Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Laut Kicker will Papadopoulos von Borussia Dortmund II weg...

In unseren Spielen gegen die Burschen fand ich ihn immer Stark.
Sprung nicht geschafft, mit 24 auch kein Talentenstatus mehr und wohnt in der Nähe.

Dennoch wahrscheinlich in anderer Richtung ambitioniert.

https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573

Der BVB will einen mittleren 6-stelligen Betrag als Ablöse. Daher ganu sicher nicht bei uns Kandidat. Zumal jetzt im Winter kein IV kommen wird denke ich

Was ist jetzt eigentlich mit Ontužāns? Ist der schon wieder weg? Durch die Verpflichtung von Engin haben wir auf der Außenbahn ja eigentlich keinen Bedarf mehr.

Was ist jetzt eigentlich mit Ontužāns? Ist der schon wieder weg? Durch die Verpflichtung von Engin haben wir auf der Außenbahn ja eigentlich keinen Bedarf mehr.
Denke mal man wollte ihm noch das gestrige Testspiel ermöglichen aber eine Verpflichtung ist Stand jetzt absolut unrealistisch. Selbst ohne ihn haben wir auf seiner Position bereits ein Überangebot. Den Luxus können und sollten wir uns nicht erlauben.

Sollte noch Geld vorhanden sein, dann entweder einen Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler für die Zentrale verpflichten.

Sehr schön, dass Engin wieder zuhause ist. Zusammen mit dem Ginczek Eingang bringt mir das die Hoffnung zurück. Und jetzt richtig.
Der Abstieg wird unwahrscheinlicher. Hoffentlich sind dann zur späteren Operation Aufstieg alle in guter körperlicher Verfassung und auch noch an Bord. Die Jungs, die sich in den letzten Spielen den Dingens aufgerissen haben werden sich freuen wenn die beiden neuen das auch tun. Auf geht's, Zebras - die Luft schmeckt wieder nach Frühling!

Denke mal man wollte ihm noch das gestrige Testspiel ermöglichen aber eine Verpflichtung ist Stand jetzt absolut unrealistisch. Selbst ohne ihn haben wir auf seiner Position bereits ein Überangebot. Den Luxus können und sollten wir uns nicht erlauben.

Sollte noch Geld vorhanden sein, dann entweder einen Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler für die Zentrale verpflichten.
Überangebot?

Du meinst wir haben Kadertechnisch genug Spieler!

-Esswein in der Hinrunde so schlecht,daß er am Ende bei Schommers keine Rolle mehr spielte

-Müller zwar zum Ende der Hinrunde mit aufsteigender Form,aber aktuell max Ergänzungsspieler

-Köther hat sich als LV festgespielt

-Bei Bakir,Pusch und Michelbrink wartet man seit 1-3 Jahren auf eine positive Entwicklung

Und jeder von diesen Spieler,hat in dieser katastrophalen Hinrunde sein Chance bekommen!

Kölle,Pledl und Engin ist die Wunschoffensivformation!
Was ist,wenn sich einer von diesen verletzt oder ein Formtief hat?

Es ist die letzte Chance was zu ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Überangebot?

-Esswein in der Hinrunde so schlecht,daß er am Ende bei Schommers keine Rolle mehr spielte

-Müller zwar zum Ende der Hinrunde mit aufsteigender Form,aber aktuell max Ergänzungsspieler

-Bei Bakir,Pusch und Michelbrink wartet man seit 1-3 Jahren auf eine positive Entwicklung

Und jeder von diesen Spieler,hat in dieser katastrophalen Hinrunde sein Chance bekommen!

Richtig, ich habe vom qualitativen (Über-)Angebot gesprochen!

Stand jetzt haben wir mit Kölle, Pledl und Engin eine qualitativ mehr als solide offensive Dreierreihe und davor mit Ginczek nun auch ein brauchbaren Abnehmer. Bakir wird jetzt auch peu á peu wieder Spielminuten sammeln und ich denke das ihm Schommers‘ Spielsystem auch entgegenkommen kann. Ich glaube einfach das wir uns den Luxus weiterer Offensivspieler einfach nicht leisten können. Eher noch würde ich versuchen, mich von Ekene, König/ Girth zu trennen. Das wir überhaupt zwei neue Spieler vom Format Ginczek und Engin hätte ich noch vor wenigen Monaten finanziell nicht für möglich gehalten.

