Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich war nie der größte Fan von Ahmet, was einerseits an seiner fehlenden Körperlichkeit lag und anderseits an seiner Inkonstanz. Nichtsdestotrotz habe ich nie an seinem Potenzial gezweifelt, da er an guten Tagen sogar ordentliches 2.Liga Niveau gezeigt hat. Des Weiteren ist er schnell, hat eine gute Technik und kann brauchbare Flanken schlagen, was uns auf den Außen -abgesehen von Pledl-fehlt. Außerdem hat er immer zu 100% gezeigt, dass er ,,einer von uns'' ist, was nach den Abgängen von Stoppel und Hettwer auch nicht schaden würden. Möglicherweise ist er ja auch in den zwei Jahren etwas gereift und mittlerweile etwas konstanter in seinen Leistungen. Ferner kann er auch beide Seiten bespielen. Zwar habe ich noch seine lineare Spielweise damals kritisiert, aber damals war auch noch TL unser Trainer, welcher vor allem die Halbräume bespielen wollte.

Insgesamt wäre ich dementsprechend für seine Verpflichtung, was aber auch zeigt, dass die letzten Jahre die Erwartungshaltung deutlich gesenkt haben.

Bei den podbolzern sprach man von einem „Gerücht“ um Ahmet Engin (dass er mit dem msv liebäugeln würde war ungefähr der Wortlaut). Dazu griff man nochmal das Gerücht bezüglich Caspar Jander und Gladbach auf.

Habs mir gerade mal angehört. Maik hat endlich mal wieder eine erfrischende Ehrlichkeit in den Poscast gebracht. In deren neuer Zusammensetzung hat mir das oftmals gefehlt.

Was das Gerücht zu Engin betrifft hörte sich das aber beim besten Willen gar nicht konkret an. Ich glaube er ist mittlerweile auch zu lange auf dem Markt, als dass das bis jetzt am MSV vorbeigegangen wäre.

Habs mir gerade mal angehört. Maik hat endlich mal wieder eine erfrischende Ehrlichkeit in den Poscast gebracht. In deren neuer Zusammensetzung hat mir das oftmals gefehlt.

Was das Gerücht zu Engin betrifft hörte sich das aber beim besten Willen gar nicht konkret an. Ich glaube er ist mittlerweile auch zu lange auf dem Markt, als dass das bis jetzt am MSV vorbeigegangen wäre.
Wobei Engin auch auf ein Angebot eines Zweitligisten spekuliert haben könnte. Immerhin kommt er aus der ersten türkischen Liga. Bei ausbleibenden Angeboten könnte ich mir daher schon vorstellen, dass die Personalie bei uns heiß werden könnte.

Mike hat es doch klar gesagt, Engin läuft los und dann bleibt es bei dieser Geschwindigkeit. Keine Steigerung, kein Sprint.

Dazu, und das ist jetzt meine Meinung, kein Zweikampfverhalten, kein Kopfballkönnen. Defensiv oft ein Totalausfall außer Nebenherlaufen.
Ja, Dauerläufer und auch Technik. Aber überhaupt nicht das, was uns weiterbringt.
Also auf keinen Fall zurückholen❗

Ahmet Engin ist ein super Typ, da gibt es für mich keine Diskussion.

Allerdings wird er den MSV Duisburg nicht wirklich voranbringen.

Mike hat es doch klar gesagt, Engin läuft los und dann bleibt es bei dieser Geschwindigkeit. Keine Steigerung, kein Sprint.

Dazu, und das ist jetzt meine Meinung, kein Zweikampfverhalten, kein Kopfballkönnen. Defensiv oft ein Totalausfall außer Nebenherlaufen.
Ja, Dauerläufer und auch Technik. Aber überhaupt nicht das, was uns weiterbringt.
Also auf keinen Fall zurückholen❗

Im ersten Moment habe ich doch tatsächlich gedacht Du
schreibst hier über unseren "Top-Neuzugang" Thomas Pledl.
Denn auch dieser bringt meiner Wahrnehmung nach "nur"
Technik und Laufvermögen mit zu uns nach Duisburg.
Wer also einen Engin, der in der Türkei 1. Liga gespielt hat,
nicht hier haben möchte, müsste also eigentlich auch der festen
Überzeugung sein das uns ein Thomas Pledl äußerst wenig weiter hilft.

Ganz klar, wenn realisierbar PRO ENGIN..!!

