Die Antwort war nicht smart. Da du Heskamp ja über alles verteidigst, hätte ich an deiner Stelle eher die Theorie unterstützt, dass Heskamp bewusst auf höhere Qualität wartet.
Spätestens da nach dem durch den Abgang von Hettwer Budget zur Verfügung stehen wird, wäre die einzige andere Erklärung dafür, dass bei uns absolut nichts passiert, dass er entsprechende Spieler nicht nach Duisburg locken konnte und keine Alternativen an der Hand hat.
So oder so wird er an den Ergebnissen seiner Arbeit gemessen. Wohlgemerkt in der Saison, die viele vier als Bewertungsmaßstab für seine Zukunft beim MSV definiert haben. Und die ist unbefriedigend.
….schau mal — ich verteidige Heskmap nicht über alles — darüber geht es mir gar nicht. Es geht mir immer nur um eine schlüssige These/thesen.
natürlich kannst du recht haben.
mir ist scheiss egal ob der Heskamp oder Ziegner heißt oder wie auch immer.
ich spreche allgemein vom transferfenster bezüglich des Wartens:
Heskmap und jeder msv Verantwortliche wird sich immer die bestmögliche Lösung wünschen:
die hießen wahrscheinlich am Anfang der Saison, Yildirim, biankadi, shipnoski und co — sind alle zu den Vereinen gewechselt wo man sie vor dem msv noch gesehen hat.
dann wird es schwierig bezüglich — Spieler die uns besser machen
bleiben noch die vertragslosen die irgendwo ein größeres Risiko darstellen und die die noch wo unter Vertrag stehen.
Der Hettwer Transfer war ja wohl überhaupt Nötig um Kohle reinzukriegen — die Smarsch Nummer kann man drüber diskutieren — ehrlich — vielleicht das Risiko eingehen mit Müller und etwas mehr Kohle draufpacken um doch einen Flügel zu überzeugen (kann ich z.b. als Argument nachvollziehen)
dann nach Hettwer:
Ja — ich gehe jetzt davon aus, dass man eine Ochs oder Blum nicht holt, weil man noch auf jemanden wartet bzw. spekuliert — vollkommen richtig — und anders als du und vielleicht ein Teil des Forums, kann ich auch diesen Versuch verstehen (verstehen! Ich sage nicht das ich das toll finde), nämlich einen Spieler zu holen der dir auf lange Sicht in der Saison mehr bringt, als wenn du jetzt als Angst vor einem schlechten Start einen Ochs oder Blum holst, damit du weniger blank dastehst, dafür aber nicht ganz das bekommst was du willst.
wenn du mich fragst, hätten wir die Baustelle LA gar nicht aufmachen müssen, ich hätte auch nochmal ein Jahr mit Stoppel weitergemacht, dann hätten wir die Diskussion gar nicht. Dann hätten wir mit Moritz, Pledl, Köpke und Girth und Pusch und Bakir ne gute Offensive.