweiten Liga. Die meisten Vereine haben 3-4 Stürmer im Kader und spielen mit Doppelspitze. Wir brauchen Qualität und keinen weiteren Spieler ohne Erfahrung der sich erstmal ein Jahr lang an das Niveau gewöhnen muss.

Da sieht es dann schon sehr mau aus mit Alternativen.
Die Frage stellst du mir mittlerweile zum dritten Mal :D
Ich kann sie dir auch nicht beantworten, da ich nie behauptet habe, dass ich ein fundierteres Wissen besitze als Menschen, die hauptberuflich ihr Geld damit verdienen.

Aber anhand der offensichtlichen Optionen und anhand dessen was wir bislang so verpflichtet haben und was hier vorgeschlagen wurde, sehe ich, dass hier eigentlich niemand bislang nah an dem lag was auf dem realen Transfermarkt wirklich geschieht.

Das soll gar nicht negativ gemeint sein, es schließt mich mit ein und es handelt sich ja auch um den Wunschspieler Thread, aber daran erkennt man, das zig Optionen (zumindest bislang) neben den offensichtlichen Optionen existiert haben.

Daraus schließe ich zu behaupten, dass der Markt leergefegt ist eine etwas überspitzte Aussage ist, da bereits zu Genüge bewiesen wurde, dass der Markt nicht nur aus offensichtlichen Optionen besteht.

Wahrscheinlich reicht es nicht nur in der 2.Liga zu schauen wer wie viele Stürmer hat. Da hat Heskamp hoffentlich mehr im Petto.
Hinzu kommt, dass der Markt noch bis 01.09. geöffnet hat, wenn da null Bewegung bei allen 2.Ligisten reinkommt falle ich vom Glauben ab.

Lasogga soll bei Magdeburg aufm Zettel stehen.
Wäre ich vollkommen zufrieden mit. Vielleicht denke ich zu schlecht von ihm, aber so einen Negativschlagzeilenmacher brauchen wir nicht auch noch.
Da überwiegt für mich das menschliche über dem sportlichen. Zumal mich nicht wundern würde wenn der in grotiger Form ist nach zwei Jahren in der Wüste.

Die Frage stellst du mir mittlerweile zum dritten Mal :D
Ich kann sie dir auch nicht beantworten, da ich nie behauptet habe, dass ich ein fundierteres Wissen besitze als Menschen, die hauptberuflich ihr Geld damit verdienen.

Aber anhand der offensichtlichen Optionen und anhand dessen was wir bislang so verpflichtet haben und was hier vorgeschlagen wurde, sehe ich, dass hier eigentlich niemand bislang nah an dem lag was auf dem realen Transfermarkt wirklich geschieht.

Das soll gar nicht negativ gemeint sein, es schließt mich mit ein und es handelt sich ja auch um den Wunschkader Thread, aber daran erkennt man, das zig Optionen (zumindest bislang) neben den offensichtlichen Optionen existiert haben.

Daraus schließe ich zu behaupten, dass der Markt leergefegt ist eine etwas überspitzte Aussage ist, da bereits zu Genüge bewiesen wurde, dass der Markt nicht nur aus offensichtlichen Optionen besteht.

Wahrscheinlich reicht es nicht nur in der 2.Liga zu schauen wer wie viele Stürmer hat. Da hat Heskamp hoffentlich mehr im Petto.

Dann verstehe ich nicht wieso du @Vizemeister für seine Aussage kritisiert. Im Endeffekt ist es dann ja nur eine Phrase die du wiedergibst und keine begründete Antwort, wieso du wirklich daran glaubst, dass sich das lange Warten auszahlen wird.

Die bisherigen Transfers finde ich jetzt auch nicht so kreativ, geschweige denn qualitativ überzeugend, als das sie in mir ein Vertrauen erzeugen: ein guter/Top 3. Liga Stürmer außerhalb der wenigen gängigen Optionen wäre unter Heskamp realistisch.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube dass die wenigen Optionen auf dem Markt immernoch klappen könnten, aber bisher lange zuwarten hat leider wie erwartet keinen Mehrwert geliefert, da bin ich schon bei @Vizemeister. Da stellt sich dann wieder die Frage der fehlenden Vorbereitung, Fitness, Qualität etc.

