Zebranachbar
Regionalliga
Ich glaube wir werden erst naheres oder neues erfahren, wenn das Finale gespielt ist.Wat is denn jetz @Kalle23 ?
Verdichtet sich die Verpflichtung von Sidny L. Cabral? Was sagt dein Bauchgefühl?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube wir werden erst naheres oder neues erfahren, wenn das Finale gespielt ist.Wat is denn jetz @Kalle23 ?
Verdichtet sich die Verpflichtung von Sidny L. Cabral? Was sagt dein Bauchgefühl?![]()
Gerade Finanziell wäre es wichtig.Wir müssen echt die Hafensänger schlagen und in den DFB Pokal kommen das macht uns noch „Attraktiver“ für Spieler.
Kann einer irgendwas zu Cabral sagen? Ist ja eigentlich gelernter Linksverteidiger, aber aufgrund seiner beidfüsigkeit auch Rechts eingesetzt worden. Wie sieht's mit Stärken, Schwächen aus? Ist natürlich noch ein junger Bursche, rein aus der Ferne jetzt aber keiner, der Bitter sofort und unbedingt verdrängen würde.
Bitte nichtVielleicht könnte Tarsis Bonga hier doch nochmal ein Thema werden. Wurde gestern offiziell bei RWO verabschiedet.
Ist für mich auch wieder so ein Spieler der 2 mal gegen Duisburg das Spiel seines Lebens macht und sonst nichts bringt!Vielleicht könnte Tarsis Bonga hier doch nochmal ein Thema werden. Wurde gestern offiziell bei RWO verabschiedet.
Das halte ich für Quatsch.Ist für mich auch wieder so ein Spieler der 2 mal gegen Duisburg das Spiel seines Lebens macht und sonst nichts bringt!
Du willst doch nicht wirklich Idrissou mit Bonga vergleichen. Um in deiner Wortwahl zu bleiben, dass ist Quatsch!Das halte ich für Quatsch.
Bonga ist ein sehr besonderer Spieler, weil er groß ist, dabei extrem lange Beine hat, mega schnell ist und sich unorthodox bewegt. Damit sind seine wichtigsten Qualitäten beschrieben. Was nach wenig aussieht, ist aber gar nicht so wenig. Denn ich denke, wenn man eine Umfrage unter Abwehrspielern in der Regionalliga machen würde, welcher Gegenspieler der unangenehmste ist, würde Bonga weit vorne liegen. Hat er den Ball, ist er kaum zu verteidigen. Die langen Beine stehen zwar einer ordentlichen Technik im Wege, aber durch seine Bewegungen, die er - so scheint es mir - oft selbst nicht bewusst steuert, ist für den Gegner nicht ersichtlich, was er als nächstes macht. Manchmal scheint ihn selbst zu überraschen, wie sein Körper sich gerade in welche Richtung bewegt. Das sieht dann oft unbeholfen aus. Über das Tempo muss ich eigentlich kein Wort verlieren; wenn er den Platz und Raum vor sich hat, kann er seinen Turbo zünden, und dann kommt niemand mit.
Mit zunehmender Geschwindigkeit und Qualität der Gegenspieler oberhalb der Regionalliga wird es für Bonga schwieriger, weshalb diese Liga mMn genau die richtige für ihn ist.
Wir hatten übrigens vor 20 Jahren mal einen Spieler, der Bonga sehr ähnlich und bei uns erfolgreich und beliebt war: Mo Idrissou. Auch er lebte im Spiel von seinen langen Beinen, seiner Schnelligkeit und seinen unberechenbaren Bewegungen. Idrissou wäre heute in der Bundesliga oder 2.Liga chancenlos. Oder anders ausgedrückt: Für eine erfolgreiche Karriere oberhalb der Regionalliga wurde Bonga 20 Jahre zu spät geboren.
Bonga kann aber trotz seiner Größe kein Kopfballspiel…klingt unlogisch, aber ist ja bei Woltemade ähnlich.Aber töpken rennt sich ja jetzt auch schon fest. Bonga ist auch was größer und würde töpken gut ersetzen.
Wir brauchen keinen Ersatz für einen, der sich festrennt durch einen, der sich festrenntAber töpken rennt sich ja jetzt auch schon fest. Bonga ist auch was größer und würde töpken gut ersetzen.
Nach dem Spiel bei uns kam so gut wie gar nichts mehr von RWO!Müssen wir eigentlich jeden Sommer über Bonga sprechenNach dem Spiel bei uns, kam so gut wie gar nichts mehr von ihm. Und im Sturmzentrum hat er auch nie wirklich überzeugt.
Müssen wir eigentlich jeden Sommer über Bonga sprechenNach dem Spiel bei uns, kam so gut wie gar nichts mehr von ihm.
Wird ja immer wieder mit uns in Verbindung gebracht, nicht zuletzt erst im Winter. Da er seinen Vertrag nicht verlängert hat, ist es schon ein valider Punkt, über ihn zu diskutieren.Müssen wir eigentlich jeden Sommer über Bonga sprechenNach dem Spiel bei uns, kam so gut wie gar nichts mehr von ihm. Und im Sturmzentrum hat er auch nie wirklich überzeugt.
Jo genau in diesen einem Spiel.Ach der ist das. Fand ihn brutal intelligent gegen uns.
Lars Dietz auch?Man hat auf jeden Fall mehrere Spieler von Vik Köln auf dem Schirm. Mal schauen was da noch so passiert
Hat noch Vertrag.Lars Dietz auch?
Hat noch Vertrag.
Hab noch mal nachgeforscht. Vielleicht war Transfermarkt auch mal zuverlässiger. Sorry!Anhang anzeigen 51752Der Kicker, war auch mal zuverlässiger.
Töpken ist mittelstürmer,bonga war und ist keiner. Bonga hat mehrfach gezeigt das es für liga 3 nicht reicht und seine rückrunde bei rwo war auch längst nicht mehr so gutAber töpken rennt sich ja jetzt auch schon fest. Bonga ist auch was größer und würde töpken gut ersetzen.
Wie wärs mal mit nen bisschen mehr Respekt für die eigenen Spieler?Hauptsache einen Stürmer für Töpken, den brauchen wir nicht.
Kann nur für mich sprechen und da hat es einfach viel mit den gemachten Erfahrungen zu tun hat.Verstehe nicht wirklich warum hier im Portal so viele Mannschaften unbeliebt sind. Ich bin doch weiß Gott nun schon sehr lange dabei aber eine unbeliebte oder sogar verhasste andere Mannschaft gibt es bei mir nicht. Woher kommt das eigentlich? Was haben diese ganzen anderen Vereine uns angetan, dass hier soviel darüber geschrieben wird?
Verstehe nicht wirklich warum hier im Portal so viele Mannschaften unbeliebt sind. ... Woher kommt das eigentlich? Was haben diese ganzen anderen Vereine uns angetan, dass hier soviel darüber geschrieben wird?
Kann ich natürlich nachvollziehen aber muss klar da zu sagen, dass ich bei Auswärtsfahrten die „ schwarzen Schafe und Asis“ auch in unseren Reihen miterlebt habe. Das war auch mit ein Grund das ich mir die Auswärtspartien lieber aus Sicherheit vor dem eigenen Fernseher angeschaut habe.Eine gewisse Rivalität oder Feindschaft gehört, vor allem bei regionaler Nähe, einfach dazu.
Es sollte halt nur nicht ungesund werden.
Schlacke z.B. ist bei vielen verhasst, weil die früher über uns hergefallen sind ohne Rücksicht auf Verluste.
Auch die Meineid-Nummer ist vielen Älteren noch präsent.
Hauptgrund ist natürlich, weil das ein Kackverein mit vielen Asi-Fans ist.
Persönliche Erfahrungen bei vielen Auswärtstouren dürfte zudem auch ein Grund für die eine oder andere Abneigung sein.
Der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die 2. Liga verliehen und geht allerhöchstens noch zu Top-Drittligisten. Absolut unrealistisch!Ich würde vielleicht beim HSV mal wegen einer Leihe von Otto Stange anfragen. Ist die Saison zwischen A-Jugend, Regionalliga und 2. Bundesliga gependelt und hat überall getroffen.
Die zweite des HSV spielt weiterhin Regionalliga währenddessen die Einsatzzeiten in der Bundesliga bestimmt auch nicht steigen würden.
Könnte er sich weiter entwickeln und mit 18 wäre er auch zusätzlich einer, der unter die U-Regel fallen würde.
