Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aber letztlich haben wir bislang zu wenige U23-Jungs. Meiner Meinung nach sollten wir ungefähr sechs haben, um auch bei Ausfällen entsprechend gerüstet zu sein. Reine "Kaderauffüller" aus unserer U19 können wir uns bei dem Saisonziel, das wir haben, nicht erlauben.
Wobei das letztlich in der RL nicht so dramatisch wäre, da 20 Spieler im Spieltagskader stehen dürfen - selbst mit vier U19 Kickern, die nicht zum Einsatz kämen, hätten wir dann noch mind. vier Ersatzspieler (plus Torhüter, wobei der natürlich auch U19 sein könnte), die regulärer Teil des Kaders sind.

Allerdings wäre es natürlich sinnvoll, gerade jetzt in der RL auch nach potenziellen jungen Spielern zu schauen, da die Entwicklung in der Liga erstmal leichter ist und wir diese für Liga 3 auch wieder verstärkt brauchen würden. Ich gehe davon aus, dass wir sicher noch Spieler um die 19-21 verkünden werden. Oder Kalle?

Ich bin überrascht, dass erst jetzt hier über "Ü/U23" diskutiert wird...

Letztlich haben wir aktuell 13 Spieler mit Ü23 im Kader stehen, Yavuz kann und mag ich "rechtlich" nicht "wasserdicht" einordnen.

Da (vermeintlich) 16 Ü23 Spieler nur im Spieltagskader stehen dürfen (von 20), sehe ich hier (im Optimalfall) nur noch Platz für weitere drei (evtl. vier) Ü23 Spieler in unserem kompletten Kader, zumal ich Pledl als "on top" werte und er im Verlauf ggf. auch noch hinzukäme...

Natürlich kann "man" mehr verpflichten, bringt aber jeden Trainer in die undankbare Situation, Entscheidungen nicht nach Leistung, sondern nach Alter zu treffen. Wenn die "besten" 20 Spieler allesamt Ü23 sind, können Nr. 17-20 trainieren wie sie wollen, sie sitzen auf der Tribüne, weil sie zu alt sind. Und das birgt echtes "Unzufriedenheitspotenzial". Insofern ist es kadertechnisch für alle Vereine der Liga sinnvoll, so zu besetzen, dass stets die besten 20 Mann im Kader stehen, egal wie alt sie sind.

Nicht umsonst habe ich zuletzt auf Spieler wie Fehler, Lütke-Frie, Stange oder zur Probe Tugbenyo "getippt", welche allesamt U23 wären. In dieser "Rubrik" sind wir noch äußerst schwach besetzt...

Auch bei dem "Warten am Transfermarkt" gehe ich durchaus davon aus, dass dies vor allem bzw. auch einen jungen (qualitativ guten) Leihspieler beinhalten kann, der von "oben" ausgeliehen wird...

Kurzum: Ich lasse mich überraschen...

yavuz ist U23, da er noch keine 4 Spiele in der Nationalmannschaft aufgestellt wurde und damit theoretisch noch wechseln könnte.

Wenn Hirsch U23 Spieler möchte, die sofort helfen können, könnte Oliver Fobassam interessant sein. Neben einer Handvoll 2. Liga Einsätze war er 2 Spielzeiten Stammspieler in der Regionalliga Süd bei Greuther Fürth U23.

Ein ähnliches Profil wäre Lasse Wilhem, der die Zweitvertretung der Mainzer verlässt. Stärken hat er im Spielaufbau, dazu für einen IV mit gutem Antritt. Durfte bei den Profis in der Bundesliga bereits auf der Bank sitzen.

Für die Sechs würde ich gerne noch jemand großes mit Kopfballstärke bei uns sehen, das hat mir letztes Jahr schon gefehlt. Veit Stange hat sich bei der Hertha in seiner zweiten Saison in der Regionalliga festgespielt und saß sogar einige Male auf der Bank in Liga 2. Die Frage bleibt wie Neutrainer Fiel mit ihm
plant.

