Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Na, dann sehen wir uns doch deine Vorschläge mal an (letzte Saison) und dann kannst du ja selber entscheiden, ob dich diese Verpflichtungen zufrieden stellen würden. Stehle lasse ich mal außen vor, das ist ja hier kein neuer Name.

Putaro: 946 Spielminuten in Liga 3. Keine Tore.
Köther: 5 Spielminuten in Liga 3. Position LA (was wir ja suchen), defensiven und zentrales MF (da sind wir dicht). Also bei uns nicht wirklich flexibel einsetzbar.
Scheu: 135 Spielminuten in Liga 3. Kein Tor.
Positionen RV/ RM/ RA. Nicht das, was wir suchen.
Goller: 234 Spielminuten in Liga 2. Kein Tor.
Heil: 18 Spielminuten in Liga 2. 15 Spiele verletzungsbedingt nicht im Kader, 9 × Fußverletzung, 6 x Wadenprobleme.
Tugbenyo: 862 Spielminuten in Liga 3, 1 Tor. 3 Monate mit Halswirbelsäulenverletzung ausgefallen.
Bobzien: in der Rückrunde in Elversberg 218 Minuten gespielt. Kein Tor.

Erklär mir bitte mal, warum gerade du diese Spieler bei uns weit vorne sehen würdest.

Interessant wären vielleicht Mees (der hat in der 2. Liga ordentlich, allerdings nicht überragend, gespielt) und Schroers als U23er (interessanter Spieler aus der Regionalliga). Beide haben aber einen Vertrag und sind m.M. nach nicht so interessant, dass eine Ablöse (die vermutlich eh nicht möglich ist) sinnvoll wäre.
Das sind Spieler die zum Teil noch jung sind nicht so viel kosten würden und unseren Radar passen wir hätten natürlich alle gerne besser Spieler, aber dafür müssten wir mal oben mitspielen oder gar aufsteigen. Der Wunschspieler von vielen Esswein ist halt das Alter die Frage und was kann er noch? und wie viel Gehalt will er? Er muss dann auch einschlagen einfach.

Mees wäre immernoch der top Mann für uns. Bestes Alter und von den Anlagen genau richtig. Würde auch gerne wissen warum er bei Kiel nicht im Kader war. Glaube ich aber leider nicht dran, aber Mees wäre der Mann für uns.

müsste der Vertrag aufgelöst werden.
Und welchen Sinn sollte es für Mees machen, in die 3. Liga zu gehen?

Und welchen Sinn sollte es für Mees machen, in die 3. Liga zu gehen?
Letzter Stand war das er bleiben wollte. Jetzt war er am ersten Spieltag nicht im Kader.
kann natürlich ein Fingerzeig von Kiel sein, dass nicht mit ihm geplant wird.

Wenn dann wird er ja wahrscheinlich einen Schritt zurück machen müssen. Glaube aber selber nicht dran und es ist nichtmal bekannt warum er nicht im Kader war. Wollte nur sagen, er wäre von allen noch der perfekte Kandidat eigentlich.

Seit Freitag ist übrigens Patrick Joosten auf dem Markt. Unfassbar talentierter Spieler, der seine starken Anlagen aber nie völlig zeigen konnte und so den ganz großen Sprung nicht geschafft hat.

Joosten hat eine sehr eigenwillige, aber verdammt starke Schusstechnik und sucht den Abschluss aus allen Lagen. Dazu ist er auf beiden Flügeln zu Hause und bringt Geschwindigkeit und vor allem eine gute Zweikampfstärke mit. Standards kann er auch schießen. Ausgebildet wurde er in der Nijmegener Jugendabteilung. Ähnlich wie Kastaneer ein Element in unserem Spiel, welches bisher komplett nicht abgedeckt ist.
Meiner Meinung nach ein Spieler mit dem man sich jetzt beschäftigen muss, im besten Fußballalter und nach seinem Jahr auf Zypern (wo es nicht so wie erwartet für ihn lief, er hatte dort auch verdammt starke Konkurrenz auf seiner Position) wieder mit dem Wunsch, näher an der Heimat zu spielen. Die Frage ist aber natürlich, ob so ein Spieler für uns realistisch ist. Das kann ich zur Zeit ehrlicherweise schlecht abschätzen.

https://www.transfermarkt.de/patrick-joosten/profil/spieler/317593

Mir ist bewusst, dass Zusammenschnitte auf YouTube wenig aussagen aber wer sich trotzdem ein Bild von ihm machen möchte kann das hier tun:

Ich will mich weder für, noch gegen Esswein, Gogia & Co aussprechen.

Mir ist nur eines wichtig: Spielern über etwa 30 Jahren sollten wir grundsätzlich nur 1-Jahres-Verträge anbieten. Das gilt nicht nur, aber insbesondere, wenn sie in den letzten Jahren verletzungsanfällig waren.

Das Argument, damit bekäme man sie nicht, lasse ich nicht gelten. Dann soll es eben so sein.

Eine Chancen-Risiken-Abschätzung muss zwar natürlich immer individuell ausfallen. Aber grundsätzlich (nicht absolut) überwiegt für mich das Risiko bei oft gut bezahlten Ü30-Spielern.

Letzter Stand war das er bleiben wollte. Jetzt war er am ersten Spieltag nicht im Kader.
kann natürlich ein Fingerzeig von Kiel sein, dass nicht mit ihm geplant wird.

Wenn dann wird er ja wahrscheinlich einen Schritt zurück machen müssen. Glaube aber selber nicht dran und es ist nichtmal bekannt warum er nicht im Kader war. Wollte nur sagen, er wäre von allen noch der perfekte Kandidat eigentlich.

Der Stand, dass er bleiben will, kommt aber nur von Spartacus und keiner offiziellen Quelle.
Kiel hat auf der offensiven Position Simakala und Wagbe verpflichtet. Ersterer stand in der Startelf. Zweiterer war auf der Bank. Auf der defensiven Position Tom Rothe vom BVB geliehen.

Insofern er nicht auf der Tribüne sitzen will, wird er den Verein noch wechseln.

Der Stand, dass er bleiben will, kommt aber nur von Spartacus und keiner offiziellen Quelle.
Kiel hat auf der offensiven Position Simakala und Wagbe verpflichtet. Ersterer stand in der Startelf. Zweiterer war auf der Bank. Auf der defensiven Position Tom Rothe vom BVB geliehen.

Insofern er nicht auf der Tribüne sitzen will, wird er den Verein noch wechseln.

Nein, das stimmt nicht.

https://www.kn-online.de/sport/regi...PVRG5XPIU2YFP3SI3UY.html?outputType=valid_amp

Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den ganzen Artikel, aber er hat vor 3 Wochen noch geäußert sich in Kiel durchbeißen zu wollen. Mal davon abgesehen, dürfte er vom Gehalt her das Budget für zwei Spieler beanspruchen.

Ich will mich weder für, noch gegen Esswein, Gogia & Co aussprechen.

Mir ist nur eines wichtig: Spielern über etwa 30 Jahren sollten wir grundsätzlich nur 1-Jahres-Verträge anbieten. Das gilt nicht nur, aber insbesondere, wenn sie in den letzten Jahren verletzungsanfällig waren.

Das Argument, damit bekäme man sie nicht, lasse ich nicht gelten. Dann soll es eben so sein.

Eine Chancen-Risiken-Abschätzung muss zwar natürlich immer individuell ausfallen. Aber grundsätzlich (nicht absolut) überwiegt für mich das Risiko bei oft gut bezahlten Ü30-Spielern.
Esswein war aber faktisch nicht verletzungsanfällig. Letzte große Verletzung war 2016 ein muskelbündelriss, danach nichts mehr großartiges . Er hat ne handvoll spiele verpasst nur .

Seit Freitag ist übrigens Patrick Joosten auf dem Markt.
Wiederhole mich, aber bin mir 100% sicher das wir niemanden aus dem Ausland holen bzw. jemand der neu in Deutschland wäre.