Ich bezweifle das ein Thomas Pledl in der 1. Türkischen Liga
bei 55 Einsätzen mehr Scorer als ein Ahmet Engin gemacht hätte.
Mal abgesehen davon das die Scorer letztendlich nur einen Teil
der Gesamtleistung eines jeden Spielers insgesamt abbilden.

Nochmal, wer einen Pledl bejubelt und einen Engin ablehnt
widerspricht sich selbst und ist wenig glaubwürdig.

Nochmal, wer einen Pledl bejubelt und einen Engin ablehnt
widerspricht sich selbst und ist wenig glaubwürdig.
Ich habe über Engin geschrieben, dass er uns nicht weiterhilft und mit keinem Wort Pledl erwähnt und erst recht keinen Vergleich angestellt. Da sind dann "nicht glaubwürdig" "widerspricht sich selbst" mir gegenüber unangebracht.

Und wenn sie tatsächlich, was ich nach den bisherigen Eindrücken von Pledl weder bestätigen noch entkräften kann, ähnlich sein sollten, dann hätten wir zwei defensiv schwache, nicht sprintende Außenbahnspieler ohne 1:1 -Fähigkeiten in der Stammmannschaft, dann kann es doch nicht "Pro Engin", sondern nur "No Engin" heißen❗

(Bitte: Immer nur auf eine Neuverpflichtung bezogen, als langjähriger MSV-Spieler verdient Ahmet Engin alle Achtung!)

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, sehe ich dieses Mal wirklich schwarz für uns.
Wenn unsere Finanzierung so katastrophal wackeln sollte, verstehe ich nicht, warum wir trotz Müller und Braune einen weiteren TW geholt haben, ohne aus unserem Nachwuchs jemanden hochzuziehen.

Weil einer von beiden zu dick war und die Reaktion seitens des Vereins richtig war.

Wenn unsere Finanzierung so katastrophal wackeln sollte, verstehe ich nicht, warum wir trotz Müller und Braune einen weiteren TW geholt haben, ohne aus unserem Nachwuchs jemanden hochzuziehen.

Das hat ja Ziegner erklärt im Podcast. Er sieht Braune noch nicht soweit, dass er die Nr. 1 für eine Saison ist. Man spielte sogar mit dem Gedanken Braune zu verleihen. Jetzt hatten wir natürlich die Situation, das Müller verletzt war und auch in der Rückrunde nicht so stabil gewirkt hat und zudem nicht in Form ist/war. Wenn dann ein Spieler auf dem Markt kommt der uns da weiterhelfen kann, hat man halt zugeschlagen. Das Braune dann die Nr. 3 ist, ist für Braune erstmal schwer. Aber wieso dies gemacht wurde und er dann am Ende doch nicht verliehen wurde, wurde im Podcast gut erklärt.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, sehe ich dieses Mal wirklich schwarz für uns.
Man hatte Braune die Nr. 1 noch nicht zugetraut und war sich bzgl. Müllers Zustand zu unsicher. Man darf auch nicht vergessen das Müller erst 22 Jahre alt ist. Mit einem weiteren Jugendspieler, der dann gleichzeitig auch wieder bei der U19 fehlt, stünden wir im Falle das Müller nicht fit ist oder seine Form nicht findet gänzlich ohne Erfahrung da.

Ich weigere mich einfach zu glauben, dass nicht noch mindestens zwei Spieler zu finanzieren sind. Abgänge von Großverdienern, das Geld aus dem Hettwer Transfer, die bisher maue Ausbeute bei den Neuzugängen und die Fanaktion müssen noch für mindestens einen qualitativ hochwertigen LA reichen. Dazu wie angekündigt ein U23 Spieler. Viel mehr wird es wohl nicht werden, obwohl ein flexibler Defensivspieler (IV/ DM) schon noch von Nöten wäre. Aber das bleibt wohl Träumerei.

Langsam aber sicher darf Heskamp mal aus den Puschen kommen. :kaffee:

Also wer Pledl mit Engin vergleicht, der kann mindestens einen von Beiden noch nie spielen gesehen haben und ist der Inbegriff von unglaubwürdig.
Das sind komplett andere Spielertypen. Passt dann aber auch einfach zu deinen sonstigen Beiträgen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja Ziegner erklärt im Podcast. Er sieht Braune noch nicht soweit, dass er die Nr. 1 für eine Saison ist. Man spielte sogar mit dem Gedanken Braune zu verleihen. Jetzt hatten wir natürlich die Situation, das Müller verletzt war und auch in der Rückrunde nicht so stabil gewirkt hat und zudem nicht in Form ist/war. Wenn dann ein Spieler auf dem Markt kommt der uns da weiterhelfen kann, hat man halt zugeschlagen. Das Braune dann die Nr. 3 ist, ist für Braune erstmal schwer. Aber wieso dies gemacht wurde und er dann am Ende doch nicht verliehen wurde, wurde im Podcast gut erklärt.

