Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich tippe auf Elias Kachunga oder Dennis Eckert Ayensa.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kachunga! Den gibts auch noch — würd ich nehmen, auch mit mittlerweile 31. in England die nötige härte besorgt.

Würde auch passen wenn er wieder in Richtung Heimat (Köln) will.

@Spartacus ja klar, bringt aber vom Profil her trotzdem Qualitäten mit die ich spannend finde. Wie gesagt, irgendwo wird’s Abstriche geben müssen. Vielleicht wäre er auch auch für den Flügel eingeplant — hat ja seine meisten Spiele außen und in der Mitte gemacht.

eckert Ayensa wäre aber auch top, nochmal ne Nummer interessanter aufgrund des Alters und den Fähigkeiten. Würd ich noch eher nehmen. Aber dass der seinen Vertrag auflöst kann ich mir schlecht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kachunga? Hauptsache es heißt nächste Woche nicht
upload_2023-6-29_21-3-53.png

Anhänge

• upload_2023-6-29_21-3-53.png
    upload_2023-6-29_21-3-53.png
    66 KB · Aufrufe: 2,773
Kerk wäre schon ein beachtliches Kaliber, Freiburger Schule, würde also Fussballerisch absolut in die richtige Richtung gehen.

Aber: „Entzündung im Sprunggelenk“ ist bei jemand, der einen Achillessehnenriss hatte, schon eher eine kitzlige Sache.

Das muss gut abgeklärt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kerk, kachunga und eckert ayensa aktuell alle unrealistisch. Ich hoffe, dass die Enttäuschung nicht zu groß ist, wenn am Ende ”nur“ ein gestandener 3.-Ligaspieler kommt.

Natürlich lasse ich mich aber auch gerne positiv überraschen.
Allgemein bin ich jedoch ziemlich entspannt - im Gegensatz zu einigen anderen hier - da unser Kader bereits sehr gut gefüllt ist.
Die wenigen offenen Stellen haben alle anderen Vereine auch noch.
Solange der Kader nicht komplett steht - wie bei 19 anderen Drittligisten auch - ist eine Bewertung für mich einfach nicht angebracht.

Etwas Geduld muss man für die Offensiven halt noch aufbringen (letztes Jahr kamen mit müller, Senger, girth beispielsweise 3 Spieler mit laufendem Vertrag…).

Was man so über Kerk liest, passt aber nicht so ganz in TZ’s Vorstellung von Fußball find ich. Technisch beschlagen und guter Fußballer, aber kein Kämpfer, wenig Dynamik und im pressing eher zurückhaltend.

für mich klingt dass auch eher nach Namendropping und auch wenn es auf den ersten Blick toll klingt, passt das von Spielertyp und Position nicht wirklich.

Technisch beschlagen und guter Fußballer, aber kein Kämpfer, wenig Dynamik und im pressing eher zurückhaltend.
... für Außen zu langsam und auf der 10 haben wir schon genügend Spieler unter Vertrag. Als Achter oder gar 6er auch nicht zu gebrauchen.

Kerk macht in jeglicher Hinsicht eigentlich keinen Sinn. Würde eher in Ivos Beuteschema anstatt in Zieges Philosophie passen.

Ich erinnere nur an die 3er Kombi Krempicki Daschner Stoppel. Ein Flitzer war dort auch nicht dabei
Ja sag ich auch immer - aber Kerk ist da nochmal ne andere Sache. Er ist wirklich kein starker Läufer meine ich. Würde mich schon irgendwie wundern. Auf der 10 in Liga 3 gerne. Nur da haben wir genug.

Kerks größte Schwäche sind meine ich seine läuferischen Fähigkeiten und gerade darauf legt Ziegner großen Wert bzw. wir wollen ja auch gegen den Ball arbeiten.

wie gesagt ich denke ist eh Namendropping.

Einen Wechsel in die 3.Liga könnte ich mir bei Kerk generell schon vorstellen aber denke eher, dass er zurück nach Osnabrück geht.

Ich gehe eher von einem weiteren Stürmer aus und könnte mir Elias Kachunga sehr gut vorstellen.

Ansonsten gibt es wenig Stürmer, die vertragslos sind.
Auch möglich wären Eckert Ayensa, Cebio Soukou, Mario Engels oder Testroet.
Wobei letzterer schon arg unwahrscheinlich ist, da er niemals ablösefrei gehen könnte.

