Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Elva und Sararer würde ich mal zum Probetraining einladen. Wenn's finanziell und von der körperlichen Verfassung passt, bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns solche Spieler sehr gut tun würden um nach vorne mehr spielerische Qualität auf den Platz zu bringen und schwerer auszurechnen zu sein.

Dein Wunsch in allen Ehren, aber 1.) ist die Kaderplanung abgeschlossen (!) und 2.) wird sich R. Heskamp die Optionen auf die kommende Kaderplanung nicht zerschiessen, indem er jetzt einen Spieler verpflichtet, der mittlerweile 32 Jahre alt ist/ beziehungsweise ein Spieler, der vereinslos ist und keine Vorbereitung absolviert hat ...
Da stellt sich dann schon die Frage, wie sinnfrei das wiederholte Posten von Wunschspielern ist... Das ist aber nur meine Meinung, die man nicht teilen muss.

Da stellt sich dann schon die Frage, wie sinnfrei das wiederholte Posten von Wunschspielern ist... Das ist aber nur meine Meinung, die man nicht teilen muss.

Die Frage scheint sich ja bei dir gar nicht zu stellen, wenn du schon von sinnfrei und nicht von sinnvoll sprichst :D. Sieh es doch als Spielerei an. Ich meine das du einen Thread pflegst um Eins zu Eins das auszuweisen was sich jeder bei Transfermarkt anschauen kann, finde ich persönlich auch unnötig. Vielleicht in Zukunft einfach tolerieren :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte nichts vorschnell machen, eben auf Bezug der nächsten Saison. Hauptsache wir haben eine ruhige Saison. Und sollte doch noch jemand kommen, dann bitte einer der auch was bringt für die nächste Saison evtl. mehr. Das gleiche wenn man im Winter nachlegen möchte. Stoppel ? Und Aziz gilt es ersetzen, wenn möglich ohne sich zu verschlechtern, eher verbessern.

Elva und Sararer würde ich mal zum Probetraining einladen. Wenn's finanziell und von der körperlichen Verfassung passt, bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns solche Spieler sehr gut tun würden um nach vorne mehr spielerische Qualität auf den Platz zu bringen und schwerer auszurechnen zu sein.

Zumal ja wohl mehr Schotter da sein soll als die letzten Jahre. Quelle Diplomat. Also Feuer frei.

Zumal ja wohl mehr Schotter da sein soll als die letzten Jahre. Quelle Diplomat. Also Feuer frei.
Das scheint nicht zu stimmen, da zwar der Etat der höchste sein soll, aber man noch einen zusätzlichen Trainer sowie SD bezahlt und daher einiges des verfügbaren Geldes in diese beiden Personalien fließt. Zudem tendiere ich weiterhin zu recht hohen Gehältern bei einigen Spielern die den großteil des Etats bekommen.

Das scheint nicht zu stimmen, da zwar der Etat der höchste sein soll, aber man noch einen zusätzlichen Trainer sowie SD bezahlt und daher einiges des verfügbaren Geldes in diese beiden Personalien fließt. Zudem tendiere ich weiterhin zu recht hohen Gehältern bei einigen Spielern die den großteil des Etats bekommen.

Man muss aber auch unterscheiden zwischen dem ursprünglicher Etat, auf den das Alles zutrifft und der nachträglichen Etaterhöhung mit Hilfe von Sponsoren auf eben jenen höchsten Etat, den wir in Liga 3 je hatten. Erst mit dieser Erhöhung war ja ein Großteil der Neuzugänge erst möglich.

Mich würde aber nicht wundern wenn ein Michelbrink zusätzlich extern finanziert wurde.

Deswegen kann man wohl auch nie pauschal vermuten ob finanziell noch etwas möglich ist oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit das noch jemand kommt halte ich aber auch für äußerst gering.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint nicht zu stimmen, da zwar der Etat der höchste sein soll, aber man noch einen zusätzlichen Trainer sowie SD bezahlt.
In diesem Jahr lassen wir uns nicht vorwerfen wir hätten nicht von Beginn an , bis zum letzten Tag der Transferperiode unsere Unterstützung angeboten. Auch nach der Verletzung von Jander haben wir nochmal angeboten, diese Position aufzufüllen, a) für sofort, und b) weil die Saison noch lang ist, so dass Jander auch wenn er wieder da ist, nicht immer verfügbar sein wird.

