Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sehe Knoll auch nicht als vierten IV, wenn überhaupt dann im ZM. Als weiteren IV fände ich noch immer Maxime Awoudja (https://www.transfermarkt.de/maxime-awoudja/profil/spieler/312218) sehr interessant oder aber auch Tim Stappmann (https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann/profil/spieler/356456) der erst vor drei Tagen in Magdeburg seinen Vertrag aufgelöst hat. Beide relativ günstig zu haben und mit Potenzial zu mehr. Wenn also nach den obersten Prioritäten um Außenbahnspieler, noch ein Taler im Portemonnaie ist, dann wären die zwei meine Favoriten.

Wird aber voraussichtlich so kommen wie @Thorgrim79 sagt und das wäre auch völlig legitim. Besser würde ich mich trotzdem mit einem 4. IV fühlen. ;-)

In der Innenverteidigung werden wir leider nichts mehr machen (können). Das ist enttäuschend, weil wir dort zu schwach besetzt sind und ein Mai leider immer wieder ausfallen wird, wenn seine Karriere sich so fortsetzt, wie sie bisher gelaufen ist. Und Knoll ist bestimmt ein guter Typ, sehr sympathisch, aber ihn möchte ich, ehrlich gesagt, nicht in der ersten Elf sehen, und zwar weder in der Innenverteidigung noch im Mittelfeld. Es fehlt halt das Kleingeld, um nach- bzw. aufzurüsten. Mir gefällt das gar nicht, und die Abwehr bereitet mir weitaus mehr Kopfschmerzen als die Offensive, wenn dort noch zwei Mann für die Flügel kommen sollten.

Ich vermute wie @Spartacus , dass die beiden Neuen vor allem für rechts kommen sollen. Links wird man mit Pledl und Kölle planen, der sowohl defensiv als auch offensiv eine Alternative sein wird. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Pledl die linke offensive Seite bevorzugt, auch wenn er das bisher seltener gespielt hat. Das würde dann ja passen.

Und um noch mal einen Namen einzuwerfen, von dem ich hier noch nichts gelesen habe (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern): Robin Scheu. Nicht mein Wunschspieler, aber irgendwie würde er passen. Gutes Alter, zweit- und drittligaerfahren, bei Fortuna Köln recht stark in der 3.Liga unterwegs. Soll charakterlich top sein und haut sich richtig rein, was Ziegner gefallen dürfte. Letztlich - für uns nicht ganz unwichtig - bestimmt relativ günstig zu haben. Ich vermute, deutlich günstiger als Esswein. Wundert mich etwas, dass er hier nicht höher im Kurs steht. Zwar nicht unbedingt als Wunschspieler, aber als realistische Option. Es wurde ja auch in Homberg von Heskamp wieder darauf hingewiesen, dass der Neue auch finanziell passen musss...

Der Außen dürfte für die rechte Seite eingeplant werden. Auch die anderen Kandidaten zuletzt hätte primär die rechte Seite bespielt. Ich gehe fest davon aus, dass Pledl links spielen wird und der U23 Offensivspieler ebenfalls primär für rechts angedacht sein wird.

Ich denke das Du da richtig liegst. Ich hoffe allerdings nicht auf einen Esswein, der mit seinem Alter nur eine Übergangslösung sein kann, sondern das man dort noch einen Spieler im besten Fussballeralter an der Angel hat und uns somit eine längere Perspektive bietet.

Philipp Ochs wird es auf jeden Fall nicht werden, wechselt in die 2.österreichische Liga. Bin auf jeden Fall etwas erleichtert.

Rein vom fußballerischen und Positionsprofil wäre Danny Blum meine erste Wahl, aber leider auch immer wieder mit Wadenproblemen.
Bin echt gespannt wer es werden wird.

Also von allen „verfügbaren“ halte ich Esswein vom Profil her eigentlich am passendsten - einzig halt das Alter.

lange auf hohem Niveau, hat Zug zum Tor, Tempo, Kämpfer

Der Rest ist entweder anfällig, hat auch keine überragenden scorer (oder ne Liga tiefer) oder es fehlt an eigentlich gesuchten Profil.

Klar ändert er sich nicht mehr großartig - genauso wie Stoppel - aber ich denke der Mann ist schon jemand der dir für diese Liga ne gewisse Torgefahr garantiert.

also nicht nur zwingend reine Scorer, aber auch Situationen erzwingen, sich was trauen ins 1gg1 gehen - das sind Elemente die unserem Spiel bis jetzt abgingen find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Da flattern bestimmt die ganze Zeit absagen rein. Wir sind leider nicht mehr der attraktivste Drittligist, das muss man leider sagen.

Dann lies doch bitte nochmal das Interview mit Ralf Heskamp auf Reviersport nach.
Wenn dir das zu viel ist, um von deinem alltäglichen Pessimismus abzusehen, hier die Kurzfassung:

Darin sagt er, sein Telefon steht kaum still, weil ihm seit Hettwers Abgang so viele Spieler angeboten werden. Man möchte aber keine voreiligen Transfers tätigen, sondern vernünftig sondieren. Ohne, dass da bestimmt irgendwas rein flattert.

