Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Nach dem Halle Spiel war mir klar, dass weitere Transfers nur Geldverschwendung ist.

Der MSV selber sprach aber von 2-3 weiteren und mit der Zeit hatte ich dann doch noch Lust auf weitere Neuzugänge.

Dann spricht man von finalen Gesprächen und der MSV Fan wird ganz nervös.

Heute dann auf einmal die Nachricht in der NRZ, dass wohl doch keiner mehr kommt…

Also da fehlen einem irgendwann einfach die Worte… selbst wenn man am Anfang gar keinen weiteren Neuen haben wollte und man abgeschlossen hat, schafft der MSV es doch wiedermal, einen zu enttäuschen.

Manchmal frag ich mich, ob die das extra machen und sich einen ins Fäustchen lachen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nichts denn das Transferfenster geht bis Morgen 18 Uhr wenn ich das im Kicker richtig gelesen habe
Ich hab gelesen, dass die 3. Liga sogar bis 23.59 Zeit hat.
Die Frage ist nur, dürfen Spieler aus der 1. und 2. Liga noch nach 18 Uhr wechseln?

Um es mit Sasas Worten zu sagen, ich denke aber mittlerweile auch, dass keiner mehr kommt.

Kannst mal die Quelle angeben ? Interessant natürlich und sieht aus wie ein Vorgriff auch auf möglich die Regio, aber ein überzeugender Typ aus der Regio im besten Alter, mit guten stats ist auch für jetzt nicht verkehrt.

https://www.bild.de/bild-plus/sport...eser-leipziger-soll-kommen-86979830.bild.html

Halle will ihn wohl verpflichten aber in dem Artikel steht auch, dass der MSV ihn will. Und das jetzt schon im Winter

Wo der wohl hingehen wird? Zu einem wahrscheinlich Drittligisten oder zu einem wahrscheinlich Absteiger?

Das wird halt bei vielen Spielern so sein:D

Gibt ja gerade im Winter kaum Spieler, die keine oder gar nur eine Anfrage besitzen.

Dann muss sich da irgendwie durchsetzen. Aber da Halle ja Stark im Training hat und in der IV schon Behrendt verpflichtet hat, sehe ich unsere Chancen nicht gleich 0

Für mich stellt sich auch immer die Frage, warum wir anscheinend nur in den schwachen Regionalligen scouten, anstatt hier im nahen Westen oder Südwesten?
Weil selbst dort mittlerweile die guten Spieler Ansprüche entwickelt haben, die wir kaum bedienen können (traurig aber wahr). Bereits immer Sommer hat sich Jannik Mause gegen uns und für das besser dotierte Angebot aus Ingolstadt entschieden. Gestern ist :kacke: II Leistungsträger Joey Müller (den ich hier bereits vor einem Jahr vorgeschlagen hatte) nach Holland zur Roda Kerkrade gewechselt. Zuvor hat ein Nelson Amadin ein Angebot von Essen abgelehnt, weil er das, was ihm dort brutto angeboten worden ist, gerne in netto gehabt hätte. Um nur mal ein paar Namen zu nennen. Es liegt zwar grundsätzlich sehr nah dort zu scouten, aber die Spieler, die uns nachhaltig weiterbringen und dort bereits Stammspieler sind, sind für uns extrem schwer zu bekommen. Die RL West gilt nicht umsonst als stärkste RL und Sprungbrett für viele Spieler (Amara Condé, Leo Scienza, Luca Schuler, Jason Ceka…).

Für mich stellt sich auch immer die Frage, warum wir anscheinend nur in den schwachen Regionalligen scouten, anstatt hier im nahen Westen oder Südwesten?

Tja, scouten oder bekommen? So vernagelt kann das Scouting nicht sein, dass es die Spieler aus dem nächsten Umfeld nicht kennt. Mittlerweile sind wir leider die hinterletzte Adresse, wenn nicht gerade der Schwiegervater Fan ist oder das Herz so richtig am MSV hängt. Die Zeiten, in den wir uns voller Arroganz fragen konnten, warum jemand nach Sandhausen, Kiel oder Heidenheim wechselt statt zum MSV haben wir lange hinter uns. Und wenn wir Pech haben, hängen uns Oberhausen, Düren, Bocholt und Rödinghausen bald ab.

Die Frage ist nur, dürfen Spieler aus der 1. und 2. Liga noch nach 18 Uhr wechseln?

Abgänge gehen immer. In anderen Ländern hat das Fenster ja auch deutlich länger offen.

Sirch womöglich der beste Leipziger in einer zumindest tabellarisch sehr schwach dastehenden Mannschaft. Dritte Liga traue ich dem schon zu und wäre an sich niemand wo ich meckern würde, nur ist der in der momentanen Situation mMn keine Lösung. Hat aber anscheinend meiste Zeit in der IV bei Leipzig gespielt, was ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte, da sehe ich ihn jedenfalls nicht. Neben SIrch fände ich Piplica noch interessant, den ich auch im nächsten Sommer in Liga 3 sehe.. Aber beides für mich nicht einmal Notlösungen in der momentanen Situation.

Abgänge gehen immer. In anderen Ländern hat das Fenster ja auch deutlich länger offen.

Sirch womöglich der beste Leipziger in einer zumindest tabellarisch sehr schwach dastehenden Mannschaft. Dritte Liga traue ich dem schon zu und wäre an sich niemand wo ich meckern würde, nur ist der in der momentanen Situation mMn keine Lösung. Hat aber anscheinend meiste Zeit in der IV bei Leipzig gespielt, was ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte, da sehe ich ihn jedenfalls nicht. Neben SIrch fände ich Piplica noch interessant, den ich auch im nächsten Sommer in Liga 3 sehe..

Tomislav? :D

An alle 'Nörgler':
Ich selber warte auf Neuzugänge aber so oft wie ich hier den Satz lese: Abstieg besiegelt oder für die Regionalliga planen. Angenommen man gewinnt irgendwie 3 Spiele und die Konkurrenz verliert und man schafft es irgendwie Konstant zu bleiben. Da würde das Bild schon wieder ganz anders aussehen. Aber so viele Leute die hier schon die Flinte ins Korn geworfen haben..machen die aktuelle Situation nicht besser. Aufgeben kann man wenn der Abstieg zu 100% feststeht. Und genau um das zu verhindern und um vorallem 2 Leistungssträger die uns fehlen zu ersetzen..Sollte man auf Neuzugänge hoffen!

Dass es schwierig werden würde, war klar. Aber dass wir dermaßen uninteressant sind und sich die Spieler offenbar bis zuletzt alles offen halten für bessere Angebote, ist wirklich ernüchternd.

Ich hoffe auf einen Last-Minute-Transfer wie damals Bouhaddouz.

Dass es schwierig werden würde, war klar. Aber dass wir dermaßen uninteressant sind und sich die Spieler offenbar bis zuletzt alles offen halten für bessere Angebote, ist wirklich ernüchternd.

Ich hoffe auf einen Last-Minute-Transfer wie damals Bouhaddouz.

Man muss die Situation doch auch einfach mal rational betrachten. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und benötigen ein kleines Fussballwunder.

Ein Spieler der uns sofort weiterhilft muss also mindestens Drittligaformat haben.
Du musst als als Spieler damit rechnen, dass es in knapp 5 Monaten woanders weitergehen wird, da a) sportlich nicht in Liga 4 willst und / oder b) schlicht zu teuer für den Verein wärst.
Zu allem Überfluss wird dieses Himmelfahrtskommando nichtmal üppig bezahlt.
Die Argumente bei uns zu unterschreiben sind also nicht besonders gut. Da musst du schon echt Bock auf die sportliche Herausforderung haben oder aus persönlichen Gründen in die Umgebung wollen (Beispiel Ginczcek)

Sollte also am Ende niemand mehr kommen, weil alle potentiellen Kandidaten abgesagt haben dann kann und muss man damit leben. Hat nichts mit untätig von Schmoldt und co zu tun. Die Voraussetzungen sind nun einmal sehr bescheiden und bevor wir jemanden holen von dem man nicht zu 100% überzeugt ist sollte man es besser lassen.
Das wäre dann nämlich wirklich rausgeschmissenes Geld!

Ja, dass Besuschkow für einen Drittligisten nicht einfach zu bekommen ist, war klar.

Aber Besuschkow spielt seit Saisonbeginn in Hannover keine Rolle mehr. Er wird in der dritten Liga keinen Verein finden, der ihm 40.000 im Monat zahlen wird. Aus der 2. Liga gibt es anscheinend aber kein Interesse.

Es liegt also auch am Spieler, ob er jetzt den Vertrag aussitzen oder spielen will.

Ginczek, auch wenn er natürlich älter ist und andere Gründe hatte, hat auch 40.000 im Monat verdient.

Ein Abstieg wird uns teurer kommen.

Vor allem hat Besuschkow wohl mit Liga 3 kein Problem, wenn es "nur" am Geld gescheitert ist. 1860 steht auch nicht irre viel besser da als wir. Dann wäre noch die Frage, wie dringend 1860 auf dieser Position sucht - für uns wäre er wohl passend wie nur was, oder? Er würde uns ja auch keine 40k im Monat kosten, da Hannover auch einen Teil übernehmen wird und verleihen würden die den offenbar auch ganz gerne - vielleicht auch mit Option? Angenommen, man teilt sich sein Gehalt bis Saisonende, sprechen wir über 100.000 Euro für unseren MSV. Spieler, die uns sofort weiterhelfen, dürften darunter auch kaum zu bekommen sein.

Dazu dann jemanden wie Sirch?

Es dürfte sich zerschlagen haben noch Spieler zu kriegen. Wir sind auch einfach uninteressant wie sonst was.
Sinnvoll aus meiner Sicht nichts mit der Brechstange zu machen. Der Abstand ist seit Halle zu groß.

Nach dem Halle Spiel war mir klar, dass weitere Transfers nur Geldverschwendung ist.

Der MSV selber sprach aber von 2-3 weiteren und mit der Zeit hatte ich dann doch noch Lust auf weitere Neuzugänge.

Dann spricht man von finalen Gesprächen und der MSV Fan wird ganz nervös.

Heute dann auf einmal die Nachricht in der NRZ, dass wohl doch keiner mehr kommt…

Also da fehlen einem irgendwann einfach die Worte… selbst wenn man am Anfang gar keinen weiteren Neuen haben wollte und man abgeschlossen hat, schafft der MSV es doch wiedermal, einen zu enttäuschen.

Manchmal frag ich mich, ob die das extra machen und sich einen ins Fäustchen lachen.

Ich kann mich da nur vollumfänglich anschließen! Erwartet habe ich sowieso gar nichts mehr, trotzdem macht sich bei mir nach den Worten aus der letzten Woche eine gewisse Ernüchterung breit. Von anfänglich zwei Spielern ist man - Stand jetzt - bei „eher keinem“ angelangt, und das einen Tag vor Ende des Transferfensters. Das kann ich nur als Zeichen der sportlichen Resignation sehen. Kommunikation leider wieder mangelhaft.

Offensichtlich hat man in dieser Woche nochmal realistisch und ohne Emotionen unsere Chancen abgewägt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es wirtschaftlich und nach Risikoabwägung besser ist, nicht mehr zu handeln. Spieler wie Sirch würden da natürlich nur als Vorgriff für die nächste Saison zu sehen sein und definitiv keine Euphorie mehr auslösen.

Das wir mittlerweile leider absolut unattraktiv geworden sind und sämtliche Spieler uns bis zur letzten Sekunde noch für ein mögliches besseres Angebot eines anderen Vereins hinhalten tut sicher sein übriges dazu. Ich will jetzt nicht wieder die alten Kamellen rausholen aber auch hier merkt man noch deutlich die Spuren der Ära Grlic, die unser Ansehen in der Spieler- und Beraterszene zum Schluss leider nicht gerade gesteigert haben, um es nett zu sagen.

Tut schon ein wenig weh wenn man sieht das 1860 München heute gleich drei (!) (Kader-)Baustellen schließen konnte.

Ich kann mich da nur vollumfänglich anschließen! Erwartet habe ich sowieso gar nichts mehr, trotzdem macht sich bei mir nach den Worten aus der letzten Woche eine gewisse Ernüchterung breit. Von anfänglich zwei Spielern ist man - Stand jetzt - bei „eher keinem“ angelangt, und das einen Tag vor Ende des Transferfensters. Das kann ich nur als Zeichen der sportlichen Resignation sehen. Kommunikation leider wieder mangelhaft.

Offensichtlich hat man in dieser Woche nochmal realistisch und ohne Emotionen unsere Chancen abgewägt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es wirtschaftlich und nach Risikoabwägung besser ist, nicht mehr zu handeln. Spieler wie Sirch würden da natürlich nur als Vorgriff für die nächste Saison zu sehen sein und definitiv keine Euphorie mehr auslösen.
Vielleicht haben die Kandidaten auch einfach nur abgesagt.

Offensichtlich hat man in dieser Woche nochmal realistisch und ohne Emotionen unsere Chancen abgewägt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es wirtschaftlich und nach Risikoabwägung besser ist, nicht mehr zu handeln.

Das wir mittlerweile leider absolut unattraktiv geworden sind und sämtliche Spieler uns bis zur letzten Sekunde noch für ein mögliches besseres Angebot eines anderen Vereins hinhalten tut sicher sein übriges dazu. Ich will jetzt nicht wieder die alten Kamellen rausholen aber auch hier merkt man noch deutlich die Spuren der Ära Grlic, die unser Ansehen in der Spieler- und Beraterszene zum Schluss leider nicht gerade gesteigert haben, um es nett zu sagen.

Tut schon ein wenig weh wenn man sieht das 1860 München heute gleich drei (!) (Kader-)Baustellen schließen konnte.

absolut.

Da man in den letzten Tagen von Aktivitäten der MSV Verantwortlichen in Bezug auf angemessene Verstärkungen gesprochen hat, interpretiere ich mal, dass man von den Verantwortlichen der Meinung war, dass man die Qualität der Mannschaft verbessern muss.

Falls das, in den nächsten Stunden nicht passiert, gehe ich davon aus, dass man die Saison mit dem vorhandenen Kader zu Ende spielen will. Das kann zu einem geringen Prozentsatz gut gehen, zu einem großen aber nicht.

Daher stelle ich mich mal auf jahrelange Regionalliga ein.

Zuletzt bearbeitet:

ich frage mich wie man darauf kommt das keiner mehr kommt, man hat in der NRZ geschrieben: HEUTE eher nicht. Immer diese Schwarzmalerei und dann direkt immer dieses Negative geblubble. Mal schauen was hier geschrieben wird, wenn morgen neue Spieler vorgestellt werden, wie schnell die zerissen werden.

Meine Vermutung ist, dass wir auf Wiebe oder Nikolaou von Braunschweig warten. Die Braunschweiger warten dort auf einen ZM aus Schweden.

Wiebe und Nikolaou stammen beide aus der Kölner Jugend.

Dazu dann noch der flexible Sirch, würde für mich passen.

Vielleicht haben die Kandidaten auch einfach nur abgesagt.
Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag geschrieben.
ich frage mich wie man darauf kommt das keiner mehr kommt, man hat in der NRZ geschrieben: HEUTE eher nicht. Immer diese Schwarzmalerei und dann direkt immer dieses Negative geblubble. Mal schauen was hier geschrieben wird, wenn morgen neue Spieler vorgestellt werden, wie schnell die zerissen werden.
Wie man darauf kommt? Möglicherweise aufgrund der letzten Jahre, die hauptsächlich geprägt von Enttäuschungen gewesen sind. Davon ab wäre ich nichtmal komplett unglücklich wenn man sich das Geld sparen und dieses für die nächsten schweren Jahre verwenden würde. Ich sehe die Chancen ebenfalls als viel zu gering an, um - mit ggf. zwei weiteren Spielern - den Klassenerhalt noch zu schaffen. Es ist eben immer nur eine Frage der Kommunikation und der daraus entstehenden Erwartungshaltung, die bei uns des Öfteren doch sehr stark auseinander klafft. Morgen sind wir aber alle schlauer.

Mir persönlich sitzt der Auftritt von letzter Woche Dienstag noch viel zu sehr in den Knochen als das ich mich jetzt über dieses Thema zu sehr ärgern würde.

1860 hat von Besuschkow Abstand genommen und dafür 3 neue Spieler an einem Tag präsentiert.Wie sieht wohl unser Plan B aus,wenn wir überhaupt einen haben?

Wieso kann die (nahe) Konkurrenz sowas und wir nicht? Noch ist Zeit, auch wenn die Stunden verrinnen und wir hier immer nervöser werden. Ohne Neuzugänge werden wir absteigen, da dürften sich wohl alle einig sein. Und es weiß auch jeder, dass man aus Liga 4 so schnell nicht mehr rauskommt. Was wären z.B. die Anteile von Capelli noch wert?

Was wären z.B. die Anteile von Capelli noch wert?
Die haben doch schon in ganz anderen Phasen nicht in den Kader investiert, da sie mit ihrem Geld bereits das erreicht haben was sie wollten: einen Fuß in den deutschen Profifußball & europäischen Markt bekommen. Mehr war da von Anfang an wohl nicht geplant. Wer jetzt Risikoinvestments erwartet wird bitter enttäuscht werden. Das ist kein Sponsor wie SLR, denen der Verein nicht egal ist!

Meine Vermutung ist, dass wir auf Wiebe oder Nikolaou von Braunschweig warten. Die Braunschweiger warten dort auf einen ZM aus Schweden.

Wiebe und Nikolaou stammen beide aus der Kölner Jugend.

Dazu dann noch der flexible Sirch, würde für mich passen.

Naja Nikolaou ist Kapitän und hat jetzt nur 3 Spiele nicht gespielt.

Wiebe wäre wahrscheinlich aber er ist halt auch eine Allzweckwaffe und aktuell haben die nur einen fitten RV und 4 IV‘s bei einer 3er Kette.

Glaube kaum, dass die Wiebe gehen lassen.

Zurück
Oben