In diesem Jahr lassen wir uns nicht vorwerfen wir hätten nicht von Beginn an , bis zum letzten Tag der Transferperiode unsere Unterstützung angeboten. Auch nach der Verletzung von Jander haben wir nochmal angeboten, diese Position aufzufüllen, a) für sofort, und b) weil die Saison noch lang ist, so dass Jander auch wenn er wieder da ist, nicht immer verfügbar sein wird.
Na ja, vielleicht ist ja jetzt ein UMDENKEN IM VEREIN UND WILL NICHT ALLES AUF pump machen.

Man muss aber auch bedenken, dass man noch einige Mittelfeldspieler zur Verfügung hat. Z.B. Knoll, Stierlin oder Pusch. Und ja Knoll braucht noch etwas, ich weiss…

Mir ging es nicht darum ob ihr Unterstützung angeboten habt sondern nur darum das Teile vom Etat in die Gehälter ehemaliger Mitarbeiter gehen was dazu führt das man den bisher höchsten Etat hat oder ist das falsch ? Ob zusätzliches Geld (durch Sponsoren whatever) da wäre ist was anderes.

Da das Fenster zu ist, kommt leider keine Leihe mehr in Frage. Also gucken was der Markt hergibt, und hoffen das jemand dabei ist, der vielleicht bis Ende der Saison kommt

Sehe ich auch so.
Aziz wird nicht jünger und unanfälliger und bei Ekene sollte man nach seiner langen Ausfallzeit auch vorsichtig sein, wie sein Körper auf die dauerhafte Belastung reagiert.

Das ist doch nur noch zum Kopfschütteln.

Es ist einfach verflucht hart. Da spielst du seit einiger Zeit mal wieder geilen Fußball, dann verletzt sich der erste Spieler, der nächste und wieder der nächste.
Dann setzt es die erste Klatsche und dann kommt wieder eine Hiobsbotschaft.

Was hat der liebe Fußballgott gegen uns?

Wir müssen noch einen vertragslosen Spieler nachverpflichten.

Gibt einige interessante Spieler die im Ausland gegen Ende der Transferperiode auf den Markt gekommen sind wie Armin Hodzic oder Kristofer Kristinsson, der vor nicht all zu langer Zeit in Holland noch als Stumhoffnung bei Willem II galt.

https://www.transfermarkt.de/armin-hodzic/profil/spieler/166753

https://www.transfermarkt.de/kristofer-kristinsson/profil/spieler/400174

Ein Mörschel wäre natürlich ein Traum, weil er im Zweifel in der Zukunft auch mit Girth funktionieren könnte.

Glauben kann ich aber eher an Kaliber wie Soufian Benyamina und da ist wirklich die Frage ob es qualitativ und konditionell überhaupt Sinn macht.

Ist doch alles kacke.
Verpflichteste gezz noch schnell 1-2 Spieler, die Du eigentlich gar nicht wolltest, müssen die auch erstmal integriert werden. Das kann bei den Vereinslosen natürlich etwas dauern, je nach Fitnesszustand (keine Vorbereitung mitgemacht). Wenn die dann soweit sind, ist auch schon Winterpause und zum Wiederbeginn haste dann (hoffentlich) alle fit und ne Unmenge an unzufriedenen Spieler, die auf der Tribüne rumlungern und im ungünstigen Fall auch noch schlechte Stimmung verbreiten.
Aber mit dem dezimierten Kader bis zur WP durchschlagen und dann ggfs. je nach Genesungsstand nochmal gezielt aus nem größeren und fitteren Angebot nochmal zuschlagen?

Ganz schwierige Frage und so oder so sehr risikobehaftet. Bin gespannt, wie man das angeht.

Es ist einfach verflucht hart. Da spielst du seit einiger Zeit mal wieder geilen Fußball, dann verletzt sich der erste Spieler, der nächste und wieder der nächste.
Dann setzt es die erste Klatsche und dann kommt wieder eine Hiobsbotschaft.

Was hat der liebe Fußballgott gegen uns?

Wir müssen noch einen vertragslosen Spieler nachverpflichten.

Geilen Fußball habe ich gegen Freiburg gesehen und mit Abstrichen gegen Meppen. Bei den restlichen Spielen muss man dann schon keine besonders hohen Ansprüche mehr stellen wenn das geil war. Sollte man nach den Verltzungen jetzt nicht mehr nachlegen können, könnte diese Saison auch wieder ne bittere Nummer werden.

Ich weiss nicht in wie weit das realistisch wäre. Aber Nico Dovedan ist aktuell noch ohne Verein. Letzte Saison noch in Nürnberg. Für Liga 3 wird er sicherlich sehr gut sein. aber wie gesagt in wie weit das realistisch ist und ob man ihn 1 Jahr mit Spielpraxis locken?

Leider unrealistisch, hat Aue schon abgesagt. Solche Spieler im besten Alter die vor Kurzem noch über eine halbe Mio. pro Jahr verdient spekulieren bis zur Winterpause. Ich behaupte mal Dovedan könnten wir nicht mal als Zweitligist finanzieren.

Nach der Hiobsbotschaft heute kann man nur hoffen, dass wir irgendwie eine Lösung finden personell nachzulegen.

Kwadwo und Feltscher fallen noch lange aus, dazu haben sich in wenigen Wochen mit Bakir, Jander und Girth drei Stammspieler langfristig verletzt.

Das können wir einfach nicht kompensieren :(.

Jetzt muss was passieren, Kwado und Rolf konnte man kompensieren unsere Feingeister Bakir, Jander und Girth sind schwer verletzt und ich denke mal, dass die auch etwas länger brauchen, bis Die wieder bei 100 % sind und das wird nicht nach der Winterpause sein und da wir 5 Gehälter einsparen, sollten noch 2 kommen die uns weiter bringen und ich würde Anhari hochziehen

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch unterscheiden zwischen dem ursprünglicher Etat, auf den das Alles zutrifft und der nachträglichen Etaterhöhung mit Hilfe von Sponsoren auf eben jenen höchsten Etat, den wir in Liga 3 je hatten. Erst mit dieser Erhöhung war ja ein Großteil der Neuzugänge erst möglich.

Mich würde aber nicht wundern wenn ein Michelbrink zusätzlich extern finanziert wurde.

Deswegen kann man wohl auch nie pauschal vermuten ob finanziell noch etwas möglich ist oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit das noch jemand kommt halte ich aber auch für äußerst gering.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Langzeitverletzten nach 6 Wochen die Gehaltsliste entlasten. In wiefern das reicht für neuen Spielraum???

Aber dann bitte auch bedenken, dass dann im neuen Jahr womöglich (hoffentlich) alle alten und eventuell neuen Spieler alle pünktlich ihr Gehalt haben wollen.
Genau das wollte ich mit meinen Fragezeichen auch ausdrücken. Ich setze voraus, daß die Verantwortlichen bis Saisonende durchrechnen werden. Ohne externe Hilfe wird es wohl wieder nicht gehen.

Gibt einige interessante Spieler die im Ausland gegen Ende der Transferperiode auf den Markt gekommen sind wie Armin Hodzic oder Kristofer Kristinsson, der vor nicht all zu langer Zeit in Holland noch als Stumhoffnung bei Willem II galt.

https://www.transfermarkt.de/armin-hodzic/profil/spieler/166753

https://www.transfermarkt.de/kristofer-kristinsson/profil/spieler/400174

Ein Mörschel wäre natürlich ein Traum, weil er im Zweifel in der Zukunft auch mit Girth funktionieren könnte.

Glauben kann ich aber eher an Kaliber wie Soufian Benyamina und da ist wirklich die Frage ob es qualitativ und konditionell überhaupt Sinn macht.
Ich glaube leider nicht, dass man sich im Ausland nach ausländische Spielern umschaut.

Für die Mittelstürmer-Position gibt es tatsächlich wenig Optionen auf dem Markt. Vielleicht sollte man stattdessen doch nochmals die Flügel in Angriff nehmen.

Nach den schweren Verletzungen von Jander und jetzt Girth wäre es sehr fahrlässig nicht mehr auf dem Transfermarkt der vertragslosen Spieler tätig zu werden.
Ich denke das wäre ein "Muss".
Ein Bouhaddouz ist zur Zeit im Sturm keine grosse Hilfe.
Versiebt 100%zige Chancen ohne Ende. Dieses können wir uns nicht weiter leisten.
Hier muss nachgebessert werden und auf der Position von Jander. Im besten Fall noch dazu ein schneller Aussenspieler.