Mees klingt an sich plausibel, die Frage wäre für mich eher würde Kiel ihn ablösefrei ziehen lassen (ist ja noch letztjähriger Leihe nicht abwegig) und ob er momentan überhaupt auf dem Markt ist und man sich daher auch mit ihm beschäftigt oder man zwar Spieler im Auge hat die wechseln wollen, aber noch auf andere Angebote hoffen, dazu würde Mees ja nicht zählen.
An Esswein glaube ich auch nicht, der könnte aber trotzdem im erweiterten Kreis der "Notlösungen "sein, der ist mir nämlich zulange auf dem Markt, da kann aber natürlich sein das er zu viel Gehalt oder eine lange Laufzeit will, denn da schätze ich Heskamp recht hart und "sturr" ein.

Nicolas Wähling ist auch weiterhin Vereinslos. Elversberg dürfte sich von einer Verpflichtung verabschiedet haben, nachdem er vor drei, vier Wochen dort Trainingsgast war. Für mich nicht der A-Kandidat aber ein sehr starker B-Kandidat, der als variabler Offensivspieler hier auf seine Spielzeiten kommen würde. Kann beide Außenbahnen spielen und im Worst-Case-Szenario auch in der Mitte. Hat in dieser Saison in 41 Pflichtspielen 23 Scorer eingefahren und war der Dreh- und Angelpunkt im Cottbuser Spiel. Kommt generell aus einer sehr talentierten Fußballfamilie. Sein Bruder spielt beim VFL, der jüngerer in der Jugend der TSG Hoffenheim. Vater ist auch Trainer im Jugendbereich des KSC.

Für mich kein gestandener 3. Liga-Spieler aber eben einer mit Potenzial. Guter Pledl-Ersatz.
Wenn dann noch ein Top-Linksaußen kommen würde, hätte man mit Pledl, Wähling und Mister X, Kölle - schon eine Besetzung.

https://www.transfermarkt.de/nicolas-wahling/leistungsdaten/spieler/282180

Seit Freitag ist übrigens Patrick Joosten auf dem Markt…
Kann mir echt nicht vorstellen, dass den einer von den Scouts im Fokus hat und ernsthaft gedenkt oder es schafft ihn zu uns zu lotsen.
Solche Typen haben nachhaltig mehr hinterlassen, als so manch andere bekannte Spieler.
Ganz ehrlich, wer kannte denn vorher Vermeij, Yeboah, Nijhuis, Veigneu, Hajto, Maierhofer, Koch, Cauly usw. ?

Die Schubkarre steht bereit!

Seit Freitag ist übrigens Patrick Joosten auf dem Markt. Unfassbar talentierter Spieler, der seine starken Anlagen aber nie völlig zeigen konnte und so den ganz großen Sprung nicht geschafft hat.

Joosten hat eine sehr eigenwillige, aber verdammt starke Schusstechnik und sucht den Abschluss aus allen Lagen. Dazu ist er auf beiden Flügeln zu Hause und bringt Geschwindigkeit und vor allem eine gute Zweikampfstärke mit. Standards kann er auch schießen. Ausgebildet wurde er in der Nijmegener Jugendabteilung. Ähnlich wie Kastaneer ein Element in unserem Spiel, welches bisher komplett nicht abgedeckt ist.
Meiner Meinung nach ein Spieler mit dem man sich jetzt beschäftigen muss, im besten Fußballalter und nach seinem Jahr auf Zypern (wo es nicht so wie erwartet für ihn lief, er hatte dort auch verdammt starke Konkurrenz auf seiner Position) wieder mit dem Wunsch, näher an der Heimat zu spielen. Die Frage ist aber natürlich, ob so ein Spieler für uns realistisch ist. Das kann ich zur Zeit ehrlicherweise schlecht abschätzen.

https://www.transfermarkt.de/patrick-joosten/profil/spieler/317593

Mir ist bewusst, dass Zusammenschnitte auf YouTube wenig aussagen aber wer sich trotzdem ein Bild von ihm machen möchte kann das hier tun:

Der hat ja mal eine richtig geile Schusstechnik. Und technisch erste Sahne. Dazu schnell.
Das wird leider ein Wunsch bleiben.

Ich bin mir zu 90% sicher, dass demnächst Alexander Esswein hier auftauchen wird.

Und ich könnte damit recht gut leben.
Flexibler Offensivspieler, der sowohl im Sturm, als auch auf Außen spielen kann.
Ein schneller und erfahrener Flügelflitzer, der gerne bis zur Grundlinie geht und dann den Mitspieler sucht (Girth wird sich freuen).

In seiner letzten 3.Liga Saison (ehrlicherweise auch über 10 Jahre her) mit 26 Scorerwerten (17 Tore/9 Vorlagen)
Auch sonst ein treffsicherer Offensivmann, der (und das finde ich sehr wichtig) auch letztes Jahr noch selbige gezeigt hat.

Anfang dieses Jahr 33 geworden, also wird er in dieser Saison noch 34, was mir aber nicht zu bedenken gibt.
Ein Stoppel hat im selben Alter auch noch performed und beide sind von der Erfahrung her sehr ähnlich.

Es gibt kaum gleichwertige Alternativen, die ich besser finden würde, weshalb ich ein Esswein-Transfer befürworten würde.
Würde mich auch nicht überraschen, wenn er schon morgen vorgestellt wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Esswein wenn er kommt muss er sofort einschlagen alles was er noch kann abrufen. Sein Beitrag dazu leisten am besten am Ende der Saison in die zweite Liga aufsteigen, das würde dem Verein finanziell sehr helfen.

Der hier genannte Patrick Joosten, wechselt für zwei Jahre nach Willem II, in die Keuken Kampioen Divise.

Quellen: TM, Youtube;-).
Ja, habe ich gerade eben auch gesehen. Witzerweise hat Willem II den Transfer fast zeitgleich mit meinem Post veröffentlicht :D. Naja schade, der nächste Spieler den man von der Liste streichen muss. Aber so völlig unrealistisch wäre der Junge dann gar nicht gewesen, hätte man sich frühzeitiger mit ihm beschäftigt :frown:.

Irgendwie fehlt mir bei Esswein die Perspektive, da würde gerne einen jüngeren Spieler sehen. Seine Leistungen sind unbestritten, aber wenn in dieser Saison der Grundstock für eine eventuelle Aufstiegsmannschaft gefunden werden soll.... , dann kann das eigentlich nicht nicht der richtige Mann sein. Bei dem Transfer wäre ich eher skeptisch, sollte es zustande kommen.

Irgendwie fehlt mir bei Esswein die Perspektive, da würde gerne einen jüngeren Spieler sehen. Seine Leistungen sind unbestritten, aber wenn in dieser Saison der Grundstock für eine eventuelle Aufstiegsmannschaft gefunden werden soll.... , dann kann das eigentlich nicht nicht der richtige Mann sein. Bei dem Transfer wäre ich eher skeptisch, sollte es zustande kommen.
Abgesehen davon das ich auch kein Fan von einer Esswein Verpflichtung wäre, halte ich das Formen einer aufstiegsfähigen Mannschaft für die nächste Saison bei 20 auslaufenden Verträgen sowieso für ein völlig unrealistisches Ziel. Ich denke von dem Gedanken werden wir uns verabschieden müssen, nicht zuletzt da der eh schon geringe Etat im kommenden Jahr auch nicht erwartbar steigen wird…

Sorry vorab, da ich glaube, dass es der falsche thread ist. Es wir hier immer vom Aufstieg 2025 geschrieben - diese Vision (das Wort passt in meine Augen nicht, da es ein Ziel ist - Danke @shanghai ) wurde unter vollkommen anderen Voraussetzungen formuliert, da die finale Entwicklung mit SLR auch erst im Nachgang der Jahreshauptversammlung feststand. Ich bin kein Insider, aber in meinen Augen ist offensichtlich, dass es zur Zeit um das Überleben bzw. den Fortbestand des Spielvereins geht und das dies der "Preis" für unsere Unabhängigkeit ist. Offensichtlich haben wir massiv unser Budget, womöglich in Hinblick auf das anstehende Darlehen, reduziert. Alleine der quantitative Blick bei den Zu- und Abgängen in Kombination mit den Mehreinnahmen aus der 3/1-Aktion lässt nach meinem Gefühl keinen anderen Schluss zu.

Für mich ist es der richtige Weg und ich kann auch damit leben, dass uns "harte" Jahre bevorstehen, da für mich der MSV mehr ist als sportlicher Erfolg. Ich glaube, dass viele von Euch analog zu mir "ticken" - daher mein dringender Apell an die Verantwortlichen: Nehmt uns mit! Sagt uns, spätestens nach Abschluss der Transferaktivitäten, womit wir rechnen können und räumt mit der Vision 2025 auf.

An die Heskamp-basher - ich bin auch kein sonderlich großer Fan von ihm, aber dennoch glaube ich, dass Ziege und er aktuell einen wirklich harten Job haben und unter deutlich anderen Voraussetzungen angefangen haben. So plakativ es sich anhört, es geht nur gemeinsam und jetzt ist die falsche Zeit für ein bashing, da es an der Situation nichts ändert, sondern nur Unruhe bringt. Bei beiden Protagonisten gefällt mir, dass sie aus der Ferne betrachtet aus Überzeugung handeln und nicht aus Angst vor Gegenwind faule Kompromisse eingehen ( Bsp. Causa Stoppelkamp oder Verkürzung des Trainingslagers). Natürlich würde auch ich mir bei den Transfers etwas mehr Kreativität wünschen, aber wenn ihr Weg funktioniert....

Wenn du diese Erwartungen hast, wird's eine sehr brutale Saison für dich ...
Woran der Verein aber weiterhin mitschuldig ist. Es steht nach wie vor das von den Verantwortlichen ausgesprochene und nicht revidierte Ziel „Aufstieg 2025“ im Raum, ist doch logisch das ein Teil der Fanszene die Transferhandlungen anhand dieser Aussagen bewertet. Ich für meinen Teil habe damit mittlerweile abgeschlossen, allerdings wird es diese Erwartungshaltung künftig ebenfalls geben, wenn der Verein zu den offensichtlichen Einbußen im Etat keine Stellung bezieht und gegenüber den Fans nicht mit offenen Karten spielt.

Für mich ist es der richtige Weg und ich kann auch damit leben, dass uns "harte" Jahre bevorstehen, da für mich der MSV mehr ist als sportlicher Erfolg. Ich glaube, dass viele von Euch analog zu mir "ticken" - daher mein dringender Apell an die Verantwortlichen: Nehmt uns mit! Sagt uns, spätestens nach Abschluss der Transferaktivitäten, womit wir rechnen können und räumt mit der Vision 2025 auf.

Und ich habe gedacht, dass wir uns schon seit Jahren in diesen "harten Zeiten" befinden. Da habe ich mich wohl getäuscht ...

Mika Schroers hab ich hier schonmal mal vor 2-3 Wochen vorgeschlagen aber er bleibt immernoch mein Favorit für die Außen Position ist auch erst 21 Jahre alt https://www.transfermarkt.de/mika-schroers/profil/spieler/472246
Werf mal den Namen Mika Schroers hier rein. Ist 21. Jahre alt, hat einen Profi Vertrag bei Gladbach spielt aber nur für die 2. Mannschaft. Für die 2. Mannschaft hat er 4. Tore gemacht und 7. Vorbereitet in der Regionalliga West. Wäre für mich eine gute Lösung für die LA Position.https://www.transfermarkt.de/mika-schroers/profil/spieler/472246

Mika Schroers hab ich hier schonmal mal vor 2-3 Wochen vorgeschlagen aber er bleibt immernoch mein Favorit für die Außen Position ist auch erst 21 Jahre alt https://www.transfermarkt.de/mika-schroers/profil/spieler/472246
Guter Vorschlag für die offene U23 Position. Allerdings wurde der Vertrag von Schroers erst Ende Juni um ein Jahr verlängert, zudem hat er beim Auftakt der Gladbacher am Wochenende von Beginn an gespielt und scheint dort fest eingeplant. Ich glaube kaum das die ihn zum Nulltarif hergeben, gerade jetzt wo die Saison bereits läuft.

