Letztlich haben wir uns in den letzten Jahren tabellarisch dort bewegt, wo wir von der Qualität her für mich auch einzuordnen sind. Viele Konkurrenten und die Liga im allgemeinen werden (für mich) an manchen Stellen immer noch unterschätzt bzw. ordnen wir uns (als ehemaliger Bundesligist) noch nicht realistisch/richtig ein. Selbst so ein "kleiner" Club wie Viktoria Köln verfügt mittlerweile über Spieler a la Sontheimer, Meißner, Siebert, Marseiler, Wunderlich & Co. Das ist "normales" Mittelfeld. Ganz normales Mittelfeld in Liga 3...
Ich nehme mal als Beispiel die Position des Mittelstürmeres...
Müsste/Dürfte ich die Mittelstürmer der letzten Saison (für mich) einordnen/kategorisieren, nach einer (für mich) individuellen Stärke- und Wunschliste, dann sehe dies so aus...
Top-Stürmer
Woltemade, Vermeij, Schnellbacher, Martinovic, Prtajin, Hollerbach
Sehr gute Stürmer
Jacob, Rabihic, Meißner, Engelhardt, Schmidt
Gute Stürmer
Jonjic, Grimaldi, Testroet, Cuni, Baumann, Girth, Pourie, Sohm, Kutschke, Becker, Lakenmacher
Weite restliche Feld
Berlinski, Akono, Engelmann, Otto, Tashchy, Iredale, Schäffler, Huth, Bär, Doumbouya, Mustafa
(Noch) ohne (klare) Bewertung / Talente
Hettwer, Besong, Stehle, ...
Girth würde bei mir also irgendwo zwischen Platz 15 und 20 liegen. Völlig okay. Da wo auch Baumann, Pourie, Sohm, Jonjic & Co liegen. Das "normale" Mittelfeld der Drittligastürmer.. Nicht weniger, aber auch nicht mehr...
Ich müsste lügen, wenn ich uns da in deiner Topkategorie oder bei "sehr gut" sehen würde. Da sehe ich einfach eine ganz andere Leistungsebene. Und selbiges gilt für die Außenstürmer, den offensiven Mittelfeldspieler, usw. Da treffen dann die Pledls, Puschs & Co. in Bezug auf die letzte Saison auf die Konkurrenz namens Simakala, Rochelt, Boyamba, Arslan, Bech, Njinmah, Zimmerschied, Nollenberger, Winkler, Conteh, Borkowski & Co...
Das ist die vorhandene Ligarealität...
Und diese Realität muss ich für den MSV (aktuell) einfach akzeptieren, das wir da individuell "normales" Ligamittelmaß sind. Weder schwarz noch weiß gesehen, weder pessimistisch noch optimistisch betrachtet...
Ich gehe mit TZ absolut konform, wenn er sagt, dass das Spielsystem und der Charakter die eine Sache sei, aber letztlich auch die schlichte Qualität (und damit auch der Etat) den Unterschied macht und diese beim MSV sukzessive gesteigert werden muss, will man sich höhere Ziele stecken...
Sonnige Grüße...