Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ja die geringe Spielzeit KANN ein Problem sein. Doch wie schon richtig erwähnt, kommt Köpke nicht aus einer akuten Verletzung. Er kam zumindest zu Kurzeinsätzen bei einem Zweitligisten. Zudem reden wir hier von einem talentierten Spieler, den wir ansonsten nie bekommen hätten. Nicht umsonst wurde er von einem Erstligisten verpflichtet.

Ich halte es bei solchen Diskussionen immer mit dieser Ansicht: Verletzungen passieren immer, egal ob ein neuer Spieler nie ausgefallen ist oder schon mal Probleme hatte. Ein Risiko besteht zu jeder Zeit. Bei Mai beispielsweise sind Kritiker auch auf die Barrikaden gegangen, letztlich hatte er eine recht verletztungsfreie Saison.

Ja die geringe Spielzeit KANN ein Problem sein. Doch wie schon richtig erwähnt, kommt Köpke nicht aus einer akuten Verletzung. Er kam zumindest zu Kurzeinsätzen bei einem Zweitligisten. Zudem reden wir hier von einem talentierten Spieler, den wir ansonsten nie bekommen hätten. Nicht umsonst wurde er von einem Erstligisten verpflichtet.

Ich halte es bei solchen Diskussionen immer mit dieser Ansicht: Verletzungen passieren immer, egal ob ein neuer Spieler nie ausgefallen ist oder schon mal Probleme hatte. Ein Risiko besteht zu jeder Zeit. Bei Mai beispielsweise sind Kritiker auch auf die Barrikaden gegangen, letztlich hatte er eine recht verletztungsfreie Saison.
Naja

Ich habe gerade mal einen Blick in seine Statistik riskiert.Er hatte 26 von 38 Einsätzen und das ist im Schnitt fast Identisch mit seinen in den letzten 5 Jahren....

Seine "Verletzungsanfälligkeit" wurde also bestätigt. ;-)

Verstehe aber schon ,dassman einen solchen Spieler eher schlecht bekommt und man abwiegen muss....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob Köpke wirklich auf über 50% seines Gehaltes verzichtet.
Denn anders kann ich mir eine Finanzierung nicht vorstellen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja

Ich habe gerade einen Blick ist ein seine Statistik riskiert.Er hatte 26 von 38 Einsätzen und das ist im Schnitt fast Identisch mit seinen in den letzten 5 Jahren....

Seine "Verletzungsanfälligkeit" wurde also bestätigt. ;-)

Verstehe aber schon ,dassman einen solchen Spieler eher schlecht bekommt und man abwiegen muss....

Wenn man seine Verletzungshistorie betrachtet, fällt einem als einzige schwerwiegende Verletzung der Kreuzbandriss mit anschließender Knie-OP ins Auge, keine weiteren schweren Sachen.

Und klar er hatte wenig Einsätze in den letzten Jahren. Vermutlich ist er dann doch bei Hertha und Nürnberg einfach nicht mehr an der ersten Garde vorbeigekommen (wenn fit).

Wenn man seine Verletzungshistorie betrachtet, fällt einem als einzige schwerwiegende Verletzung der Kreuzbandriss mit anschließender Knie-OP ins Auge, keine weiteren schweren Sachen.

Und klar er hatte wenig Einsätze in den letzten Jahren. Vermutlich ist er dann doch bei Hertha und Nürnberg einfach nicht mehr an der ersten Garde vorbeigekommen (wenn fit).
Ich hoffe, das dem so ist und es kein böses Erwachen gibt...

In einer Facebook Gruppe ist nun auch ein Foto aus dem Innenraum des Stadions aufgetaucht, bei welchem Köpke zu sehen ist, der gerade fotografiert wird. Wie auch immer das Foto ins Internet gelangt.

* War zu langsam. Will es auch noch weiter verbreiten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das gewollt wäre.

In einer Facebook Gruppe ist nun auch ein Foto aus dem Innenraum des Stadions aufgetaucht, bei welchem Köpke zu sehen ist, der gerade fotografiert wird. Wie auch immer das Foto ins Internet gelangt.

* War zu langsam. Will es auch noch weiter verbreiten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das gewollt wäre.

Noch nichts gesehen, welche soll es denn sein

So geht es mir auch! Qualität ist der definitiv vorhanden, Risiko natürlich auch, aber anders hätten wir ihn gar nicht erst bekommen.

Wenn er fit bleibt, ein absoluter Toptransfer!

Das Foto gibt es auf jeden Fall, Transfer ist durch und wird wohl heute noch verkündet. Ich freu mich!

Genauso ist es!

Wurde nicht angekündigt, dass ein MS Anfang der Woche kommen soll? Damit sind wir auf der Position mit Girth und Köpke sehr gut besetzt. In einem 1er Sturm ist damit auch eine gute Belastungssteuerung möglich.

Ich freue mich nun noch auf den weiteren Außenbahnspieler. Neu ist immer besser. Also lass die neue Saison beginnen. :)

Wurde nicht angekündigt, dass ein MS Anfang der Woche kommen soll? Damit sind wir auf der Position mit Girth und Köpke sehr gut besetzt. In einem 1er Sturm ist damit auch eine gute Belastungssteuerung möglich.

Ich freue mich nun noch auf den weiteren Außenbahnspieler. Neu ist immer besser. Also lass die neue Saison beginnen. :)

Pledl links, Köpke rechts, mitte girth ... finde ich gar nicht so schlecht

Dazu Pusch auf der 10 und wir haben eine äußerst qualitative Offensive, wo sich alle im besten Alter befinden.

Dahinter junge Talente mit Bakir, Michelbrink und Hettwer.

Am Ende noch ein weiterer Flügelspieler und ich sehe uns gar nicht so schlecht aufgestellt

Dazu Pusch auf der 10 und wir haben eine äußerst qualitative Offensive, wo sich alle im besten Alter befinden.

Dahinter junge Talente mit Bakir, Michelbrink und Hettwer.

Am Ende noch ein weiterer Flügelspieler und ich sehe uns gar nicht so schlecht aufgestellt

Nur halt knapp — sollten keine 2—3 Leute ausfallen über längere Distanz. Im Kollektiv aber glaube ich haben wir ne funktionierende Mannschaft die was auffangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin top zufrieden.
Mit den Verpflichtungen von Pledl und Köpke sowie Girth bekommt die Mannschaft endlich eine viel größere Ausgewogenheit von Verteidigung, Mittelfeld und Angriff. Das hat uns über 3 Jahre lang gefehlt.
Ich gehe optimistisch und mit Vorfreude in die neue Saison und lass mich vom Saisonverlauf gerne positiv überraschen.

Wenn die Wasserstandsmeldungen stimmen, liest sich unser Kader immer ambitionierter!!!
Aus meiner Sicht nimmt da doch etwas Gestalt an, aus dem wirklich was Überraschendes/Positives werden könnte!!!

War in den letzten Jahren selten bis gar nicht so angetan vom augenscheinlichen Plan für die neue Saison: Gerüst behalten, vertraglich nachjustiert und bisher gute Leute mit Arbeits- und/oder Qualtitätsnachweisen als frisches Blut dazugeholt... bin irgendwie entzückt!!!

Und für die Skeptiker, Schwarzmaler und/oder Teilzeit-Therapeuten:
der augenscheinlich gesündeste Spieler kann sich doch auch in der Vorbereitung oder am 5. Spieltag eine schwere Verletzung zuziehen und für den Rest der Saison (oder gar länger) ausfallen. Im Grunde alles ein Glücksspiel mit extrem vielen Unbekannten!?!?!?

Egal, wann wir oben angreifen wollen... dazu braucht man immer auch eine gehörige Portion Glück... und das haben wir in den letzten Jahren weißgott nicht überstrapaziert... :msv:

Zurück
Oben