Als alter Sack will ich hier erst gar nicht mit Dietmar Linders anfangen.
Aber sorry, wenn Müller keine 20 kg Übergewicht hatte, kann mir niemand erzählen, 3Wochen zusätzlicher Einheiten plus Diät, hätten nicht gereicht um Müller wieder fit zu machen.
Und zur größten Not hätte Braune auch locker 2,3 Spieltage einspringen können.
So hat man Braune auch noch demotiviert.
Status war klar für mich, Sturm und Mittelfeld vor Torhüterposition.

Als alter Sack will ich hier erst gar nicht mit Dietmar Linders anfangen.
Aber sorry, wenn Müller keine 20 kg Übergewicht hatte, kann mir niemand erzählen, 3Wochen zusätzlicher Einheiten plus Diät, hätten nicht gereicht um Müller wieder fit zu machen.
Und zur größten Not hätte Braune auch locker 2,3 Spieltage einspringen können.
So hat man Braune auch noch demotiviert.
Status war klar für mich, Sturm und Mittelfeld vor Torhüterposition.

Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass Raeder offensichtlich nicht in der Lage war Müller Druck zu machen obwohl er genau dafür vor der Saison geholt wurde und höchst wahrscheinlich auch ein dazu passendes Gehalt bezog. Vor der letzten Saison gab es einige User hier, welche davon ausgegangen sind, dass nicht Müller die Nr. 1 wird, sondern LR!

Er hat es aber nicht Mal geschafft vor einem 19 jährigen Talent ohne Erfahrung zu bleiben, sondern musste auch ihm gegenüber den Platz räumen.

Das in einer Situation in welcher Müller offensichtlich ein bisschen Druck gut hätte gebrauchen können und offensichtlich nicht fit war (mit welcher Begründung auch immer).

Nun ist Smarsch da, der hat definitiv den Anspruch zu spielen und wird Müller entsprechend Druck bereiten. Er ist zudem bedeutend jünger und hat auch noch Perspektive. Müller muss sich die ganze Saison reinhängen weil sonst ein Herausforderer bereit steht der ihm den Rang ablaufen wird. Braune kann in der Zeit weiter lernen.

Die Entscheidung bei der Möglichkeit Smarsch an Stelle von Raeder zu holen musste man zuschlagen.

Zur Diskussion warum nicht ein U19 Torwart anstelle von Raeder. Fernab davon, dass in der U19 kein Torwart war dem man den Sprung zugetraut hätte wäre das der absolute Worst Case gewesen.
Man Stelle sich nur vor, dass Müller nicht fit wird, Braune sich bei einem Luftzweikampf verletzt und dann ein Leon Schübel in den Kasten muss... Dann brennt hier aber der Baum.

Ich schmunzele immer wieder über die Bewertungen und Vergleich zu Engin mit unseren aktuellen Spielern wie Pledl oder zuletzt Ajani.

Gerne wird bei Engin immer unterschlagen, dass er seine Leistungen bei uns unter Zweitliga- und gehobenen Drittliga-Bedingungen gebracht hat.
Heute steht der Verein eher in der zweiten Hälfte oder dem letzten Drittel der dritten Liga, vielleicht sogar im vierten Jahr in Folge.

Vorausgesetzt, Engin würde die gleichen Leistungen bringen wie zu seiner damaligen Zeit bei uns, würden sich solche Vergleiche erübrigen. Denkt mal drüber nach. ;)

Denn auch dieser bringt meiner Wahrnehmung nach "nur"
Technik und Laufvermögen mit zu uns nach Duisburg.
Wer also einen Engin, der in der Türkei 1. Liga gespielt hat,
nicht hier haben möchte, müsste also eigentlich auch der festen
Überzeugung sein das uns ein Thomas Pledl äußerst wenig weiter hilft.

Ganz klar, wenn realisierbar PRO ENGIN..!!

Was ein Thread!
Einzig allein den Satz: Technik und Laufvermögen hat er, kann man zustimmen.
Pledl ist einer der wenigen der Hoffnung macht!
Super Antritt und Sprints und 1vs1 Duelle und hat zudem den entscheidenen Zug zum Tor, der zum Beispiel bei Engin total fehlt. Und was auch sehr wichtig zu erwähnen ist dass er ein eher ruhiger Spieler ist der sich ohne zu meckern auf die Bank setzt und wenn er spielt gleich 3/4 Positionen besetzen kann.