Stanislav Fehler wäre natürlich ein Spitzentransfer und von der Quote her ähnlich überraschend wie der Transfer von Heinz letztes Jahr nach Aachen.

Stanislav Fehler wäre natürlich ein Spitzentransfer und von der Quote her ähnlich überraschend wie der Transfer von Heinz letztes Jahr nach Aachen.
Fehler wäre wirklich verrückt. Der in der komplett abgeliefert und wurde hier auch schon einige Male genannt.

Es wundert mich weiterhin warum er bislang noch nicht mindestens eine Liga höher untergekommen ist. Denn im Winter war er ja bereits in der Vorbereitung bei der 1.Mannschaft der Kieler dabei.

Kann ich mir schwer vorstellen, dass er hier aufschlägt, trotzdem würde ich es natürlich sehr begrüßen!

Zuletzt bearbeitet:
Fehler wäre wirklich verrückt. Der hat aber mal komplett abgeliefert und wurde hier auch schon einige Male genannt.

Es wundert mich weiterhin warum er bislang noch nicht mindestens eine Liga höher untergekommen ist. Denn im Winter war er ja bereits in der Vorbereitung bei der 1.Mannschaft der Kieler dabei.

Kann ich mir schwer vorstellen, dass er hier aufschlägt, trotzdem würde ich es natürlich sehr begrüßen!

Er folgt auf Instagram leider bereits Real Madrid, glaub das Ding ist durch…

Nein Spaß beiseite, wäre ein wahnsinnig guter Transfer! Zu schön um wahr zu sein.

........
Solltest du damit richtig liegen, was natürlich ein zweiter Kosakenzipfel nach Jonas wäre, würde er wohl den Platz auf LA von Symalla übernehmen und Symalla sich zu Bookjans in OM bewegen!
Womit wir auf allen Position mittlerweile eine unfassbare Qualität und Tiefe in der Besetzung hätten!!! :old: :panik2::hu::woh:

Wenn Hirsch U23 Spieler möchte, die sofort helfen können, könnte Oliver Fobassam interessant sein. Neben einer Handvoll 2. Liga Einsätze war er 2 Spielzeiten Stammspieler in der Regionalliga Süd bei Greuther Fürth U23.

Ein ähnliches Profil wäre Lasse Wilhem, der die Zweitvertretung der Mainzer verlässt. Stärken hat er im Spielaufbau, dazu für einen IV mit gutem Antritt. Durfte bei den Profis in der Bundesliga bereits auf der Bank sitzen.

Für die Sechs würde ich gerne noch jemand großes mit Kopfballstärke bei uns sehen, das hat mir letztes Jahr schon gefehlt. Veit Stange hat sich bei der Hertha in seiner zweiten Saison in der Regionalliga festgespielt und saß sogar einige Male auf der Bank in Liga 2. Die Frage bleibt wie Neutrainer Fiel mit ihm
plant.

Ich möchte noch zwei weitere interessante Namen ergänzen: Maximilian Fesser vom Oberligisten Worms, 22 Jahre, beidfüßiger Außenstürmer. Ausgebildet in Sandhausen und bei Kaiserslautern. Seine gefährlichste Waffe ist seine Geschwindigkeit. Von seinem Tempo erinnert er mich an den früheren Weltklasse-Linksaußen von Dynamo Kiew, Oleg Blochin. Die Alten und die noch Älteren werden wissen, was ich meine. In einer Zeit, als die Spieler noch deutlich langsamer und unathletischer waren, spürten die Abwehrspieler gegen diesen 11,0-Sekunden-über-100-Meter-Sprinter nur noch einen Windzug, wenn der seinen Turbo zündete. Bei Fesser ist es ähnlich, er gibt allen Verteidigern Fersengeld. Das Gute: Er vergisst im Sprint nicht den Ball und kann mit dem runden Ding auch durchaus etwas anfangen. Ich bin mir sicher, dass er zur neuen Saison zu einem Regionalligisten wechseln wird, um den nächsten Schritt zu gehen. Gerne zum MSV, und das nicht nur wegen der Zahlen: 28 Einsätze, 6 Tore, 18 Vorlagen. Wenn wir an Fehler nicht rankommen, z.B. weil evtl. die 3.Liga lockt, würde ich mich über Fesser als Alternative freuen.

Der zweite Spieler, sehe ich, ist gerade bei Gelsenkirchen 04 II untergekommen. Simon Breuer, 21. Schade. Ein ebenfalls sehr talentierter Bursche. Zu ihm brauche ich dann nix mehr zu schreiben.

Gerade im Bereich der U23 Spieler gibt noch ein paar Optionen

In Düsseldorf läuft noch ein King Manu rum, dessen Vertrag ausläuft und der trotz verpasstem Aufstieg wohl keine perspektive auf 2.Liga hat trotz ein paar Kurzeinsätzen.

Riesig groß, schnell auf den Beinen und mit einer ordentlichen Spieleröffnung. Der wird aber vermutlich auf 3.Liga schielen und macht nur Sinn wenn wir 3er Kette spielen. A

Anderer interessanter Name ist vielleicht Lütke-Frie

Zentraler Mittelfeldspieler aus der Jugend vom BVB, konnte sich in der 3.Liga nicht durchsetzen, ähnliches Skillset wie Stierlin aber ein bisschen wacher im Kopf.

Gar nicht erst von der U19 Bundesliga anzufangen wo noch mehr schlummert.

Kalle23.....die sind alle so geflasht....dabei sind immer noch so viele Dinge zu klären....aber als ewiges Zebra muss man lernen geduldig zu sein

1000005307.jpg

Das hat ja gestern sooo gut funktioniert mit dem Rätsel 😂

Gebe euch etwas anderes zum diskutieren,
So langsam wird es in einer Personalie die ich hier vor kurzem noch als eher kalt beschrieben hatte, wärmer als ich dachte.

Meine Jacke ziehe ich wohl schonmal aus. Aber den Ochtrupulli lasse ich lieber NOCH an👋

So langsam wird es in einer Personalie die ich hier vor kurzem noch als eher kalt beschrieben hatte, wärmer als ich dachte.

Meine Jacke ziehe ich wohl schonmal aus. Aber den Ochtrupulli lasse ich lieber NOCH an👋
Der lange der schonmal hier war.

Nördlich von duisburg ist es also wärmer geworden ?

Der Weg nach Kamp-Lintfort dauert 2 Jahre😄

Wegkamp und zu einfach.

Mach mal lieber noch nen schwereren ;)

Haben sich gestern alle nach der JM Verlängerung vor Freude ins Koma gesoffen? 🍻
Wie es der Zufall so will, saß ich während der gestrigen Bebierung direkt einen Tisch neben Michael Preetz. Leider hat mein Funkwellen-Abhörgerät, in Fachkreisen auch Schnüffelstück genannt, welches ich damals kurz nach dem Ende des kalten Krieges recht günstig in Bochum-Wattenscheid auf dem Trödel erworben hatte, gestern Abend nicht so zuverlässig funktioniert, wie sonst, weshalb ich keinen Tipp abgeben kann.

Gut, das Rätsel war nun wirklich nicht so schwer.

Also stand ist, dass der MSV sein Wochen versucht ihn von einer Unterschrift zu überzeugen. Er aber sehr lange auf ein Verbleib bei Preußen Münster gehofft hatte. Nun scheint man ihn aber einen Wechsel nahegelegt zu haben.

Mir persönlich wichtig zu erwähnen ist, dass er auch andere Angebote vorliegen hat und der MSV gerade deswegen versucht lieber heute als morgen das Dingen fix zu machen.

Chancen stehen nicht schlecht aber durch ist das Dinge noch lange nicht. ☝️

Also stand ist, dass der MSV sein Wochen versucht ihn von einer Unterschrift zu überzeugen. Er aber sehr lange auf ein Verbleib bei Preußen Münster gehofft hatte. Nun scheint man ihn aber einen Wechsel nahegelegt zu haben.