Auch ich bin für einen weiteren Neuzugang im Sturm, aber dieses ganze Abschreiben von Spielern ist nicht mein Ding. Letztes Jahr wurden Bakalorz und teilweise sogar Stoppelkamp zum Teufel gewünscht, jetzt traut man Aziz nicht mehr zu ein paar Knicker reinzumachen. Meine Güte, das ist alles ein wenig panisch. Natürlich würde uns ein weiterer Kicker, der uns auch direkt hilft, ruhiger werden lassen, aber das muss auch finanziert werden. Genug gute Kicker sind noch auf dem Markt. Wenn SIL uns noch einen spendiert, buche ich auch die nächsten Reisen da. Und was passiert, wenn plötzlich alle wieder auf der Matte stehen und spielen wollen ?

Wie hier @Diplomat geschrieben hat, habe man von Seiten SIL, nach der Verletzung von Jander Hilfe angeboten um diesen Ausfall zu kompensieren.
Dieses Angebot wurde lt. @Diplomat vom MSV abgelehnt.
Leider weiss hier keiner wie dieses Hilfeangebot ausgestattet war und weshalb die Führung dieses Angebot abgelehnt hat.
Jetzt kommt es knüppeldick und ein weitere erhoffter Leistungsträger fällt für längere Zeit aus.

Ich persönlich schätze Herrn Rüttgers so ein, dass er mit vollem Herzblut MSV-Fan ist.
Das ich nicht immer seine Nachrichten, welche er hier im Forum hinterlässt, für gut heisse, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn es zwischenmenschliche Störungen Rüttgers/Wald gibt, sollten diese schnellstens behoben werden damit nicht der Verein darunter leidet.

Wenn jetzt nicht "in die tiefe Tasche gegriffen wird um die angehäuften Ausfälle halbwegs kompensieren zu können, dann weiß ich nicht mehr wann sonst.

Mörschel wäre eine Verbesserung unseres Kaders. Wenn er nicht machbar ist dann muss unbedingt eine andere Lösung gefunden werden. Unsere Bank war schon seit Saisonbeginn dünn und wird immer dünner.
Allerdings sparen wir durch die Langzeitausfälle auch etwas an Kohle, die reinvestiert werden muss, getoppt von einer Spritze aus dem Sponsorenumfeld.

Ey, das kann doch nicht wahr sein. Da startet man zum ersten Mal seit gefühlten 19,02 Jahren gut in die Saison mit ner echten Mannschaft aufm Platz, passenden Transfer und guter Stimmung inner Bude und dann haut's jeden Spieltag einen neuen Spieler ins Lazarett. Echt, so eine :kacke:

Es reichen 7 Spieltage und das Ganze ist doch wieder ne Leidenschaft, die Leiden schafft :jokes68:

Wir brauchen unbedingt einen Ersatz für Jander , da ihn keiner von unseren Spielern annähernd ersetzen kann , gegen Dresden werden wir auch wieder einen schwachen Bakalorz erleben , da dieser neben Jander aufgeblüht ist , auch Stoppelkamp und andere Spieler haben von ihm profitiert.
Hoffentlich hält sich eine mögliche Niederlage in Grenzen.

Sehr bescheidener Zeitpunkt der Girth Verletzung kurz nach dem Ende der Transferperiode aber trotzdem gibt es noch einige Optionen auf dem vereinslosen Markt, die für uns in Frage kommen könnten. Meiner Meinung nach muss man sich tatsächlich jetzt ernsthaft mit einer Nachverpflichtung für die Offensive beschäftigten. Da kann ich auch nur nochmals an Sponsoren appellieren denn die Saison wird lang & hart. Bei unserem „Glück“ war das nicht die letzte langfristige Verletzung und was wir nach gerade einmal sieben Spielen bereits an Ausfällen zu beklagen haben kann unser Kader nicht mehr auffangen.

Man hat ja jetzt schon gesehen das uns ohne einen Jander spielerisch einziges abgeht und wenn jetzt Aziz ständig mehr Spielzeit bekommen muss als geplant wird sich das sicher auch auf seinen Fitness- bzw. Gesundheitszustand auswirken.

Wir brauchen unbedingt einen Ersatz für Jander , da ihn keiner von unseren Spielern annähernd ersetzen kann , gegen Dresden werden wir auch wieder einen schwachen Bakalorz erleben , da dieser neben Jander aufgeblüht ist , auch Stoppelkamp und andere Spieler haben von ihm profitiert.
Hoffentlich hält sich eine mögliche Niederlage in Grenzen.

Michelbrink ist auf deiner Ignor-Liste?

Zurück
Oben