Seit Freitag ist übrigens Patrick Joosten auf dem Markt. Unfassbar talentierter Spieler, der seine starken Anlagen aber nie völlig zeigen konnte und so den ganz großen Sprung nicht geschafft hat.
Joosten hat eine sehr eigenwillige, aber verdammt starke Schusstechnik und sucht den Abschluss aus allen Lagen. Dazu ist er auf beiden Flügeln zu Hause und bringt Geschwindigkeit und vor allem eine gute Zweikampfstärke mit. Standards kann er auch schießen. Ausgebildet wurde er in der Nijmegener Jugendabteilung. Ähnlich wie Kastaneer ein Element in unserem Spiel, welches bisher komplett nicht abgedeckt ist.
Meiner Meinung nach ein Spieler mit dem man sich jetzt beschäftigen muss, im besten Fußballalter und nach seinem Jahr auf Zypern (wo es nicht so wie erwartet für ihn lief, er hatte dort auch verdammt starke Konkurrenz auf seiner Position) wieder mit dem Wunsch, näher an der Heimat zu spielen. Die Frage ist aber natürlich, ob so ein Spieler für uns realistisch ist. Das kann ich zur Zeit ehrlicherweise schlecht abschätzen.
https://www.transfermarkt.de/patrick-joosten/profil/spieler/317593
Mir ist bewusst, dass Zusammenschnitte auf YouTube wenig aussagen aber wer sich trotzdem ein Bild von ihm machen möchte kann das hier tun: