Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich wäre wirklich stark enttäuscht wenn es morgen bei dem derzeitigen probespielen bleiben sollte. Man Erwartung ist eigentlich ab morgen sich voll auf die bestehende Rückrunde einzuspielen und das möglichst mit voller Kapelle. Was ich wiederum gut finde ist das die Nummer mit Jander geklärt ist und es nicht wieder unnötig stimmungsmache geben wird. Ich hoffe einfach das Schmoldt morgen einen Boyd ausm Ärmel zaubert. Wir müssen es einfach schaffen und das muss mit einem Ausrufezeichen gg 60 los gehen

Ich glaube ehe, dass hier einige Leihen für ein halbes Jahr aufschlagen. Alles Andere ist eh nicht kalkulierbar. Es wird sicherlich keine längeren Vertragslaufzeiten geben, höchstens halbes Jahr + Option. Sportlich ist die Situation einfach zu prekär

Ich würde mich mehr freuen, wenn die aktuelle Mannschaft mal auf eine Leistung von über 30% kommen würde und der eine wüsste, was der andere macht

Dann würde man nämlich ohne Neuverpflichtungen auskommen und den Klassenerhalt ganz easy schaffen

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Jungs 100% geben
Diese Leistung bringt ja ne motivierte Oberligatruppe

119 Tage für ne Zahn-OP?
Ob die Werte alle so stimmen?
Wenn ja hat er in den dort dargelegten 6 Saisons 2,63 Jahre gefehlt!

Vorallem bemerkenswert ist die Saison 17/18. Da hat er 564 Tage in einer Saison gefehlt. (Denke das das wohl Übergreifend gemeint ist für die Saison 17/18 und die folgende 18/19). Aber trotzdem waren das dann in 2 Saisons immerhin 1,5 Jahre

Und auch Recht wenige Tore. Denke nicht das er uns weiter hilft

Vielleicht danach eine Entzündung

Die Ausfallzeiten sollten zumindest stimmen, ob das dann wegen der Verletzung immer so war weiß ich nicht. Das er in Seiner Karriere sehr viel Verletzt war ist auf jeden Fall ein Fakt. Wie groß sein Talent war weiß ich nicht und wo er ohne die Verletzungen stehen würde auch nicht, jedenfalls haben die sicher Einfluss in seiner Karriere gehabt.

Bei unsere Konstellation was die Verträge angeht, brauchen wir dann kommende Saison eh wieder eine komplett neue Truppe und Ablöse werden wir auch nicht erhalten, weil ja alle Verträge auslaufen. Insgesamt ein Konstrukt welches ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Naja, für die Rückrunde erhoffe ich mir das Wort zügig die nötige Verstärkung klar machen, sonst steht die nächste Ausrede, mit Spielern die sich ja erst noch einspielen müssen schon parat.

Bei unsere Konstellation was die Verträge angeht, brauchen wir dann kommende Saison eh wieder eine komplett neue Truppe und Ablöse werden wir auch nicht erhalten, weil ja alle Verträge auslaufen. Insgesamt ein Konstrukt welches ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Andersrum hat das nach der (bisherigen) Saison auch sein Gutes. Allzu viele Spieler für eine Verlängerung haben sich nicht angeboten.

Vorher steht aber das große Ziel Klassenerhalt auf der Agenda! Ansonsten ist man sowieso gezwungen ganz neu anzufangen.

Naja, für die Rückrunde erhoffe ich mir das Wort zügig die nötige Verstärkung klar machen, sonst steht die nächste Ausrede, mit Spielern die sich ja erst noch einspielen müssen schon parat.

Habe gerade mal geschaut

96% aller Verträge laufen aus, darunter alle 3 Torhüter

Im Prinzip hat man, wenn sich nichts tut, nächste Saison gar keine Mannschaft mehr

Das nenne ich mal ausgeschlafen

https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/vertragsende/verein/52

Zuletzt bearbeitet:

Das einzig positive an der Zusammenstellung dieser Mannschaft ist doch die Tatsache, dass diese endlos langen Verträge endlich auslaufen. Der MSV Duisburg kann seiner Mannschaft im Sommer einen kompletten Neuanstrich verpassen. Gut so!

Ich erkenne wirklich keinen Nachteil. Sämtliche Spieler spielen auch um einen Anschlussvertag. Wenn nicht in Duisburg, dann halt anderenorts. Niemand kann es sich erlauben, hier halbherzig aufzulaufen.

…und mal abgesehen von Jander, Castaneda usw, würde ich persönlich garantiert keinen dieser Spieler hier länger ERTRAGEN wollen.

Hm, ich bin erstaunt, dass heute nichts vermeldet wurde, was Neuzugänge angeht. Einen Goden hätte man, sofern gewollt, doch sicher schon klar haben können. Und hatte Schommers nicht gesagt, dass er davon ausgeht, zum Trainingsstart mindestens einen neuen dabei zu haben? Die Finanzlage ist auch länger klar, ebenso wo der Schuh drückt. Und es tut sich heute nichts?

Dass Schmoldt, wie sage ich das mal, ohne Vorschusslorbeeren der Fans loslegen muss, dürfte im Verein jedem klar gewesen sein. Heute einen Neuzugang zu präsentieren hätte jeder hier wohlwollend aufgenommen - auch wenn es "nur" Goden gewesen wäre. Wobei das "nur" nicht wertend gemeint ist. Denn wenn Schommers Goden für nicht geeignet hält, hätte man das auch bereits im Dezember gewusst. Ebenso ist das mit Jander sicher nicht über Nacht vom Himmel gefallen, dient also auch nicht als Ausrede.

Wenn Schmoldt nicht in der Lage ist, warum auch immer, sofort Verstärkungen zu holen, dann ist er in unserer Situation der falsche Mann. Wenn wir eines nicht haben, ist es Zeit. Das erste Spiel ist nur einen Steinwurf entfernt und jedes Spiel ist für uns eminent wichtig. Da ist auch nichts mit Hoffen auf Schnäppchen zum Ende des Transferfensters - was wir wann genau mal wirklich geschafft haben?

Ein Spieler im Probetraining, der mehr verletzt war als er gespielt hat wird uns vermeldet. Echt jetzt? Probetraining bedeutet, dass man sich den Spieler erst einmal ansehen muss. Alleine das disqualifiziert den Spieler schon (nichts gegen den Spieler). Die Transfers müssen sitzen und zeitig kommen, da ist ein Probetraining das letzte was wir brauchen. Hätte man schon 2 Spieler fix und das läuft parallel, ok. Aber danach sieht es ja nicht aus.

Achja, und wenn man einen Goden nicht will, dann muss man deutlich bessere Alternativen in petto haben - jetzt, und nicht darauf hoffen. Ich sehe schon kommen, dass man uns Goden in zwei Wochen mit sehr wohlwollenden Worten präsentiert.

So, das war mein Genöle für heute. Denn ich bin echt enttäuscht.

Die erste Trainingseinheit beginnt ja erst morgen.

Mal schauen, ob zu diesem Anlass noch ein, oder gar zwei neue Spieler präsentiert werden.

Das ist das einzige was ich immer auf dem Platz sehe.Die Jungs geben auf dem Platz immer alles was im Tank ist.
Seh ich auch so.
Wenn man der Mannschaft etwas nicht vorwerfen konnte, dann war es der Kampf.
Zudem hat man die letzten Wochen noch die Defizite der Kondition aufgeholt.
Kann mich noch erinnern, dass die Mannschaft nach 60, 70 Minuten einfach platt war...

Das einzig positive an der Zusammenstellung dieser Mannschaft ist doch die Tatsache, dass diese endlos langen Verträge endlich auslaufen. Der MSV Duisburg kann seiner Mannschaft im Sommer einen kompletten Neuanstrich verpassen. Gut so!

Absolut, da bin ich voll dabei. Nur hat man sich bei der Kaderplanung bestimmt damals nicht gedacht, dass wir eh gegen den Abstieg spielen und man die ganzen Gurken 2024 loswerden will. Im Endeffekt ist das evtl sogar gut für uns, aber was die Planung angeht durchaus fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.
Wenn man der Mannschaft etwas nicht vorwerfen konnte, dann war es der Kampf.
Zudem hat man die letzten Wochen noch die Defizite der Kondition aufgeholt.
Kann mich noch erinnern, dass die Mannschaft nach 60, 70 Minuten einfach platt war...

Sorry, aber mit Leistung ist nicht "Kampf" gemeint, den sehe ich auch

Mit 100% Leistung meine ich 100% des Könnens und des Spielverständnisses

Wie ich und auch einige andere Kollegen schon angemerkt haben, hatte man (bis auf ganz wenige Ausnahmen an Spielen) bei jeder Partie den Eindruck, dass diese Mannschaft sich noch nie im Leben begegnet ist

Da nutzt es auch nichts, wenn man sich die Lunge aus dem Balg rennt und kämpft

Mir kann doch keiner erzählen, dass das, was da stellenweise von einigen Herren auf dem Platz gezeigt wurde, 100% Leistung war

Hm, ich bin erstaunt, dass heute nichts vermeldet wurde, was Neuzugänge angeht. Einen Goden hätte man, sofern gewollt, doch sicher schon klar haben können. Und hatte Schommers nicht gesagt, dass er davon ausgeht, zum Trainingsstart mindestens einen neuen dabei zu haben? Die Finanzlage ist auch länger klar, ebenso wo der Schuh drückt. Und es tut sich heute nichts?

Dass Schmoldt, wie sage ich das mal, ohne Vorschusslorbeeren der Fans loslegen muss, dürfte im Verein jedem klar gewesen sein. Heute einen Neuzugang zu präsentieren hätte jeder hier wohlwollend aufgenommen - auch wenn es "nur" Goden gewesen wäre. Wobei das "nur" nicht wertend gemeint ist. Denn wenn Schommers Goden für nicht geeignet hält, hätte man das auch bereits im Dezember gewusst. Ebenso ist das mit Jander sicher nicht über Nacht vom Himmel gefallen, dient also auch nicht als Ausrede.

Wenn Schmoldt nicht in der Lage ist, warum auch immer, sofort Verstärkungen zu holen, dann ist er in unserer Situation der falsche Mann. Wenn wir eines nicht haben, ist es Zeit. Das erste Spiel ist nur einen Steinwurf entfernt und jedes Spiel ist für uns eminent wichtig. Da ist auch nichts mit Hoffen auf Schnäppchen zum Ende des Transferfensters - was wir wann genau mal wirklich geschafft haben?

Ein Spieler im Probetraining, der mehr verletzt war als er gespielt hat wird uns vermeldet. Echt jetzt? Probetraining bedeutet, dass man sich den Spieler erst einmal ansehen muss. Alleine das disqualifiziert den Spieler schon (nichts gegen den Spieler). Die Transfers müssen sitzen und zeitig kommen, da ist ein Probetraining das letzte was wir brauchen. Hätte man schon 2 Spieler fix und das läuft parallel, ok. Aber danach sieht es ja nicht aus.

Achja, und wenn man einen Goden nicht will, dann muss man deutlich bessere Alternativen in petto haben - jetzt, und nicht darauf hoffen. Ich sehe schon kommen, dass man uns Goden in zwei Wochen mit sehr wohlwollenden Worten präsentiert.

So, das war mein Genöle für heute. Denn ich bin echt enttäuscht.

Naja, trotz der aktuellen Notsituation müssen wir aktuell Geduld aufbringen und durch die Hose atmen, bei allem Verständnis. Und auch ich hätte mich heute über den ersten- oder gar zweiten Transfer gefreut. Stattdessen wechselt Jander nach Nürnberg und Mogultay erweist uns einen Bärendienst. Das unterbricht natürlich ein wenig die Aufbruchsstimmung der letzten Wochen, zumal man viel Hoffnung in die Transferperiode investiert.

Ich glaube, unsere Erwartungshaltung wird man hier kaum gerecht werden können. Fraglich ob genannte Spieler wie Boyd, Niemiec, Seydel, Besuschkow, Teklab oder Rhein überhaupt für uns realisierbar sind.

Bei Schmoldt habe ich irgendwie meine Zweifel am Standing. Während Schommers Spieler sicherlich für seine Vision gewinnen kann, ist Schmoldt vielleicht für die Nummer gerade zu unerfahren und die falsche Type. Vielleicht hat er auch nicht das Feuer, um Spieler auf seine Seite zu bekommen. Ist aber nur mein subjektives Gefühl.

Sollte Mogultay noch im Winter wechseln, könnte eine Rückkehr von Bretschneider interessant werden. Er hat seinen Vertrag in Lettland nicht verlängert. Aufgrund der Verbindungen zu Fleckstein, war er zuletzt auch in der Arena. Ein Typ, der ähnlich wie Mogultay immer alles gegeben hat, wenn auch am Ball limitiert ist. In Lettland lief er zwischenzeitlich auch öfters als Kapitän auf. Vertrag bis zum Saisonende mit Option und wir wären weiterhin mit Köther und ihm auf der Außen für unsere Verhältnisse ok besetzt.

Sollte Mogultay noch im Winter wechseln, könnte eine Rückkehr von Bretschneider interessant werden. Er hat seinen Vertrag in Lettland nicht verlängert. Aufgrund der Verbindungen zu Fleckstein, war er zuletzt auch in der Arena. Ein Typ, der ähnlich wie Mogultay immer alles gegeben hat, wenn auch am Ball limitiert ist. In Lettland lief er zwischenzeitlich auch öfters als Kapitän auf. Vertrag bis zum Saisonende mit Option und wir wären weiterhin mit Köther und ihm auf der Außen für unsere Verhältnisse ok besetzt.

...wenn schon Rückkehr, dann doch lieber ein Arne Sicker, der im Best-Case sogar noch ein Upgrade zu Köther bedeuten könnte... :)

Bei Schmoldt habe ich irgendwie meine Zweifel am Standing. Während Schommers Spieler sicherlich für seine Vision gewinnen kann, ist Schmoldt vielleicht für die Nummer gerade zu unerfahren und die falsche Type. Vielleicht hat er auch nicht das Feuer, um Spieler auf seine Seite zu bekommen. Ist aber nur mein subjektives Gefühl.
Vielleicht übernimmt so was aber auch Bajic. Also Schmoldt such die Spieler aus und kümmert sich um alles und Baja ist der der die überzeugt.

Das Zauberwort wird wieder einmal Geld heißen!

Denn durch den Schuldenerlass ist der "Transfer-Topf" ja nicht größer geworden, sondern eher kleiner, aber das werden uns die Spezialisten der Buchhaltung im Portal wahrscheinlich später erklären (wie ihr gemerkt habt, bin ich im Rechnen ungefähr so gut, wie Esswein im Tore machen)

Spieler, die ein Zweitliga- oder hohes Drittliga-Gehalt gewohnt sind, werden also wahrscheinlich nicht zu uns finden

Ich möchte da jetzt auch keinen ans Kreuz nageln, weil es keine Transfermeldungen gibt, denn aus finanziellen Gründen wird das wahrscheinlich auch so bleiben, da für neues Personal wahrscheinlich kein Geld vorhanden ist

Und wenn man sich den Markt mal betrachtet, gibt es für unsere "Preismöglichkeiten" leider auch kein Regal

Das Transferfenster ist ja noch eine Weile geöffnet, vielleicht tut sich ja noch was

Sorry, aber mit Leistung ist nicht "Kampf" gemeint, den sehe ich auch

Mit 100% Leistung meine ich 100% des Könnens und des Spielverständnisses

Wie ich und auch einige andere Kollegen schon angemerkt haben, hatte man (bis auf ganz wenige Ausnahmen an Spielen) bei jeder Partie den Eindruck, dass diese Mannschaft sich noch nie im Leben begegnet ist

Da nutzt es auch nichts, wenn man sich die Lunge aus dem Balg rennt und kämpft

Mir kann doch keiner erzählen, dass das, was da stellenweise von einigen Herren auf dem Platz gezeigt wurde, 100% Leistung war
Wer trägt für dich die Schuld dass die 100% Leistung nicht abgerufen wird?
Die Spieler?
Der Trainer?
Der Kaderplaner in der Sommerpause?

Absolut, da bin ich voll dabei. Nur hat man sich bei der Kaderplanung bestimmt damals nicht gedacht, dass wir eh gegen den Abstieg spielt und man die ganzen Gurken 2024 loswerden will. Im Endeffekt ist das evtl sogar gut für uns, aber was die Planung angeht durchaus fragwürdig.

Die Planung kann doch an vielen Stellen mehr als kritisch beurteilt werden. Wir spielen seit drei Jahren um den Abstieg.

Wenn ich an die MSV Dokumentation, Ivo und Hagen Schmidt denke, kann sich jeder ausmalen, wo unser Vorstand den Kader eigentlich gesehen hat.

Im Nachgang hat sich zwar die Personelle Situation um IG geändert. Der weitere Verlauf unter RH war sicher nicht besser.

Ich kann dir also nicht widersprechen.

Es ist einfach nur noch traurig was aus dem Verein geworden ist. Man hat den falschen Verantwortlichen vertraut oder tut es immer noch.

Wer trägt für dich die Schuld dass die 100% Leistung nicht abgerufen wird?
Die Spieler?
Der Trainer?
Der Kaderplaner in der Sommerpause?

Na in erster Linie jeder einzelne Spieler

Ob man da als Trainer nachsteuern kann, vermag ich nicht zu sagen

Viele Spieler (Pusch, Esswein, Köpke) haben in ihrem vorherigen Verein ja auch viel besser performed

Und selbst, wenn nicht, erwarte ich (und da bleibe ich bestimmt nicht alleine), dass man gewisse Dinge (Eckbälle, Freistöße) im Training einstudiert

Ich persönlich habe bei manchen Spielen den Eindruck gewonnen, dass einige Spieler gar nicht wissen, was sie auf dem Platz zu suchen haben

Was hier teilweise an Negativität ausgestrahlt nimmt wirklich schon absurde Züge an.
Wer wirklich erwartet hat, dass zum Trainingsstart 3-4 Neuzugänge fix sind, die auch absolute Verstärkungen darstellen, sollte dringend an seiner Erwartungshaltung arbeiten.
Der Transfermarkt wird in den nächsten Tagen und Wochen erst so richtig an Fahrt aufnehmen.
Dazu sollte jeder auch mal unsere Situation realistisch betrachten. Wir befinden uns nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr.
Spieler, die in unserer Situation echte Verstärkungen darstellen würden, sind auch bei anderen Vereinen gefragt, die möglicherweise sogar bessere sportliche Argumente bieten können.

Da wir bekanntlich auch nicht mit dem großen Koffer voll Geld argumentieren können ist es doch vollkommen logisch, dass sich kein Spieler am 2. Tag des offenen Transferfensters für einen Wechsel zu uns entscheidet, bevor er nicht die weiteren Alternativen geprüft hat.

Ich bin mir sicher, dass man wir am Ende 3-4 neue Spieler begrüßen werden. Dies wird aber sicherlich einerseits davon abhängig sein, ob uns Jander und / oder Mogultay vorzeitig verlassen und für welche Positionen sich Möglichkeiten ergeben.
Das Transferfenster im Winter ist deutlich schwerer, da das Angebot an Spielern deutlich geringer, die Not der Vereine aber häufig deutlich größer als im Sommer ist. Beides Umstände, die sich die Spieler bei Verhandlungen zu Nutze machen.
Damit schließt sich dann auch der Kreis und wir wären wieder beim Geld angekommen.

Alles in allem bedeuten diese Umstände nicht, dass Verpflichtungen in unserer Situation unmöglich sind, was die letzten Jahre (ausgenommen vergangene Saison) bewiesen haben.

Ich glaube nicht das Schmoldt nur auf der Couch liegt und die übriggebliebenen Weihnachtskekse futtert.

Also abwarten und schauen was bis zum 31. dabei herauskommt. Schwarzmalen kann man im Nachhinein dann immernoch.

Na in erster Linie jeder einzelne Spieler

Ob man da als Trainer nachsteuern kann, vermag ich nicht zu sagen

Viele Spieler (Pusch, Esswein, Köpke) haben in ihrem vorherigen Verein ja auch viel besser performed

Und selbst, wenn nicht, erwarte ich (und da bleibe ich bestimmt nicht alleine), dass man gewisse Dinge (Eckbälle, Freistöße) im Training einstudiert

Ich persönlich habe bei manchen Spielen den Eindruck gewonnen, dass einige Spieler gar nicht wissen, was sie auf dem Platz zu suchen haben
Ja, aber man hat das Team in der Sommerpause nicht homogen aufgestellt.
Schlussendlich hat man einen IV der in den Sturm muss, einen eingeplanten RV der in die Innenverteidigung muss und man hat für Aussen nicht vernünftig verpflichtet.

Deshalb kann ich der Mannschaft auch nicht wirklich einen Vorwurf machen, das wirkt alles wie ein verpfuschtes Puzzle wo paar Teile fehlen.

Ehrlicherweise wollte ich Schommers von Anfang an nicht, man hat auch soviele "Muss gewonnen Spiele" (Uerdingen, Bielefeld, Exxen...) unter ihm verloren, aber ich kann auch offen zugeben dass er die letzten Spiele das beste aus der Mannschaft rausgeholt hat was möglich war.
Schommers hat das Problem erkannt und wünscht sich seine Neuzugänge, mal schauen ob man es in der Winterpause noch irgendwie reparieren kann...

Bei den Freistössen und den Ecken bin ich voll bei dir, da kann man mehr rausholen, vor allem wenn man an Aue denkt.

