Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wäre ich zwiegespalten

Ja, das muss man wohl bei den krass unterschiedlichen Scorerwerten auch sein.

Andererseits: ein MS, der in Liga 3 nachgewiesen hat, treffsicher sein zu KÖNNEN, obendrein im besten Fussballalter ist und von TZ wegen gemeinsamer Vergangenheit gut eingeschätzt werden kann, ist mMn definitiv eine Überlegung wert.
Auch an dieser Personalie zeigt sich, wie wichtig die Verlängerung mit Benny Girth war. Das Risiko einer Fehlentscheidung bei Huth oder jedem anderen Neuzugang auf der 9 wird dadurch prima eingegrenzt.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass Huth ein Thema bei uns ist.

Einen Namen hört man in den letzten Tagen immer häufiger. Fisnik Asllani soll bei uns auf der Liste stehen. Aufgrund der Vertragslänge und des vorliegenden Talents scheint jedoch maximal eine Leihe möglich zu sein.

Vielleicht gehört er ja zu den Budesliga Ersatzspieler die Heskamp genannt hat.

Wäre meiner Meinung nach ein Kreativer Transfer, sollte Ekene oder König gehen wäre sogar noch Platz für einen weiteren Stürmer.
Gerne auch Huth und ihn, von Huth halte ich viel und Asllani kenne ich nicht ! Für einem 20 Jährigen aber gute Stats.

Asllani, aktueller U20-Nationalspieler Deutschlands, bereits 8 Spiele für Hoffenheim in der abgelaufenen BuLi-Saison gemacht. In 22 Regio-Spielen, 19 Scorer und damit zweitbester Torschütze in der Regionalliga Südwest. Vertrag bis 2026, also ich sehe da maximal eine Leihe und wäre positiv überrascht, wenn wir eine Adresse für solch talentierte Spieler werden! :)

Bei Huth ist auffällig, dass er bisher immer nur in einem Sturm-Tandem funktioniert hat. Mich würde es deshalb überraschen, wenn er kommen sollte. Denn durch die Verlängerung von Pusch gehe ich davon aus, dass Ziegner ein System mit einem zentralen offensiven Mittelfeldmann bevorzugt. Aber dann ein Zweier-Angriff? In einem 4-1-3-2 vielleicht? Da wäre aber kein Platz für Jander, deshalb kann man das wohl ausschließen. Ein anderes System mit Zehner und Zweier-Sturm sehe ich bei Vierer-Abwehrkette nicht.

Es kommt noch etwas hinzu: Huth auf der Bank als Joker hat noch nirgendwo funktioniert, der scheint das volle Vertrauen als Stammspieler zu brauchen, vielleicht sogar mehr als andere. Für mich passt das alles nicht zusammen.

Es kommt noch etwas hinzu: Huth auf der Bank als Joker hat noch nirgendwo funktioniert, der scheint das volle Vertrauen als Stammspieler zu brauchen, vielleicht sogar mehr als andere. Für mich passt das alles nicht zusammen.

Dazu sagt Huth von sich selber dass er als Spielertyp extrem von guten Zuspielen von den Außen angewiesen ist um zu funktionieren.
Ob wir ihm das überhaupt bieten können?

Bei Huth ist auffällig, dass er bisher immer nur in einem Sturm-Tandem funktioniert hat. Mich würde es deshalb überraschen, wenn er kommen sollte. Denn durch die Verlängerung von Pusch gehe ich davon aus, dass Ziegner ein System mit einem zentralen offensiven Mittelfeldmann bevorzugt. Aber dann ein Zweier-Angriff? In einem 4-1-3-2 vielleicht? Da wäre aber kein Platz für Jander, deshalb kann man das wohl ausschließen. Ein anderes System mit Zehner und Zweier-Sturm sehe ich bei Vierer-Abwehrkette nicht.

Also für mich passt Huth sogar sehr gut?

Girth und Hettwer haben doch zusammen gut funktioniert.

wir haben doch bereits mehrfach gegen den Ball in der Grundordnung 4—4—2 gespielt? Pusch sogar auch oft als zweiter Stürmer der anläuft.

für mich würde Huth richtig gut passen, gerade weil Hettwer denke ich mehr Spielzeit bekommen soll, bzw. man denke ich auf ihn setzen wird.

ich gehe stark davon aus, dass wir weiterhin flexibel zwischen einer Formation wie dem 4—2—3—1 und Elementen der Raute wechseln — also dem bereits gespielten 4—4—2 mit dann der bekannten 4er Kette, Baka und Jander auf der 8 — pledl plus mr X außen — und vorne dann Girth/Huth und Jule.

wenn Huth auf den Markt kommt, würde ich drauf wetten das er kommt bzw. definitiv in der Auswahl steht.

Ich glaube man darf sich nicht so auf diese Formationen versteifen. TZ geht es glaub ich mehr um Grundprinzipien. Hat er selber auch mal so gesagt in einer Pk.
Wenn Pusch spielt sagte er ja selber im Interview :„ist er erster Angreifer“

Wenn Huth zu haben ist, dann her damit! Bestes Alter, gute Quote wenn er zuspiele bekommt — bei Girth klappt es ja auch.

dazu menschlich auch wieder ein top Typ.

Aslani wäre auch geil, aber sicher nur ne Leihe. Trotzdem super talentierter Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nur Sinn wenn Ziegner weiter mit einer Raute plant.

Wobei Huth vor allem dann stark war, wenn er um einen grossgewachsenen Stürmer herumspielen und die zweiten Bälle versenken konnte. Von seiner Spielanlage sehr ähnlich zu Girth.

Passt m.E. nicht...

Für mich hat die Verlängerung mit Pusch überhaupt keine Aussagekraft!Generell war dieses Position mit Anhari und Bakir dünn besetzt,was aber nicht bedeuten muss,das wir zwingend ein System mit einen 10er spielen.

Ich Favorisiere da das 4-4-2 mit 2 Aussenspielern und Girth/Hettwer als MS...

Auf welcher Grundlage denn ? Die beiden haben letzte Saison in zusammen 41 Einsätzen bzw 1545 Minuten sage und schreibe 1 Tor geschossen. Das sind genauso viele wie Müller und weniger als Feltscher oder ein Bitter hinbekommen haben

Ich verstehe deine Statistik. Aber ich gehe da anders ran in der Beobachtung:
Beide spielen ihre erste Profisaison, höhere Liga, neuer Verein, Abstiegsdruck; beide zeigen gute Ansätze, beide haben es auf ihrer Position schwer, da wir hauptsächlich gegen den Abstieg gespielt haben. Ekene bringt viel Dynamik mit, König bewegt sich schon richtig gut um und im 16er. Bei König sehe ich mehr spielerisches Potential. Scheint der bessere Fußballer zu sein, mit mehr Spielverständnis und Übersicht. Dennoch kann ich eine Trennung verstehen, wenn auch bedauerlich, da unsere aktuelle Situation keine 3 Jahre Entwicklungszeit zulässt wie zu Daschner/Schnellhardt Zeiten.

Also fußballerisch wäre Asllani schon ne Hausnummer. Sehr großer drahtiger Typ mit ner hammer Technik. Also hätte ich keine Zweifel, dass der uns selbst mit seinen 20 Jahren fußballerisch im Sturm weiterhilft.

Die paar Sachen die man im Internet findet, sehen schon richtig gut aus. Aus Hoffenheim hört man auch, dass er für die Regio schon zu gut ist.

Also fußballerisch wäre Asllani schon ne Hausnummer. Sehr großer drahtiger Typ mit ner Hammer Technik. Also hätte ich keine Zweifel, dass der uns selbst mit seinen 20 Jahren fußballerisch im Sturm weiterhilft.

Die paar Sachen die man im Internet findet, sehen schon richtig gut aus. Aus Hoffenheim hört man auch, dass er für die Regio schon zu gut ist.

Also ein Woltemade 2.0 ;)

Beide spielen ihre erste Profisaison

Wobei Ekene schon zwei Jahre bei uns ist. Klar, war verletzt… aber mal abgesehen von einer gewissen Laufstärke habe ich bisher nichts gesehen, was uns in Liga 3 und erstrecht Richtung Tabellenspitze irgendwann irgendwie helfen wird.

Da fand ich König auch in Ansätzen besser und vor allem präsenter auf dem Platz, da würde ich ihn eher halten - aber wenn es durch Auflösung eine bessere Option gibt, wäre es auch nicht verkehrt ;)

Na ja, Ajani ist auch noch vereinslos, vielleicht macht der ja den Bomheuer...

:D keine Sorge, wollte nur testen, ob im Portal noch alle Herzschrittmacher und Betablocker funktionieren ;)
Also ja, aber hier gäb's immer noch Leute, die das als geschickten Schachzug abtun würden. Heskamp wartete so lange, bis der Spieler zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit war.

Wenn wir dafür Asllani leihen können haben wir den besseren Fang gemacht - vorausgesetzt die Insider haben recht.
An Asllani kann ich erst glauben, wenn ich ihn im MSV-Trikot sehe. Das wäre eine Königsleihe, vergleichbar mit Woltemade von Bremen nach Elversberg vor einem Jahr. Das mit Huth hatte ich vermutet und finde ich folgerichtig, weil sein Ex-Trainer Enochs jetzt in Regensburg ist. Er hätte definitiv nicht zu uns gepasst.

Ahmet Engin möchte angeblich zurück nach Deutschland und wohl auch nach Möglichkeit nach NRW....bin innerlich hin und her gerissen ob er uns helfen würde
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich Ahmet Engin sofort zurück nach Duisburg holen. Mit einem treffsicheren Zielspieler wie Girth, kann ich mir Engin als Flügelspieler extrem gut vorstellen. Dazu wieder jemand, der für seinen MSV brennen würde und eine echte Identifikationsfigur wäre. Aber ganz ehrlich, nach zwei Saisons in der 1. Türkischen Liga sehe ich Engin doch eher bei einem Zweitligisten.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich Ahmet Engin sofort zurück nach Duisburg holen. Mit einem treffsicheren Zielspieler wie Girth, kann ich mir Engin als Flügelspieler extrem gut vorstellen. Dazu wieder jemand, der für seinen MSV brennen würde und eine echte Identifikationsfigur wäre. Aber ganz ehrlich, nach zwei Saisons in der 1. Türkischen Liga sehe ich Engin doch eher bei einem Zweitligisten.
Oder Bielefeld. Sowas fände ich ätzend. Engin, da werden sogar noch gute Zweitliga Erinnerungen wach.

Ich glaube, der Spieler wurde hier schon genannt: Cas Peters.
Er wird den FSV Frankfurt definitiv verlassen…falls Ekene und König tatsächlich auf die Abgangsliste kommen, wäre er ein Kandidat als Stürmer Nr.3?
Hat wohl in der Vergangenheit v.a. in der 2.holländischen Liga viele Tore gemacht, aber letzte Saison auch 22 Tore in der Regionalliga.
https://www.transfermarkt.de/cas-pe...ls/spieler/187295/wettbewerb/RLSW/saison/2022

So langsam stellt sich bei mir auch etwas Ernüchterung ein.. wenn wir zwei Linksaußen suchen, sollte wir so langsam schonmal den mutmaßlichen Stammspieler finden. Bei dem eventuellen Back-Up ist das aus meiner Sicht auch okay wenn er etwas später dazustößt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben