Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

War heute RWO gg Rödinghausen gucken. Wurde eingeladen.

Dabei ist mir Ramien Safi (24 Jahre) extrem aufgefallen. Schnell und Dribbelstark im
1 vs 1

Vertrag läuft aus. 10 Tore bisher. Leider soll er bei einigen Drittligisten auf dem Zettel stehen. So einen möchte ich bei uns nächstes Jahr in der Offensive sehen.
Niederländische Schule, so jemanden gilt es für uns auch mal wieder zu entdecken. Vermutlich wird er mit Aachen aufsteigen, allerdings bin ich mir unsicher ob ein Wechsel in die 3. Liga nicht ein Jahr zu früh für Safi kommt.

Es hat schon mit einigen Youngster hier geklappt die von Stoppelkamps Spielweise profitiert haben Daschner, V Vermeij und J.Hettwer würde ich da einmal anführen.
Ich wage zu behaupten,dass weder Daschner noch Vermeij performed haben wegen Stoppelkamp sondern weils zu der Saison unter TL einfach geklappt hat und man allgemein sehr stark gespielt hat. Selbst ein MIckels hat da mehr als überzeugt. Hettwer hat eher von Girth profitiert als von Stoppelkamp.

Mit dem erneuten Festhalten an Schommers hat uns der Verein leider gezeigt, dass innerhalb des Vereins ebenfalls keine Hoffnung mehr vorhanden ist. Somit muss alles daran gesetzt werden, dass man bereits jetzt mit den entsprechenden Kandidaten für die nächste Saison in Kontakt tritt.

Mit einer entsprechenden Kaderplanung und einem neuen Trainer könnte trotz des Abstiegs Euphorie entfacht werden, allerdings bedarf es dafür zwingend einer strukturierten und langfristigen Kaderplanung.
In der Regionalliga wären wir ein unheimlich großer Name und könnten für viele Talente genau die richtige Bühne darstellen.

Unser Mannschaft fehlt es vor allem an Spielern in der Verteidigung und im zentralen Mittelfeld, welche fähig sind ein Spiel aufzubauen und in der Offensive an Dynamik gepaart mit Fähigkeiten im 1 gegen 1.

Behalten würde ich gerne aus dem jetzigen Team: Braune, Yavuz, Knoll, Bitter, Castaneda, Engin und Kaan. Michelbrink und Alaa sind für mich Wackelkandidaten und Zenga muss man abwarten.

Kölle wird leider nicht zu halten sein.

IV: In der Innenverteidigung brauchen wir unbedingt mehr Spielstärke und Schnelligkeit. Knoll hat sich bewährt und zumindest um ein Jahr würde ich aufgrund seines Stellungsspiels und auch der Spieleröffnung in die Regio gehen. Daneben bräuchten wir allerdings jemanden, der nicht nur Zweikampf kann oder Schnelligkeit oder gar nichts.
Ein etwas erfahrener Kandidat wäre Stappmann, der sowohl körperlich stark ist als auch etwas am Ball kann. Zudem hat er sich in der Regio bereits mehrfach bewährt.
Tim Stappmann - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Ein jüngerer Kandidat mit ähnlichem Skillset wäre der Sohn eines von uns ehemaligen Bekannten.
Ben Schlicke - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Sein Vertrag läuft aus und den Schritt zu den Profis scheint er derzeit auch noch nicht zu packen, sodass der Wechsel in die stärkste Regio und zu einem Aufstiegskandidaten sinnvoll sein könnte.

MF:
Im Mittelfeld würde ich mich auf den außen endlich mal wieder auf schnelle und technisch starke Spieler hoffen. Außer Engin verkörpert keiner unserer Spieler diesen Typ. Der erwähnte Gonda wäre für mich ebenfalls ein solcher Spieler.

Im zentralen Mittefeld würde mir als Regisseur Zimmerling wünschen und dazu einen kopfballstarken und zweikampfstarken und trotzdem passablen Fußballer.

Ein solcher Spieler wäre beispielweise Stuhlmacher von Havelse.
Mika Stuhlmacher - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Guiliano Zimmerling - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Bezüglich Zimmerling zitiere ich mich mal dreister Weise selbst.

Ein für mich interessanter Name für den Sommer, jedoch nicht für den Winter. Ich war damals sehr verwundert als er RWE verlassen hat, da er eigentlich als Rohdiamant des Vereins galt. Von der Wichtigkeit in der Jugend und dem Standing in etwa vergleichbar damals mit Klaß/Daschner bei uns. Habe ihn danach auch weiterverfolgt und auch als möglichen Ersatz für Caspar gesehen, jedoch habe ich trotzdem auch meine Zweifel, ob er das Gesamtpaket für den Profifußball hat. Fußballerisch hat er m.E. sogar 2. Ligapotenzial, da er die Übersicht, Dribbling, Torgefährlichkeit und Passsicherheit, welche überdurchschnittlich ist. Habe ihn deswegen auch zumindest anhand der Scorer und Zusammenfassungen damals weiterverfolgt und war überrascht, dass er nach dem überragenden Jahr bei ETB nicht den nächsten Schritt gewagt hat. Dieses Jahr fing dann sehr dürftig an mit mehreren Platzverweisen und wenig Scorern.

Offensivtechnisch mache ich mir keine Sorgen, dass er zum höheren berufen ist, jedoch bin ich mir bezüglich seiner Körpergröße und Zweikampfstärke nicht sicher, ob er es noch höher packen kann. Er ist für mich ein ,,Baller'', ein 10er alter Schule. Die Frage ist, ob wir einen solchen Spieler suchen und viel wichtiger, ob der Junge auch bei uns die nötige Unterstützung bekommen würde, um sich weiterzuentwickeln.

Insofern bleibt es für mich dabei, dass er auf jeden Fall ein interessanter Spieler ist. Daran ändert auch beileibe nichts, dass er bei einem YouTube-Format mitgemacht hat.

Der Schritt in die 3.Liga wäre wohl auch im Sommer ein Schritt zu groß gewesen, aber ein -hoffentlich-starker Regionalligist könnte genau die richtige Kragenweite für seinen nächsten Schritt darstellen.

Luka Vujanic - VfL Halle 1896 - FuPa
Schnell, technisch stark und torgefährlich. In meinen Augen könnte er richtig durchstarten.

Kommen wir zu Stoppel. In der 3.Liga hätte ich nicht mehr über eine Rückkehr nachgedacht, aber bei einem Abstieg in die Regio muss man darüber zwangsläufig nachdenken. Ein endgültiger 1-Jahres Vertrag mit anschließendem Karrieende könnte für beide Seiten ein versöhnliches Ende darstellen, vor allem, wenn er uns zum Aufstieg ballert

ST:
Für den Sturm wünsche ich mir einfach mal wieder einen Spieler, der nicht nur ein Attribut besitzt, sondern in der Entwicklung auf einem kompletten Stürmer hinweist. Ein solcher Mann könnte Udebuluzor sein. Er hat sich schnell an den Herrenfußball gewöhnt und ist trotz seines jungen Alters körperlich stark, aber auch schnell. Des Weiteren ist er torgefährlich und verfügt auch über ein ordentliches Dribbling. Bei Ingolstadt scheint er es bei den Profis noch nicht zu schaffen und somit könnte der Weg für uns frei sein. Außerdem scheint er jemand zu sein, der absolut fokussiert auf den Sport ist.
Michael Udebuluzor - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Ich glaube mit ihm und Kaan hätte bereits zwei vielversprechende Spieler für den Sturm, welche sich auch gut ergänzen könnten.

Ein weiteres Talent, welches man alleine aufgrund seines Namens verfolgen muss, ist der Neffe von Tönnies.
Conor Tönnies - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Dazu sein Kompangion, welchen ich in der Jugend eigentlich als stärker eingeschätzt hatte, aber sich bisher noch nicht akklimatisiert hat, jedoch mit einem großen Potenzial.
Arne Wessels - SpVg Schonnebeck - FuPa

Braune

Yavuz/Bitter Knoll/Stappmann Bitter/Schlicke XXXX

Zimmerling/X Castaneda/Stuhlmacher

Engin/X Gonda/X

Stoppel/Vujanic

Udelbuluzor/Kaan

Das wäre bereits ein sehr ordentliches Grundgerüst für die Regionalliga und zudem eine gute Mischung in der Altersstruktur.

Nochmals zwei Monate und viele Niederlagen später ist der Abstieg zu 99% klar und meine Wünsche bezüglich des neuen Kaders bleiben relativ ähnlich. Allerdings kann ich mir mittlerweile weder bei Santi noch Michelbrink vorstellen, dass diese uns erhalten bleiben werden. Beide haben sich durch ihre starken Leistungen und ihr Talent wohl in zahlreiche Notizblöcke der 2. und 3.Liga gespielt, sodass ich bei den beiden wenig Hoffnung bleibe. Auch meine Meinung zu Pledl hat sich nicht geändert. Er ist ein guter Fußballer und hätte sicherlich starke Spiele in der Regio, aber im Gesamtpaket würde ich gerne auf ihn verzichten. Leider kann ich mir bei ihm gut vorstellen, dass eine Verlängerung ähnlich, wie bei Pusch enden würde. Jeder weiß, dass er ein guter Fußballer ist, aber konstanter Leistung leider immer schuldig geblieben.

Ergänzen würde ich allerdings noch zu den Wünschen:

Mert Göckan - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Jemand, an dem wir wohl auch schon dran sind und das zurecht. Bringt sowohl die fußballerische als auch die kämpferische Komponente mit und hat bereits nachgewiesen, dass er in der Regio West zu den besten seines Fachs gehört.

Ali Barak - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Top ausgebildet und auch bereits mit Regioerfahrung. Vom Spielertyp ähnelt er Baran tatsächlich ein bisschen und kommt vor allem über sein aggressives Zweikampfverhalten.

IV:
Selcuk Rinal - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Moderner IV mit Stärken in der Spieleröffnung und zudem auch kopfballstark.

DM/ZM:
Soufiane El-Faouzi - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Ihn würde ich als Ersatz für Michelbrink holen. Ebenfalls jemand mit einer sehr guten Ballbehandlung sowie Übersicht, wenn nicht auch nicht auf dem Niveau von Jonas. Allerdings dafür läuferisch stärker und entwicklungsfähig. Hat ebenfalls diese Saison bewiesen, dass er in der Regionalliga West zu den stärksten auf seiner Position gehört.

Celal Aydogan - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Sollte den meisten hier ein Begriff sein. Gebürtiger Duisburger und bei uns auch in der Jugend gespielt. Er galt mehr als klassischer Sechser durch seine Zweikampfstärke und Aggressivität, jedoch soll er sich auch spielerisch in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt haben. Die 3.Liga wäre noch zu früh gewesen, aber als Kaderspieler für die nächste Saison sicherlich eine interessante Personalie.

Diren-Mehmet Günay - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Soll ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler sein mit Torgefahr, Technik und Aggresivität, wie so viele aus der Jugend von Viktoria.

RM/LM:
Aurel Loubongo - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Ein klassischer Außenspieler, woran es uns seit Jahren immer wieder mangelt. Sehr schnell, stark im 1 gegen 1 und dazu auch torgefährlich. Hat ebenfalls nachgewiesen, dass er Regio kann und könnte bei uns auch den nächsten Schritt bei einem ,,großen'' Regioverein gehen.

OM:
Joscha Wosz - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Am Ball wird ihm wohl niemand etwas vormachen. Er galt schon in der Jugend als riesiges Talent und ist ein klassischer Zehner. Starke Übersicht, tolles Dribbling, sehr gute Technik und dazu noch torgefährlich. Den Sprung im Herrenfußball hat er noch nicht endgültig geschafft, weswegen eine Etage tiefer vielleicht genau richtig für ihn sein könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der Regio ähnlich explodiert, wie Batista-Meier jetzt in der dritten Liga.

ST:
Daniel Kasper - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Wäre mein absoluter Wunschspieler im Sturm neben Udebuluzor. Körperlich und läuferisch unheimlich stark, aber auch mit einem sehr starken Torriecher ausgeprägt und ein unglaublicher Kämpfer. Er bringt alles dafür mit hier zum Publikumsliebling zu werden! Erinnert mich ein bisschen an Lakenmacher.

Semin Kojic - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Bei :kacke: den Sprung in den Herrenbereich nicht geschafft, jedoch galt er damals schon als sehr talentiert. Er ist schnell, technisch stark, torgefährlich und in den letzten Jahren hat er auch körperlich ordentlich zugelegt, sodass er ein recht kompletter Stürmer ist. Nach dem Intermezzo in Bosnien jetzt mit einer starken Oberligasaison und bereit für den nächsten Sprung.

Braune

Yavuz/Bitter Knoll/Stappmann Bitter/Schlicke Göckan/Barak

El-Faouzi/Zimmerling Stuhlmacher/Aydogan

Engin/Loubongo Stoppel/Loubongo

Bakir/Wosz

Udelbuluzor/Kaan/Kasper/Kojic

Das wäre m.E. ein Kader, der nicht nur direkt um den Aufstieg mitspielen könnte, sondern zudem entwicklungsfähig wäre für die nächsten Jahre und trotzdem mit Bitter/Knoll/Engin und Stoppel über genügend Erfahrung und Führungsspieler verfügen würde. Des Weiteren hätten wir uns trotzdem in Sachen Spieleröffnung, Schnelligkeit, Technik und Torgefahr zu den Vorjahren verbessert. Außerdem hätte man endlich mal wieder vorne Stürmer, die mehrere Fähigkeiten vereinen und an die 10-15 Tore garantieren würden.

PS: Anhari würde ich auch mit in die Regio nehmen. Er hat alle Anlagen, um dort zu bestehen und mit mehr Vertrauen vom neuen Trainer kommt vielleicht auch etwas mehr Ruhe in seine Aktionen.

Aus der U-19 dürften wohl noch Turudija, Bugenhagen und Moussa für die nächste Saison interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Verl hat heute die Verpflichtung von Lukas Demming vom Wuppertaler SV bekanntgegeben. Daran sieht man das es für uns durchaus nicht einfach sein wird Leistungsträger der RL wie beispielsweise Mert Göckan, Tim Stappmann oder Justin Steinkötter zu bekommen. Diese Spieler stehen bei einigen Drittligisten auf dem Zettel.

Ich glaube da will die RS nur wieder alten Kaffee aufwärmen und für etwas Unruhe sorgen. Wie es auch bereits im verlinkten Artikel steht fühlt sich Moritz sehr wohl bei den Kanalratten und wird dort aller Voraussicht nach auch verlängern. Daher bemesse ich dem „Gerücht“ keine Gewichtung zu und habe dafür nur ein müdes Lächeln übrig :gaehn:.

Ich hatte nie etwas gegen Stoppelkamp aber das Thema sollte hier endgültig beendet sein, insbesondere aufgrund seines Alters kannst du mit ihm keinen seriösen NEUaufbau mehr beginnen. Da erwarte ich doch etwas mehr Kreativität in Sachen Kaderplanung.

Würde dann perfekt zu unseren Transfers der letzten Jahre passen....
Es wird wirklich Zeit, dass sich die Transferpolitik des Vereins ändert.

Übrigens ist unser damaliger Scout Michael Clemens für den Aufstiegskader in Ulm verantwortlich.

Ich hoffe sehr, dass Michael Preetz auch dafür genügend Mittel bekommt.

Würde mich nicht wundern, wenn wir Stoppel zurückwollen… Passt auch zu der Situation, dass die Verhandlungen mit RWO was eine Vertragsverlängerung betrifft seit Monate zu keiner Unterschrift geführt haben.

Am Ende glaube ich aber nicht, dass er selbst noch ein Mal beim MSV aufschlagen möchte…

Am Ende glaube ich aber nicht, dass er selbst noch ein Mal beim MSV aufschlagen möchte…
Das kann ich mir auch vorstellen - ego gekränkt.

fußballerisch trau ich ihm nach wie vor zu ne Rolle als Unterschiedsspieler zu haben.

Frage ob er in die allgemeine Transfer Politik reinpasst - also was man sich halt vorstellt.

viel mehr als 1-2 Jahre wird auch er nicht mehr im Tank haben. 40 wird dann schon die Grenze sein.

Aaaaaber für diejenigen die immer schrein zu alt - was macht es für einen unterschied ob wir jetzt ihn oder einen anderen als „erfahrenen dazuholen“

1-2 vielleicht 3 Leute um die/über 30 hast du fast immer - sollte er einer davon sein, wäre ich nicht dagegen.

Aaaaaber für diejenigen die immer schrein zu alt - was macht es für einen unterschied ob wir jetzt ihn oder einen anderen als „erfahrenen dazuholen“
Einen großen Unterschied. Wenn wir mit Knoll verlängern haben wir schon einen erfahrenen Spieler mit 33 Jahren. Dann vielleicht noch jemanden im Mittelfeld mit Erfahrung in ähnlichem Alter. 32,33 oder 34 ist für mich ein großer Unterschied zu einem bald 38 jährigen Stoppelkamp. Ich versteh die Frage hier ehrlich gesagt nicht,was das für einen Unterschied macht. MMn einen riesigen denn wenn man jemandem mit Erfahrung dazu holen will,meint man sicher in der Regel keinen bald 38 jährigen.

Würde mich nicht wundern, wenn wir Stoppel zurückwollen… Passt auch zu der Situation, dass die Verhandlungen mit RWO was eine Vertragsverlängerung betrifft seit Monate zu keiner Unterschrift geführt haben.

Es hätte was von diesem Märchen das nur der Fußball schreiben kann, ein legendärer Spieler kommt für den Herbst seiner Karriere zurück, unterschreibt einen (stark leistungsbezogenen!!!) Jahresvertrag und schießt den Verein zurück in Liga 3. Danach beerbt er Uwe Schubert als Leiter des NLZ.

Damit könnte ich leben.

Einen großen Unterschied. Wenn wir mit Knoll verlängern haben wir schon einen erfahrenen Spieler mit 33 Jahren. Dann vielleicht noch jemanden im Mittelfeld mit Erfahrung in ähnlichem Alter. 32,33 oder 34 ist für mich ein großer Unterschied zu einem bald 38 jährigen Stoppelkamp. Ich versteh die Frage hier ehrlich gesagt nicht,was das für einen Unterschied macht. MMn einen riesigen denn wenn man jemandem mit Erfahrung dazu holen will,meint man sicher in der Regel keinen bald 38 jährigen.
Mit welcher Argumentation?

Es gibt doch nur zwei - das körperliche und fußballerische Leistungsniveau/vermögen - bei beiden hat stoppelkamp Augenschein kaum abgebaut.

also spricht außer der Zukunftsperspektive eigentlich nichts dagegen und es ist egal, ob jemand 33 oder in dem Fall 38 ist.

Was unser guter alter Stoppel allerdings vorweisen könnte, wäre ein Jahr Regional Liga West ?

Ein Pfund ? Ja einerseits, wäre er 10 Jahre jünger sollte man sich mit ihm befassen.

Allerdings betreffend den Neuaufbau halte ich wenig davon und das soll nicht derespektierlich gemeint sein, von der Beschäftigung mit Altlasten!

Mit welcher Argumentation?

Es gibt doch nur zwei - das körperliche und fußballerische Leistungsniveau/vermögen - bei beiden hat stoppelkamp Augenschein kaum abgebaut.

also spricht außer der Zukunftsperspektive eigentlich nichts dagegen und es ist egal, ob jemand 33 oder in dem Fall 38 ist.
Der Fall kann mit 38 aber deutlich schneller eintreten und plötzlich kommen als bei einem 33 jährigen. Der Unterschied ist riesig und das wird dir jeder Kaderplaner genauso bestätigen.Kommt ja nicht von ungefähr das viele in dem Alter nicht mehr spielen. Klar,es gibt Ausnahmen von Maschinen wie Ibrahimovic,Ronaldo und auch Feltscher wird sicher länger Spielen können als normal ist ,aber Stoppels Einbruch kann schneller kommen als man glaubt. Schon die letzten Monate hat er kaum mehr performed.
Man will einen Neuaufbau und dafür ist Stoppel der Falsche. Wie viele Neuaufbauten hat es die letzten Jahre gegeben? Stoppel war immer Teil davon und es hat nie funktioniert. Das Alter ist ein großer Negativpunkt,die Art und Weise zu spielen die nächste. Stoppel wird sich niemals ohne jammern auf die Bank setzen,so schätz ich ihn leider ein. Das wird nur Ärger geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass sein "Nachfolger" hier nicht viel gerissen hat - außer Rennen wie ein Duracell-Hase - und er selbst ganz gut gut gescored hat bei RWO, dann könnte ich schon mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag leben.

Kann aber auch jeden verstehen, der sagt, "nee, lass mal, zu alt".

Es hätte was von diesem Märchen das nur der Fußball schreiben kann, ein legendärer Spieler kommt für den Herbst seiner Karriere zurück, unterschreibt einen (stark leistungsbezogenen!!!) Jahresvertrag und schießt den Verein zurück in Liga 3. Danach beerbt er Uwe Schubert als Leiter des NLZ.

Damit könnte ich leben.
Genau mein Geschmack, Stoppel kennt jetzt auch die Regionalliga und kann da sicherlich auch ein paar Infos geben. Ich würde ihn sehr gern wieder in Meiderich sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Alternativ will Stoppelkamp sein Salär entsprechend hochhalten und lässt von seinem Berater Gerüchte streuen. Die Ära Stoppelkamp wurde letztes Jahr beendet und für mich eine der wenigen richtigen Entscheidungen die getroffen wurden.

Insbesondere sehe ich bei einer Rückholaktion mehrere Risiken die nicht zu vernachlässigen wären. Er hat ein enormes Ego, welches als Heilsbringer nur noch mehr gepusht würde. Er dürfte nicht für Nüsse spielen und ordentlich Geld binden, welches durch Merchandise nicht aufgefangen wird. Zu guter letzt wird er nächstes Jahr 38 und ich bezweifle, dass er mehr als eine gute Reservistenrolle einnehmen..

Genau mein Geschmack, Stoppel kennt jetzt auch die Regionalliga und kann da sicherlich auch ein paar Infos geben. Ich würde ihn sehr gern wieder in Meiderich sehen.
Was muss er denn an der RL kennen - die Busverbindung von der Wedau zum Kanal? Muss nun wirklich nicht sein, dann dreht sich wieder alles um genau einen Spieler und im Jahr darauf muss alles wieder umgebaut werden.

Für die Offensive könnte ich mir Cyrill Akono gut vorstellen. Aufgrund seiner Statur eine ordentliche Präsenz, hatte eine erfolgreiche Zeit in Verl, anschließend in Dortmund überhaupt nicht funktioniert. Seine Zeit in Lübeck möchte ich mal ausklammern, die Mannschaft war insgesamt kaum drittligatauglich.

Aufgrund des Abstiegs wohl ablösefrei zu haben und mit 24 definitiv auch noch entwicklungsfähig. Könnte für ihn genau der richtige Schritt sein.

https://www.transfermarkt.de/cyrill-akono/profil/spieler/506855

Das geht seit 2 Tagen durch alle Medien ! In der Winterpause gab es ja schon so einen Hype an dem nichts dran war ! Wie wir ja wissen schreiben die alle voneinander ab ! Bei Stoppels Gehalt braucht sich niemand Sorgen machen ! Sein Unternehmen ist dermaßen gewachsen , da könnte Stoppel auch für ne Bulette und einem Kaffee spielen !

Das geht seit 2 Tagen durch alle Medien ! In der Winterpause gab es ja schon so einen Hype an dem nichts dran war ! Wie wir ja wissen schreiben die alle voneinander ab ! Bei Stoppels Gehalt braucht sich niemand Sorgen machen ! Sein Unternehmen ist dermaßen gewachsen , da könnte Stoppel auch für ne Bulette und einen Kaffee spielen !

Und nach dem "Rausschmiss" wird er es sich bestimmt überlegen, ob es sinnvoll ist, zurück zu kommen

Zum Thema Stoppelkamp:

Man muss nur seine Scorerwerte sehen die mit 13 Toren und 9 Vorlagen wirklich gut sind. Wenn man wirklich um Aufstieg mit spielen möchte muss man einen effektiven Stürmer haben der auch kontinuierlich trifft bzw. vorlegt.

Als erfahren Leitwolf wäre er eigentlich prädestiniert dafür wenn man den größten Teil des Kaders mit jungen Spielern bestücken will.

Das Alter ist für mich zweitrangig

Entweder performt man oder eben nicht und Stoppelkamp performt eigentlich immer.

Ist nur meine Meinung die man nicht teilen muss

Zum Thema Stoppelkamp:

Man muss nur seine Scorerwerte sehen die mit 13 Toren und 9 Vorlagen wirklich gut sind. Wenn man wirklich um Aufstieg mit spielen möchte muss man einen effektiven Stürmer haben der auch kontinuierlich trifft bzw. vorlegt.

Als erfahren Leitwolf wäre er eigentlich prädestiniert dafür wenn man den größten Teil des Kaders mit jungen Spielern bestücken will.

Das Alter ist für mich zweitrangig

Entweder performt man oder eben nicht und Stoppelkamp performt eigentlich immer.

Ist nur meine Meinung die man nicht teilen muss

Sportlich teile ich sie

Jedoch ist sehr viel Porzellan zerschlagen worden
Ob diese Narben heilen?

Sportlich teile ich sie

Jedoch ist sehr viel Porzellan zerschlagen worden
Ob diese Narben heilen?
Die Protagonisten TZ und RH sind ja nicht mehr da.

IW war ja anscheinend dagegen Stoppelkamp gehen zu lassen.

Ob da noch mehr gegen ihn waren weiss ich leider nicht. Falls es aber wirklich nur TZ und RH waren wären die Hauptverantwortlichen aus dem Verein und ggf. wieder die Tür offen für ihn.

Natürlich kommt es auch auf den neuen Trainer an ob er mit Stoppelkamp planen und arbeiten möchte.

Wir werden sehen

Also Heskamp hat viel Blödsinn gemacht, aber die Trennung von Moritz Stoppelkamp war aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Aber das Ansinnen der Umstrukturierung in der Offensive war schlichtweg für die Tonne. Wir brauchen auch nicht mehr darüber
sprechen, wie das zustande gekommen ist, weil das ist vergossene Milch.
Stoppelkamp war schon in seiner letzten Saison bei uns nicht mehr der Unterschiedsspieler, wie Manche ihn hier gesehen haben.
Und trotzdem Stoppelkamp fußballerisch durchaus zu gefallen wusste, bleibe ich dabei, dass er für eine ausgeglichene Teamchemie
nicht unumstritten war.

Und trotzdem Stoppelkamp fußballerisch durchaus zu gefallen wusste, bleibe ich dabei, dass er für eine ausgeglichene Teamchemie
nicht unumstritten war.

Ist dem wirklich so?

Wäre interessant wenn jemand das bestätigen könnte der näher an der Mannschaft ist.

Ich meine wenn er geblieben wäre dann wären wir warscheinlich nicht da wo wir jetzt sind.

Aber hätte hätte Fahrradkette

....
IW war ja anscheinend dagegen Stoppelkamp gehen zu lassen.
...
Natürlich kommt es auch auf den neuen Trainer an ob er mit Stoppelkamp planen und arbeiten möchte.

Wir werden sehen

Das ist sie wieder, die Schwäche von Ingo Wald für verdiente Mitarbeiter wie I.G. und Stoppelkamp. Eigentlich eine gute Eigenschaft, Loyalität, aber in beiden Fällen
zu viel Pathos für ehemalige verdiente Spieler.

Zu Stoppelkamp... fußballerisch 1a , aber zerstört jede Teamstruktur. Wie oft haben wir festgestellt, dass im Spiel ALLES über Stoppelkamp geht. Wollen wird das wieder?
Mit einem fast 38jährigen in die Zukunft gehen? :nunja: ich würde mich endlich mal wieder darüber freuen, wenn wir in der Offensive Spieler haben, die miteinander
statt nebeneinander spielen...

Das ist sie wieder, die Schwäche von Ingo Wald für verdiente Mitarbeiter wie I.G. und Stoppelkamp. Eigentlich eine gute Eigenschaft, Loyalität, aber in beiden Fällen
zu viel Pathos für ehemalige verdiente Spieler.

Zu Stoppelkamp... fußballerisch 1a , aber zerstört jede Teamstruktur. Wie oft haben wir festgestellt, dass im Spiel ALLES über Stoppelkamp geht. Wollen wird das wieder?
Mit einem fast 38jährigen in die Zukunft gehen? :nunja: ich würde mich endlich mal wieder darüber freuen, wenn wir in der Offensive Spieler haben, die miteinander
statt nebeneinander spielen...
Man sieht ja was gute Tramstruktur gebracht hat :nunja:

Eine Offensive die den Namen eigentlich gar nicht Verdient hat.

Ohne die Tore von Stoppelkamp wäre der Emmes schon vor 3 Jahren in der Regionalliga verschwunden würde ich behaupten.

Aber egal ist alles vergossene Milch

Da diese Personalie für mich jeder Grundlage entbehrt möchte ich mich gar nicht groß an der Diskussion beteiligen, nur so viel: in dieser Saison hätte ich mir Stoppelkamp sehnlichst gewünscht. Wenn man sich die Chancenverwertung seines „Nachfolgers“ ansieht wird einem nämlich übel. Jetzt aber einen 38 Jährigen zurückzuholen ist weder besonders nachhaltig noch passt es zu dem, was man fußballerisch als „Leitbild“ ausgegeben hat. Daher sollte dieses Thema endgültig beenden sein!

Ist dem wirklich so?
Wäre interessant wenn jemand das bestätigen könnte der näher an der Mannschaft ist.

Ich beziehe mich lediglich auf die Spiele...auffällig war doch, dass die anderen Spieler gerne die Verantwortung an Stoppelkamp abgegeben haben.
Und wenn ich mich nicht komplett irre, war gegen Ende der Saison Stoppelkamp verletzt und die Mannschaft funktionierte in der Offensive dennoch,
aber spielerisch eben anders.

Aber vielleicht haben andere User das anders wahrgenommen...

Zurück
Oben