Wen erwartest du auf dieser Position beim MSV?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fandest du Ajani deutlich besser?
Wo habe ich das denn geschrieben? Trotzdem eine Antwort von mir. - Nein!
Ich vergleiche halt die aktuellen Außenspieler mit denen von früher. Da ich ja schon ein wenig älter bin, konnte ich ja Vergleiche ziehen.
Seliger, Worm, Schmidt, Gores, Lienen und selbst ein Weber waren da schon andere Kaliber.
Und ja, ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da bessere Zeiten und bessere Ligen. Aber diese Spieler hatten auch bessere Gegenspieler. So what?

@Stygeros Sicher alles richtig was du schreibst, aber wenn man das Grosse und Ganze sieht ist die Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt trotzdem falsch. Du beschreibst Risiken die eintreten können, aber nicht müssen. Dagegen haben wir Positionen, die nichtmals einfach oder zweifach besetzt sind. Diese Baustellen hätte man einfach vorher angehen müssen. Danach hätte man sich um das Luxusproblem auf der Torwartposition kümmern können, wenn man noch Budget gehabt hätte.

Bei Engin ist es bezüglich der Geschwindigkeit das gleiche Phänomen wie bei Kadwo oder bitter. Es wird nach Laufstil bzw Körpersprache geurteilt und nicht nach der eigentlichen Geschwindigkeit.

Ahmet ist definitiv schnell, nur hat er ähnlich wie Kwadwo oder bitter einen seltsamen Laufstil.

ich kann mich noch relativ gut dran erinnern wie er gerade auf der langen Bahn den Gegnern davon gekommen ist.

Gerade was das angeht würde er uns schon helfen.

ich persönlich hoffe aber eher auf jemanden der noch mehr Torgefährlichkeit ausstrahlt und weniger linear spielt.

Keine Ahnung was Ahmed in der Türkei noch gelernt hat oder auch nicht.
Nur dann, wenn er es mal schaffte mit Tempo nach innen in die Box zu ziehen,
war er torgefährlich. Das war selten genug.
1-1 den Verteidiger mal ausspielen…meist Fehlanzeige,
Defensivarbeit…nitschewo.
Dafür reichlich Ballverluste weil seine moves leicht zu lesen sind.
Und das bei unserer wackeligen Defensive.
Bitte nicht holen !

Zuletzt bearbeitet:
aber wahrscheinlich ist das nur der Fall, weil wir dieses Jahr so spät aktiv werden

Ja klar, gerade Offensive Außen sind doch diese Sommer reihenweise in die dritte Liga gewechselt. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Wenn man ehrlich ist, sind wir jetzt einfach viel zu spät dran. War aber abzusehen.

Wollten viele hier aber nicht wahrhaben als sie meinten man könne auch bis Ende August warten.

Keine Ahnung was Ahmed in der Türkei noch gelernt hat oder auch nicht.
Nur dann, wenn er es mal schaffte mit Tempo nach innen in die Box zu ziehen,
war er torgefährlich. Das war selten genug.
1-1 den Verteidiger mal ausspielen…meist Fehlanzeige,
Defensivarbeit…nitschewo.
Dafür reichlich Ballverluste weil seine moves leicht zu lesen sind.
Und das bei unserer wackeligen Defensive.
Bitte nicht holen !
Ahmet ist sicherlich reifer und erfahrener geworden in den zwei Jahren, aber wir sollten das immer in Relation zu seiner Kaderposition gewichten: 800 Minuten pro Saison bei über 25 Spielen zeigt mir, dass Ahmet reiner Ergänzungsspieler war, selten in der Startelf stand (ein einziger Einsatz über 90 Minuten), oft eingewechselt wurde (Zeit runterspielen, Spielkontrolle Konsolidierung bei Vorsprung, noch mal Dampf auf den Flügeln machen bei Rückstand, Stammspieler schonen, etc.). Dazu Einsätze in Pokal und der Reserve. Job erfüllt.

Ich hätte trotzdem nichts gegen eine Verpflichtung, besser als Ajani ist er allemal. Allerdings schiele ich auf ein höheres Regal und wäre ein wenig enttäuscht, aber nicht gänzlich unzufrieden, da der Markt gerade sehr schwierig ist. Alles Spekulation. Ich glaube nicht, dass es zu einer Verpflichtung kommt.

