Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich freue mich auf den Jihad erst, wenn @Kalle23 das bestätigt. :D

Prinzipiell werden das aber die Spieler in unserer Reichweite sein. Dass man mit Esswein weiter machen möchte, überrascht mich ehrlich gesagt. Hoffentlich nimmt er vom Kopf die Regionalliga wirklich an, sofern es zu einer Einigung kommen sollte.

Prinzipiell werden das aber die Spieler in unserer Reichweite sein. Dass man mit Esswein weiter machen möchte, überrascht mich ehrlich gesagt. Hoffentlich nimmt er vom Kopf die Regionalliga wirklich an, sofern es zu einer Einigung kommen sollte.
Ich habe nur die Info, dass heute definitiv ein Spieler vorgestellt werden soll.

Kategorie " eher Ergänzungsspieler"

Von daher könnte das wohl passen. 😁👍

Boutakhrit ist eine wuseliger, frecher Stürmer, schließt beidfüßig, braucht aber Räume, Umschaltmomente und Fehler des Gegners um zu glänzen. Ist nix gegen einen tiefen Gegner im Blockverteidigen. Seine Gesten nach den Toren finde ich eher so semigut. Er und Fakhro in Kombination fände ich charakterlich schon ne explosive Mischung, wenn ich ehrlich bin...

Also dann eher was wenn man führt, und der Gegner nicht den Bus vor dem Tor parkt weil er selber Initiative ergreifen muss. Ich denke, gerade hier zuhause, stehen viele Mannschaften tief. Den Spielertyp wird man auch gut brauchen können, jetzt mal unabhängig ob die Gestik und der Charakter in die Mannschaft oder allgemein passt. Das sollte man sich allerdings anschauen.

Von daher könnte das wohl passen. 😁👍
Falls er wirklich kommt, fände ich das aber durchaus ein gutes Zeichen, wenn man diesen eher in der Kategorie „Ergänzungsspieler“ sieht.

Immerhin zweitbester Scorer (15) seines Team in einer starken Regionalliga Südwest. Lässt eine ganz positive Annahme über die Kategorie „Stammspieler“ zu. Die dürften dann noch mind. ein Kaliber drüber sein. Gefällt mir :)

Hast Du schon ein paar neue Eindrücke, die Du teilen möchtest/kannst ?
Mein Bericht über Hirschs Arbeit in Bocholt ist mittlerweile online, leider hinter einer Bezahlschranke oder morgen im Print. Da stecken einige Stunden Recherchearbeit drin, deswegen erwähne ich es ausnahmsweise auch hier. Aber ich habe das nicht nur für die Zeitung, sondern auch für mich gemacht.

Falls Interesse an einer Diskussion im Dietmar Hirsch-Thread besteht, werde ich mich gerne beteiligen. Trotzdem fehlte mir dir Zeit taktisch detailliert komplett in die Tiefe zu gehen. So eine ganze Saison aufzuarbeiten ist dann doch nix für ein, zwei freie Nachmittage. Mein Einblick ist tatsächlich noch relativ oberflächig. Trotzdem steht im Artikel nicht alles, was ich gesehen habe, auch weil der Artikel natürlich eher den sportinteressierten Mainstream und weniger den Nerd bedienen möchte.

Bloss Ergänzung zu wem ? Der fehlt wohl noch ? Nicht, dass wir im Endeffekt nur Ergänzungsspieler haben. Castaneda war auch so einer und hat sich glänzend entwickelt. Ich denke nicht, dass da nicht noch bekannte Namen folgen, mit Ausnahme der Spieler aus dem alten Kader und das ist gut so. Wir brauchen junge leistungsfähige Jungs...

Mein Bericht über Hirschs Arbeit in Bocholt ist mittlerweile online, leider hinter einer Bezahlschranke oder morgen im Print. Da stecken einige Stunden Recherchearbeit drin, deswegen erwähne ich es ausnahmsweise auch hier. Aber ich habe das nicht nur für die Zeitung, sondern auch für mich gemacht.

Falls Interesse an einer Diskussion im Dietmar Hirsch-Thread besteht, werde ich mich gerne beteiligen. Trotzdem fehlte mir dir Zeit taktisch detailliert komplett in die Tiefe zu gehen. So eine ganze Saison aufzuarbeiten ist dann doch nix für ein, zwei freie Nachmittage. Mein Einblick ist tatsächlich noch relativ oberflächig. Trotzdem steht im Artikel nicht alles, was ich gesehen habe, auch weil der Artikel natürlich eher den sportinteressierten Mainstream und weniger den Nerd bedienen möchte.
Hast du mal nen Link?

Würde das Reviersport-Gerücht mit Esswein nicht zu hoch hängen… klar, man kann sich alles vorstellen als Kaderplaner, sofern die Gehaltsvorstellung stimmt, aber Esswein wollte ja eigentlich schon letzte Saison nicht zu uns und hatte wohl auf andere, saftigere Wiesen gehofft. Kein Wunder, dass ihm unser Acker erstmal nicht so geschmeckt hat… ;)

Ich finde die externen Namen bisher erst mal gut und kann mich mit Engin, Fleckstein, sogar Bitter (Wünsche mir einen neuen RV, Talent, aber Einstellung hat bei ihm immer gepasst und er setzt sich auch ohne Stress auf die Bank!) mittlerweile anfreunden. Auch wenn aus dem ersten Reflex raus erst mal alles und jeder verwünscht und verflucht wird… es erleichtert zumindest die Planung…

Esswein hat schon die dritte Liga nicht angenommen wie soll das den dann in der vierten Liga sein.

Pledl hatte immerhin eine Super Einstellung.
Hätte Esswein die Einstellung von Pledl dann hätte ich ihn mit Kusshand in der Vierten Liga behalten, aber so kann Esswein nur Gift für jede Mannschaft sein.

Nein, danke !
Sehe ich anders.
Esswein hat zur Rückrunde mMn die 3. Liga angenommen und geliefert. Sicher nicht ausreichend, aber das hat der übrige Teil der Mannschaft auch nicht.
Pledl ist ein netter Kerl, aber auf dem Platz mit der uneffektivsten Spielweise, die mir je unter die Augen gekommen ist. Ackern ohne Ende und Erfolg, Torgefahr nahe null.
Erinnert mich an jemanden, für den immer der Weg das Ziel ist

Torwart Kevin Kunz, noch Jena, folgt dem MSV seit heute auf Instagram. Mit 32 Jahren in gutem Torwartalter.
War jetzt zwei Saisons in Folge unangefochtener Stammtorhüter bei Jena. Zudem 117 Spiele in der 3.Liga.

Wenn er kommt, wird Braune die Nummer 1 nicht einfach so überlassen. Aber aufgrund seiner Erfahrung wäre er der perfekte Gegenpart für Braune. Hätte ich definitiv keine Kopfschmerzen mit!

War jetzt zwei Saisons in Folge unangefochtener Stammtorhüter bei Jena. Zudem 117 Spiele in der 3.Liga.

Wenn er kommt, wird Braune die Nummer 1 nicht einfach so überlassen. Aber aufgrund seiner Erfahrung wäre er der perfekte Gegenpart für Braune. Hätte ich definitiv keine Kopfschmerzen mit!
Wurde dieses Jahr in die Top 11 der Liga gewählt, also wird er ein großer Konkurrent für Braune

Torwart Kevin Kunz, noch Jena, folgt dem MSV seit heute auf Instagram. Mit 32 Jahren in gutem Torwartalter.
Hat vor ein paar Tagen auf jeden Fall mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Absoluter Publikumsliebling in Jena und in den letzten beiden Jahren immer einer der besten Spieler dort und auch ligaweit gewesen. Sollte sich das bewahrheiten hätte Braune einen extrem starken Konkurrenten für die Nr. 1. Glaube ehrlich gesagt gar nicht das er hier hin kommen würde, um sich auf die Bank zu setzen.

Wurde dieses Jahr in die Top 11 der Liga gewählt, also wird er ein großer Konkurrent für Braune
Wenn er kommt, glaube ich sogar, dass wir mit ihm als Nummer 1 in die Saison gehen werden. Der Wechsel würde für ihn sonst auch wenig Sinn machen.

Könnte den Schritt der Verantwortlichen aber verstehen. Warum das Risiko eingehen mit einem so jungen Keeper wie Braune in eine so entscheidende Saison zu starten, der sicherlich starke Ansätze gezeigt hat, aber auch Aktionen dabei hatte, die gezeigt haben, dass er vielleicht noch etwas Zeit braucht.

Man würde sicherlich von einem Zweikampf um den Stammplatz sprechen. So ein Torwart ist aber eine richtige „Ansage“ an Braune.

Kein konkretes Gerücht, aber vom Bauchgefühl kann ich mir gut vorstellen, dass Atilgan uns diesen Sommer verstärkt.

Ähnliches Profil wie Jihad, aber für die Offensive Außenbahn. Wurde vor kurzem von Lok Leipzig verabschiedet.

Ich hätte mich heute neben Jihad Boutakhrit auch über die Vorstellung von Malek Fakhro gefreut.

Einfach mal so als Ansage an die Ligakonkurrenz. 🦓

Kein konkretes Gerücht, aber vom Bauchgefühl kann ich mir gut vorstellen, dass Atilgan uns diesen Sommer verstärkt.

Ähnliches Profil wie Jihad, aber für die Offensive Außenbahn. Wurde vor kurzem von Lok Leipzig verabschiedet.

Der hat ja sogar schon 10 2.Bundesliga Spiele in seiner Vita.

Da musste ich bei der Nachricht der Aachener auch direkt dran denken. Technisch sehr starker Spieler & für die RL absolut qualifiziert. Die Frage ist ob man in Hirsch‘s System mit so einem klassischen 10er plant.
Pagliuca hat bei uns eigentlich nie 10 gespielt, eher in der Doppel 8 mit Müller. Ein absoluter Stabilisator unseres Spiels. Mit seiner Verpflichtung begann bei uns die grandiose Serie von Siegen. Absolut zu empfehlen der Junge. Schade das man bei uns nicht weiter mi ihm geplant hat.

Zurück
Oben