Ich hoffe das Heskamps Arbeit bald endlich Früchte trägt, denn der Zeitpunkt zwei Wochen Integration nach dem heutigen Spiel betreiben zu können, wäre schon sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht wieso du @Vizemeister für seine Aussage kritisiert. Im Endeffekt ist es dann ja nur eine Phrase die du wiedergibst und keine begründete Antwort, wieso du wirklich daran glaubst, dass sich das lange Warten auszahlen wird.

Die bisherigen Transfers finde ich jetzt auch nicht so kreativ, geschweige denn qualitativ überzeugend, als das sie in mir ein Vertrauen erzeugen: ein guter/Top 3. Liga Stürmer außerhalb der wenigen gängigen Optionen wäre realistisch.
Ich kritisiere ihn für seine Aussage, weil sie zu diesem Zeitpunkt faktisch falsch ist.
Das Ende der Transferperiode ist am 01.09. und nicht am 22.07. und es hat am 01.07. geöffnet. Also haben wir nicht mal die Hälfte der Transferphase erreicht.
Und diese Aussage wird dadurch gestützt, dass die offensichtlichen Optionen weg sind und bislang nichts passiert ist. Da ist mein Argument, dass es mehr als nur die offensichtlichen Optionen gibt. Belege gibt es dafür genug. Genauso haben wir nicht im Ansatz das Ende der Transferphase erreicht.
Das ist keine Phrase sondern logische Argumentation.

Über die Qualität der Neuzugänge kann man ja bislang wenig bis gar nichts sagen. Einen ersten Eindruck kann man haben, den habe ich auch, aber es sind nunmal trotzdem nicht die offensichtlichen Optionen gewesen sondern Spieler, die hier niemand auf dem Schirm hatte.

Verstehe diese Überzeugung nicht, dass man angeblich mehr Durchblick auf dem Transfermarkt hat als jemand der jahrzehntelang in diesem Business hauptberuflich arbeitet. Ist nicht böse gemeint, aber das geringe Vertrauen sollte man doch vielleicht haben.
Hinzukommt, dass uns offensichtliche Optionen, die hier abgefeiert wurden in den letzten Jahren meist mehr enttäuscht haben als die Unbekannten. Klar, ist auch ne andere Erwartungshaltung aber Knoll, Bakalorz wurden abgefeiert und haben nix geleistet. Von mir aus kann Spieler Hans Wurst kommen, Hauptsache er bringt Leistung.

Die Sache mit Schäffler sollte uns doch durchaus etwas beruhigen, dass die Verantwortlichen die Augen offen haben für Qualität.

Bitte nicht Lasogga.
Das ist einer der überbewertesten Spieler der vergangenen Jahrzehnte.

Wenn ihr hier ständig so Namen raus hat, dann bekomme ich immer Herzrasen. :eek:

Keita Ruel würde ich nehmen, da muss man hoffen, das Aue sich für Borys entscheidet. :D

Ich habe aber irgendwie das ungute Gefühl, das nach Wild so schnell keiner mehr kommt.
Hoffentlich straft mich Heskamp da Lügen.

Keita-Ruel hat zumindest (die vergangene Saison ausgeklammert) in den Jahren zuvor immer rund 10 Tore erzielt.

Ob er aber aktuell auf dem notwendigen Level agiert, darf angezweifelt werden. Hier fehlen Spielpraxis und Vorbereitung. Bei Interesse hätte ein solcher Spieler doch sicher auch bei uns „mitmachen“ können.

Hier wurde vor einiger Zeit Muhammed Kiprit genannt, den ich mir immer noch gut vorstellen könnte.

https://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/leistungsdaten/spieler/362746

Junger Mittelstürmer, der bei Hertha in der Jugend und in der Regio massenhaft Tore geschossen hat. Auch in Uerdingen hat er mir gefallen, aber in Lautern dann nichts mehr gerissen. Da hat es einfach nicht gepasst, er ist aber noch jung und hat schon gezeigt, dass er in Liga3 weiß wo das Tor steht.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Lautern ihn noch abgeben will, saß gegen H96 90 Minuten auf der Bank.

Ich kritisiere ihn für seine Aussage, weil sie zu diesem Zeitpunkt faktisch falsch ist.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf die bisherigen Transferergebnisse bis zum heutigen Tag des ersten Spieltags. Und da stehen wir nunmal mit aktuell einem fitten Stürmer da, der das letzte Testspiel auch noch wegen Rückenproblemen verpasst hat. Das finde ich sehr dünn & das darf man dann auch kritisieren. Als faktisch falsch kann man die Aussage auch nicht bewerten, denn sie gibt lediglich meine Meinung als (Zwischen-)Resümee wieder.