Cevis hatte zuletzt ein Probetraining in Sandhausen absolviert und dort wohl einen durchaus guten Eindruck hinterlassen, ist aber final dann nicht verpflichtet worden. Danach hat er sich bei Saarbrücken vorgestellt, wo ich jetzt aber keine genauen Infos habe wie er sich dort geschlagen hat und wie es mit einer möglichen Verpflichtung ausschaut.

Grundsätzlich ein sehr interessanter Spieler aber passt leider aus mehreren Gründen nicht in unser Beuteschema. Cevis fühlt sich eher in der Zentrale hinter den Spitzen und nicht auf Außen wohl. Als Rechtsfuß wurde er sporadisch auch mal auf der rechten Außenbahn eingesetzt, aber auf links (wo unser Schuh enorm drückt) wäre er eine Fehlbesetzung. Als U23 Spieler, den man ja noch dazuholen möchte, wäre er vom Profil eine echte Alternative, leider ist er Kroate und fällt daher auch aus diesem Raster raus.

Ja klar, gerade Offensive Außen sind doch diese Sommer reihenweise in die dritte Liga gewechselt. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Wenn man ehrlich ist, sind wir jetzt einfach viel zu spät dran. War aber abzusehen.

Wollten viele hier aber nicht wahrhaben als sie meinten man könne auch bis Ende August warten.

Hatte ja auch noch lange Hoffnung und sogar Euphorie aber das mit den Außen kriege ich bis jetzt nicht in meinen Kopf! So viele waren auf dem Markt! Hätte man sich auch schon gut welche für den Aufstieg 24/25 holen können.

Hast du nicht gesagt wir hatten viele absagen - meinste Yildirim wäre eigentlich lieber nach Duisburg gewechselt?

Nur um den Namen mal reingeworfen zuhaben… Laurenz Dehl!

21 Jahre jung und der Vertrag läuft zum nächsten Sommertransfer-Fenster aus!

Kommt aus der Unioner-Jugend und wurde öfter verliehen, zu erwähnen:

- 20/21 nach Halle und kam auf 22 Spiele!
Meistens RV aber auch ZOM

- 21/22 war er dann nach der Leihe wieder kurz in Berlin und hat 6 Minuten Conference league geschnuppert um dann nach Irland verliehen zu werden.

-22/23 wurde er nochmal eine Rückrunde leihweise nach Viktoria Köln transferiert und absolvierte fast alle Rückrundenspiele (16) mit 3 Toren als ZM und RM/LM.
-> Landespokal Berlin machte er in 2 Spielen 2 Treffer.

*Also kein Spieler der überall wo er war komplett Bäume rausgerissen hat aber durchaus sein Talent zeigen konnte. Wäre ein junger flexibler Spieler der den MSV bei aktuellen Verhältnissen der auslaufenden Verträge nächstes Jahr gut helfen könnte*.

( NUR WENN ER BEI BERLIN NICHT VERLÄNGERT WIRD )

Hast du nicht gesagt wir hatten viele absagen - meinste Yildirim wäre eigentlich lieber nach Duisburg gewechselt?

Schreib ihm doch mal bei Instagram vielleicht gibt er die ja eine Antwort auf deine Frage. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass er Thema bei uns gewesen ist. Absagen gibt es überall, es kommt darauf an wie man darauf vorbereitet ist und welche Alternativen man erarbeitet.

Aber hast natürlich völlig Recht, Ralf Heskamp und der MSV können sicher am wenigsten für diese miserable Transferperiode. Das ist eine internationale Verschwörung!

Schreib ihm doch mal bei Instagram vielleicht gibt er die ja eine Antwort auf deine Frage. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass er Thema bei uns gewesen ist.

Aber hast natürlich völlig Recht, Ralf Heskamp und der MSV können sicher am wenigsten für diese miserable Transferperiode. Das ist eine internationale Verschwörung!
Du kannst doch nicht ernsthaft davon überzeugt sein, dass Heskamp extra gewartet hat, come on.

Verschwörung nicht direkt, aber wohl schwierige Umstände.

muss man vielleicht leider akzeptieren.

Du kannst doch nicht ernsthaft davon überzeugt sein, dass Heskamp extra gewartet hat, come on.

Verschwörung nicht direkt, aber wohl schwierigeUmstände.

Die Antwort war nicht smart. Da du Heskamp ja über alles verteidigst, hätte ich an deiner Stelle eher die Theorie unterstützt, dass Heskamp bewusst auf höhere Qualität wartet.

