Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ja, auch Ich hoffe das er noch kommt.
Ich kann ja verstehen das einige nach dem ersten Rückschlag frustriert sind,aber man muss ja nicht direkt alles in Frage stellen.

Gerade Bookjans war in den ersten 4 Spielen ein gerannt für den Erfolg.Michelbrink ist ein mehr als überdurchschnittlicher Regionalligaspieler und wird mit Sicherheit nächste Woche in der Startaufstellung stehen.Und mit Tugbenyo hat man einen weiteren guten OM in der Hinterhand.

Ich kenne aktuell keine Position auf der wir Qualitativ nachlegen müssen bzw könnten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja verstehen das einige nach dem ersten Rückschlag frustriert sind,aber man muss ja nicht direkt in Frage stellen.

Gerade Bookjans war in den ersten 4 Spielen ein gerannt für den Erfolg.Michelbrink ist ein mehr als überdurchschnittlicher Regionalligaspieler und wird mit Sicherheit nächste Woche in der Startaufstellung stehen.Und mit Tugbenyo hat man einen weiteren guten OM in der Hinterhand.

Ich kenne aktuell keine Position auf der wir Qualitativ nachlegen müssen bzw könnten...
Sage ja nicht was gegen Bookjans oder Michelbrink. Nur, will man aufsteigen, muss alles passen. In der Regionaliga kann man auch mit 75 Punkten nicht aufsteigen.

Wir sollten vorne nochmal nachlegen finde ich. Von Wegkamp bin ich ein bisschen enttäuscht hätte mir mehr von ihm erhofft .
Quatsch. Wegkamp ist doch überhaupt nicht im Spiel integriert. Wie viele verwertbare Zuspiele hat er der heute bekommen? Schafft es die Mannschaft den Kerl zu füttern, wird er Tore en masse erzielen - jede Wette.

Hinsichtlich weiterer Verpflichtungen hat Preetz ja gestern Abend gesagt, dass der Markt beobachtet wird, der MSV aber aktuell keinen Handlungsbedarf sieht.

Gute Mannschaft, gutes Mannschaftsgefüge.

Da müsste sich wahrscheinlich schon eine sehr gute Option auftun, so mein persönlicher Eindruck.

Aber wer weiß…

Quatsch. Wegkamp ist doch überhaupt nicht im Spiel integriert. Wie viele verwertbare Zuspiele hat er der heute bekommen? Schafft es die Mannschaft den Kerl zu füttern, wird er Tore en masse erzielen - jede Wette.
Schwierig.. Fakhro nimmt auch am Spiel Teil. Und gerade in seiner Paradedisziplin wie Körperlichkeit, ist Wegkamp aktuell unterlegen. Bin bisher auch eher enttäuscht von seiner Leistung, finde aber eine neuen Mittelstürmer für nicht notwendig.

Am ehesten unzufrieden bin ich im zentralen Mittelfeld und auf RV. Aber wenn Michelbrink und Bitter fit werden sollten auch diese Baustellen geschlossen sein.
Das Mittelfeld könnte aber Dauer unser Problem werden, da ich bei Tugbenyo aktuell noch meine Zweifel habe.

Jetzt erkennt man langsam das zuviel masse gekauft wurde.
Nun fehlt das geld um die 3-4 unterschiedsspieler zu holen.
Mbappe wollte leider lieber zu Real....

Wenn du dir unseren Kader mal anguckst wird dir auffallen,das man ausschließlich gestanden/überdurschnittliche Regionalligaspieler oder welche die 3.Ligapotenzial angedeutet haben geholt hat.

Viel mehr ist für eine gute Regionalligamanschaft auch nicht drin.Von daher kann ich deinen Post absolut nicht nachvollziehen

Man könnte bei einen 23 Mann Kader natürlich noch etwas für die Breite tun,aber Qualitativ ist der Kader sehr gut besetzt.Nicht umsonst gilt der MSV bei vielen als Aufstiegsfavorit....

Wir können nach einer enttäuschenden Niederlage doch bitte nicht über die Qualität des Kaders streiten…

Dieser Kader ist mit Abstand der qualitativ beste in der Regionalliga West. Es ist die Aufgabe des Trainerteams und die Pflicht der Mannschaft selbst; dass beste aus diesem Team rauszuholen.