Dann lies doch bitte nochmal das Interview mit Ralf Heskamp auf Reviersport nach.
Wenn dir das zu viel ist, um von deinem alltäglichen Pessimismus abzusehen, hier die Kurzfassung:

Darin sagt er, sein Telefon steht kaum still, weil ihm seit Hettwers Abgang so viele Spieler angeboten werden. Man möchte aber keine voreiligen Transfers tätigen, sondern vernünftig sondieren. Ohne, dass da bestimmt irgendwas rein flattert.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass hier genannte Spieler wie Esswein oder Blum aufschlagen werden. Deren Markt wird hier bisweilen auch überschätzt. Kann mir gut vorstellen, dass diese Spieler auch schon angeboten wurden, außerdem sind diese Spieler auch schon lange auf dem Markt.

Ich schätze Heskamp aufgrund bisher getätigter Transfers so ein, dass er auf Vertragsauflösungen spekuliert und dass dort auch der Wunschspieler zu verorten ist. Falls ihm wieder Transfers wie bei Senger und Müller gelingen, dann ist alles gut. Hoffentlich verzockt man sich hier nicht.

Sehe Knoll auch nicht als vierten IV, wenn überhaupt dann im ZM. Als weiteren IV fände ich noch immer Maxime Awoudja (https://www.transfermarkt.de/maxime-awoudja/profil/spieler/312218) sehr interessant oder aber auch Tim Stappmann (https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann/profil/spieler/356456) der erst vor drei Tagen in Magdeburg seinen Vertrag aufgelöst hat. Beide relativ günstig zu haben und mit Potenzial zu mehr. Wenn also nach den obersten Prioritäten um Außenbahnspieler, noch ein Taler im Portemonnaie ist, dann wären die zwei meine Favoriten.

Wird aber voraussichtlich so kommen wie @Thorgrim79 sagt und das wäre auch völlig legitim. Besser würde ich mich trotzdem mit einem 4. IV fühlen. ;-)

Stappmann schliesst sich wieder RWO an.
Sowohl für ihn, als auch Klaß war der Sprung scheinbar in die 2.Liga zu hoch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lt. Liga3-online wurde der Vertrag von Akaki Gogia bei Dresden aufgelöst. Ziel noch offen.

http://liga3-online.de/?p=372584
Habe mal geschaut, ob Gogia damals in Halle unter Ziegner und Heskamp gespielt hat: nein, er war vorher da!
Gogia ist aber 2 Jahre jünger als Esswein und hat eine starke Torquote in der 2. und 3.Liga.
Er könnte durch die Vertragsauflösung jetzt ein heißer Kandidat beim MSV sein!

Von dem habe ich ja seit Jahren nix mehr gehört.
War doch mal ne Riesennummer, ist dann aber etwas in der Versenkung verschwunden.
Ich glaube nach seinen Verletzungen konnte er nicht mehr so richtig Fuß fassen. In der Schweiz wenig gespielt und zuletzt bei Dresden nicht mehr durchsetzen können.

Ist die Frage, hätte nix gg ihn, nur wie ist sein Zustand allgemein, ist da die Frage. Früher aufjedenfall ein Hammer Spieler. Dynamisch, technisch top, kreativ.

Julius Bugenhagen aus der U19 hochziehen so hätten wir IV Nr.4 der schon Wichtig wäre
Damit stürzt du die U19 aber ins Verderben wenn du denen ihren Abwehrchef und vermeintlich gefestigtsten Spieler „wegnimmst“. Der soll sich mal in dieser Saison schön weiterentwickeln, dann ist er im nächsten Jahr ein ernsthafter Kandidat für unsere IV und vllt. der nächste Spieler nach Hettwer & Co. der den Sprung zu den Profis schafft.

Von Gogia würde ich definitiv die Finger lassen, der wäre in meinen Augen der nächste Rentenvertrag-Transfer-Kandidat alá Bröker oder Compper. Von Esswein bin ich aber auch alles andere als überzeugt, ich hoffe einfach weiterhin das man noch einen anderen Kandidaten in der Hinterhand hat.

Ich bin mal provokant :
Wir holen einen U23 Spieler, der stark genug ist um von der Bank aus Druck zu machen. Und sonst nichts......
RH hat klar gesagt das er nur verpflichtet wenn alle Kriterienpunkte erfüllt sind ( und dann muss es auch bezahlbar sein ). Einen Transfer auf Druck werde es nicht gebe.
Sein Telefon klingele ständig, aber bis jetzt wohl kein echterTreffer. Mal so nebenbei....sein Telefon hat vorher sicher auch geklingelt nur war da kein Geld da. Jetzt fängt man sicher nicht von vorne an.
Denke er wird das bis zum Schluss aussitzen und hoffen das er last minute einen Volltreffer zu kleinem Preis landen kann. Scheiss drauf , wenn der erst zum.3.oder 4 Spieltag an Bord ist.
Guter Plan....nur klappen muss er ( ZITAT DES LI aus 'Das Boot' ).