Natürlich ist die jetzige Transferperiode eine der wichtigsten und auch die letzte Möglichkeit, sich personell gegen den drohenden Abstieg aufzustellen aber ich sehe uns da bei weitem nicht so schlecht aufgestellt. Es gilt auch einfach mal jetzt ein wenig das Glück mit möglichst wenig Verletzungen zu beschwören!

Stand jetzt haben wir mit Kölle, Pledl und Engin eine qualitativ mehr als solide offensive Dreierreihe und davor mit Ginczek nun auch ein brauchbaren Abnehmer. Bakir wird jetzt auch peu á peu wieder Spielminuten sammeln und ich denke das ihm Schommers‘ Spielsystem auch entgegenkommen kann. Ich glaube einfach das wir uns den Luxus weiterer Offensivspieler einfach nicht leisten können. Eher noch würde ich versuchen, mich von Ekene, König/ Girth zu trennen. Das wir überhaupt zwei neue Spieler vom Format Ginczek und Engin hätte ich noch vor wenigen Monaten finanziell nicht für möglich gehalten.

Natürlich ist die jetzige Transferperiode eine der wichtigsten und auch die letzte Möglichkeit, sich personell gegen den drohenden Abstieg aufzustellen aber ich sehe uns da bei weitem nicht so schlecht aufgestellt. Es gilt auch einfach mal jetzt ein wenig das Glück mit möglichst wenig Verletzungen zu beschwören!
Das habe ich auch nicht und bin froh das Spieler dieses Formats zu uns gekommen sind

Und schön wäre es ,wenn deine genannten Spieler+X einen neuen Verein finden würden.

Aber alleine aufs Glück zu hoffen,halte ich für zu riskant...

#Bakir ist jetzt fast 3 Jahre hier und konnte auf keiner Position,unter verschiedenen Trainer nicht überzeugen.Von ihn (wie auch Pusch) erwarte ich gar nix....!

Überangebot?

naja, aktuell sind 30 Spieler im Kader. Das heißt, dass an einem Spieltag immer 10 Spieler auf der Tribüne sitzen. Leider wird man wohl die, die den Anforderungen nicht entsprechen, in der Winterpause nicht los.

Das habe ich auch nicht und bin froh das Spieler dieses Formats zu uns gekommen sind

Und schön wäre es ,wenn deine genannten Spieler+X einen neuen Verein finden würden.

Aber alleine aufs Glück zu hoffen,halte ich für zu riskant...

#Bakir ist jetzt fast 3 Jahre hier und konnte auf keiner Position,unter verschiedenen Trainer nicht überzeugen.Von ihn (wie auch Pusch) erwarte ich gar nix....!
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin auch alles andere als zufrieden mit Bakirs bisherigen Leistungen und wenn in de Rückrunde keine Leistungsexplosion passiert, dann werden sich die Wege im Sommer wohl auch zurecht trennen. Zu Pusch ist alles gesagt, da erwarte ich auch gar nichts mehr.

Ursprünglich ging es bei der Diskussion ja um Ontuzans und da bleibe ich weiterhin der Meinung, dass weder er noch ein anderer Spieler seiner Position noch zu uns stoßen wird - ob man es jetzt gut findet oder nicht.

naja, aktuell sind 30 Spieler im Kader. Das heißt, dass an einem Spieltag immer 10 Spieler auf der Tribüne sitzen. Leider wird man wohl die, die den Anforderungen nicht entsprechen, in der Winterpause nicht los.

Da ist was dran. Hoffentlich kommt dadurch keine Unruhe in der Mannschaft auf. Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn man sich im Winter noch von ein, zwei Spieler trennen könnte. Auch im Hinblick von einem möglichen weiteren Tramsfer.

Unser Überangebot ist wohl eher quantitativer Natur. In der Hinrunde wusste doch mit Ausnahme von Kölle keiner unserer Offensiven zu überzeugen. Auch ein Pledl nicht, der einen mickrigen Scorerpunkt gesammelt hat und sonst nur durch das Verballern von Großchancen aufgefallen ist. Qualität auf dem Papier bringt uns gar nichts, wie Esswein und Köpke so schön gezeigt haben.

Es werden sich alle deutlich steigern müssen, wenn wir noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden wollen.

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn man sich im Winter noch von ein, zwei Spieler trennen könnte.
Ja, schön wäre es in der Tat. Das hat aber leider in den letzten Transferfenstern auch nicht funktioniert. Wer soll denn diese sogenannten „Underperformer“ verpflichten wollen?
Aber warten wir es ab, die drei letzten Verpflichtungen haben uns ja auch zum Teil positiv überrascht.

@P1993 hast ggf. Infos auf welcher Position noch nach einem neuen Spieler Ausschau gehalten wird?

Das was Spartacus sagt!
Wie schon erwähnt natürlich nur wenn das Paket stemmbar ist.! Ich persönlich denke das die Verantwortlichen sich nun gut aufgestellt sehen mit den beiden wichtigsten Planstellen die nun besetzt wurden (vllt ist auch einfach nicht mehr möglich). Kann mir gut vorstellen das wir keinen neuen mehr zu Gesicht bekommen , lasse mich aber auch gerne überraschen !

Könntest du mir nochmal darlegen, warum genau die 6er Position benötigt wird. Rein von der Anzahl her haben wir dort 5 Spieler: JAnder, Baka, Stierlin, Castaneda und Knoll. Zugegeben, letzteren sehe ich dort nicht.

Möchte man vielleicht schon jemanden perspektivisch für die Post Jander Ära haben?
Ich versuchs mal ;-)

Jander ist gesetzt und der einzige spielerische 6er/8er den wir haben!Fällt er aus,haben wir keinen ähnlichen Spielertypen auf seinen Niveau.

Bakalorz harmoniert mit Jander sehr gut,ist aber alt und verletzungsanfällig

Stierlin ist für mich keine Alternative und Castenada zu jung/unkonstant

Knoll wird in der IV gebraucht

Michelbrink eher OM

Ein Zweikampfstarker und Spielerischer 6er auf Niveau Albutat oder Ben Balla könnte man schon gut gebrauchen...... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zweikampf und Spielerischer 6er Niveu Albutat oder Ben Balla könnte man schon gebrauchen...... ;-)

Okay, aber meinst du jemanden vom Format Ben Balla oder ALbutat setzen sich auf die Bank weil Jander und Baka gesetzt sind? Und einen 8er sehe ich bei einem. 4 2 3 1 bei uns nicht wirklich. Da sind doch die anderen Positionen alle besetzt.
Wie gesagt, einen Perspektivspieler auf der 6er, mit den gleichen Anlagen wie Jander, den man dann auch mal reinwerfen kann, wenn Jander ausfällt, das würde ich tatsächlich einsehen. Aber an die Formate Ben Balla und ALbutat oder ähnliches, glaube ich nicht.

Okay, aber meinst du jemanden vom Format Ben Balla oder ALbutat setzen sich auf die Bank weil Jander und Baka gesetzt sind? Und einen 8er sehe ich bei einem. 4 2 3 1 bei uns nicht wirklich. Da sind doch die anderen Positionen alle besetzt.
Wie gesagt, einen Perspektivspieler auf der 6er, mit den gleichen Anlagen wie Jander, den man dann auch mal reinwerfen kann, wenn Jander ausfällt, das würde ich tatsächlich einsehen. Aber an die Formate Ben Balla und ALbutat oder ähnliches, glaube ich nicht.
Glaube ich auch nicht dran,würde uns aber durchaus weiterbringen.

Und der Spieler mit diesen Fornat würde für Bakalorz gesetzt sein und entlastet Jander...

"WUNSCHSPIELER-THREAD"..... ;-)

Könntest du mir nochmal darlegen, warum genau die 6er Position benötigt wird. Rein von der Anzahl her haben wir dort 5 Spieler: JAnder, Baka, Stierlin, Castaneda und Knoll. Zugegeben, letzteren sehe ich dort nicht.

Möchte man vielleicht schon jemanden perspektivisch für die Post Jander Ära haben?
Es wäre auch die Post Baka, Knoll, Pusch Ära. Würde schon Sinn machen, wenn das Geld für diesen Vorgriff da ist. Wir steigen ja eh nicht ab!

Was auch wichtig sein wird in der Restrunde ist endlich mal diese Gegentore nach Eckbällen und Einwürfen und auch Freistößen wie gegen Freiburg II zu reduzieren oder am besten abzustellen, das kann uns auch die Liga kosten am Ende. Vielleicht sollte man noch was in der IV tun, obwohl wir da genug Personal haben. Senger Fleckstein Mai Knoll und auch Bitter, aber sie können allesamt anscheinend das nicht so abstellen und Mai hat oft das Nachsehen in Zweikämpfen wie in Regensburg z.B

Ich denke das wir und Mannheim drin bleiben werden wir haben die Größte Qualität da unten jetzt. Ich würde auch 1860 gönnen drin zubleiben. Absteiger Freiburg II Wurtz kann da auch nichts mehr ändern Lübeck, Halle und eine Mannschaft die da unten noch reinrutscht Münster vielleicht. Hoffen wir das alles gut ausgeht.

Was auch wichtig sein wird in der Restrunde ist endlich mal diese Gegentore nach Eckbällen und Einwürfen und auch Freistößen wie gegen Freiburg II zu reduzieren oder am besten abzustellen, das kann uns auch die Liga kosten am Ende. Vielleicht sollte man noch was in der IV tun, obwohl wir da genug Personal haben. Senger Fleckstein Mai Knoll und auch Bitter, aber sie können allesamt anscheinend das nicht so abstellen und Mai hat oft das Nachsehen in Zweikämpfen wie in Regensburg z.B
Komplett abstellen kann man das nicht .

Warum ist er eigentlich damals weggegangen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tim hat damals wohl erahnt, dass es nichts mehr wird mit den Bundesligamillionen und hat ein gutes Angebot aus Krefeld bekommen. Albu wäre bei einem verbesserten Vertrag geblieben. Wir konnten/wollten das nicht toppen, Ivo fand den Albu undankbar, hat bei uns schliesslich das laufen gelernt … usw. Olle Kamellen. Aus meiner Sicht war das von beiden Seiten zu emotional.

Tim hat damals wohl erahnt, dass es nichts mehr wird mit den Bundesligamillionen und hat ein gutes Angebot aus Krefeld bekommen. Albu wäre bei einem verbesserten Vertrag geblieben.

Wobei sein Gehalt wohl wirklich nicht so hoch war damals. Aber denke das sicher wie du schreibst damals leider dann emotional geworden. Die Art und Weise wie man dann mit ihm umgegangen ist, war wirklich nicht angebracht. Rückblickend war der Wechsel natürlich ein Fehler und ist dumm gelaufen, auch wenn er auf :kacke: wohl doch mittlerweile ganz glücklich ist. Denke allerdings die Zeit in der Dritten Liga ist mittlerweile dann auch vorbei, auch wenn ich ihn noch mal gern im MSV-Trikot sehen würde.

Tim hat damals wohl erahnt, dass es nichts mehr wird mit den Bundesligamillionen und hat ein gutes Angebot aus Krefeld bekommen. Albu wäre bei einem verbesserten Vertrag geblieben. Wir konnten/wollten das nicht toppen, Ivo fand den Albu undankbar, hat bei uns schliesslich das laufen gelernt … usw. Olle Kamellen. Aus meiner Sicht war das von beiden Seiten zu emotional.

Krefeld konnte ihm einen besseren Vertrag geben??? Biste dir da sicher?

Krefeld konnte ihm einen besseren Vertrag geben??? Biste dir da sicher?

Komische Frage. Ja, ganz sicher! Gedächtnisverlust?

Erinnere dich mal ein bisschen zurück, wen die damals alles geholt haben und wer am Steuer saß. Teilweise war das ein 40-Mann Kader mit X Gerichtsfällen.

Der Pono hatte da noch die Hoffnung auf den Aufstieg und damit ROI seiner Millionen…

Komische Frage. Ja, ganz sicher! Gedächtnisverlust?

Erinnere dich mal ein bisschen zurück, wen die damals alles geholt haben und wer am Steuer saß. Teilweise war das ein 40-Mann Kader mit X Gerichtsfällen.

Der Pono hatte da noch die Hoffnung auf den Aufstieg und damit ROI seiner Millionen…

Ah stimmt… komische Zeit und lange her

Zurück
Oben