Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Daferner wechselt überraschenderweise nach Düsseldorf.

Jetzt bitte bitte um Jona Niemiec bemühen. Der war vor der Saison schon Thema in Essen und wird jetzt sicherlich den Weg in die 3.Liga suchen.
Da müssen wir unsere Fühler drin haben. Die Nähe und der Stammplatz könnte uns helfen.
Auch haben wir eine gute geschäftliche Verbindung zu den Düsseldorfern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt bitte bitte um Jona Niemiec bemühen. Der war vor der Saison schon Thema in Essen und wird jetzt sicherlich den Weg in die 3.Liga suchen.
Da müssen wir unsere Fühler drin haben. Die Nähe und der Stammplatz könnte uns helfen.

Wundert mich ein bisschen Niemiec macht schon immer nen guten Eindruck.

Wenn da ne Leihe drin ist, wäre das genau so ein Typ der uns helfen könnte.

Körperlich richtig stark, flott und drang zum Tor. So ein Stürmer Typ der mitreißt.

sicher nur ne Leihe drin, aber selbst dann ne gute Option.

Das wäre eine richtig geile Lösung, aber nach seinen letzten Leistungen halte ich einen Wechsel von Niemiec in die 3. Liga für deutlich unrealistischer als noch vor der Saison. Vom Spielertypen her aber genau das was wir benötigen: Körperlichkeit, Zug zum Tor, Schnelligkeit und ständig den Abschluss suchend. Wäre ein Spieler, dem man ohne weiteres 10+ Tore zutrauen würde.

Lediglich die räumliche Nähe würde allerdings für uns sprechen. Aber vielleicht legt Vincent ja ein gutes Wort für uns ein :).

Mal ne kurze Frage:

Warum sollte in der jetzigen Situation jemand den Weg nach Duisburg finden?

Weil wir gerade einen Schuldenerlass hatten und man somit lukrative Gehälter bezahlen kann?

Wenn Leute kommen, dann eher aus niederen Ligen und ob da die Qualität reicht, möchte ich in der jetzigen Lage nicht ausprobieren müssen

Und wie die Spieler aus höheren Ligen einschlagen, kann man eindrucksvoll an Köpke und Esswein sehen

Mal ne kurze Frage:

Warum sollte in der jetzigen Situation jemand den Weg nach Duisburg finden?

Weil wir gerade einen Schuldenerlass hatten und man somit lukrative Gehälter bezahlen kann?

Wenn Leute kommen, dann eher aus niederen Ligen und ob da die Qualität reicht, möchte ich in der jetzigen Lage nicht ausprobieren müssen

Und wie die Spieler aus höheren Ligen einschlagen, kann man eindrucksvoll an Köpke und Esswein sehen
Wie sagte Ziegner immer so gerne:
„Weil sie bock auf den MSV haben!“ :)

Geile Stadt, geiler Verein, geile Stimmung und vor allem geile Fans. :D

...und wenn das nicht reicht, dann wurden die Spieler vom geilen Konzept überzeugt.

Wäre stark, wenn wir dadurch Duman bekommen würden, der außen vor ist in Nürnberg.

1 zu 1 Deal und wir sind quit.

Weiß man wie lange sein Vertrag läuft? Ansonsten halte ich eine Leihe für durchaus realistisch.

Dürfte über die Feiertage auch mal wieder hier bei Familie und Freunden gewesen sein ;)

Eine Leihe für Duman wäre aus meiner Sicht das Höchste der Möglichkeiten, und selbst dann müsste Nürnberg einen erheblichen Teil seines Gehalts übernehmen oder Duman darauf verzichten.

Er ist stark mit seinem Heimatort verbunden und war bereits in unserer Jugend. Wer weiß. Allerdings zweifle ich, dass er den Schritt zurück in die 3. Liga wagen würde.

Was einen Wunschtransfer angeht, so steht Hanok Teklab auf meiner Liste. Unser Verein zeigte ja bereits Interesse an ihm. Für mich ähnelt er einem Spieler wie Yeboah und könnte gemeinsam mit Kölle auf den Außen eine gefährliche Flügelzange bilden. Eine Halbjahresleihe wäre vielleicht möglich, bedenkt man, dass er diese Saison nur 259 Minuten spielte und nie in der Startaufstellung stand. https://www.transfermarkt.de/henok-teklab/leistungsdaten/spieler/492634

Ich würde mir bei einem Abgang Janders wirklich Max Besuschkow wünschen.
Er soll auf jeden Fall wechseln und nicht mit 96 ins Trainingslager fahren, in Rostock angeblich auch kein Thema.

Ich hoffe man kann Cas noch halten für die Rückrunde, so dass er im Sommer dann erst nach Nürnberg wechseln wird. Ich glaube wir gönnen es alle dem jungen, weil er ein Riesenpotenzial hat das er auf jeden Fall zweite Liga spielen kann. Nur ich denke wir könnten ihn noch gut gebrauchen, ist ja keine Frage er könnte uns weiterhin helfen die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu beenden. Sollte er aber jetzt schon weg wollen und der Club ihn jetzt schon haben wollen, dann sollte man jetzt schon klare Verhältnisse schaffen, so dass sich die Story nicht noch den ganzen Januar hinzieht und man hoffentlich rechtzeitig für Ersatz sorgen kann. Mit Santiago Castaneda sehe ich aber auch schon eventuell einen potentiellen Nachfolger.

Sollte uns Casper in der Winterpause verlassen, würde ich befürworten, auch einen neuen ZDM/ZM zu verpflichten. Ein Mittelfeldmotor, der nicht nur physische Stärke in unser Spiel bringt, sondern auch für das Kopfballspiel wichtig ist. Der optimale Nachfolger für Jander ist für mich nämlich schon in unserem Kader vorhanden. Mit Jonas Michelbrink haben wir einen Spieler, der nicht nur auf engsten Raum mit dem Ball umgehen kann, sondern auch über einen guten Schuss verfügt, eine klasse Technik hat und auch gute Pässe spielt. Er ist in dieser Saison den nächsten Schritt gegangen, kommt besser in die Zweikämpfe und hat auch körperlich zugelegt. Trotzdem braucht er einen Mann, der ihm hinten den Rücken freihält.

Castaneda hat das in meinen Augen noch nicht drauf. Er war der einzige Spieler, der selbst gegen Freiburg 2 Probleme hatte. Unbestritten ein Rohdiamant, aber wir brauchen hier einen erfahrenen Spieler. Leider wird Bakalorz die Rückrunde nicht 18x90 Minuten performen können. Rückschläge sind zu erwarten. Dazu bringt auch er nicht diese Physis in unserem Spiel.

Der von Sven vorgeschlagene Jona Niemiec wäre für den Sturm ein absoluter Traum. Parallel Pledl auf die Zehn und Teklab über RA und ich sehe uns gut gerüstet! ;)

Eine Leihe für Duman wäre aus meiner Sicht das Höchste der Möglichkeiten, und selbst dann müsste Nürnberg einen erheblichen Teil seines Gehalts übernehmen oder Duman darauf verzichten.
Da Nürnberg jetzt nachverhandeln will, sollte man dieses Tauschgeschäft seitens des MSV vielleicht als Bedingung machen, falls Duman dazu bereit ist.

Terrence Boyd, hier auch häufig erwähnt, hat beim 1. FC Kaiserslautern um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Kaiserslautern wird diesem Wunsch nachkommen. Als potenzielle Interessenten führt das Sportmagazin Kicker den 1. FC Nürnberg, Sandhausen und Waldhof Mannheim an.

Dass Nürnberg ein Angebot unterbreitet, scheint mir unwahrscheinlich. Es ist eher vorstellbar, dass Boyd doch in der dritten Liga landet. Dennoch könnte es vielleicht doch eine Möglichkeit geben? Vielleicht sogar mit Unterstützung von Capelli? Er wäre sicherlich ein ideales Werbegesicht für unseren Partner ;-)

Terrence Boyd, hier auch häufig erwähnt, hat beim 1. FC Kaiserslautern um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Kaiserslautern wird diesem Wunsch nachkommen. Als potenzielle Interessenten führt das Sportmagazin Kicker den 1. FC Nürnberg, Sandhausen und Waldhof Mannheim an.

Dass Nürnberg ein Angebot unterbreitet, scheint mir unwahrscheinlich. Es ist eher vorstellbar, dass Boyd doch in der dritten Liga landet. Dennoch könnte es vielleicht doch eine Möglichkeit geben? Vielleicht sogar mit Unterstützung von Capelli? Er wäre sicherlich ein ideales Werbegesicht für unseren Partner ;-)

Nürnberg hat halt Daferner verloren aber dort würde er halt auch nicht mehr spielen.

Wenn er Lautern verlassen will, dann weil er nochmal spielen will und da hat Mannheim die besten Karten. Gerade auch wegen der Nähe K‘Lautern.

Sandhausen hat halt schon 2 sehr gute Stürmer.

Würde mich nicht wundern wenn Boyd zu 60 geht, die suchen auch einen Stürmer mit Qualität

Boyd würde in Liga 3. ein Topverdiener sein und für uns eh nicht zu finanzieren.

Du kannst davon ausgehen, dass einige Mittel freigemacht worden sind.
Wir können stark davon ausgehen, dass es am finanziellen in dieser Winterpause nicht hapern wird.

Denn sonst wären auch keine 3/4 Neuzugänge möglich.
Wir werden uns definitiv mit Namen wie Boyd, Kühlwetter oder Seydel beschäftigen.

Denn vor kurzem hatten wir auch Interesse an Daferner und das wäre eine ähnliche Preisklasse gewesen.

Du kannst davon ausgehen, dass einige Mittel freigemacht worden sind.
Wir können stark davon ausgehen, dass es am finanziellen in dieser Winterpause nicht hapern wird.

Denn sonst wären auch keine 3/4 Neuzugänge möglich.
Wir werden uns definitiv mit Namen wie Boyd, Kühlwetter oder Seydel beschäftigen.

Denn vor kurzem hatten wir auch Interesse an Daferner und das wäre eine ähnliche Preisklasse gewesen.

3 bis 4 Neue?!
Ich wäre froh wenn überhaupt ein neuer Spieler kommen würde.

Das mit Kevin Goden scheint sich erledigt zu haben der wird unter Gerüchte 3 Liga nicht mehr aufgeführt, aber war klar das man keine Chance hat man muss sich in der „Nahrungskette“ hinten anstellen.

So, das erste Transferfenster in dem Chris Schmoldt niemanden mehr vor der Nase hat, ist geöffnet. Jetzt kann er ja zeigen, was er drauf hat ;)
Ich bin gespannt. Stark wären auf jeden Fall frühzeitige Verpflichtungen. Zum einen können die Spieler die Winter-Vorbereitung dann zu großen Teilen mitmachen, zum anderen bedeutet es, dass Schmoldt seine Wunschkandidaten (natürlich in Abstimmung mit BS) bekommen hat.

Wird sehr schwer auf Grund von Kohlen und der tabellarischen Platzierung gute Neuzugänge die uns wirklich helfen würden wie ein Boyd z.B zu bekommen hoffen wir mal das beste das Wunder geschehen.

Wird sehr schwer auf Grund von Kohlen und der tabellarischen Platzierung gute Neuzugänge die uns wirklich helfen würden wie ein Boyd z.B zu bekommen hoffen wir mal das beste das Wunder geschehen.
Bla bla bla, mehr erkenne ich aus deinen Nachrichten nicht.
Warum kam Boubadouz zum MSV? Trotz der Kohle und der tabellarischen Situation? Oder Marvin Knoll, oder Yeboah, oder Frey?

Das mit Kevin Goden scheint sich erledigt zu haben der wird unter Gerüchte 3 Liga nicht mehr aufgeführt, aber war klar das man keine Chance hat man muss sich in der „Nahrungskette“ hinten anstellen.
Der Kevin Goden, der für dich eh keine Verstärkung und der falsche Typ Spieler gewesen wäre? Das müssten doch für dich daher gute Nachrichten sein.
Aber klar... um die Unfähigkeit des vereinseigenen Personals und die miese Stellung des Vereins anzuprangern, gibt es den nächsten Move.
So Typen wie dich, denen es Null um die Sache oder eine (wie auch immer geartete) nachvollziehbare eigene Position geht, braucht echt keiner...

Frag ihn doch mal, vielleicht weil seine Frau aus Heidelberg kommt ;)

Wenn aber ein Zweitligist wie Nürnberg rufen sollte, wird er auf den Wohnort aber wohl auch verzichten.

Aber warum?
Dann hätte er auch in Lautern bleiben können, wenn es um die Liga/Gehalt geht.
Ich denke, dass er nochmal Spielzeit haben möchte und die wird der in Nürnberg genauso wenig erhalten, wie in Lautern.

Offenbar ist ein Wechsel nach Osnabrück schon so gut wie fix aber die haben auch ein Offensivproblem und er wird dort sicherlich Stürmer Nr.1 sein.

Aber warum?
Dann hätte er auch in Lautern bleiben können, wenn es um die Liga/Gehalt geht.
Ich denke, dass er nochmal Spielzeit haben möchte und die wird der in Nürnberg genauso wenig erhalten, wie in Lautern.

Offenbar ist ein Wechsel nach Osnabrück schon so gut wie fix aber die haben auch ein Offensivproblem und er wird dort sicherlich Stürmer Nr.1 sein.

Schau dir mal die Offensive von Nürnberg an, die suchen wohl noch genau so einen Brecher für Vorne.

Aber Osnabrück hört sich dann doch schon deutlich realistischer an :)

Zurück
Oben