Warum nicht? Vergleichen ist nicht gleichsetzen. Im übrigen, ein Gleichsetzen wäre schon deshalb unsinnig, weil sich der Fußball in den vergangenen 20 Jahren verändert hat. Auch Netzer hätte 20 Jahre nach seiner stärksten Zeit, als er als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt galt, mit seiner Spielweise nichts mehr gerissen. Ein Typ wie Netzer in den 1990er Jahren in der Bundesliga? Undenkbar. Das hatte er sogar selbst mal gesagt. Sinngemäß: Wenn ich in 90 Minuten einen Kilometer gelaufen bin, war das viel.Du willst doch nicht wirklich Idrissou mit Bonga vergleichen. Um in deiner Wortwahl zu bleiben, dass ist Quatsch!
Fürchte eher wir werden gegen die untergehen und dann ist hoffentlich allen Verantwortlichen klar, dass der aktuelle Kader aktuell noch weit davon entfernt ist, die Klasse sicher halten zu können.Wir müssen echt die Hafensänger schlagen und in den DFB Pokal kommen das macht uns noch „Attraktiver“ für Spieler.
Ach der ist das. Fand ihn brutal intelligent gegen uns. Hat immer auf die Bewegungen seiner Mitspieler reagiert und diese dadurch auch besser aussehen lassen. Komplette Manndeckungsstrategie vom MSV fast alleine gesprengt. Aber gut. Der Boulevard war sich ja einig, dass unsere Mannschaft einen schlechten Tag hatte oder mit dem Druck nicht klar kam oder Pagliuca an allem schuld war.
Pagliuca ist halt einer, der die Rolle des jährlichen Feindbildes Dank seiner Verletzung nicht ausfüllen kann, Glück für ihn. Ansonsten schließt bei dem Rest das eine das andere nicht aus, ich fand auch, dass die Mannschaft mental nicht ihren besten Tag hatte. Hirsch sprach zuletzt doch immer wieder von dem enormen, wöchentlichen Druck, der ist in so einem Spiel nochmal ein ganz anderer.Ach der ist das. Fand ihn brutal intelligent gegen uns. Hat immer auf die Bewegungen seiner Mitspieler reagiert und diese dadurch auch besser aussehen lassen. Komplette Manndeckungsstrategie vom MSV fast alleine gesprengt. Aber gut. Der Boulevard war sich ja einig, dass unsere Mannschaft einen schlechten Tag hatte oder mit dem Druck nicht klar kam oder Pagliuca an allem schuld war.
Ich denke, du verwechselst Bonga mit Ezekwem.Bonga hat aber in Rödinghausen unterschrieben laut RWO
Duisburger Optimismus at its bestFürchte eher wir werden gegen die untergehen und dann ist hoffentlich allen Verantwortlichen klar, dass der aktuelle Kader aktuell noch weit davon entfernt ist, die Klasse sicher halten zu können.
Ne, das war doch IdrissouIch denke, du verwechselst Bonga mit Ezekwem.
DIe Verantwortlichen haben bereits erklärt, dass der Kader weitestgehend bleiben und nur ergänzt werden soll. Ich habe die vage Hoffnung, dass es sich um erwachsene und kompetente Mitarbeiter handelt, die seit Monaten den künftigen Kader vorbereiten und nicht mit der Mannschaft absteigen möchten.Fürchte eher wir werden gegen die untergehen und dann ist hoffentlich allen Verantwortlichen klar, dass der aktuelle Kader aktuell noch weit davon entfernt ist, die Klasse sicher halten zu können.
Warum hat er sich verbrannt...?Um mal zurück zum Thema zu kommen.
Hätte sich David Kubatta im letzten Sommer nicht wahrscheinlich auf ewig beim MSV verbrannt, wäre er wohl erneut eine tolle U23-Option in der Innenverteidigung. Zudem auch noch nen Linksfuß!
Keine Ahnung, ob die ganze Sache auch seitens MSV so kritisch gesehen wurde oder ob das eher son Mediending war.
Wahrscheinlich ist er schon weiter als der von mir vorgeschlagene Dennis Duah, da er bereits 3. Liga-Erfahrung sammeln konnte und wird es als Ergänzungsspieler nächstes Jahr in der 2.BL bei Dynamo schwer haben.
![]()
David Kubatta - Spielerprofil 24/25
David Kubatta, 21, aus Deutschland ➤ SG Dynamo Dresden, seit 2024 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 225 Tsd. € ➤ * 29.10.2003 in Neuwied, Deutschlandwww.transfermarkt.de