Ja, so ist das, dass die Erwartungshaltungen hier größer sind, als die realistischen Möglichkeiten...
Auf der einen Seite der Berater, der Spieler, der abgebende Verein mit ihren Vorstellungen.
Auf der anderen Seite der MSV Duisburg in prekärer sportlicher Situation und mit begrenzten finanziellen Mitteln...
Einfach sieht anders aus...

Warum so unentspannt?

In der Sommerpause habe ich oft genug gelesen, dass die besten Spieler erst am Ende der Wechselfrist unterschreiben.

Einerseits ist die Negativität erschreckend, andererseits aber noch mehr, dass sie zum Teil auf Unsinn beruht. Beispiel:

Wald sagte in der PK zum Schuldenerlass, dass wegen der nicht nach der Saison zu zahlenden 1Mio nicht auf einmal auch 1Mio an zusätzlichem Geld zur Verfügung steht. Hier lese ich dann teilweise, dass deswegen gar kein Geld frei wird, was Humbug ist. Die 1Mio war relevant für die Lizenzierung, durch den Erlass fallen Auflagen weg. Das wird ein sechsstelliger Betrag sein.

Des Weiteren werden hier Namen gefordert...

Wenn man extern auf den MSV und die Tabelle sieht, dann hat man eine Abstiegswahrscheinlichkeit von 50-70% vor Augen. Für welche Sorte Neuzugang macht da ein Wechsel Sinn?

a) Spieler aus der Regio, die sich höher präsentieren wollen und unter Umständen auch mit runter gehen würden.

b) Leihspieler, denen es um Spielpraxis für ein halbes Jahr geht.

c) vertragslose Spieler. Da wir die seit Sommer Vertragslosen nicht wollten, kommen da nur die aus Ligen in Frage, die im November/Dezember endeten: Litauen, Skandinavien etc.

d) Spieler aus Liga 3, die komplett außen vor sind bei ihren Vereinen und eh nur Vertrag bis Sommer haben

e) Spieler, denen wir finanziell ein unmoralisches Angebot für 6 Monate machen könn(t)en, oder ab Sommer zum Geschäftsführer :D

Das beste Transferergebnis hatten wir 2019/2020. Und das war genau so ein Gemischtwarenladen mit Bitter, Sicker, Mickels, Budimbu, Scepanik aus unteren Ligen, ein paar aus der dritten Liga plus Vermeij und Compper aus dem Ausland.

Einerseits ist die Negativität erschreckend, andererseits aber noch mehr, dass sie zum Teil auf Unsinn beruht. Beispiel:

Wald sagte in der PK zum Schuldenerlass, dass wegen der nicht nach der Saison zu zahlenden 1Mio nicht auf einmal auch 1Mio an zusätzlichem Geld zur Verfügung steht. Hier lese ich dann teilweise, dass deswegen gar kein Geld frei wird, was Humbug ist. Die 1Mio war relevant für die Lizenzierung, durch den Erlass fallen Auflagen weg. Das wird ein sechsstelliger Betrag sein.

Es geht hier zwar um Wunschspieler, von daher OT, aber dann erhelle uns mal, wie es sich mit der (Nach)Lizenzierung verhält und wann genau die Auflagen entfallen?
(da das Lizenzierungsverfahren stichtagsbezogen durchgeführt wird)

Seit u. A. Türkgücü berücksichtigt der DFB nicht mehr nur die kommende Saison, sondern auch die Planung danach.

Details, inklusive der genauen Summe kannst du gerne bei Herrn Mohnhaupt erfragen.

Ingo Wald bezog das auf die aktuelle Transferperiode und damit hatte er Recht. Im Bezug auf den Threadtitel hat er damit Recht, dass dem Verein aktuell nicht mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Darauf wollte ich hinweisen...

Ingo Wald bezog das auf die aktuelle Transferperiode und damit hatte er Recht. Im Bezug auf den Threadtitel hat er damit Recht, dass dem Verein aktuell nicht mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Darauf wollte ich hinweisen...

Auch hier: Die Formulierung war: Es steht jetzt deswegen nicht 1Mio zusätzlich zur Verfügung". Sie war ausdrücklich nicht: "es steht nichts zusätzlich zur Verfügung". Letzteres würde auch keinen Sinn ergeben.

Der DFB verlangt, dass man zusätzliche Ausgaben über die Saison hinaus absichert. Diese Ausgabe ist weggefallen. Die Absicherung beläuft sich aber nicht auf 100%. Ob die jetzt 20%-50% der Summe ist...

Zurück
Oben