Spätestens da nach dem durch den Abgang von Hettwer Budget zur Verfügung stehen wird, wäre die einzige andere Erklärung dafür, dass bei uns absolut nichts passiert, dass er entsprechende Spieler nicht nach Duisburg locken konnte und keine Alternativen an der Hand hat.

So oder so wird er an den Ergebnissen seiner Arbeit gemessen. Wohlgemerkt in der Saison, die viele hier als Bewertungsmaßstab für seine Zukunft beim MSV definiert haben. Und die ist absolut unbefriedigend. Das soll Ingo Wald und Co. aber nicht ausschließen, die haben genauso Mitschuld am aktuellen sportlichen Zustand.

Für die Position LA möchte ich mal einen Spieler von RWO aus der Regionalliga West in den Ring werfen. Sein Name ist Moritz Stoppelkamp, er hat schon höherklassig gespielt, ist Duisburger, spricht deutsch und hat ziemlich gute Scorerwerte. Ob er aber für den MSV spielen möchte, es finanziell machbar ist oder ob RWO ihn überhaupt gehen lassen würde weiß ich nicht.

Für die Position LA möchte ich mal einen Spieler von RWO aus der Regionalliga West in den Ring werfen. Sein Name ist Moritz Stoppelkamp, er hat schon höherklassig gespielt, ist Duisburger, spricht deutsch und hat ziemlich gute Scorerwerte. Ob er aber für den MSV spielen möchte, es finanziell machbar ist oder ob RWO ihn überhaupt gehen lassen würde weiß ich nicht.

Viel zu alt … ;)

Die Antwort war nicht smart. Da du Heskamp ja über alles verteidigst, hätte ich an deiner Stelle eher die Theorie unterstützt, dass Heskamp bewusst auf höhere Qualität wartet.

Spätestens da nach dem durch den Abgang von Hettwer Budget zur Verfügung stehen wird, wäre die einzige andere Erklärung dafür, dass bei uns absolut nichts passiert, dass er entsprechende Spieler nicht nach Duisburg locken konnte und keine Alternativen an der Hand hat.

So oder so wird er an den Ergebnissen seiner Arbeit gemessen. Wohlgemerkt in der Saison, die viele vier als Bewertungsmaßstab für seine Zukunft beim MSV definiert haben. Und die ist unbefriedigend.
….schau mal — ich verteidige Heskmap nicht über alles — darüber geht es mir gar nicht. Es geht mir immer nur um eine schlüssige These/thesen.

natürlich kannst du recht haben.

mir ist scheiss egal ob der Heskamp oder Ziegner heißt oder wie auch immer.

ich spreche allgemein vom transferfenster bezüglich des Wartens:

Heskmap und jeder msv Verantwortliche wird sich immer die bestmögliche Lösung wünschen:

die hießen wahrscheinlich am Anfang der Saison, Yildirim, biankadi, shipnoski und co — sind alle zu den Vereinen gewechselt wo man sie vor dem msv noch gesehen hat.

dann wird es schwierig bezüglich — Spieler die uns besser machen

bleiben noch die vertragslosen die irgendwo ein größeres Risiko darstellen und die die noch wo unter Vertrag stehen.

Der Hettwer Transfer war ja wohl überhaupt Nötig um Kohle reinzukriegen — die Smarsch Nummer kann man drüber diskutieren — ehrlich — vielleicht das Risiko eingehen mit Müller und etwas mehr Kohle draufpacken um doch einen Flügel zu überzeugen (kann ich z.b. als Argument nachvollziehen)

dann nach Hettwer:

Ja — ich gehe jetzt davon aus, dass man eine Ochs oder Blum nicht holt, weil man noch auf jemanden wartet bzw. spekuliert — vollkommen richtig — und anders als du und vielleicht ein Teil des Forums, kann ich auch diesen Versuch verstehen (verstehen! Ich sage nicht das ich das toll finde), nämlich einen Spieler zu holen der dir auf lange Sicht in der Saison mehr bringt, als wenn du jetzt als Angst vor einem schlechten Start einen Ochs oder Blum holst, damit du weniger blank dastehst, dafür aber nicht ganz das bekommst was du willst.

wenn du mich fragst, hätten wir die Baustelle LA gar nicht aufmachen müssen, ich hätte auch nochmal ein Jahr mit Stoppel weitergemacht, dann hätten wir die Diskussion gar nicht. Dann hätten wir mit Moritz, Pledl, Köpke und Girth und Pusch und Bakir ne gute Offensive.

Zurück
Oben