Als gebürtiger Bocholter könnte ich mir eine Rückkehr in die Region generell vorstellen aber finanziell unrealistisch

Ich erinnere nur an die 3er Kombi Krempicki Daschner Stoppel. Ein Flitzer war dort auch nicht dabei
Mickels? ;-)

Und Stoppelkamp war damals 3 Jahre jünger und deutlich agieler....

Aber ich weiss was du meinst!Wir sind 2014, ohne echten Flügespieler (egal ob schnell oder langsam),in einem 4-2-3-1 System Weltmeister geworden.Ich glaube die Aussenspieler waren damals Müller und Özil.....

Abgesehen davon das ich nicht glaube das die NRZ Infos zu Kerk hat und den Namen einfach nur in den Raum geworfen hat bezweifle ich, dass er der richtige Spielertyp für uns wäre. Zwar technisch stark und mit einer guten Schusstechnik versehen aber deutlich zu langsam für die Außen. Bei aller Qualität, die er mitbringt ist unser Bedarf in der Zentrale des offensiven Mittelfelds doch spätestens nach der Pusch Verlängerung nicht mehr akut. Da würde ich das Geld definitiv anders investieren. Jemand von Kerks Kaliber für die Außen wäre wünschenswert. Ich hoffe nicht das da etwas dran ist. Auch wenn man die Möglichkeit hätte ihn zu bekommen sollte man das Budget nicht unnötig belasten bevor man die offenen Baustellen nicht geschlossen hat.

Abgesehen davon das ich nicht glaube das die NRZ Infos zu Kerk hat und den Namen einfach nur in den Raum geworfen hat bezweifle ich, dass er der richtige Spielertyp für uns wäre. Zwar technisch stark und mit einer guten Schusstechnik versehen aber deutlich zu langsam für die Außen. Bei aller Qualität, die er mitbringt ist unser Bedarf in der Zentrale des offensiven Mittelfelds doch spätestens nach der Pusch Verlängerung nicht mehr akut. Da würde ich das Geld definitiv anders investieren. Jemand von Kerks Kaliber für die Außen wäre wünschenswert. Ich hoffe nicht das da etwas dran ist. Auch wenn man die Möglichkeit hätte ihn zu bekommen sollte man das Budget nicht unnötig belasten bevor man die offenen Baustellen nicht geschlossen hat.
Das Ziel steht. Zig User haben schon geschrieben, dass man dieses Jahr schon mal alles dafür tun muss. Wenn Sebastian Kerk wirklich hier aufschlagen würde, was bitte gibt es daran noch zu nörgeln. Wann hört dieser Mist endlich auf. Schafft für diese sogenannten Fand endlich einen eigenen Thread.

Die Wahrscheinlichkeit das Kerk hier tatsächlich aufschlägt sehe ich bei maximal 5%..
Kein Bedarf auf seiner Position und dürfte auch Gehaltstechnisch nicht zu stemmen sein..

Der 1. FC Magdeburg hat heute Maximilian Franzke verabschiedet (Vertrag aufgelöst).

Rein vom gesuchten Positionsprofil würde er deutlich besser als ein Kerk passen und ”gestandener Profi“ ist immer Auslegungssache.

Vom Kaliber her könnte er in die 3. Liga gehen - und durch seine Münchener Vergangenheit z. B. zu Unterhaching passen. Aufgrund der Verletzungshistorie und damit fehlender Spielpraxis, würde ich ihn bei uns maximal als Back-Up sehen wollen (wenn überhaupt).

https://www.transfermarkt.de/maximilian-franzke/profil/spieler/379985

Habe hier irgendwo den Namen Eckert Ayensa gelesen. Das wäre für mich ein echter Hochkaräter.
Einer der stärksten Spieler den ich an der Wedau beim Auseinandernehmen unserer Abwehr bewundern durfte.
Als Vorbereiter für Girth ein wirklicher Kracher und fußballerisch meilenweit über einem potenziellen Auslands-Rückkehrer
der nur mittelschnell geradeaus laufen konnte.