Esswein und Gogia sind keine Verstärkungen für uns. Der Spieler sollte jünger und weniger Verletzungsanfällig sein.
Ok,ich beiss mal wieder an!

Esswein und Gogia sind keine Verstärkung

Wir brauchen (deiner Meinung nach) einen jungen,weniger Verletzungsanfälligen,qualitativen Spieler(am besten mit 2./3.Liga Erfahrung),der Bezahlbar ist und für den MSV spielen möchte.

Dann hau mal einen raus!

Ok,ich beiss mal wieder an!

Esswein und Gogia sind keine Verstärkung

Wir brauchen (deiner Meinung nach) einen jungen,weniger Verletzungsanfälligen,qualitativen Spieler(am besten mit 2./3.Liga Erfahrung),der Bezahlbar ist und für den MSV spielen möchte.

Dann hau mal einen raus!
Putaro noch VfL Osnabrück kann gehen, Stehle u23 Spieler, vereinslos, Scheu Vereinslos, Köther Heidenheim spielt keine Rolle da, Goller Nürnberg kommt da kaum zum Einsatz, Heil HSV II kriegt keine Einsätze in der ersten war in die Niederlande mal ausgeliehen worden, Mees Kiel war am ersten Spieltag nicht im Kader kann sein verletzt oder spielt doch keine Rolle mehr, Tugbenyo Paderborn II war an Verl ausgeliehen dort nicht schlecht spielt keine Rolle in der ersten, Bobzien spielt bei unseren Freuden in Mainz war an Elversberg ausgeliehen kommt nicht zum Zug in der ersten, Schroers Gladbach II mal so ein paar mögliche Kandidaten.

Putaro noch VfL Osnabrück kann gehen, Stehle u23 Spieler, vereinslos, Scheu Vereinslos, Köther Heidenheim spielt keine Rolle da, Goller Nürnberg kommt da kaum zum Einsatz, Heil HSV II kriegt keine Einsätze in der ersten war in die Niederlande mal ausgeliehen worden, Mees Kiel war am ersten Spieltag nicht im Kader kann sein verletzt oder spielt doch keine Rolle mehr, Tugbenyo Paderborn II war an Verl ausgeliehen dort nicht schlecht spielt keine Rolle in der ersten, Bobzien spielt bei unseren Freuden in Mainz war an Elversberg ausgeliehen kommt nicht zum Zug in der ersten, Schroers Gladbach II mal so ein paar mögliche Kandidaten.
Ich kenne kaum einen von diesen Spielern.

Egal!

Die passen also alle ins genannte Anforderungsprofil (jung,weniger Verletzungsanfällig,gute Qualität, evtl 2./3. Liga Erfahrung,bezahlbar) und wollen zum MSV?

Dann dreht Heskamp entweder wirklich Däumchen oder kann sich bei der Flut an Spielern nicht entscheiden ....?

#Ironie

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das wir schon ein paar ältere im Kader haben wie Feltscher 32 wird 33 noch dieses Jahr Bakalorz 33 wird 34 auch noch dieses Jahr Knolli 32 wird auch dieses Jahr 33 und Girth wird im Januar 32. Und dann noch einen dazu der auch viel Gehalt bestimmt kostet und sich wahrscheinlicher wie jüngere verletzen könnte muss nicht aber könnte! In der Vergangenheit haben wir ja immer so ein Glück damit gehabt siehe Girth oder Köpke. Erfahrung ja kann nicht schaden, aber das bringt auch ein Risiko mit sich und kostet.

Na, dann sehen wir uns doch deine Vorschläge mal an (letzte Saison) und dann kannst du ja selber entscheiden, ob dich diese Verpflichtungen zufrieden stellen würden. Stehle lasse ich mal außen vor, das ist ja hier kein neuer Name.

Putaro: 946 Spielminuten in Liga 3. Keine Tore.

Köther: 5 Spielminuten in Liga 2. Position LA (was wir ja suchen), defensives und zentrales MF (da sind wir dicht). Also bei uns nicht wirklich flexibel einsetzbar.

Scheu: 135 Spielminuten in Liga 3. Kein Tor.
Positionen RV/ RM/ RA. Nicht das, was wir suchen.

Goller: 234 Spielminuten in Liga 2. Kein Tor.

Heil: 18 Spielminuten in Liga 2. 15 Spiele verletzungsbedingt nicht im Kader, 9 × Fußverletzung, 6 x Wadenprobleme.

Tugbenyo: 862 Spielminuten in Liga 3, 1 Tor. 3 Monate mit Halswirbelsäulenverletzung ausgefallen.

Bobzien: in der Rückrunde in Elversberg 218 Minuten gespielt. Kein Tor.

Erklär mir bitte mal, warum gerade du diese Spieler bei uns weit vorne sehen würdest.

Interessant wären vielleicht Mees (der hat in der 2. Liga ordentlich, allerdings nicht überragend, gespielt) und Schroers als U23er (interessanter Spieler aus der Regionalliga). Beide haben aber einen Vertrag und sind m.M. nach nicht so interessant, dass eine Ablöse (die vermutlich eh nicht möglich ist) sinnvoll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben