Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Caniggia Elva absolviert ein Probetraining in Zwickau.
Verstehe nicht, warum wir Elva nicht auch eingeladen haben. Er wäre genau der Spieler, der uns vorne helfen könnte, sofern er seine alte Leistungsfähigkeit wieder erreicht. Wenn er im Probetraining für gesund und fit beurteilt wird, könnte er bereits in dieser Saison Spielpraxis sammeln und eine Alternative für Stoppel und Ajani darstellen und im nächsten Jahr ein Unterschiedsspieler sein.

Verstehe nicht, warum wir Elva nicht auch eingeladen haben. Er wäre genau der Spieler, der uns vorne helfen könnte, sofern er seine alte Leistungsfähigkeit wieder erreicht. Wenn er im Probetraining für gesund und fit beurteilt wird, könnte er bereits in dieser Saison Spielpraxis sammeln und eine Alternative für Stoppel und Ajani darstellen und im nächsten Jahr ein Unterschiedsspieler sein.
Ich vermute mal das wir durch den noch immer fehlenden Kaderplatz/Abgang keinen Spieler Finanzieren können.Das wir keine Ablösen bezahlen ist nicht neu,vermutlich können wir uns ohne Abgang nicht mal sein Gehalt leisten!

Ist natürlich erstmal nur eine Theorie... ;-)

Ich vermute mal das wir durch den noch immer fehlenden Kaderplatz/Abgang keinen Spieler Finanzieren können.Das wir keine Ablösen bezahlen ist nicht neu,vermutlich können wir uns ohne Abgang nicht mal sein Gehalt leisten!
Mag ja alles sein, gilt aber alles auch für Zwickau. Die haben nicht einmal die Nachlizensierung sicher.

Ein Probetraining ist ja auch zum Kennenlernen und Sympathie entwickeln hilfreich. Vielleicht wäre anschließend ja dann noch etwas möglich gewesen.

Mag ja alles sein, gilt aber alles auch für Zwickau. Die haben nicht einmal die Nachlizensierung sicher.

Ein Probetraining ist ja auch zum Kennenlernen und Sympathie entwickeln hilfreich. Vielleicht wäre anschließend ja dann noch etwas möglich gewesen.
Wenn was möglich wäre,hätte der MSV/Heskampn schon längst reagiert.

Zu Zwickau's Finazieller Situation kann ich noch weniger sagen,als zu der des MSV.Aber es wird schon seine Gründe haben... ;-)

Oliver Batista Meier (hätte ich mir auch sehr gut im Zebra-Dress vorstellen können) wechselt überraschend nach Verl. Ein Transfer mit Risiko aber Potenzial. Hätte ich Verl ohne das despektierlich zu meinen, nicht zugetraut und auch nicht Batista Meier, der anscheinend eine gehörigen Schritt zurück macht, um seine Karriere ins Rollen zu bekommen.

Oliver Batista Meier (hätte ich mir auch sehr gut im Zebra-Dress vorstellen können) wechselt überraschend nach Verl. Ein Transfer mit Risiko aber Potenzial. Hätte ich Verl ohne das despektierlich zu meinen, nicht zugetraut und auch nicht Batista Meier, der anscheinend eine gehörigen Schritt zurück macht, um seine Karriere ins Rollen zu bekommen.
Ist doch noch gar nicht offiziell oder? Dazu steht doch (stand heute Mittag) wohl nur eine Leihe bis Saisonende im Raum.

Der Transfer ist noch nicht ganz durch aber wenn es so kommt, ist es für Batista Meier der am sinnvollste Wechsel.

Er braucht Spielpraxis und in Verl bekommt er die definitiv. Weder in Mannheim, 60 oder bei uns hätte ich ihn in der Startelf gesehen.
Für die außen ist er meiner Meinung nach zu langsam und auf der 10er Position sind wir stark besetzt.

So ist ein Wechsel nach Verl schon logisch. Viele Spieler konnten zuletzt dort an ihre Leistungsgrenze kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da jetzt doch der Holzhäuser nach München wechselt, könnte vielleicht in die Personalie Boyamba etwas Bewegung kommen.
Er wäre meine absolute Wunschlösung!
Boyamba wurde bei den aussortierten der Löwen aber gar nicht erwähnt. Dort ist von 3 Spielern die Rede und die sind auch benannt.

Zudem spielt Holzhäuser auf ner anderen Positionen als Boyamba.

Zudem spielt Holzhäuser auf ner anderen Positionen als Boyamba.
Ist mir durchaus bewusst, nur Michael Köllner sah Boyamba wohl eher im offensiven Mittelfeld und hat ihn in der Mehrzahl der Spiele auch dort eingesetzt. An Lex und Vrenezi scheint er auf den Außen nicht vorbei zu kommen.

Boyamba wurde bei den aussortierten der Löwen aber gar nicht erwähnt.
Eventuell will der Spieler ja aufgrund oben genannter Situation wechseln. Vertrag läuft auch nur noch für diese Saison.

Eine Anfrage kostet nichts und wäre einen Versuch wert.

Irgendwie habe ich nicht zwingend das Gefühl, dass wir konkrete Spieler anfragen, die nicht offensichtlich auf dem Markt angeboten werden. Ich interpretiere Heskamps Aussagen eher wie dass klassische Augen offen halten unter Grlic. Der eine Spieler, welcher völlig überraschend auf den Markt kommt und alle im Verein direkt von einer Verpflichtung überzeugt, ist doch so gut wie nie Realität geworden.

Und wenn gibt es sicher andere Vereine die schneller die finanziellen Mittel bereitstellen können als der MSV.

Gehe leider stark davon aus, dass sich an unserem Kader im Winter nichts mehr ändern wird.

Irgendwie habe ich nicht zwingend das Gefühl, dass wir konkrete Spieler anfragen, die nicht offensichtlich auf dem Markt angeboten werden. Ich interpretiere Heskamps Aussagen eher wie dass klassische Augen offen halten unter Grlic. Der eine Spieler, welcher völlig überraschend auf den Markt kommt und alle im Verein direkt von einer Verpflichtung überzeugt, ist doch so gut wie nie Realität geworden.

Und wenn gibt es sicher andere Vereine die schneller die finanziellen Mittel bereitstellen können als der MSV.

Gehe leider stark davon aus, dass sich an unserem Kader im Winter nichts mehr ändern wird.

Die Dringlichkeit (wie in den letzten beiden Jahren) ist halt auch nicht gegeben.

Ein Transfer rein für die Breite ist sinnlos bei unserem großen Kader. Wenn sollte es schon einer sein, der auch über die Saison hinaus uns weiterhilft.
Dadurch fällt eine Leihe auch raus.

Und dann bleibt da nicht besonders viel, vor allem wenn man dann noch unsere finanzielle Situation berücksichtigt.

Einzig offen bleibt sowieso nur die rechte Aussenbahn und da möchte ich lieber im Sommer einen qualitativ starken Neuzugang, als jetzt im Winter einen wohlmöglichen Schnellschuss.

Die Dringlichkeit (wie in den letzten beiden Jahren) ist halt auch nicht gegeben.

Ein Transfer rein für die Breite ist sinnlos bei unserem großen Kader. Wenn sollte es schon einer sein, der auch über die Saison hinaus uns weiterhilft.

Und dann bleibt da nicht besonders viel, vor allem wenn man dann noch unsere finanzielle Situation berücksichtigt.

Einzig offen bleibt sowieso nur die rechte Aussenbahn und da möchte ich lieber im Sommer einen qualitativ starken Neuzugang, als jetzt im Winter einen wohlmöglichen Schnellschuss.

Dazu könnte Heskamp unsere komplette Offensive im Sommer erneuern. Bouhaddouz, Girth, Ajani, Stoppelkamp, Pusch & Wild's Verträge laufen aus.

Naja, ich gucke weiter nach unten. Kann ganz schnell gehen und dann ist auf einmal Dringlichkeit gegeben, aber keine Möglichkeit mehr um nachzubessern.
Einzig offen bleibt sowieso nur die rechte Aussenbahn
Unsere komplette Außenbahn ist ne Baustelle. Kaum Auszudenken wenn sich noch Stoppelkamp oder auch Ajani schwerer verletzen.

Ich hätte schon gedacht, dass man dies auch im Verein erkannt hat. Ein Boyamba wäre top, aber ich hätte eben auch Elva Mal ins Training eingeladen.

Wieso sollte eine Leihe.rausfallen?
Im Sommer kann eh die ganze Offensive umgebaut werden, wenn wir jetzt einen Spieler mit Stammplatz Qualität leihen kônnen wie Yeboah letzte Saison warum nicht?
So einen Spieler kőnnte man vielleicht dann auch leichter von einem Angriff nächste Saison űberzeugen als im Sommer.

Davon ab kann eine Leihe ja auch länger als bis zum Ende der Saison sein und somit durchaus auch ein Vorgriff die nächste.

Der Transfer ist noch nicht ganz durch aber wenn es so kommt, ist es für Batista Meier der am sinnvollste Wechsel.

Was bereits durchgesickert war, ist nun auch offiziell:
Oliver Batista Meier wechselt bis Sommer 2024 auf Leihbasis von Dynamo Dresden zum SC Verl, wo er nach einem enttäuschenden Jahr 2022 in Elbflorenz Spielpraxis sammeln will.
(Quelle liga3)

Naja, ich gucke weiter nach unten. Kann ganz schnell gehen und dann ist auf einmal Dringlichkeit gegeben, aber keine Möglichkeit mehr um nachzubessern.

Unsere komplette Außenbahn ist ne Baustelle. Kaum Auszudenken wenn sich noch Stoppelkamp oder auch Ajani schwerer verletzen.

Ich hätte schon gedacht, dass man dies auch im Verein erkannt hat. Ein Boyamba wäre top, aber ich hätte eben auch Elva Mal ins Training eingeladen.

Ich glaube schon, dass man dies im Verein erkannt hat aber man wird auch genau wissen, dass dieses Vorhaben im Winter sehr schwierig ist.

Daher wird man auch andere Varianten eintrainiert haben, gerade das 4-1-2-1-2 mit enger Raute dürfte interessant werden.

Ich glaube es steht außer Frage, dass wir alle gerne einen schnellen und trickreichen Außen hätten aber so einen Yeboah bekommt man nicht jeden Winter.

Wieso sollte eine Leihe.rausfallen?
Im Sommer kann eh die ganze Offensive umgebaut werden, wenn wir jetzt einen Spieler mit Stammplatz Qualität leihen kônnen wie Yeboah letzte Saison warum nicht?
So einen Spieler kőnnte man vielleicht dann auch leichter von einem Angriff nächste Saison űberzeugen als im Sommer.

Davon ab kann eine Leihe ja auch länger als bis zum Ende der Saison sein und somit durchaus auch ein Vorgriff die nächste.

Naja bevor ich einen jungen Spieler eines anderen Teams ausbilde, versuche ich es lieber mit den eigenen jungen Spielern (Hettwer/Anhari).

Und Leihspieler gehen statistisch gesehen in den meisten Fällen wieder zu ihren Heimvereinen.

Ich will hier nach so einem überragenden Spiel nicht gleich den Wunschthread hochholen, aber mal ganz ehrlich liebe Herde: Wie seht Ihr unsere Personalbesetzung auf den Außenbahnen? Natürlich hat das gestern systembedingt funktioniert und einige Spieler haben auch Best-Performance an den Tag gelegt, aber faktisch haben wir gestern mit Stierlin, Frey, Jander und Pusch im Mittelfeld gespielt. Je nach Tagesform, Gegner und Stoppelkamp-Ausfall fehlt mir hier einfach ein entsprechender Ersatz mit Offensiv-Qualitäten. Versteht mich nicht falsch, die Leistung war gestern im Kollektiv überragend, aber der Glaube fehlt mir, dass wir auch noch einen Stoppelkamp-Ausfall kompensieren können bzw. diese Leistung gegen jeden Gegner an den Tag legen können.

Wenn man die Spielsysteme sieht, sich die Vorbereitung anschaut, dann erkennt man da schon eine Idee von Ziegner und Co. Ist diese Idee ohne Nachverpflichtung auf den Außen aber nicht ein wenig riskant oder ist der Gedanke von mir falsch?

Ich finde den Gedanke/Anspruch „Mit der Mannschaft müssten wir im gesicherten Mittelfeld landen" einfach falsch. A) Kann der Schuss hier einfach nach hinten losgehen und B) Was wäre möglich, wenn wir diese Offensivkraft mehr hätten, die unser Spiel belebt?

Der größte Fan bin ich von dem System, welches am besten funktioniert. Ist das jetzt ein System, das in der Vorbereitung einstudiert wird und an den Gegner angepasst wird, gehe ich da total mit. Unser 4-2-3-1 in der Hinrunde könnten wir aber aktuell mit dem Spielermaterial nicht optimal ausspielen und in diesem System sehe ich persönlich das größte Potenzial. Pusch, Jander, Bakir (wenn fit), Mogultay, Kölle, Hettwer sind für mich alles keine Außenbahnspieler. Selbst AJ als etatmäßige Nr. 1 auf den Rechtsaußen sehe ich nicht als RM.

Wie erwähnt, nimmt das jetzt nicht blöd auf so einem Tag nach Saarbrücken, mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Ich würde mir, wenn alles passt, definitiv einen RM wünschen. Gerne als Leihe mit klar definierten Planungsspielen oder einem Vorgriff auf die nächste Saison. Fraglich ist, ob so ein Kaliber auf dem Markt ist. Mit der aktuellen Situation habe ich aber schon leichte Bauchschmerzen.

Wir haben mehr oder weniger keine wirkliche Besetzung der Aussenbahn, außer Stoppelkamp. Ajani hat nach vorne leider keine Durchschlagskraft und Defizite im Spiel mit dem Ball, Hettwer stagniert leider aus vielerlei Gründen, ob er auf der Außenbahn richtig aufgehoben ist? Bleibt noch Wild, der nicht mal in größter personellen Not berücksichtigt wird.

Die Systemumstellung hat gestern gezwungenermaßen sehr gut funktioniert, weil der Gegner das Spiel gemacht hat und wir die Risikobereitschaft von Saarbrücken effizient bestraft haben.

Ich würde mir wirklich noch jemanden für die rechte Außenbahn wünschen. Rabihic auf links war bei Saarbrücken jemand der spielerisch wahnsinnig viele Szenen eingeleitet hat, so jemand fehlt und im besten Alter. Die Frage ist nur ob wir so jemanden im Winter bekommen.

Stoppelkamps Ausfallrisiko mit einem zweiten, adäquaten Spieler abzusichern, wird allein finanziell nicht funktionieren. Aber ansonsten bin ich bei Dir. Gestern konnten wir einen offensiven Gegner über Umschaltspiel und Standards schlagen, Kaliber wie Oldenburg, aber auch Ingolstadt oder Dresden, die sich eher kompakt hinten rein stellen, kannst Du nur über die außen knacken. Und da fehlen uns die Mittel, wie oft in dieser Saison gesehen. War schon toll anzusehen, wie Saarbrücken gestern über Rechts mit Jänicke immer wieder Druck aufgebaut und zu Chancen gekommen ist. Von daher wäre die von Dir angesprochene Verpflichtung wirklich eine Verstärkung

Wenn man die Spielsysteme sieht, sich die Vorbereitung anschaut, dann erkennt man da schon eine Idee von Ziegner und Co. Ist diese Idee ohne Nachverpflichtung auf den Außen aber nicht ein wenig riskant oder ist der Gedanke von mir falsch?
Ich vermute, Ziegner und Heskamp würden dir gar nicht widersprechen. Dass uns auf den offensiven Außenpositionen noch eine Verstärkung gut tun würde, haben sie ja in der Wintervorbereitung auch selbst geäußert. Andererseits ist der Kader randvoll und wir müssten dort erstmal Platz schaffen, natürlich auch finanziell.

Gestern hat Ziegner auf das Zentrum gesetzt, sicherlich auch wegen Ajanis Ausfall. So wollte er es auch durchziehen, denn mit Wild und Ekene waren zwei Optionen gar nicht im Kader. Gerade Wild scheint ja völlig chancenlos zu sein, selbst bei Verletzungen von Stoppel (in der Hinrunde) oder Ajani.

Es müsste also auch jemand kommen, der die Qualität auf der Position deutlich anhebt. So jemanden wie Yeboah bekommt man aber halt nicht immer, günstig war dessen Leihe sicherlich auch nicht.

Also wird Ziegner wohl jetzt aus der Not eine Tugend machen und unser Spiel durchs Zentrum forcieren. Im Ballbesitz waren da gestern schon einige gute Lösungen im Direktpassspiel zu sehen. Für die 6 bzw. haben wir Stierlin, Baka, Frey und Jander. Pusch, Michelbrink und bald hoffentlich Bakir können sowohl die 10 spielen, aber auch eine offensive Acht im 4-3-3.

Ich finde Ziegners Ansatz, auch je nach Gegner und Spielausrichtung aufzustellen, gut. Wenn Ajani und Stoppel fit sind, werden wir sicher auch das 4-2-3-1 aus der Hinrunde sehen. Gegen tiefstehende Teams auch mal eine wuchtige Doppelspitze aus Girth und Aziz. In Spielen wie gestern dann halt eine enge Raute mit Stoppel als Freigeist vorne neben dem klaren Mittelstürmer.

Wenn Knoll, Kwadwo oder Wild sich noch verabschieden, ist vielleicht noch ein Neuzugang drin. Aber bevor wir irgendjemanden für die Außenbahn holen, der uns nicht deutlich verstärkt (bestes Beispiel Wild), gehe ich lieber mit dem vorhandenen Kader in die Rückrunde.

Sollte man für die Außen noch was machen wollen und dies auch langfristig, wäre ein Transfer von Lukas Petkov sinnvoll.

Augsburg verstärkt ihre Offensive aktuell enorm, was für Petkov noch weniger Spielminuten bedeuten wird.
Ein weiteres halbes Jahr ohne Spielpraxis wird ihn nicht weiterbringen und sollte aus Liga 2 keiner anklopfen, muss es wohl in die 3. Liga gehen.

Fraglich ist nur, ob Augsburg ihn ablösefrei ziehen lässt. Eine Option könnte auch eine Leihe bis Saisonende sein, mit anschließender Kaufoption in niedriger 6-Stelliger Summe.

Sinnvoll wäre sein Transfer aufjedenfall

https://www.transfermarkt.de/lukas-petkov/profil/spieler/401639

Nachdem der FCA in der Winterpause nun 4 Stürmer (!) und ein Flügeltalent verpflichtet hat, während zeitgleich noch Malone und Pepi verliehen sind und nur Niederlechner den Verein verlassen hat, dürften die Einsatzchancen von Lukas Petkov weiter schmelzen und er möglicherweise auf den Markt kommen.
Vielleicht gibt es die Chance auf einen Leihdeal mit anschließender (kleiner) Kaufoption im Sommer? Ich fände ihn als Zugang jedenfalls großartig.

In Anbetracht der finanziellen und sportlichen Situation ist es vielleicht gar nicht so unklug auf derzeitge Neuverpflichtungen zu verzichten.
Sportlich ist es ja so, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass wir dieses Jahr noch um den Aufstieg mitspiele. Und als stark abstiegsgefährdet würde ich die Situation derzeit auch nicht bezeichnen. Die Sponsoren wolle ja auch irgenwie sehen, dass man beim MSV mit dem Geld veratwortungsvoll umgehen kann und in der lage ist, aus dem was man hat mögluchst viel herauszuholen. Vielleicht sind die Gönner dann ja auch bereit zur nächsten Saison nocht etwas drauf zu legen. Und der eine oder andere Spieler kann diese Situation und die Rückrunde ja vielleicht auch noch nutzen um sich weiter zu entwickeln. Natürlich kann der Generation-Change auf der eInen oder anderen Position nicht mehr lange aufgeschoben werden. Aber diese Saison sollte es noch gehen.

Kevin Goden kann und will 1860 verlassen nachdem er zuletzt nur in der U23 auflaufen durfte.
Es gibt wohl Gespräche mit mehreren drittligisten.

Wir waren ja Gerűchteweise auch mal an ihm interessiert, weiß nicht mehr ob es noch Ivo oder schon RH war. Damals ist er nicht auf besonders viel Gegenliebe im Portal gestoßen, ich denke durch seine Entwicklung wird sich daran nicht viel geändert haben

Kevin Goden kann und will 1860 verlassen nachdem er zuletzt nur in der U23 auflaufen durfte.
Es gibt wohl Gespräche mit mehreren drittligisten.

Wir waren ja Gerűchteweise auch mal an ihm interessiert, weiß nicht mehr ob es noch Ivo oder schon RH war. Damals ist er nicht auf besonders viel Gegenliebe im Portal gestoßen, ich denke durch seine Entwicklung wird sich daran nicht viel geändert haben
Bitte nicht, qualitativ keine Verstärkung, da ist Ajani stärker.

https://www.transfermarkt.de/lukas-petkov/profil/spieler/401639

Nachdem der FCA in der Winterpause nun 4 Stürmer (!) und ein Flügeltalent verpflichtet hat, während zeitgleich noch Malone und Pepi verliehen sind und nur Niederlechner den Verein verlassen hat, dürften die Einsatzchancen von Lukas Petkov weiter schmelzen und er möglicherweise auf den Markt kommen.
Vielleicht gibt es die Chance auf einen Leihdeal mit anschließender (kleiner) Kaufoption im Sommer? Ich fände ihn als Zugang jedenfalls großartig.

Würde ich auf jeden Fall anfragen und halte auch einen sofortigen festen Wechsel für ziemlich realistisch. In Augsburg kam er bisher nur sporadisch zum Einsatz und wird es in Zukunft noch weniger. Aufgrund der bisherigen Leistung sehe ich ihn auch noch nicht mit viel Spielzeit in Liga 2. Wäre auch auf den Außen auf beide Seiten einzusetzen. Ob man ihn aber nur aufgrund einer ordentlichen Saison als direkte Verstärkung sieht und nicht als Wundertüte ?

Laut Ziegner beschäftigt man sich mit keinem Spieler, der für einen Wintertransfer in Frage kommt. Da das Transferfenster jetzt in fast einer Woche schließt, gehe ich absolut nicht mehr von einem Neuzugang aus. Auch nicht wenn Wild noch gehen sollte.

Laut Ziegner beschäftigt man sich mit keinem Spieler, der für einen Wintertransfer in Frage kommt. Da das Transferfenster jetzt in fast einer Woche schließt, gehe ich absolut nicht mehr von einem Neuzugang aus. Auch nicht wenn Wild noch gehen sollte.
Exakt!!!!

Wobei ich gerne noch eine Offfnsiven Aussen gesehen hätte!Wir haben mit der Rückkehr von Girth und Bakir zwar wieder mehr Möglichkeiten,aber ich bezweifele das wir ohne Verletzung oder Leistungsabfall durch die Rückrunde kommen.