Ist nicht böse gemeint, aber das geringe Vertrauen sollte man doch vielleicht haben.
Damit haben wir in den letzten Jahren ja auch so gute Erfahrungen gemacht :rolleyes:. Ich maße mir ganz sicher nicht an, mehr Ahnung als Heskamp zu haben (mache das ja auch nicht hauptberuflich & werde überdurchschnittlich gut dafür bezahlt) und deine Hoffnung das noch etwas vernünftiges passiert sei dir auch zugestanden aber aufgrund der komplett verkorksten Vorbereitung, der äußerst geringen Kaderstärke & dazu noch die Tatsache, dass unser Spieleretat laut Aussage von Rüttgers einer der höchsten in den letzten Jahren ist und man davon mMn im Kader nicht viel sieht, ist eine gewisse Kritik sicher nicht ganz unberechtigt.

Dazu kannst du auch nicht verneinen, dass ein Neuzugang, der ggfs. zum Ende der Transferperiode zu uns stößt noch eine Eingewöhnungszeit brauchen wird & wir diese eigentlich nicht haben. Wann König wieder einsatzbereit ist steht in den Sternen und solange heißt es hoffen und beten, dass Aziz fit bleibt. Mir ist das einfach zu risikoreich.

Damit haben wir in den letzten Jahren ja auch so gute Erfahrungen gemacht :rolleyes:. Ich maße mir ganz sicher nicht an, mehr Ahnung als Heskamp zu haben (mache das ja auch nicht hauptberuflich & werde überdurchschnittlich gut dafür bezahlt) und deine Hoffnung das noch etwas vernünftiges passiert sei dir auch zugestanden aber aufgrund der komplett verkorksten Vorbereitung, der äußerst geringen Kaderstärke & dazu noch die Tatsache, dass unser Spieleretat laut Aussage von Rüttgers einer der höchsten in den letzten Jahren ist und man davon mMn im Kader nicht viel sieht, ist eine gewisse Kritik sicher nicht ganz unberechtigt.

Warum fällt es Einigen eigentlich so schwer, unter den letzten beiden Jahren ein Strich zu machen?
Es ist Vergangenheit, nicht veränderbar und hat 0,0 mit der neuen Saison zu tun... (weder im Negativen, noch im Positiven)
Fakt ist: sportlich Verantwortlicher neu, Trainer neu, 12 neue Spieler... nominell ein 27er Kader...
Die neuen Spieler können noch gar nicht bewertet werden (da sie in den letzten beiden Saisons gar nicht "hier" waren...)
Neue Defensive mit Müller einem neuen Torwart, eine neue 4er Kette mit Bitter, Mai, Sender und Kölle...

Warum fällt es Einigen eigentlich so schwer, unter den letzten beiden Jahren ein Strich zu machen?
Es ist Vergangenheit, nicht veränderbar und hat 0,0 mit der neuen Saison zu tun... (weder im Negativen, noch im Positiven)
Fakt ist: sportlich Verantwortlicher neu, Trainer neu, 12 neue Spieler... nominell ein 27er Kader...
Die neuen Spieler können noch gar nicht bewertet werden (da sie in den letzten beiden Saisons gar nicht "hier" waren...)
Neue Defensive mit Müller einem neuen Torwart, eine neue 4er Kette mit Bitter, Mai, Sender und Kölle...

Das kann ja gerne dieser Meinung sein, aber wie kommst du auf 12 Neue Spieler? Ohne Mogultay und Anhari (beide für die U19) eingeplant komme ich auf 8 Neue, mit logischerweise auf 10.

Dein 27 Mann Kader beinhaltet aber mit Braune einen dritten TW, einen aussortierten Gembalies & mit Mogultay und Anhari zwei Jugendspieler, die in dieser Spielzeit noch keine Einsatzzeiten bei den Profis erhalten sollen. Dazu noch ein Ndualu, der den Verein wohl auch noch verlassen darf/ soll und die große Unbekannte Ekene. Das relativiert sich dann auch ganz schnell wieder.
Zudem würde mich interessieren, wie du auf 12 Neuzugänge kommst? Ich zähle lediglich 8, wenn man Mogultay & Anhari dazuzählen möchte (was man eigentlich nicht kann) sind es 10.