Mir persönlich wichtig zu erwähnen ist, dass er auch andere Angebote vorliegen hat und der MSV gerade deswegen versucht lieber heute als morgen das Dingen fix zu machen.

Top!

Und wer kommt heute ? Uzelac, Schweers, Pagliuca?

Bis Montag sollen ja 3-4 Leute noch kommen so wie man verstanden hat - dann müsste heut einer drin sein.

Ist zumindest gut zu wissen, dass man nach einem erfahrenen Turm für den Sturm sucht!

Mal abwarten wie sich das mit Wegkamp entwickelt. Würde mir aber sehr gefallen.

Aber solange irgendwas noch lange nicht durch ist, dreh ich lieber nicht am Rad :)

Sollten Schweers und Wegkamp wirklich noch kommen, kristallisiert sich eindeutig Hirsch (und sein Staff) als neuralgischer Punkt der ganzen Angelegenheit heraus. Das ist ein All-Star-Team auf dem Papier, das halbwegs gut eingestellt und moderiert eigentlich aufsteigen muss. Aber kein Druck, Didi. :hrr:

Sollten Schweers und Wegkamp wirklich noch kommen, kristallisiert sich eindeutig Hirsch (und sein Staff) als neuralgischer Punkt der ganzen Angelegenheit heraus. Das ist ein All-Star-Team auf dem Papier, das halbwegs gut eingestellt und moderiert eigentlich aufsteigen muss. Aber kein Druck, Didi. :hrr:
Also egal was Hirsch mit den Spielern bespricht, es kommt voll gut an wie man hört. Klingt für mich immer wie so eine Art menschenfänger bei dem was man so hört, absolut positiv gemeint.

Dazu kommt natürlich, dass bei uns für die Verhältnisse in der vierten Liga sehr gut bezahlt wird und wie bereits mehrfach erwähnt die Rahmenbedingungen außenrum alles andere als nur vierteliga Würdig sind

Wenn die letzten geplanten Dinge auch noch so durchgehen, wie man sich das erhofft wenn ich sehr gehyped auf die neue Saison 🍻👍

Puhhh also ich war ja sehr skeptisch, als es hieß "MSV peilt den direkten Wiederaufstieg an".

Ist ja schließlich noch keinem gelungen in der RL West. Und das aus guten Gründen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich Kadertechnisch gar keine Probleme sehe. Ihr habt jetzt schon 8-9 Spieler auf höchstem RL-Niveau plus 3-4 auf hohem RL Niveau. Wenn da jetzt noch ein paar Gerüchte stimmen (Schweers oder Uzelac, Wegkamp, Pagliuca, starker Flügelspieler, starker 6er), hab ihr einen unfassbar starken Kader beisammen. Meiner Meinung nach sogar deutlich stärker als unser Kader dieses Jahr. Ich bin froh, dass wir raus sind aus der Liga!

Klar ist das keine Garantie oder Ähnliches, aber ihr habt absolut alle Voraussetzungen um das Ziel zu erreichen!
Der Kader muss zur Mannschaft werden, ihr Fans müsst eine Euphorie entfachen und tragen und wenn "die eine Ergebnis Krise" kommt, müsst ihr zusammenstehen und nicht alles schlecht stehen. Dann sehe ich den MSV nächstes Jahr wieder in Liga 3!

Also egal was Hirsch mit den Spielern bespricht, es kommt voll gut an wie man hört. Klingt für mich immer wie so eine Art menschenfänger bei dem was man so hört, absolut positiv gemeint.

Dazu kommt natürlich, dass bei uns für die Verhältnisse in der vierten Liga sehr gut bezahlt wird und wie bereits mehrfach erwähnt die Rahmenbedingungen außenrum alles andere als nur vierteliga Würdig sind

Wenn die letzten geplanten Dinge auch noch so durchgehen, wie man sich das erhofft wenn ich sehr gehyped auf die neue Saison 🍻👍
Kein Dementi zu Schweers? ;)

Zurück
Oben