Durch den Sieg gegen Saarbrücken ist es in diesen thread erstaunlich ruhig geworden.Bei einer Niederlagenserie würde aber der SD hier wieder zerrissen werden.

The same procedure as every year.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man hat jetzt ein solides Polster was Punkte auf die Abstiegsränge angeht, dann scheint alles Paletti zu sein. Auf den Außen braucht man in der nächsten Saison eh mehrere neue Spieler, da hätte man ruhig schon mal vorgreifen können, allerdings weiß ich auch nicht was der Markt hergibt und besonderes Kreativ wirken Heskamp & Ziegner da bisher eh nicht.

Losgelöst von sämtlichen Gegebenheiten und dem „warum“.
Schade das Pledl keine Option für uns war.
Der wird natürlich nicht jede Woche so aufspielen. Den gestrigen Eindrücken und vor allem seine technischen Fähigkeiten zufolge, hätten unseren Kader dieser Spieler sicher bereichert.

Ohne Geld können die auch nicht Kreativ sein, es sollten ja schon Verstärkungen sein...

Mit viel Geld kann jeder - wir brauchen kreative Überzeugungskraft mit entsprechender Nähe zu unseren Sponsoren. Die müssen nämlich davon überzeugt sein, dass deren Unterstützung kurz- mittel- und langfristig zu Erfolgen und verbunden damit, zu eigener Gewinnoptimierung beiträgt. Ein Platz im grauen Mittelfeld der Tabelle oder sogar weniger bewegt nicht die "heimlichen MSV- Fans", um finanziell interessant und werbewirksam zu sein. Das ist einfach so im Profi- Sport.

Ich habe nicht das Gefühl, dass da in dieser Transferperiode noch irgendetwas passiert. Etwas in mir sagt, dass das fahrlässig ist, aber das ist auch irgendwo die emotionalere, impulsive Seite, die jetzt einfach ein Handeln erzwingen will. Ich verstehe aber auch, wenn man versucht, die Situation jetzt gewissermaßen "auszusitzen". Man wird intern wissen, dass man für die kommenden Spiele eigentlich jemanden gut gebrauchen könnte, aber lohnt sich dieser Invest in der aktuellen Spielzeit noch? Kann vermutlich keiner abschließend sagen, aber ich kann verstehen, dass hier etwas gepokert wird. Nach oben dürfte nicht allzu viel gehen, nach unten ist natürlich alles im offen, aber ich traue unserem Kader mal mindestens den ein oder anderen Punkt zu, der uns dieses Jahr erneut vor dem Abstieg schützen sollte. Dass das nie garantiert ist, sollte klar sein.

Die Frage ist auch, welche bezahlbaren Alternativen auf dem Markt sind, mit denen man auch über den Sommer weiterplanen möchte. Man wird sich kaum jemanden nur für die Rückrunde dazuholen, außer ggf. eine Leihe. Im Sommer besteht tatsächlich die Chance, einen Großteil der Offensive auszutauschen bzw. diese umzustrukturieren. Diese Chance scheint man ergreifen zu wollen. Ob das dann gelingt bzw. diese neuen Spieler dann wirklich besser sind, wird sich zeigen. Aber aus meiner Sicht muss man Heskamp zumindest einmal die Chance dazu geben, sich selbst etwas aufzubauen.

Ich bin da aktuell alles andere als entspannt, da ich weiß, dass man auch in eine Negativserie rutschen kann. Und ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich nach Niederlagen unserer Truppe auch nicht mehr so wirklich vertraue, aber wenn man versucht etwas Emotionalität da raus zu nehmen, kann man schon verstehen, was Heskamp und Co da machen. Das heißt nicht, dass man das genau so machen würde...

Ich hoffe einfach mal drauf, dass es gut geht und dass wir im Sommer eine gute Truppe zusammenstellen können.

Zurück
Oben