Dazu gehört auch, die stärkste erste Elf zu finden. Für mich stand die noch nicht auf dem Platz.

So, nachdem ich jetzt (fast)alles gelesen habe, würde ich sagen, wir brauchen ne neue Mannschaft. Am besten den kompletten Kader von den unbesiegbaren Kölner Fortunen verpflichten, dann dürfte der Aufstieg ja fix sein.
Und wenn die dann auch mal verlieren holen wir einfach noch weitere Spieler, ist doch nicht so schwer ...
Was gestern aufgefallen ist, unsere Konterabsicherung ist nicht gut. Eventuell da noch einen Zweikampfstarken 6er, ansonsten glaube ich schon, daß der Kader gut zusammen gestellt wurde.
Im Moment glaube ich nicht daran, daß noch eine Verstärkung geholt wird. Und Kaderergänzung brauchen wir nicht, nur um den Kader aufzuklären. Entweder es kommt jemand mit berechtigten Stammspieler Ansprüchen, oder man läßt es sein.

Ich sehe das ganz ähnlich. Wir haben kein Problem an mangelnder Qualität, sind also nicht auf neue Spieler angewiesen (schon gar keine „Kaderauffüller“), sondern müssen die definitiv vorhandenen PS richtig auf die Straße bekommen. Das hat für mich ausschließlich Gründe, die im taktischen und aufstellungstechnischen Bereich liegen und man nun angehen muss. Ich setze da einige Hoffnungen in unseren „Neuzugang“ Bitter, der ab jetzt den in meinen Augen falsch eingesetzten Müller als RV ablösen sollte. Sechser zur Absicherung würde ich mir ebenfalls sparen, da haben wir mit dem angesprochenen Müller und Egerer zwei überragende Ballabfänger. Wir müssen einfach einen offensiveren Spielansatz wählen, denn das Material ist dafür mehr als vorhanden. Den „Safety First-Ansatz“ aus den ersten Spielen, um gut aus den Startlöchern zu kommen kann ich verstehen aber langsam sollte sich eine gewisse Spielkultur wiederspielgeln.

Ich sehe auch keinen Bedarf mehr.

Man hat sich bewusst für einen (für Regionalligaverhältnisse) qualitativ sehr starken Kader entschieden. Dazu wurde er (ebenfalls bewusst) sehr klein gehalten und auf passende Charaktere geschaut. Die überschaubare Größe ist förderlich für die Teamchemie. Zudem ist der Kader auch von der Leistungsdichte sehr ausgewogen. Wir können quasi wechseln ohne Qualitätsverlust - je nach Situation die Qualität sogar noch steigern. Das sind alles Luxusprobleme.

Nur wegen der Niederlage gestern, stelle ich den Kader keinesfalls in Frage. Nur wenn ein Spieler uns massiv verstärken würde, wobei ich nicht die Position sehe, und er menschlich ins Gefüge passt, würde ich an Stelle des Vereins nochmal aktiv werden.

Jetzt erkennt man langsam das zuviel masse gekauft wurde.

Wer hat denn jetzt schon wieder zu viel Masse? Irgendeiner hat im Sommer wohl immer zu viel Speck auf den Rippen. :panik:

Wir haben doch einen recht kompakten Kader. Hier wäre ganz sicher noch Platz für eine gute Ergänzung.

Persönlich glaube ich auch, dass eine weitere Verpflichtung wirtschaftlich möglich wäre. Diese muss der Markt allerdings auch hergeben.

Bis auf Wegkamp haben wir eine wirklich sehr junge Offensive, gerade auf den Außenbahnen und den spielbestimmenden Halbräumen. Im Vergleich zu Defensive fehlt vielleicht schon noch jemand der eine Führungsposition einnehmen kann.

Finde ihn interessant Luca Sirch im Sommer nach Lautern gewechselt konnte sich wohl aber da noch nicht durchsetzen hat letztes Jahr bei lok Leipzig in der Nord Ost Staffel oft genetzt vielleicht ist eine Leihe möglich der will ja nicht beim FCK II versauern. Drittligisten dürften aber leider wohl auch interessiert sein. Kann auch defensives Mittelfeld!

Anhänge

• IMG_4423.jpeg
    IMG_4423.jpeg
    832.4 KB · Aufrufe: 123
Vielleicht sollte man sich nochmal Gedanken über Robin Müller machen. Zahmel wird wohl die Hinrunde komplett nicht zur Verfügung stehen und könnte durch ihn positionstechnisch genau ersetzt werden.

Und was ist mit Mainz und Fürth? Geht es jetzt danach wo ein Spieler gespielt hat, ob er verpflichtet wird? Ich finde wir brauchen einen erfahrenen auf der 6 und Geis wäre es!

Der würde das gesamte Mannschaftsgefüge allein auf Grund seiner Vita sprengen!

Selbst wenn es wirtschaftlich möglich wäre, was ich nicht glaube, passt diese Idee absolut garnicht in unsere aktuelle Gesamtsituation.

Wie schnell die Meinungen hier umschlagen ist schon interessant
Ich habe noch Anfang der Woche überlegt, ob ich einen Beitrag hier schreiben soll, wie zufrieden scheinbar alle damit sind, dass keine Neuzugänge kommen und wollte das in Richtung "nach der ersten Niederlage wird die Diskussion sich hier sicherlich ändern..." formulieren. Ich wünschte es wäre anders, aber einiges ist halt wirklich ausgesprochen leicht auszurechnen...

Ich habe noch Anfang der Woche überlegt, ob ich einen Beitrag hier schreiben soll, wie zufrieden scheinbar alle damit sind, dass keine Neuzugänge kommen und wollte das in Richtung "nach der ersten Niederlage wird die Diskussion sich hier sicherlich ändern..." formulieren. Ich wünschte es wäre anders, aber einiges ist halt wirklich ausgesprochen leicht auszurechnen...
Dem stimme ich ausdrücklich zu 🦓👍.
Nun haben wir die erste Niederlage und was passiert - natürlich geht die Diskussion los, ob auch wirklich alles so passt, aber (zumindest aus meiner Sicht) sind wir immer noch auf dem richtigen Weg. Die fachliche Einschätzung überlasse ich den Fachleuten (Innerhalb des Vereins 😁, und nicht innerhalb des Portals 🤔), dafür sind die zuständig.

Sehe es ähnlich. Das derzeitige Spiel ist für wegkamp schwierig.
Auch glaube ich, dass er in nem doppelsturm besser zur Geltung kommt.

Stimme Dir zu, dass er in einem Zweier-Sturm mit einem Fahkro um sich herum wuselnd bestimmt mehr Momente bekommt.

Auch ich bin bisher schon ein Stück weit enttäuscht von seiner Nicht-Präsenz auf dem Platz.
Gefühlt macht er kein hohes Anspiel auf sich fest, habe schon scherzhaft zu den Kumpels gesagt "Was macht Onuegbu eigentlich ?" :D

Aber wenn man sich mal ehrlich macht: Wegkamp mit den Flanken von außen in den 25 Minuten nach der Halbzeit in Paderborn hätte da genau seine Stärken ausspielen können, Fahkro war da mit den teils sehr guten Flanken überfordert, ist aber auch nicht sein Spiel.

Daher sehe ich durchaus noch deutlich mehr Potenzial im vorhandenen Kader, einige Spieler wie Tugbenyo, Hartwig und auch andere sind erst recht spät dazu gestoßen, andere können aufgrund der hohen Qualität des Kaders auch in der Tiefe ihr Potenzial entweder gar nicht oder kaum oder nur nach später Einwechselung (Uzelac, Michelbrink, Boutakrit zum Beispiel) zeigen bzw andeuten.

Daher bin ich der ganz festen Meinung, dass wir uns etwaige Zugänge als Option für die Winterpause zurückhalten sollten und jetzt diesem Kader das Verrtrauen schenken. Möglicherweise werden im Winter dann durch verschiedene Szenarien (unzufriedene Spieler wegen mangelnder Einsatzzeit, längerfristige Verletzungen oder Transferangebote für unsere Jungs aufgrund (zu) guter Leistungen) ohnehin Justierungen in der Kaderplanung nötig werden.

Aber von einer Niederlage gestern - so unnötig sie auch war - mache ich solch eine Bewertung des Kaders definitiv nicht abhängig.

Im Gegenteil versuche ich Positives da raus zu ziehen:

- der Hype um unsere "zu Null"-Spiele ist vorbei
- der MSV kann nur mit 100%iger Konzentration gegen jeden Gegner bestehen in dieser Liga
- Braune und auch der Rest des Teams haben gestern Lehrgeld bezahlt, sind aber ....
- .... von der Kurve nicht niedergemacht worden sondern aufgemuntert worden :top: - ok, ein Teil des Kredits bei den Anhängern wurde weniger.

Wenn die Jungs aus diesem Spiel nun ihre Lehren ziehen - das gilt im Übrigen auch für den Trainer - dann könnte das gestern sogar ein ganz wichtiger Mosaikstein gewesen sein auf der Mission Wiederaufstieg. Hoffen wir darauf. :top:

Hoffentlich kommt noch ein Spieler oder zwei die letzten beiden Spiele waren nicht gut und gerade nach dem Paderborn Spiel müssen wir noch was tun wenn wir aufsteigen wollen das wird nicht schaden.

Mit Erich Berko und Julius Biada sind derzeit noch zwei sehr erfahrene, variable Offensivleute vereinslos, die ihre Stärken im Eins gegen Eins haben und den Abschluss suchen.

Neben Schnellhardt ist mit Simon Rhein ebenfalls ein sehr passsicherer Sechser ohne Verein, der wohl zurück nach NRW möchte.
Biada kann ich mir aufgrund der bereits starken Besetzung seiner Position (Michelbrink, Bookjans, Tugbenyo und ggfs. Meuer) kaum bis überhaupt nicht vorstellen und auch explizit für die Außen sehe ich keinen neuen Spieler wie Berko bei uns. Rhein finde ich schon seit Jahren sehr interessant für uns und auch ich habe ihn als sehr abgeklärten und passstarken Spieler in Erinnerung aber ist er nicht auch eher der defensive Abräumer alá Egerer und Müller nur eben mit Vorteilen am Ball?! Das wäre ja eine extreme Überbesetzung.

Für mich müssen wir es eigentlich „nur“ schaffen Michelbrinks Stärken sukzessive weiter hervorzuheben und ihm gerade offensiv zusammen mit Bookjans durch eine defensive Absicherung von Egerer mehr Freiheiten zu gewähren. Von einer Doppel Sechs mit ihm und Müller halte ich weiterhin nicht viel, da verschenken wir in meinen Augen zu viel offensives Potential.

Wenn ich nochmal so darüber nachdenke haben wir auf dem Papier doch alles was wir brauchen, Quali- UND Quantitativ. Das Heft des Handelns liegt nicht z.Zt. nicht bei Schmoldt sondern bei Hirsch, Höhner, Welter und Co.

Berko ist in meinen Augen komplett über seinen Zenit, dass wäre ein Transfer Marke Heskamp. Biada und Schnellhardt wären natürlich sehr nice aber ich bleib dabei, ich sehe den Bedarf überhaupt nicht und stimme da mit @Fußballgott über ein.

Hirsch & Co. sollten es schnellstmöglich packen, Spieler wie Meuer, Wegkamp und Michelbrink vernünftig in unser Spiel zu integrieren. Im Hintergrund hat man Spieler wie Bouktharit, Tugbenyo und Symalla. Einer der immer wieder vergessen wird, wahrscheinlich aber bei JEDEM Regionalliga-Club unangefochtener Stammspieler wäre, ist Hartwig.

Wir haben da Kaliber auf und neben den Platz, da muss man einfach eingestehen; Preetz und Schmoldt haben Ganze arbeitet geleistet. Didi muss einfach etwas draus machen.

Sparta gebe ich aber in der Hinsicht recht, dass sich der Bedarf am ehesten auf den Außen anbahnen könnte. Symalla hat in den letzten 2-3 Spieltagen schon viele Fehlentscheidungen getroffen. Ihn müssen wir Zeit geben. Zahmel fehlt erst einmal. Meuer MUSS seine Form finden und konstant auf Außen eingesetzt werden. Der einzige der ausnahmslos dort performt ist Sussek. Einer wird aber wohl seine Form finden. Personell sind wir eigentlich auch auf den Bahnen ausreichend besetzt.

Für mich sind Bitter und Michelbrink aber entscheidende Puzzleteile. Dazu noch der Fokus auf der Integration Wegkamp und Meuer (AUF RM und nicht 8er) und wir sind überragend aufgestellt.

Einer der immer wieder vergessen wird, wahrscheinlich aber bei JEDEM Regionalliga-Club unangefochtener Stammspieler wäre, ist Hartwig.

[…]
Didi muss einfach etwas draus machen.

Es war schon ein Fingerzeig, dass Hartwig direkt in Gütersloh starten durfte, obwohl er erst ein paar Tage beim Team war. Hat aber dort und zuletzt auch in Dingden total enttäuscht, von daher muss vor allem Hartwig erstmal was draus machen, und nicht Hirsch ;)

Aber ansonsten ja! Michelbrink in Form bringen und auf seine Stärken setzen, bitte nicht mit zwei 6ern spielen und gerne Wegkamp mit viel mehr Flanken füttern. Aktuell würde ich aber auch gerne mal Fakhro starten lassen. Vielleicht wirkt dann auch Wegkamp nach Einwechselung besser, weil Malek die Abwehr müde beackert hat. Vor allem aber bitte - besonders zuhause - direkt mit Power starten, nicht erst in Halbzeit 2.

Hartwig wird doch auch vollkommen falsch eingesetzt.
Der ist Mittelstürmer und kein Flügelspieler.

Das aktuelle Problem ist doch unser Spielansatz. Hinten gut stehen und kontern kann man als Abstiegskandidat aber wenn man aufsteigen will und VORALLEM langfristig (heißt 3.Liga) was aufbauen will, muss man einen spielerischen/dominanten Ansatz finden.

Sollte doch noch einer kommen muss dieser ein absoluter Unterschied Spieler sein und kein Junger Spieler der einen Kaderplatz füllen soll.
Da gibt es nicht so viele. Denke wir sollten schon auf die vertrauen die da sind.
Nur Schnelli darf kommen wenn er möchte denn er wäre ein Unterschied Spieler.

So, nachdem ich jetzt (fast)alles gelesen habe, würde ich sagen, wir brauchen ne neue Mannschaft. Am besten den kompletten Kader von den unbesiegbaren Kölner Fortunen verpflichten, dann dürfte der Aufstieg ja fix sein. (..)
Jo, mit so nem Budimbu auf RA dürfte der Aufstieg doch kein Problem sein! :hrr:

Unser Kader dürfte bereits jetzt zur Spitze der RL gehören, wir müssen es "nur" auf den Rasen bringen.

Unser Kader dürfte bereits jetzt zur Spitze der RL gehören, wir müssen es "nur" auf den Rasen bringen.
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass das Niveau in der Regionalliga deutlich enger beisammen liegt als in den höheren Ligen. Niederlagen oder Unentschieden werden immer mal wieder passieren, vor allem gegen Zweitvertretungen, die ebenfalls unter Profibedingungen arbeiten und fussballerisch meist besser sein dürften. Nur eben körperlich nicht.

Gestern Abend bei den Podbolzern wurde das Thema FS auch nochmal aufgeworfen und das es weiterhin lose Gerüchte um ihn gibt.

Bin gespannt ob da ggf. wirklich was dran ist.

FS wäre schon ein "Unterschiedspieler" nur würde er dann wohl JM oder JB einen Platz streitig machen. Ob das dann am Ende gut fürs Mannschaftsklima wäre kann ich nicht beurteilen.

Mal gucken was passiert

Bin da hin und hergerissen. Einerseits glaub ich die Mannschaft ist qualitativ sehr gut aufgestellt aber vor Verletzungen und Co ist man nie befreit. Saison ist lang wenn ein Knaller an Land gezogen werden kann, der Name ist mir egal, dann verpflichten. Aber bitte keinen Spieler der mal vor 5 Jahren o.ä gut war und jetzt nur von seinem Namen lebt:-).

Zu Fabian Schnellhardt, sollte es stimmen, wie fit ist er wirklich und kann er uns sofort weiterhelfen?

Zurück
Oben