Mein Wunsch wäre Vertragsauflösung von Knolli und dafür noch nen Mann mit mindestens 1,85 der ZDM und IV spielen kann.

Also Vertragsauflösungen sind auch mit erheblichen Kosten verbunden. Zudem scheint Knoll wichtig für das Mannschaftsgefüge zu sein, das darf man nicht unterschätzen. Zumal Frey nicht mehr da ist, der offenbar ebenfalls eine verbindende, positive Persönlichkeit in der Kabine darstellt, bei allem, was man so hört.

Ich sehe aber auch keinen Bedarf im DM. Wenn Bakalorz auffällt, können Stierlin oder Knoll diese destruktivere Funktion gegen Ball und Gegner übernehmen. Wenn Jander ausfällt, der eher die offensivere, Spiel gestaltende Funktion inne hat, sollen sich auch Michelbrink und Anhari zeigen können. Auf welche Position sollte das sonst geschehen?

Wir brauchen offensive Außenspieler und Vertrauen in die nachrückenden Talente.

Der hier ebenfalls vorgeschlagene Ismail Azzaoui wechselt nach Aserbaidschan zu Araz-Naxcivan, die erst in diesem Jahr den Aufstieg in die erste Liga feiern konnten.

Wenn Jander ausfällt, der eher die offensivere, Spiel gestaltende Funktion inne hat, sollen sich auch Michelbrink und Anhari zeigen können. Auf welche Position sollte das sonst geschehen?

Ich denke wir haben ausser Jander keinen spielstarken Sechser im Kader, der zudem auch defensive Qualitäten hat. Für mich haben weder Michelbrink noch Anhari in ihren bisherigen Einsätzen defensiv überzeugt, das gilt auch für Pusch oder Bakir.

Das war vor 19 Stunden auf dem Offiziellen Instagramaccount

Anhänge

• 30CF424F-F3F8-42C8-9D99-BAACD9940572.png
    30CF424F-F3F8-42C8-9D99-BAACD9940572.png
    1.3 MB · Aufrufe: 471
Wenn Esswein mit jetzt 33 Jahren kommt dann sollte man sich zukünftig beim MSV aber mit solchen Aussagen "Spieler zwischen 24-28 Jahren" zurück halten. Wenn man dann 4 neue Spieler hat von denen 2 nicht in das Schema passen, wäre es schon besser von solchen Aussagen abzusehen.

Aktuell sind 11 von 24 Spielern im Alter zwischen 23 und 29 Jahre, was gerundet 46% des Kaders entspricht. Die Neuzugänge liegen mit Pledl (29), Köpke (27) und Smarsch (24) genau in diesem ominösen "Mittelbau". Einzig Castandeda (18) fällt da raus.

Die von dir aufgegriffene Aussage fiel meines Wissens nach während der Sommerpause vor einem Jahr und wurde für diese Transferperiode nicht explizit wiederholt. Damals lag der Anteil von Spielern in dieser Altersklasse übrigens bei gerade mal bei 30% und die Kritik an der Altersstruktur im Kader war also durchaus gerechtfertigt. Ich sehe jetzt aber nicht, warum man in unserer aktuellen Lage bei einem gerüchteweise(!!!) gehandelten Esswein ein Fass aufmachen müsste, auch wenn das natürlich en vogue ist derzeit.

Ich schaue nun seit Tagen immer wieder hier ins Forum und bete vorher.....ja da ist der Knaller ...Zack wieder nix.
So langsam gehen mir die Gebete aus.
Die Zeit drängt und nichts passiert..
Aber ich habe meine alte Kommunionkerze angezündet und wer weiß... heute Abend um 19:02 passiert es.

Zurück
Oben