Auch wenns wahrscheinlich nur Namedroping war..:eusa_pray:

Habe hier irgendwo den Namen Eckert Ayensa gelesen. Das wäre für mich ein echter Hochkaräter.
Einer der stärksten Spieler den ich an der Wedau beim Auseinandernehmen unserer Abwehr bewundern durfte.
Na ja, unsere Abwehr auseinander zu nehmen war gerade in den letzten paar Jahren aber oftmals auch nicht wirklich ein Kunststück!:pfeifen:

Für mich ist das alles nur pokern, was RH da macht und gehört dazu. Wenn man sagt, man sucht nur noch je einen Spieler für Sturm und außen, heisst das für die, die noch überlegen, vielleicht nehme ich doch das Angebot vom MSV an, weil wenn ein anderer dort zusagt, bin ich raus.

Man kann getrost davon ausgehen dass es keine große Transferoffensive mehr beim MSV geben wird.
Wir können wohl froh sein wenn es am Ende ein halbwegs vernünftiger LM und MS wird.
Die Sache mit fast "gleichbleibender Etat" kann ich nicht glauben.

Was bedeutet für dich groß? Ich glaube das min 2-3 Spieler für die Offensive kommen. Wir haben aber einen der Komplettesten Kader in der Liga gehabt. Du kannst uns weder mit Bielefeld oder Sandhausen vergleichen noch mit exxen da sind deutlich weniger Spieler im Kader gewesen

Wenn noch 2 Leute kommen sind es mit Castaneda und Pledl die angekündigten 4—5 — dazu soll der Kader verkleinert werden. Passt ja dann.

wird dann ein schmaler Kader — ähnlich wie unter TL — da müssen wir dann halt durch und hoffen, dass die Rahmenbedingungen gut bleiben und die jungen Kerls gut mitgehen (Anhari, Santi und auch Jule)

Am Status Quo ändert sich ja eigentlich nix.

Wenn noch 2 Leute kommen sind es mit Castaneda und Pledl die angekündigten 4—5 — dazu soll der Kader verkleinert werden. Passt ja dann.

wird dann ein schmaler Kader — ähnlich wie unter TL — da müssen wir dann halt durch und hoffen, dass die Rahmenbedingungen gut bleiben und die jungen Kerls gut mitgehen (Anhari, Santi und auch Jule)

Am Status Quo ändert sich ja eigentlich nix.

Castaneda kam im März- Die ersten Aussagen zu der Anzahl noch geplanter Neuzugänge wurde erst deutlich später getätigt, zumal er das Budget gar nicht belasten soll. Er kann also gar nicht damit gemeint gewesen sein.

Castaneda kam im März- Die ersten Aussagen zu der Anzahl noch geplanter Neuzugänge wurde erst deutlich später getätigt, zumal er das Budget gar nicht belasten soll. Er kann also gar nicht damit gemeint gewesen sein.
Richtig…für mich ist Castaneda komplett „on top“ zu sehen und scheinbar ein Capelli Förderprogramm. Als er verpflichtet wurde, war noch kein einziger Abgang bekannt.
Wenn er zu den 4-5 geplanten Neuzugängen gehören sollte, dann muss man die sportliche Führung und deren Ziele mal gewaltig hinterfragen!

Wartet mal ab! Heute Nacht enden satt und genug Verträge.
Ich zb. Würde gerne auch einen TW bei uns sehen - Robin Himmelmann. Super Torwart, hat seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt.

Ich glaube nicht das wir nen 4. Torwart brauchen. Wenn Raeder nicht bleibt müsste man schauen ob er 3. Torwart sein will. [emoji4]

Wartet mal ab! Heute Nacht enden satt und genug Verträge.
Ich zb. Würde gerne auch einen TW bei uns sehen - Robin Himmelmann. Super Torwart, hat seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt.
Schau dir doch mal den Transfermarkt der letzten Wochen an. Genügend Spieler wurden auch schon vor dem 01.07. verpflichtet. Der offizielle Start des Transferfensters interessiert die meisten Vereine herzlich wenig.

Davon ab haben wir wohl den geringsten Bedarf auf der TW-Position.

Lukas Podolski lockt Hannovers Ennali (Zuletzt an RWE verliehen) nach Zabrze – Vollzug am Wochenende erwartet
(Quelle TM)

Zurück
Oben