Die Spieler, die bislang verpflichtet wurden, machen durchaus Sinn, wie man gestern sehen konnte.
Jetzt würde ich mir – wie so viele hier – wünschen, dass noch in der Offensive nachgelegt wird. Bestenfalls (sofern es die Finanzen hergeben) auf mehr als einer Position. Neben einem Mittelstürmer würde ich mir auf jeden Fall noch einen Spieler vom Typ Yeboah wünschen. Mein Blick ginge da erneut in Richtung Niederlande. Dort gibt's viele technisch top-ausgebildete Jungs, die noch dazu jede Menge Speed und Erfolgshunger mitbringen. Gerade bei Nachwuchsspielern der größeren Teams, die den Sprung in die erste Mannschaft ganz knapp nicht geschafft haben, sehe ich großes Potenzial (für uns bzw. in der unserigen Situation).
Eros Maddy, den ich schon länger auf dem Schirm hatte, ist von Utrecht II leider zu Helmond Sport gewechselt (davor fünf Jahre bei Ajax) – ein sehr interessanter Spieler hat aber immer noch keinen neuen Vertrag unterschrieben:
Cheick Touré, 21 Jahre jung.
Hat fünf Jahre im Nachwuchs von Feyenoord gespielt (zeitweise sogar als Kapitän), zuletzt zwei Jahre für PSV II in der 2. Liga. Nun folgt kein neuer Vertrag. Ehemaliger Junioren-Nationalspieler der Niederlande (U18, U19).
Kann vorne so ziemlich alles spielen, vor allem auf den Außenpositionen. Sehr schnell, sehr wendig, sehr trickreich und technisch im obersten Regal einzusortieren. Aus meiner Sicht ein Spieler vom Typ Yeboah, der bei uns den nächsten Schritt machen könnte (die nackten Zahlen müssten jedenfalls besser werden – aber das Problem hatte Yeboah ja auch). Auf jeden Fall ein Spieler, der Gegenspieler binden und Räume schaffen würde.
Wird auch nicht die Welt kosten, sodass hoffentlich Platz für einen weiteren, bereits etablierten Stürmer bliebe.
https://www.transfermarkt.de/cheick-toure/profil/spieler/424326