Ich bewerte Heskamp auch nur bis zum heutigen Tag und wenn ich die Aussage von Rüttgers dazu nehme, muss ich schon sagen, dass ich das Ergebnis etwas dürftig finde. Da ist es mir auch egal ob vorher in den letzten zwei Jahren ein Grlic für viel Reputationsverlust gesorgt hat, wir sind immernoch ein Profiverein (auch wenn man das manchmal gar nicht mehr merkt). Deswegen sollte doch auch jedem zugestanden werden, wenn er aufgrund der letzten Jahre etwas Vorbehalte hat wenn Vorbereitungen sehr ähnlich wie in den letzten Jahren abgelaufen sind.

(...)irgendwie traue ich Heskamp nicht zu einem guten Drittligastürmer unter Vertrag zu nehmen.
Du findest Heskamp doof. Das wissen wir. Das ist auch okay. Aber was du in deiner Abneigung raushaust, ist nicht mehr feierlich. Du schreibst, Heskamp habe in Halle keine guten Transfers getätigt. War kompletter Unfug, ich habe dir ein Dutzend richtig starker Transfers genannt. Und deiner Befürchtung, er könne keine guten Drittligaspieler verpflichten, widerspreche ich auch: Er hat in Osnabrück und Halle nicht nur gute, sondern sehr gute Drittligastürmer unter Vertrag genommen. Auf Wunsch stelle ich gerne eine Liste mit Namen zusammen.

Früher war bestimmt nicht alles besser. Deine Beiträge allerdings waren es.

Du scheinst Seherqualitäten zu haben. Das Transferfenster hat noch fast sechs Wochen geöffnet.

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das richtig. Es sind aber noch fast sechs Wochen, und es werden noch Spieler aus der Bundesliga zu Zweitligisten wechseln mit der Folge, dass diese Zweitligisten dann ebenfalls noch den einen oder anderen Spieler abgegen werden. Es werden noch Spieler auf den Markt kommen, mit denen man im Moment nicht rechnet. Wahrscheinlich auch Stürmer. Noch nie war die Transferperiode am 22. Juli beendet.

Das kann ja gerne dieser Meinung sein, aber wie kommst du auf 12 Neue Spieler? Ohne Mogultay und Anhari (beide für die U19) eingeplant komme ich auf 8 Neue, mit logischerweise auf 10.

Ja, das hast Du natürlich Recht...8 Neue + die beiden Youngster (U19)... wobei ich denke, dass die den einen oder anderen Einsatz haben könnten. Sind aber vorrangig in der U19 geplant.
(dennoch habe ich sie in der Kaderplanung mit eingeplant, da sie auch eine Rückennummer im Profikader erhalten haben...

Dein 27 Mann Kader beinhaltet aber mit Braune einen dritten TW, einen aussortierten Gembalies & mit Mogultay und Anhari zwei Jugendspieler, die in dieser Spielzeit noch keine Einsatzzeiten bei den Profis erhalten sollen. Dazu noch ein Ndualu, der den Verein wohl auch noch verlassen darf/ soll und die große Unbekannte Ekene. Das relativiert sich dann auch ganz schnell wieder.
Zudem würde mich interessieren, wie du auf 12 Neuzugänge kommst? Ich zähle lediglich 8, wenn man Mogultay & Anhari dazuzählen möchte (was man eigentlich nicht kann) sind es 10.

Ich bewerte Heskamp auch nur bis zum heutigen Tag und wenn ich die Aussage von Rüttgers dazu nehme, muss ich schon sagen, dass ich das Ergebnis etwas dürftig finde. Da ist es mir auch egal ob vorher in den letzten zwei Jahren ein Grlic für viel Reputationsverlust gesorgt hat, wir sind immernoch ein Profiverein (auch wenn man das manchmal gar nicht mehr merkt). Deswegen sollte doch auch jedem zugestanden werden, wenn er aufgrund der letzten Jahre etwas Vorbehalte hat wenn Vorbereitungen sehr ähnlich wie in den letzten Jahren abgelaufen sind.

Ja sorry, bei den Neuzugängen ist mir ein Fehler unterlaufen, mea culpa. Ich repektiere deine Meinung und ich sehe es halt etwas anders. Man kann immer einen Kader kleinreden und mit jeweils anderen Gründen... dass die beiden Youngster keine Einsatzeiten bekommen sollen, lasse ich mal außen vor...Ich habe das so verstanden, dass sie vorrangig in der U19 spielen sollen. Schließe aber nicht aus, das ggf. doch der eine oder andere Einsatz nicht unwahrscheinlich ist...
Bei Rüttgers Aussagen bin ich persönlich immer zweigespalten, da ich sie nicht einschätzen kann, genauso wie beim Wetter, wo der Wind herkommt. Da spielen auch immer persönliche Befindlichkeiten eine Rolle, die nicht immer deckungsgleich mit den Strömungen hier im Forum sind.
Natürlich gestehe ich Dir deine Meinung zu, und klar kann ich Vorbehalte verstehen, ich habe lediglich aufgeführt, was Ralf Heskamp z. B. anders gemacht hat, nämlich die Defensive neu aufzustellen...das ist signifikant eine Veränderung zu den letzten beiden Spielzeiten...(um nur ein Beispiel zu nennen) Und wenn in der Vorbereitung tatsächlich an der Fitness gearbeitet wurde (das Ergebnis steht ja noch aus, um es beurteilen zu können) wäre das ein weiteres Beispiel für eine Veränderung...

Mir fehlt da nicht nur ein Mittelstürmer der uns sofort hilft, sondern es muss dringend jemand mit Tempo fürs Mittelfeld kommen, der auch mal Eins vs. Eins geht oder den Ball länger halten kann.

Enteder haben wir Tempo und dafür nicht die fußballerische Qualität oder die fußballerische Qualität aber kein Tempo (Pusch, Bakir). Ich sehe Ekene und Bakir weiterhin nicht im linken oder rechten Mittelfeld, da gehen beide unter. Ich bin auch kein Fan von diesem Einrücken der Außenbahnspieler.

Aber vielleicht sollte man wirklich nochmal darüber nachdenken einen Außen mit Tempo oder wenn man bei der Formation bleibt zumindest einen offensiven Mittelfeldspieler mit mehr Durchschlagskraft zu verpflichten wie Sararer, Türpitz oder Halimi.

Wie @Bändit schon schrieb dürfte uns die Offensive wirklich das Genick brechen.

Noch ist zum Glück noch Zeit nachzubessern! Optimal wäre es wenn der/ die Neue bis zum Derby schon mit der Mannschaft trainieren und im Testspiel spielen könnten.

@Spartacus

Das habe ich mir heute auch gedacht. Ein einzelner Mittelstürmer wird bei uns nicht reichen da das gesamte Offensivspiel komplett erlahmt ist und die Bälle ins Zentrum mehr durch Zufall als herausgespielt kommen. Da würde ich mir auch eine Schnittstelle zwischen den offensiven Reihen wünschen, der auch mal mit Tempo vorne ins 1vs1 gehen kann und auch das Thema Flanken sollte man nicht außer acht lassen! Da ist am Ende auch die Frage ob man weiterhin mit einer Spitze agieren möchte oder das System ggfs. auch umstellt wenn man so einen Mann findet, der Räume für Bouhaddouz schaffen kann.

Fakt ist, so kann es nicht weitergehen! Je länger man noch wartet desto mehr Punkte verliert man und wir rennen sofort der Musik hinterher.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf die bisherigen Transferergebnisse bis zum heutigen Tag des ersten Spieltags. Und da stehen wir nunmal mit aktuell einem fitten Stürmer da, der das letzte Testspiel auch noch wegen Rückenproblemen verpasst hat. Das finde ich sehr dünn & das darf man dann auch kritisieren. Als faktisch falsch kann man die Aussage auch nicht bewerten, denn sie gibt lediglich meine Meinung als (Zwischen-)Resümee wieder.

Dazu kannst du auch nicht verneinen, dass ein Neuzugang, der ggfs. zum Ende der Transferperiode zu uns stößt noch eine Eingewöhnungszeit brauchen wird & wir diese eigentlich nicht haben. Wann König wieder einsatzbereit ist steht in den Sternen und solange heißt es hoffen und beten, dass Aziz fit bleibt. Mir ist das einfach zu risikoreich.
Darf man definitiv kritisieren, bin ich vollkommen bei dir.
Vielleicht hast du es auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt aber dein „Fische an Land zu ziehen, die bis zum Ende der Transferperiode um gute Verträge pokern, hat sich offensichtlich für uns mal wieder nicht ausgezahlt.“ hatte eine gewisse Endgültigkeit, weil du davon sprichst, dass sich das warten auf gute Spieler zum Ende der Transferperiode nicht gelohnt hat und das Transferfenster ist ja noch lange nicht zu :)
Dann finde es schwierig jetzt schon zu behaupten, dass es sich nicht gelohnt hat.

Der Status Quo Stürmer (vielleicht auch Offensive generell) ist „beschissen“, da bin ich bei dir.
Und der Rest war eher auf @Spartacus bezogen, aber Kritik soll man natürlich äußern. Bin auch nicht zufrieden, aber mir gefällt oft nicht diese Endgültigkeit in den Aussagen, weil noch ist vieles möglich und noch ist ein Spieltag von 38 gespielt. Ich versuche sozusagen auch die Grautöne zwischen schwarz und weiß zu finden. Alles ist sicherlich nicht toll, aber auch nicht alles beschissen.

Hoffen wir auf einen weiteren Außen und einen MS und dann sind wir erstmal besänftigt!

Der Kader ist, zusätzlich zu der fehlenden Qualität, einfach nicht breit genug.
Fallen kurzfristig wie heute ein paar Spieler aus muss man mit 2 TWs und aussortierten Spielern die Bank besetzen.

Und das ganze wo man heutzutage 5 mal wechseln kann. Da kann einfach gar nichtsmehr von der Bank kommen, während jeder Gegner die halbe Mannschaft adäquat ersetzen kann…

Es müssen noch 2-3 Spieler, vor allem offensiv kommen.

Der Kader ist, zusätzlich zu der fehlenden Qualität, einfach nicht breit genug.
Fallen kurzfristig wie heute ein paar Spieler aus muss man mit 2 TWs und aussortierten Spielern die Bank besetzen.

Und das ganze wo man heutzutage 5 mal wechseln kann. Da kann einfach gar nichtsmehr von der Bank kommen, während jeder Gegner die halbe Mannschaft adäquat ersetzen kann…

Es müssen noch 2-3 Spieler, vor allem offensiv kommen.
Das Thema geht mir seit Wochen nicht aus dem Kopf. Wie oft wir bereits in der letzten Saison keine vollzählige Bank hatten hat mich schon geärgert & das sich das jetzt offenbar so weiter durchzieht ist im Hinblick auf die lange Saison ein zusätzlicher Hemmschuh.
Lass sich mal einen wichtigen Spieler aus der Startelf gestern verletzen, dann ist es aber zappenduster. Sperren werden halt irgendwann auch dazukommen.
Klar hatten wir gestern vier krankheitsfälle und wenn Knoll, Fleckstein & Bitter wieder am Start sind ist das defensiv in Ordnung aber vorne drückt der Schuh an allen Ecken und Enden.

Mir wäre auch deutlich wohler mit 2-3 neuen Spielen, denn nicht nur die Kaderbreite, sondern auch die mangelnden spielerischen Fähigkeiten in unserem „offensiven Spielsystem“ lassen mich nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken.

Das predige ich schon seit Wochen. Wie oft wir bereits in der letzten Saison keine vollzählige Bank hatten hat mich schon geärgert & das sich das jetzt offenbar so weiter durchzieht ist im Hinblick auf die lange Saison ein zusätzlicher Hemmschuh.
So ist es. Selbst der VfB Oldenburg will noch 3 Spieler verpflichten obwohl sie schon 28 Mann im Kader haben.

Wir brauchen zusätzliche Quantität mit Qualität, dann würde in dieser Saison auch etwas gehen.

Gestern hatten wir 2 Torhüter und einen aussortieren Spieler auf der Bank und kurzfristig ausgefallen ist, bis auf vielleicht Bitter, auch kein einziger Stammspieler. Das sagt schon alles!

Ist alles zu dünn, ich hoffe, dass sieht man auch im Verein und bei den Gönnern. Da hilft nicht nur ein neuer MS.

• Heinz Mörschel (ablösefrei),
  • Salim Khelifi (ablösefrei),
  • Keita-Ruel (ablösefrei),
  • Charalampos Makridis (Leihe)
  • Franck Evina (Leihe/ablösefrei)
  • Marius Kleinsorge (ablösefrei)
  • Thomas Pledl (ablösefrei),
  • Caniggia Elva (ablösefrei),
  • Steril Mamba (ablösefrei),
  • Nik Omladic (schon alt, auch ablösefrei),
  • Maurice Neville (ablösefrei)
Den ein oder anderen Kandidaten gibt es, man muss Aktiv werden...

Zurück
Oben