Hm, ich bin erstaunt, dass heute nichts vermeldet wurde, was Neuzugänge angeht. Einen Goden hätte man, sofern gewollt, doch sicher schon klar haben können. Und hatte Schommers nicht gesagt, dass er davon ausgeht, zum Trainingsstart mindestens einen neuen dabei zu haben? Die Finanzlage ist auch länger klar, ebenso wo der Schuh drückt. Und es tut sich heute nichts?
Dass Schmoldt, wie sage ich das mal, ohne Vorschusslorbeeren der Fans loslegen muss, dürfte im Verein jedem klar gewesen sein. Heute einen Neuzugang zu präsentieren hätte jeder hier wohlwollend aufgenommen - auch wenn es "nur" Goden gewesen wäre. Wobei das "nur" nicht wertend gemeint ist. Denn wenn Schommers Goden für nicht geeignet hält, hätte man das auch bereits im Dezember gewusst. Ebenso ist das mit Jander sicher nicht über Nacht vom Himmel gefallen, dient also auch nicht als Ausrede.
Wenn Schmoldt nicht in der Lage ist, warum auch immer, sofort Verstärkungen zu holen, dann ist er in unserer Situation der falsche Mann. Wenn wir eines nicht haben, ist es Zeit. Das erste Spiel ist nur einen Steinwurf entfernt und jedes Spiel ist für uns eminent wichtig. Da ist auch nichts mit Hoffen auf Schnäppchen zum Ende des Transferfensters - was wir wann genau mal wirklich geschafft haben?
Ein Spieler im Probetraining, der mehr verletzt war als er gespielt hat wird uns vermeldet. Echt jetzt? Probetraining bedeutet, dass man sich den Spieler erst einmal ansehen muss. Alleine das disqualifiziert den Spieler schon (nichts gegen den Spieler). Die Transfers müssen sitzen und zeitig kommen, da ist ein Probetraining das letzte was wir brauchen. Hätte man schon 2 Spieler fix und das läuft parallel, ok. Aber danach sieht es ja nicht aus.
Achja, und wenn man einen Goden nicht will, dann muss man deutlich bessere Alternativen in petto haben - jetzt, und nicht darauf hoffen. Ich sehe schon kommen, dass man uns Goden in zwei Wochen mit sehr wohlwollenden Worten präsentiert.
So, das war mein Genöle für heute. Denn ich bin echt enttäuscht.